Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:19
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nein , sie sind noch nicht passiert
Das wissen wir nicht. Es kann sogar sein, dass alles immer und immer wieder geschieht. Irgendwo müssen ja auch die Dejavus herkommen.

@reticulum
Eine Wünschelrute würde ich nicht probieren. Damit wäre ich mir nicht mal sicher, woher dann das Ergebnis stammt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:21
"Versetze dich in meine Lage. Du siehst etwas voraus. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
• Du sagst es. Man nimmt es ernst. Es geschieht. Du wirst als Mittäter beschuldigt oder angeklagt, nichts genaueres gesagt zu haben. Oder man versucht deine Fähigkeiten auszunutzen. (Ratet mal warum ich mich anonym an euch wende!)
• Du sagt es. Man nimmt es nicht ernst. ebenfalls obige Konsequenzen.
• Du sagst es und es passiert dann doch nicht. Du wirst für einen Spinner oder für verrückt erklärt und wahrscheinlich auch noch wegen öfentlichen Ärgernissen angeklagt.
• Du sagst es nicht und machst dir Vorwürfe eventuell etwas verhindert haben zu können, wenn du den Mut gehabt hättest. "

1. Quatsch. Es gibt etliche Möglichkeiten sich anonym bei Behörden zu melden (öffentliche Fernsprecher, öffentliche AccessPoints, Internetcafes, Brief, Postkarte, etc...). In allen Fällen dürfte man als unbescholtener, nicht aktenkundiger Bürger ziemlich schwer zu ermitteln sein.
2. Wieder Quatsch. Erklärung siehe 1.
3. Ja wie nun?? Ich dachte du kannst Dinge vorhersehen...? Du meintest doch selbst, dass es sich nicht um Zufallstreffer handelt...
4. Wärst du dir wirklich, wirklich sicher Dinge vorherzusehen, dann würdest du auch etwas sagen.

Aus all deinen "Erklärungen" lese ich eigentlich nur eines heraus:
Du bist dir selbst gar nicht wirklich sicher, ob du etwas besonderes kannst.

Sorry, aber so ein bisschen mehr solltest du schon von deiner "Gabe" preis geben, sofern vorhanden...


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das wissen wir nicht. Es kann sogar sein, dass alles immer und immer wieder geschieht. Irgendwo müssen ja auch die Dejavus herkommen.
ja , Dejavus hatten warscheinlich schon viele , das hängt damit zusammen das in den hyperräumen keine zeit mehr existiert bzw. vergangenheit , gegenwart und zukunft sind eins ...
wenn also ein seher immer und immer wieder das selbe sieht , immer die gleichen visionen hat , dann wird es warscheinlich so passieren , wie er es gesehen hat ...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Wünschelrute würde ich nicht probieren
die wünschelrute schlägt im normalfall auf wasser an , es wäre nur ein experiment ob ne starke begabung vorhanden ist ..


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:33
Sehe das wie @KillingTime:
Es muss schon passiert sein - auf welcher Ebene auch immer.
Sag mal, was meinst du mit dass es vielleicht immer und immer wieder passiert? Sorry, aber das interessiert mich grad, ich will die Theorie dahinter ;)

Habe das in der Form nicht, aber ich sehe oft Orte im Traum, sehr detailiert, an denen ich Monate später bin. Passiert jeden Monat paarmal. Ein sehr wichtiges und nahezu ungmögliches Ereignis hab ich auch vorhergesehen, das ist zweifellos.

@Universe13 Wird schon seinen Grund haben, dass dir das passiert.
Habe keine Erklärung, sorry.


4x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:43
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Sag mal, was meinst du mit dass es vielleicht immer und immer wieder passiert?
visionen die sich nicht ändern
- damit meine ich eine unabänderliche zukunft , eine zukunft die von niemanden geändert wird oder werden kann ..

z.B trifft ein meteor in der zukunft die erde und und keiner weiss es , dann wäre es eine zukunft die keiner verändern würde ..


2x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:48
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Ein sehr wichtiges und nahezu ungmögliches Ereignis hab ich auch vorhergesehen, das ist zweifellos.
was war das ?


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:54
@Universe13

Du willst wissen warum? Dann stelle dich doch irgendeinem wissenschaftlichem Labor vor und dann wird das weiter untersucht. Das WIESO kann dir hier auch keiner sagen.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:55
@reticulum
Ah, okay. Dankeschön.

