weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery
Seite 1 von 1

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:39
hallo heute is mir was unglaubliches passiert mein opa ist heute um 7 uhr im krankenhaus gestorben ich wahr noch zuhause um 7:05 setzte ich mich auf mein bett und schau ins händy sehe aber vom augenwinkel meinen verstorbenen opa ich drehte mich um da wahr aba nix da wahr auch kein schatten oder kleiderständer den i verwechseln könnte da wahr einfach nix ich muss dazu sagen ich wusste zu dem zeitpunkt noch gar nicht das mein opa gestorben ist ich wusste nur das er im sterben liegt also bin ich um 8 uhr ins krankenhaus gefahren wahr aber dann schon zu spät :( bitte um Rat


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:40
@Da_Fritz

mein beileid :/
hattest du denn ein sehr enges und gutes verhältnis zu deinem opa?


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:41
Erstens mal mein herzliches Beileid. Angeblich gibts ja sowas wie ne Nahtoderfahrung. Google das mal.


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:41
ja er wahr mein zweiter vater so zu sagen er hat auch genau neben mir gewohnt


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:44
Zunächst Mein Beileid allen Hintetbliebenen @Da_Fritz


Aber ...

Diese Wahrnehmung aus dem Augenwinkel liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten! ^^

Und dann noch die eigenschaft des Gehirns, in allen "aufgenommenen Informationen" nach bekannten Formen im "Chaos" zu suchen!


Und die Vorstellung, dass es dein Großvater gewesen könnte wird wohl erst im Nachhinein entstanden sein (vtl. Sogar unbewusst! Unser Hirn ist da etwas komisch veranlagt) ... dient der Trauerbewältigung!


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:44
er is ja seit ein einhalb wochen schon im koma gelegen weil er schon nen herzstilstand hatte und i hab ihn hald besucht und es heist ja im koma spürt ma nix und kriegt ma nix mit aber jedes mal wenn ich gekommen binn hatte er tränen in den augen die er sonst bei keinen hatte


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:45
i hab ja ned nur nen umriss gesehen i hab in da ganz stehen sehen so wir er heute im krankenhaus gelegen is


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:45
Leonie24 schrieb: Angeblich gibts ja sowas wie ne Nahtoderfahrung. Google das mal.
Und Nahtoderfahrungen haben was genau mit dem Threadthema zu tun?


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:46
also von den klamoten her


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:47
naja ich bedanke mich schonmal


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 17:51
Da_Fritz schrieb: i hab ja ned nur nen umriss gesehen i hab in da ganz stehen sehen so wir er heute im krankenhaus gelegen is
Kann vom Hirn in Nachhinein so empfunden worden sein ...

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm
http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$...

... denn das mit den Erinnerungen, vor allem wenn es um solch traurige Anlässe geht, ist da so eine Sache!



Aber wenn Du weiterhin daran glauben möchtest, das Dein Großvater sich quasi verabschiedet hat, ist dies zwecks Trauerbewältigung legitim und i.O.!


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 20:50
@Da_Fritz


In all dem Wirrwar von Jofe , bleibt dann noch die Möglichkeit das du ihn tatsächlich gesehen hast .

Aber
Jofe schrieb:Aber wenn Du weiterhin daran glauben möchtest, das Dein Großvater sich quasi verabschiedet hat, ist dies zwecks Trauerbewältigung legitim und i.O.!
Das ist natürlich korrekt


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 20:52
Marko11 schrieb:In all dem Wirrwar von Jofe , bleibt dann noch die Möglichkeit das du ihn tatsächlich gesehen hast .
In der Fantasie einiger User bestimmt! ^^


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 21:08
@Leonie24
Leonie24 schrieb:Erstens mal mein herzliches Beileid. Angeblich gibts ja sowas wie ne Nahtoderfahrung. Google das mal.
wer bitte soll die gehabt haben? der Opa??? ne der ist tot.... oder @Da_Fritz die/der ihn gesehen hat?? :ask: ich bin der Meinung das dein Opa sich nochmal bei dir verabschiedet hat.....ist doch schön....behalte es so in Erinnerung.....ich glaube nicht das er dich damit erschrecken wollte.... @Da_Fritz


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 21:30
Sorry mein Fehler, hab das falsche geschrieben. War noch etwas schwummrig von der Op. Ich meinte eben den Kontakt kurz nach seinem Tod. Bitte nicht böse sein.


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 22:06
@Da_Fritz
Hatte diese Erfahrung auch,in ähnlicher Weise, beimTod v. nahestehenden Menschen. Ich glaube mal, wenn man emotional sehr verbunden mit jmd. ist, spürt man auch dessen Ende (beispielsweise durch innere Unruhe, Alpträume oder seltsame Erscheinungen). vielleicht wars ein "Auf wiedersehen sagen".
Letztendlich musst Du`s für dich einordnen.
@Jofe
...als ob das menschliche Gehirn Trauerbewältigung leisten würde..schön wärs


melden

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

22.11.2012 um 22:15
@Da_Fritz

ich denke du hast gesehen was du sehen wolltest....nicht mehr nicht weniger.....tut mir leid wegen deinem opa


melden
Anzeige

hab ich meinen verstorbenen opa gesehen

23.11.2012 um 16:11
Es könnte sein, dass er tatsächlich da war. Würde ich jedenfalls nicht ausschließen. Genauer gesagt: wäre mir so etwas passiert, dann WÜSSTE ich, es wäre ein Geist. Könnte aber auch sein, dass eben nicht:
Jofe schrieb:Diese Wahrnehmung aus dem Augenwinkel liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten! ^^

Und dann noch die eigenschaft des Gehirns, in allen "aufgenommenen Informationen" nach bekannten Formen im "Chaos" zu suchen!
Denn auch dies sind Fakten. Wie es wirklich war, kann ich nicht beurteilen.

Wenn es dir aber lieber ist, er war tatsächlich da, dann nimm das für dich als Realität an, andernfalls:
Jofe schrieb:Aber wenn Du weiterhin daran glauben möchtest, das Dein Großvater sich quasi verabschiedet hat, ist dies zwecks Trauerbewältigung legitim und i.O.!
auch gut.

Die Frage ist: was wäre dir denn lieber? Geist oder Trugbild?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden