weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Gestalt, Schritte

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

30.11.2012 um 21:26
@DieKatzenlady

Die fressen aber auch Brot ob trocken oder nicht.

@marylein

Am besten guckst du im Internet, was so die kleinen Tierchen alles gerne fressen, dann stellst du für jede Art einen eigenen Speiseplan her und alles auf einzelne Tellerchen :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

30.11.2012 um 21:35
@Lady_Amalthea

Bei Trockenfrüchten und Nüssen kann man nichts falsch machen, das fressen alle Nager.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

01.12.2012 um 23:30
haja am besten n 5-gänge-menü, dann ham alle was davon, ich setz mich dazu :)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

01.12.2012 um 23:40
Ist schon klar, dann ruf lieber die Ghostbusters. Du bist wahrscheinlich die einzige Person, die Geräusche auf dem Dachboden hat und das ein Geist sein muss!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

04.12.2012 um 23:51
DieKatzenlady schrieb:Du bist wahrscheinlich die einzige Person, die Geräusche auf dem Dachboden hat und das ein Geist sein muss!
Komisch, diesen Satz hab ich schon in diversen anderen Threads gelesen. ;)

@marylein
Bitte auf jeden Fall dran bleiben und nicht verunsichern lassen. Wenn den Skeptikern die rationalen Erklärungen ausgehen, wird immer der TE diskreditiert. Skeptikerregel Nr. 42 ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.12.2012 um 10:00
@Dawnclaude

Tja vielleicht, weil zur Winterzeit hin sich die Tiere einen Unterschlupf suchen? Aber ich weiss, das klingt alles total unlogisch, ja es ist ein Geist! Die müssen sich ja für die Winterüberbrückung auch einen Unterschlupf suchen, stimmts @Dawnclaude ? Genau, deswegen nicht verunsichern lassen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.12.2012 um 11:38
@DieKatzenlady
Irgendwie ignorierst du die ganzen Indizien.
es war ein mega gerumpel da oben viele stunden lang. Später geht sie hoch und es ist absolut nix zu sehen, nix angerührt und keinerlei veränderungen.
Würden tiere die mega gerumpel machen, nicht irgendwie ansatzweise eine Spur hinterlassen?

aber sicher, es muss ein Tier sein, denn in deinem Weltbild gibts keine Geister, also müssen es Tiere sein... ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.12.2012 um 11:46
@Dawnclaude

in jedem anderen Thread gab es auch Gerumpel oder leugnest du das jetzt?

Ich meine, wenn es das nicht geben würde, wie wüsstest du denn, dass da ein Tier ist? Das geht bestimmt nicht mit Zehenspitzen und Hackenschuhen über den Dachboden.


melden
Troy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.12.2012 um 13:28
@marylein

Boa eh, sorry aber raff ich alles ned!!! Ist echt nich bös gemeint aber warum schnappst du dir bei dem Gedäh ned ma deine Eltern und gehst ma auf den Dachboden oder schickst die da hoch anstatt hier als zu schreiben das du ned weist was das wahr? Dann tritt das Geräusch schon mal so dauerhaft auf... aber nöööö, wartest bis 4 Uhr am moje bis de eingepennt bist!

Aber gut dein Ding....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.12.2012 um 13:37
Troy schrieb:Boa eh, sorry aber raff ich alles ned!!! Ist echt nich bös gemeint aber warum schnappst du dir bei dem Gedäh ned ma deine Eltern und gehst ma auf den Dachboden oder schickst die da hoch anstatt hier als zu schreiben das du ned weist was das wahr? Dann tritt das Geräusch schon mal so dauerhaft auf... aber nöööö, wartest bis 4 Uhr am moje bis de eingepennt bist!
Guter Ansatz, aber manchmal ist es eben zu einfach, um auf soetwas zu kommen ;)
Außerdem wären ja dann 99,9% dieser Threads direkt geklärt!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

14.12.2012 um 16:36
@marylein
wie gings jetzt weiter? gabs noch irgendeine rationale Erklärung für das Thema?
für mich ist das hier ganz klar nen Geist, mehr als eindeutiger gehts nur noch, wenn er mit dir kommuniziert. :)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

15.12.2012 um 19:52
Wahrscheinlich hat der Elefant sie geschnappt. Wie immer.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

15.12.2012 um 22:39
Ist als du klein warst eine Person aus deiner Verwandschaft verstorben ?
Ich glaube das es "real" ist.
Bei uns im Haus gibt es auch oft komische Geräuschen
1 Beispiel:
Letzte Woche lag ich im Bett,kurz vor dem Einschlafen (meine Mann war nicht zuhause) .
Ich nahm so ein Geräusch wahr, wie wenn man mit der Hand an einer Türschnalle reibt. Es lief mir kalt den rücken runter. Ich überprüffte ob mein Mann nicht doch schon zuhause war aber kein Auto war vor der Tür.
Allerdings bei uns in der Familie gab es einen Todesfall letztes jahr :(


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

17.12.2012 um 12:14
Einhorn111 schrieb:Ich nahm so ein Geräusch wahr, wie wenn man mit der Hand an einer Türschnalle reibt
Was ist denn bitte eine Tuerschnalle und wieso reibt man mit der Hand daran?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

17.12.2012 um 14:50
Alari schrieb:Was ist denn bitte eine Tuerschnalle und wieso reibt man mit der Hand daran?
Ich denke hierbei handelt es sich um eine Türklinke, aber warum man daran "reiben" sollte, erschließt sich mir auch nicht.....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

17.12.2012 um 14:57
So nach dem ich einige Zeit mein Hand an der Türklinke gerieben hab ist mir so ne Gedanke gekommen :D

Es hörte sich wohl so an wie wenn man ein Türklinke rüttelt ohne die Tür aufzumachen :}


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.04.2013 um 01:27
Wir gingen rüber, aber es war wieder nichts. Wir hatten Angst, aber es kam auch nicht mehr vor.
....
Damals hatten wir unseren gemeinsamen Familien-Computer unter der Treppe im EG stehen. Eines Abends, da war ich ca 12 Jahre alt, nahm ich im Augenwinkel jemanden oder etwas wahr. Ich dachte mein Vater kam die Treppe herunter, doch im gleichen Augenblick wurde mir bewusst, dass er und meine Mutter schon lange im Bett waren und schliefen während ich heimlich unten am PC war.
....
Als ich hinschaute sah ich nur kurz so etwas wie einen Schatten, nur das komische war, dass ich schwarze Lackschuhe sehen konnte. Es sah aus wie ein Mann, der gleichzeitig ein Schatten war mit Lackschuhen an
....
Mich packte die Angst und ich rannte nach oben in mein Bett und schlief auch irgendwann ein.
....
Es wird eben immer öfter.... Und als ich heute Abend nach unten ging um etwas zu Trinken zu holen hat mir mein Vater (der sehr gläubig aber ein Skeptiker gegenüber Geistern ist), eine Geschichte erzählt
Was mir auffällt ist, daß sehr viel Angst und Glauben im Spiel ist. "Angst macht schizophren", sagt man, aber eine Gruppenschizophrenie dürfte wohl weniger dazu führen, daß tatsächlich alle dasselbe sehen und hören (und zwar unabhängig voneinander).
was ich von dieser ganzen Sache halten soll... Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Antworten was es sein könnte? Auch einfach wissenschaftliche Ergebnisse würden mich interessieren....
Daher liegt der Schluß nahe -vorausgesetzt daß die Geschichte stimmt- daß Faktoren wie Angst in der Lage sind, Gedanken zu manifestieren und in die wahrnehmbare Umgebung zu projizieren, wo andere das Manifest auch wahrnehmen können (und zwar objektiv). Eine Art Mitbestimmung des Individuums am Kontrext der Realität sozusagen....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.04.2013 um 03:16
falls du an Geister glaubst, genauso wie ich, würde ich sagen, es ist auf jedenfall ein Ortsbezogener geist, was heisst, das er euch nich regestriert, da er in der Welt lebt , in der er starb, und immer wieder den gleichen Tag erlebt, bzw minute oder eine andere variable zeit. er nimmt euch nicht wahr, ich bin mir sicher, das es ein Ortsbezogener geist ist, da deine Eltern ja meinten, sie würden ihn auch schon gesehen haben, ich glaube dir aufjedenfall und beschäftige mich schon sehr lange mit geistern und der ähnlichen fälle, ich versuche das ganze objektiv zu sehen, was es sein könnte, wenn ich skeptiker wäre, und was es sein könnte wenn ich einer währe der stark an geister glaubt (ich glaube an geister ). somit würdest du höchstens was mit infrarot kameras festhalten können, normale kameras würden dir nichts bringen, aber am besten sind immer noch wäre bild kameras. sieh es, wie du meinst, das wäre meine pro geister erklärung gewesen


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.04.2013 um 03:42
@MarcelMertens
MarcelMertens schrieb:somit würdest du höchstens was mit infrarot kameras festhalten können, normale kameras würden dir nichts bringen
warum nicht?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

05.04.2013 um 03:59
@marylein
Also das ist ein Poltergeist . Woran erkennt man das ?
Fakt eins : die schweren Schritte
Fakt zwei : sie bewegen sehr gerne gegensände .
Fakt drei : wenn sie genung angst verbreitet haben dann geht das auch mit allen schweren gegenständen den durch die die angst die du ja auch ausstralst wird der poltergeist stärker .
Fakt vier : (jetzt kommts ) es ist kein Geist im eigentlichen sinne jedenfalls nicht im sinne von auch wenns jetzt doof klingt nicht so wie im film poltergeist sondern es sind negative energien und da das gehirn nun mal für alles und jeden vorfall und überhaupt auch für alles eine erklärung sucht erklärt es dir eben das so es ist eine durchsichtige person die bei dir ist und ärger macht . flasch . es sind nur energien .
aber auch die kann man ganz leicht los werden . auch wenns doof klingt denke einfach positiver einfach in allem was du tust und denkst und und . ich weiß wie sich das hier liest das auch ich dir nicht glaube . fakt fünf : ich glaube dir . was du mit machst und das gilt auch für die skeptiker ist mir egal ich habe geschrieben was ich dazu schreiben wollte nicht mehr und nicht weniger .



was aber und das geht an alle skeptiker nicht heissen soll das es keine geister gibt .


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden