Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Gestalt, Schritte

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:54
@DieKatzenlady

Ja das kann natürlich sein, das denke ich sogar denn die Geräusche ziehen sich ja über Jahre und die Platten sind erst in den letzten Tagen runtergekommn.... war ja vor einer Woche oben und da waren die noch direkt an den Balken...

Ja hochschauen kann ich ja, ob man was sieht, falls nicht lasse ich sie so oder so noch einmal liegen ...


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:55
Da wir ja nicht 100%ig wissen, obs wirklich ein Marder ist und nicht vielleicht ein anderes Tier, würde ich es eine Woche liegen lassen. Manche schlafen auch und kommen nur alle paar Tage mal raus.

Siehst du, das wäre schon mal ein Indiz dafür, dass es nicht zusammen aufgetreten ist :)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:57
Na klar, das kann gut sein @DieKatzenlady
Nur wie kann es sein, dass Styroporplatten von der Wand hängen, die Nägel noch daran befestigt, teilweise auf dem Boden liegen und das Styropor weder angefressen noch spuren von den Nägeln enthalten? ... Ansonsten hätte ich gesagt ein Tier wollte sich durchdrücken aber dann müsste das Styropor ausgebrochen sein oder so, denn die Nägel sind ca 8-9 cm lang und haben einen großen Kopf, und da war nichts zu sehen!


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:59
@marylein

Vielleicht hat sich das Holz am Dachboden einfach gedehnt durch Temperaturunterschiede und die Nägel waren wie @kuehlwaldo bereits vorgeschlagen hatte zu klein oder sind halt eine Zeit lang Stück für Stück immer rausgewandert und nun endgültig raus gefallen. Es war ja wie ich gesehen habe an sehr vielen Platten, was ja dafür sprechen würde, dass das Holz gearbeitet hat, als wenn es nur an einer Platte gewesen wäre.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:00
@DieKatzenlady
Es hat bis jetzt über 20 Jahre gehalten und die Nägel waren versenkt, die sind nicht rausgestanden und innerhalb einer Woche? na etwas unwahrscheinlich würd ich mal meinen....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:01
Jetzt ist es ja wieder bedeutend kälter geworden, kann vielleicht mit arbeitendem Material was zu tun haben. Vielleicht hatte auch mal jemand die Nägel oder Sonstiges auf dem Dachboden überarbeitet nach einer so langen Zeit und das wurde vielleicht nicht richtig gemacht.

War jetzt nur eine Idee von mir :), weil die Nägel haben ja in den Holzbalken gesteckt.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:02
@DieKatzenlady
Klar, ich unterstütze die These auch auf jeden fall! Garkeine Frage. Und ich hab meinen Vater gefragt das wurde einmal gemacht und wir haben schon bedeutend kältere Winter hinter uns gehabt, und da war auch nichts... Es ist wirklich eigenartig dass sich das alles nun so häuft....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:03
Ich würd jetzt aber auf jeden Fall mal die Schuld auf eine materielle Ursache schieben, da es wie gesagt nicht nur eine Platte betrifft, sondern sehr viele! Leider bin ich aber kein Baufachmann, der sich mit sowas gut auskennt :(

Hast du mal den Hausmeister angesprochen oder jemanden von der Hausverwaltung?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:04
Ehmm... das Haus ist unseres wir haben keinen Hausmeister, schön wär's :D


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:05
Der Hausmeister is mein Vater :D Der hat das Haus mit seinen eigenen Händen erbaut und kennt hier jeden cm² in und auswendig.... und er meinte auch dass da nichts sein könnte, er kann sichs nich erklärn


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:06
@marylein

Oh sorry, dann hab ich das grad mit einem anderen Thread verwechselt :D

hmmm.. wie gesagt ich tippe aufs Material. Du kannst es ja mal weiterhin beobachten und viel Erfolg bei deiner Jagd oben :D


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 21:07
@DieKatzenlady
Kein Problem! Und dankeschön!


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 22:04
also, wenn ich ein geist wäre, hätte ich anderes zu tun, als kratzgeräusche zu machen oder irgendwo rumzutrampeln.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 22:14
@erdbeereis
na dann sind wir ja froh, dass du keiner bist! :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 23:04
@marylein
Gibts eigentlich irgendwelche Traumerscheiungen zu dem Thema, die besonders realistisch sind oder wo du voll bewusst im Traum bist oder sowas? Wenn ich der Geist wäre, würd ich das jedenfalls machen. ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 23:11
@Dawnclaude

Nein keine Traumerscheinungen


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

22.11.2012 um 10:58
@marylein
Nochmal zu den Styroporplatten:
Nach dem Foto sieht das eher nach Dachschräge als nach Wand aus. Die Mineralwolldämmung liegt zwischen den Dachsparren, darüber ist über die Sparren durchlaufend die Folie verlegt, dann wurden die Styroporplatten unter die Sparren genagelt.
Wenn die Platten an den Nagellöchern nicht ausgerissen sind, wurden also die Platten nicht abgezogen oder -gedrückt, es sind also tatsächlich die Nägel aus dem Holz gefallen.
Davor hat es einen lauten Krach gegeben.
Kann von außen etwas dagegen gefallen/gesprungen sein und die Nägel sind durch die Erschütterung heraus gerutscht? Oder hat sich die Holzkonstruktion stark bewegen können, sich verzogen oder gesetzt? Alle Balken bzw. Sparren und Auflager darunter intakt? Müsste Dein Vater zur Sicherheit mal nachschauen, nicht dass da ein größerer Schaden vorliegt.

Oder statt in einem Mysteryforum hier mal fragen:
http://www.bauexpertenforum.de/index.php


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

22.11.2012 um 21:45
@kuehlwaldo

Danke erstmal.
Also die Nagellöcher sind nicht ausgerissen...und hinter den Styroporplatten ist alles intakt. Komisch dass es nur die Platten sind. Ich bin heute allerdings nicht auf den Dachboden gekommen wegen Stress. Ich schau morgen im laufe des Tages mal hoch und dann kann ich mehr sagen.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

24.11.2012 um 18:30
Moin moin @marylein

was sagen denn die Köder, die du ausgelegt hast? Wurde irgendwas da oben festgestellt?
Oder ist da noch ales "unangetastet"?

Liebe Grüße

Langenhorner


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

25.11.2012 um 18:05
Ich bin schon so gespannt ob die Köder angenommen wurden. Ich denke auch das ein Tier hinter den Geräuschen steckt. Diese Erscheinungen lassen sich bestimmt durch infraschall erklären, nur die Lackschuhe find ich recht komisch. Aber die letzte Erscheinung ist schon sehr lange her oder hab ich was überlesen?Zurzeit gibt es nur Geräusche oder?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden