weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tobi" ist wieder da

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Hilfe, Haus, Ich, IM, Brauche, Mysteryöse Sachen, Supuk
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:42
@Ladysarah

Stell dir mal vor ein riesiger Teekessel umkreist die erde in elliptischer Laufbahn und er wurde nur noch nie entdeckt?
Natürlich sehen manche Menschen Geister, Spuk und co. aber auch das lässt sichzumindest wissenschaftlich untersuchen und vielleicht auch erklären. Anstatt wild zu spekulieren sollten wir einige wissenschaftliche Prämissen beachten und nicht einfach irgendeine Hypothese in den Raum stellen. Es gibt genug seriöse Wissenschaftler die sich mit Spuk beschäftigen. Und es ist durchaus ein interessantes Thema.


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:44
@Ladysarah

Desweiteren siehst du gerade dann, wozu dein Gehirn fähig ist, wenn du schläfst. Deine Träume sind dort teilweise sowas von Real. Gerade weil Geister immer Nachts bzw. im Dunkeln kommen, wie es heißt, ist es einfach nur eine Phase in dem der Körper und Geist Müde ist. Du willst schlafen, dein Hirn vermischt schon Traum und Realität und dabei passieren gerade solche Phänomene. Es gibt zig wisschenschaftliche Arbeiten über dieses Thema.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:44
@Lowfyr

So einfach ist es auch nicht. Erzähl mal deinem Hausarzt du hörst Stimmen aus dem Teekessel. Der wird je nach persönlicher Vorliebe auch zu Maßnahmen greifen. Dass derTeekessel in der unmittelbaren Nähe von Radiosendern eben Radio empfangen kann spielt dann keine Rolle mehr.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:45
@Dr.Venkman

Interessant ist es wirklich

Stimmt du hast wirklich recht man sollte vielleicht erstmal logisch denken bevor man sofort von Geistern redet.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:45
@Dr.Venkman
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht immer gleich in die Klapse gesteckt wird, nur weil man an Geister glaubt.
Warum sonst laufen die ganzen Esos noch frei rum?


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:47
Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob es sowas wie Geister gibt. Aber es gibt Aliens!:D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:48
@Niemanden
Nein nein nein! :D Geh in deine Aliengruppe und Ruhe denn das Mutterschiff kommt :D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:49
@Niemanden

Ich bin mir auch richtig unsicher :o

Warum so sicher das es Aliens gibt?
Vielleicht kann man dies aus Logisch erklären.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:49
Okay jetzt nicht über Aliens reden :-D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:49
@Lowfyr

Hast ja auch sicher Recht und so ein Kommentar ist angebracht bei dem was manche hier von sich geben.

@Ladysarah

Ich glaube nicht, dass man gleichzeitig logisch denken kann und Geister für echte Wesen halten kann.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:51
@Ladysarah
Weil das Universum so unvorstellbar groß ist.
Ich kann jetzt weiter darauf eingehen aber ist ja ziemlich offtopic


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 12:51
@Ladysarah
Aliens sind ne wahrscheinliche Tatsache. Außerirdisches Leben wäre logisch erklärbar. Geister eben nie und nimmer außer für Linguisten vielleicht.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 14:35
"paranormal activity 2" läuft heute abend im tv.
zufall?


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 14:36
Denke ich eher nicht


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 15:10
Scojaa ist seit 02:45 abwesend.

glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

Aber Danke für den Film Tipp, mal ein Grund, die Glotze nachher anzuschalten (schon total verstaubt die Flimmerkiste haha)


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 15:43
Erstmal danke für die ganzen antworten und dem ganzem grübeln in euerm kopf ;)

Also, reden u.s.w. alles was damit zu tun hat, mit dem *geist* zu reden, kann auch alles verschlimmern, deswegen bin ich ziemlich vorsichtig was das angeht.

Also geisterbeschwörungen und dieverse andere sachen die damit zu tun haben, haben wir nicht gemacht. da wr uns schon seid jahren mit dem übernatürlichem bedfassen, wissen wir was man tun kann, wie zb. äpfel auf die fensterbänke legen, räucherstäbchen u.s.w. was wir auch schon alles gemacht haben, doch es anscheinend nichts genüzt hat.
An beschwörungen jeglicher art werden wir uns weiterhin von fern halten, da man es im größen fall verschlimmert.

Leider habe ich nicht wirklich beweise, nur augenzeugen :)

Ich kann mal versuchen, meine webcam laufen zu lassen, vlt fange ich ja wirklich etwas ein :)
und das mit der angst, die theorie hatten wir auch schon, wir dachten vlt, das dadurch das mein stiefater ausgezogen ist, tobi jetzt wider engergie braucht , und sich deswegen wider und in schatten zeigt.
Wir haben halt nur angst, das es sich verlimmern könnte und direckt angst vor tobi haben wir nicht mehr wirklich, wir finden es auf eine art und weise schon iwie cool einen geist zu haben und doch machen wir uns halt sorgen.

Tillmann ist mein kleiner bruder und nicht meine mutter, meine mutter heißt anja XD

Lg Sarah


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 15:48
Vllt. ist es kein Geist sondern ein Dämon? Dann würd ich mir Sorgen machen!^^

Probierts mal mit Salz in bestimmten Räumen:
Normales Salz wird zum Schutz gegen Geister und Dämonen verwendet. Oftmals wird ein Kreis um sich gezogen oder man streut es auf Fensterbänke und vor der Tür. Dadurch kommt der Geist nicht an einen heran. ...


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 15:50
@Scojaa
Hab die Postings vom Rest nur überflogen, also bitte korrigieren, falls das schon einmal kam:
Habt ihr schon auf irgendeine Art und Weise versucht, mit dem "Geist" Kontakt aufzunehmen? Dazu braucht man (übrigens) kein Medium


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 15:56
@chucknorris

hmmm....das wäre ne idee, ich mache es heute nacht mal vor meiner zimmertür, mal schauen was passiert.

Ich weiß nicht, wenn es ein dämon wäre, würde das dann nicht alles ein bißchen krasser sein?!

Ich meine, wenn ich abends im bett liege, habe ich schon manchmal angst, aber es passiert dann nichts. Wenn es ein dämon wäre, würde er/es sich dann nicht zeigen, ein passender moment wäre es doch dann schon für den dämon, oder denke ich da falsch?


Wir nennen ihn/es was auch immer Tobi, weil es dann einfach leichter ist. wenn jmd nachts etwas erlabet hat, können wir einfach sagen, tobi war wider da, sonst saßen wir da immer und sagten, er , sie , was auch immer war wider da. Es ist halt einfach leichter.... ;)


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 15:58
Okay? Ihr seid euch wohl 100%ig sicher, dass es ein Geist ist? Wie kann mann so was cool finden? Ich wäre geflüchtet!


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glöckchen läuten23 Beiträge
Anzeigen ausblenden