Mh, sehr persönliches Erlebnis, aber okay: Habe unter einer Menschenmasse das Gesicht eines Mannes gesehen - den ich bis dato NIE gesehen habe. Und mich verliebt.
Genauso wie im Traum vorhergesehen ist es (alles) dann auch real passiert. Inklusive, dass ER es war, natürlich. Exakt. Es gab kein Vorwissen - gar nichts. ;)


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 19:59
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:z.B trifft ein meteor in der zukunft die erde und und keiner weiss es , dann wäre es eine zukunft die keiner verändern würde ..
Dann dürfte aber auch niemand eine Vision davon haben sonst gibt es ja jemanden der davon weiß.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:04
berichte uns mal bitte wenn du irgentwas vorraussiehst so wie explosionen oder so und dann wissen wir ob das wahr ist...ok?


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:08
@DamageControl

anscheinend hat das weibliche gehirn eher denn draht nach oben als das männliche ;)

@RubberDuck
Zitat von reticulumreticulum schrieb:z.B trifft ein meteor in der zukunft die erde und und keiner weiss es , dann wäre es eine zukunft die keiner verändern würde ..
damit meinte ich das , das diese zukunft niemand verändern kann , ein seher würde immer und immer wieder die selben visionen haben , die wären dann nicht nur einmalig ..


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:14
im Übrigen:
plötzlich ist da „Sandy
Sandy war keineswegs "plötzlich"...


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass Zeit linear abläuft, und sich überall gleich verhält, wäre diese Annahme richtig. Man konnte jedoch experimentell nachweisen, dass $Zeit alles andere als linear ist. Zeit verläuft an den verschiedensten Orten im "Raum" unterschiedlich schnell. Deine Annahme, der Probant würde die Zukunft "berechnen", ist an dieser Stelle nicht zutreffend.
Anscheinend hast du nicht verstanden das diese Berechnung nicht möglich ist, deshalb frage ich mich wie du darauf kommst das ich annehme das jemand das könnte?

Allein diese Worte;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jemand, der meint, in die Zukunft sehen zu können,
machen deutlich das ich eben nicht davon ausgehe das man solche Berechnungen anstellen kann!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er sieht die Dinge, die passieren werden, weil sie nämlich schon passiert sind.
Diese Behauptung besagt das alles so wie sie passieren bereits festgelegt wäre und auch so ablaufen muss, demnach sind Menschen nur Marionetten.

Dann frage dich wozu Marionetten solche "Informationen" die Zukunft betreffen bekommen sollen wenn sie so oder so nichts daran ändern können?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier geht es darum, bestimmte Events zu "sehen", die dann auch genau so (und nicht woanders, oder unter anderen Umständen) eintreffen.
Und diese"Events" werden aber IMMER erst nach dem sie wirklich passiert sind, als solches "erkannt" und zwar mit gehörige "Nachbearbeitung" :}


1x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:30
@Keysibuna
Hm .. und wenn nur bestimmte Dinge festgelegt sind und du alles andere frei entscheiden kannst? Bestimmte Lebenspunkte?

@reticulum
Ach ... Die Herren der Schöpfung haben den auch, vllt nur anders :)


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:34
@reticulum
Dann ist also eine einmalige Vision "weniger Wert" als eine die sich mehrmals wiederholt?


2x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:39
Ich glaube niemandem, der behauptet, hellsehen zu können oder Vorhersagen zu treffen. Nicht nur, weil es keine Beweise gibt. Ich vermute, die menschlichr Psyche würde ein solches Wissen gar nicht aushalten.
Wie soll man leben, wenn man stets das eigene Schiksal vor Augen hat ?


2x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:42
@DamageControl

Von wem wird diese Festlegung bestimmt?

Wer entscheidet welche Festlegungen unveränderbar wären und welche nicht? :}


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:47
@Keysibuna
Das kann ich dir leider nicht beantworten, so gern ich würde.

Meine persönliche Theorie aber ist, dass der freie Wille über allem steht und wir alles entscheiden.
Auch die bestimmten einschneidenden "wichtigen" Ereignisse im Leben. Aber daran erinnern wir uns hier, mit dem Körper, nicht mehr. (Höchstens erkennen wir Sequenzen im Traum oder ähnliches)

Und Möglicherweise gestehen wir uns bei bestimmten Ereignissen oder in Situationen aber einen höheren spontanten Handlungsspielraum ein. Mehrere Wege. Kannst quasi zwischen A und B und C wählen.

Wie gesagt, nur meine Gedanken.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:51
@DamageControl

Der Mensch bestimmt seine Entscheidungen ja nach Umständen immer selbst.

Und ich weiß auch nicht inwiefern dein Beitrag mit Vorhersehen zutun hat? :)


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 20:52
@Keysibuna
Kaum. Du hast mich gefragt, ich hab dir geantwortet :)


Anzeige

melden