weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tobi" ist wieder da

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Hilfe, Haus, Ich, IM, Brauche, Mysteryöse Sachen, Supuk

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:54
@Wolfshaag

was fürn quatsch, nur weil wir glauben da könnte etwas sein, springen wir jz nicht bei jedem gräusch in die lufr, und rennen gleich nach draußen.

Hier und da sind immer geräusche, das ist ein 80 jahre altes haus, besonders im winter knacken hier und da die holzbalken wie verrückt.

Klar auch unsere bilder wackeln zwischedurch mal, weil wir an einer sehr befahrenen str. wohnen und wenn hier ein lkw durchbrettert erschüttert das ganze haus...so wie die anderen häuser in dieser str. auch.

Ich rede aber nicht von kleinen geräuschen.

Letztendlich hat hier jeder seine meinug die er vertritt ....


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 19:54
@Wolfshaag

Vielen Dank, dass du meinen Sarkasmus ignoriert hast. Ich bin von dir nun doch ein wenig enttäuscht. Tz.

@Scojaa

Nein, du musst dich nicht für jede nicht geschrieben Antwort von dir, rechtfertigen.

Aber wie du quasi eben selbst in deinem Post geschrieben hast, dass du ja doch sehr erstaunt warst - wegen sovieler Antworten.

Damit muss man einfach rechnen wenn man in solch einem 'großen' Forum einen Thread aufmacht. Das eben dann doch mehr als nur 10 Antworten von Usern in deinem Thread stehen werden.

Nur eben wenn man hier solch ein Thema aufmacht - und man eigentlich weiß oder gar wissen sollte, dass hier auch genug 'Skeptiker' herumgeistern *g* - man sich auch jeden Antworten durchlesen sollte sowie eben auch drauf eingehen.

Das zumindest ist meine Meinung.

Und weil du geschrieben hast, dass es 'irgendwann einfach nicht mehr zusammenpasste'. Mag in gewisser Weise auch sein, aber dennoch schieb ich das dann nicht auf einen Geist. Irgendwie ist das dann so eine Art 'Wunschglauben'. -> 'Bei mir haust ein Geist, weil ich alles rationale ausgeschlossen habe!'

Sry, aber für mich kommt es doch irgendwie so rüber.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:00
@nao.cuoco
Sorry, daran ist mein "Hausgeist" schuld, der mit vier Füßen, zwei großen Ohren und einer kalten Schnauze, weil er mich hier ständig beim Tippen ärgert. ;) :D

@Scojaa
Wie Du meinst, ich wollte das nur als ein Beispiel bringen, was jeder versteht, um verständlich zu machen, was ich meinte.
Aber ok, wenn Du Dir das lieber mit etwas erklärst, was physikalisch schlicht unmöglich ist, dann will ich Dich davon auch nicht weiter abhalten. ;)


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:02
@nao.cuoco

ok...du bst skeptiker , ich nicht....wir haben beide unsere meinung darüber, und jeder andere mensch hat ein anderes empfinden, was auch gut ist.

Du glaubst ich wäre so ne verrückte, die unbedingt daran glauben will, und sich einfach nicht davon abringen lässt, egal was man versucht!

Das ist quatsch.

Meinste ich hab früher an das *übernatürliche* geglaubt?!
ich hab die leute die sowas erzählten ausgelacht...und doch ist meine meinung darüber umgeschwungen, und nicht nur einfach so...

:)


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:03
Mein Verständnis nimmt grade exponentiell ab, wenn du keine Hilfe willst in Form von mal einen Denkanstoß bekommen und annehmen. Dann weiterhin viel Spaß mit deinen Fabelwesen.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:04
@Scojaa

Ich und Skeptikerin? Niemals! Wo denkst du hin?

Und ja, jeder Mensch - halt, nein! - hat bzw. sollte seine eigenen Meinung haben.

Du hast deine, ich meine. Punkt um.

@Wolfshaag

Wow! So einen Hausgeist hab ich auch hier. Nur etwas kleiner als deiner. Sensationell, oder?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:05
Was bringt so ein Thread überhaupt wenn du sowieso schon präzise herausgefunden hast wer dein Geist ist. Erwartest du ein Rezept für einen Zaubertrank? Dann such lieber im Esoterikladen in der Nähe danach.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:06
@Dr.Venkman

Schade dass mir das nicht eingefallen ist..Mist.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:08
@nao.cuoco
nao.cuoco schrieb: Sensationell, oder?
Ja, die Dramatik kennt keine Grenzen mehr. :D


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:09
oh ja zaubertränke sind geil!

den hau ich mir jetzt erstmal rein, dann stecke ich mit den finger in den hals,nund verteile den gaaanzen zaubertrank in dem ganzem haus...damit der auch wirklich wirkt!


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:13
@Scojaa

Ups, diese Ironie ging wohl oder übel, einfach wortwörtlich 'daneben'.

@Wolfshaag

Absolut. ;D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:18
@nao.cuoco

Vielleicht hilft auch ein Stalinportrait überm Nachttisch.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 20:23
@Dr.Venkman

Evt. mal ausprobieren.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 21:13
Klingt ja nach Paranormal Activity.

Moment mal, war da nicht im dritten Teil auch dieser "Poltergeist" namens Toby?

Komischer Zufall.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 21:20
@-ripper-

Apropos - Paranormal Activity.

Spielt's jetzt dann Teil 2 davon auf Pro Sieben. *hust*


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 21:35
Hier müsst Tobi Klar machen das es euer Haus ist.Und das er hier nicht mehr hin gehört . sagt es ihm immer wieder und ihr müsst stark sein und euch euer Zuhause zurück erobern . Schreibt doch mal den Ghost Hunters Deutschland vielleicht können die euch helfen.


melden

"Tobi" ist wieder da

18.11.2012 um 23:56
Dass solche Wesen von Angst leben simmt insoweit, dass sie nichts weiter sind als die Angst selbst. Nur die Agst ist real und sie erschafft dann auch ihre Dämonen in unseren Köpfen.
und genauso ist es !
da wr uns schon seid jahren mit dem übernatürlichem bedfassen
und dies ist der Grund hierfür.
wir nennen ihn, es was auch immer Tobi, wegen paranormal activity
ja dann, alles klar, ne?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Tobi" ist wieder da

20.11.2012 um 08:50
@Betty74
Betty74 schrieb: Hier müsst Tobi Klar machen das es euer Haus ist.Und das er hier nicht mehr hin gehört . sagt es ihm immer wieder und ihr müsst stark sein und euch euer Zuhause zurück erobern .
Guter Plan. Ich würde einfach an jede Tür ein "Do not disturb"-Schild hängen und anschließend mal bei der UN und der NATO anrufen, da gibt es demnächst verbilligtes Gerät für den Häuserkampf. :D
Betty74 schrieb: Schreibt doch mal den Ghost Hunters Deutschland vielleicht können die euch helfen.
Soll Tobi sich schlapp lachen? Oder aufgrund der "wissenschaftlichen Arbeitsweise" der Ghost Hunters depressiv werden? :D


melden

"Tobi" ist wieder da

20.11.2012 um 13:55
Ich find es immer wieder spannend, dass 80-90% der TE, die mysteriöse Dinge erleben, ne grobe Rechtschreib- und Grammatikschwäche haben :-D

Und ganz ehrlich: finde ich es schon höchst "bedenklich", dass man einem "vermeintlichen Geist" einen Namen gibt! Vielleicht sollte da ein Psychologe die erste Anlaufstelle sein. Auch mit Blick auf die Kinder, die von so etwas sicherlich nicht positiv beeinflusst werden! Es gibt nämlich wichtigere Dinge für Heranwachsende, als sich mit Hokus Pokus befassen "zu müssen"! (Ich hab versucht das ganze neutraler zu formulieren...will ja nicht beleidigt werden)

Was ist übrigens aus der Webcam geworden?


melden
Anzeige

"Tobi" ist wieder da

27.11.2012 um 16:11
@Scojaa
was ist das Ergebnis des Salzexperiments?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden