Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 15:50
Diese Fähigkeit besitze ich nicht, auch kenne ich niemanden, der es tut. Doch denke ich, dass jeder schon ähnliches gespürt oder gesehen hat, bevor die Dinge real passieren.

Ich habe da meine eigene Theorie und denke, dass dein Gehirn eine Art Lerntechnik hat, die dir verhelfen, die Dinge die du gesehen hast, die Dinge in deiner Umgebung usw. schnell und präzise zu verknüpfen bzw. assoziierst, dass du auf exakte oder etwas wenige exakte Situationen kommst, die du schliesslich siehst oder fühlst.

@Universe13

Anzeige
melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 15:51
@Universe13

Wenn ein Problem schon unglaubwürdig rüber kommt, dann muss man halt mal nachfragen um selber zu verstehen wie es funktionieren soll, damit man es nachvollziehen kann, oder nicht?

Wenn ich Dich jetzt frage: "Du ich kann Wubiwubbels sehen, was mach ich denn dagegen?" dann fragst Du auch als erstes was Wubiwubbels sind und wie die aussehen, oder nicht?
Also erlaube uns deine Situation zu verstehen und zu hinterfragen.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 15:52
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:ALSO LEUTE,
die Frage hier soll nicht sein, ob ich spinne, Quatsch labere oder lüge, sondern warum - was auch immer es ist - schlimmer wird, ob es andere gibt wie mich
das stimmt natürlich, darum geht es nicht, aber in diesem Forum treiben sich mehr Skeptiker als Gläubige herum...

aber müsstest Du nicht wegen der 7 Sekunden solche Reaktionen gesehen haben?

-----

Wie sieht es denn mit diesen 7 Sekunden aus? Laufen sie vor deinem inneren Auge ab, sodass Du währenddessen nichts anderes mahen kannst? (Also musst Du Dich auf diese Visionen konzentrieren?

Btw. ich kenne auch niemanden, der solche Fähigkeiten aufweist...sofern es das wirklich gibt, halte ich es jedoch für Fluch und Segen zugleich


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 15:54
@BlackPearl

Als "Opfer" der nur Teile des Zukünftigen sehen kann, ist das mit dem Täter erkennen schwer. Außerdem hatte ich vom Bahnhof keine Ahnung. Wie oben geschrieben war es eine untypische Vision, in der ich noch weniger als sonst gesehen habe.

Wer es ist werde ich wissen, aber woher soll ich jetzt bereits wissen wie sie heißen oder woher sie kommen. Normalerweise kann ich dir nur sagen, ob der oder die hinter denen sie her sind, es wirklich sind oder nicht.

@Mixmax

Nein ich habe nur einen Zug gesehen. Das war wie mit der Tasche und der Bombe. Es ist halt durch meinen Kopf durch, obwohl ich nicht wirklich in die Situation integriert war. Und Brüssel war ein "90er". Manchmal gehen mir auch nur Länder oder Städte durch den Kopf, die ich dann auf dem Atlas markiere. So um die fünf Länder/ Städte waren korrekt, nur Brüssel war wohl ein Fehlschlag.

Tja der böse 21. Da am nächsten Tag noch was passieren wird, bin ich mir sicher, dass am 21. nicht die Welt untergeht ^^


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 15:56
@Universe13

Was du eigentlich machst ist nichts weiter wenn man am kommenden Montag behauptet man habe Bild am Sonntag bereits heute gelesen :}


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 15:56
@Universe13

verstehe ich das richtig, dass deine Brüssel-Vision in den 1990ern war?

Was soll denn am 22.12 passieren?


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:01
@Universe13
Ich kenne das Gefühl, Dinge vorherzusehen, habe selbst dazu schon was geschrieben:
Ungewolltes Vorhersehen (Seite 4) (Beitrag von KillingTime)

Mir hat man auch nicht geglaubt, was aber unerheblich ist, da ich weiß, was ich schon "gesehen" habe, und was davon eintroffen ist.

Ich werde nachher nochmal Stellung nehmen, ich muss jetzt erstmal außer Haus.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:01
@BluePain
Das ist die erste vernünftige Antwort. Hast du schon mal von "Szenarioberechnungen" gehört? Das geht in dieselbe Richtung.

@BlackPearl
Ja da hast du allerdings recht, aber ihr müsst auch verstehen, dass das mit dem Erklären in Worten recht schwer ist. Es gibt vieles, das man sich denken, aber nicht sagen kann.

@Mixmax
Sagen wir es mal so, ich habe es befürchtet.
Letztes zu 7 SR => Das läuft nicht in jeder Sekunde meines Lebens parallel zu dem ab, was ich sonst wahrnehme und ich muss nur switchen oder so. Nein, wenn es ganz alltagsmäßig ist, muss ich es vorerst "anschalten". Wenn ich zum Beispiel an eine schwer einsehbare Kreuzung anfahre, denke ich, "schalte ich an" und sehe mal voraus, ob da gleich ein Auto stehen KÖNNTE. Ist das nicht der Fall gehts weiter. Ob es auf den Zeiger genau 7 Sekunden sind, habe ich auch nie professionell getestet. Aber es ist halt zu einer Art „Codewort“ geworden.
Was ich dann sehe ist eine transparente Erscheinung vor meinem inneren Auge, die ich klar von der Wirklichkeit trennen kann.


1x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:02
Zitat von fregmanfregman schrieb: Also hast du eine Gabe die nur bei Dingen funktioniert, mit denen sich nicht beweisen lässt, dass du sie hast. Wie vorteilhaft.
Wie immer bei solchen "Phänomenen"!


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:02
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:"Szenarioberechnungen"
Jemand, der meint, in die Zukunft sehen zu können, der muss ja im Prinzip die Realität simulieren, also schneller "rechnen" als die Natur abläuft.
Dahinter steckt aber ein unauflösbarer Widerspruch: da der "Wahrsager" ja ebenfalls zur Natur gehört - sowie auch seine Rechenprozesse - müsste er eigentlich schneller rechnen, als er rechnen kann.

Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .

Der "Wahrsager" benutzt nur einen winzig kleinen Teil der eigentlich relevanten Informationen. Und zwar höchstens soviel, dass eine PROGNOSE noch möglich ist.
Das ist dann aber keine echte Wahrsagerei im klassischen Sinne mehr, sondern entspricht im wesentlichen dem, was jeder Wetterfrosch macht.


2x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:04
@Mixmax

Nein Brüssel war vor zwei Monaten oder so. Da hatte ich mir den Globus geschnappt und einfach mal ein wenig "rumüberlegt". Ich ging dort von einem Anschlag aus; Angriff auf das Parlament oder etwas in der Art. Wie gesagt auch ich kann mich mal irren. Das letzte Mal habe ich etwas um genau 5 Monate versetzt. Jahr und Tag hat gestimmt, Tatumstände auch, aber ich hatte den falschen Monat und nur weil ich zu viel gedacht und nicht das erste, das mir in den Sinn gekommen war, vermerkt hatte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:06
Beweisen ließe es sich, nur nicht über das Internet. Ich könnte Visionen hier mitteilen, aber es gibt genug Gründe, es nicht zu tun. Ich habe bereits einige Experimente hinter mir, die mir Konsequenzen aufgezeigt haben, die ich nicht zu tragen bereit bin.

Laber laber sülz ... immer die gleichen Ausreden wenn es um handfeste Belege geht.

Und bloss nicht mehr darauf ansprechen ... gelle ... ist ja nicht "das Thema" ... und nebenbei unangenehm!


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:06
@Universe13

Du fragtest ebenfalls, ob diese sich "verschlimmern" könnte.
Meinst du damit die Situationen, die passieren bzw passieren werden oder deine Fähigkeit?


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:07
@Universe13
Ich würde mich an einen gewissen Heiko Curdt alias "ergrauter" wenden, denn der kann auch Katastrophen im Nachhinein voraussagen.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:08
Zitat von Universe13Universe13 schrieb: Wie gesagt auch ich kann mich mal irren.
Du sammelst Zufälle und und gehsts davon aus, dass Du Hellsehen kannst. Aber Du liegst mit Sicherheit genauso oft daneben (wenn nicht öfter) wie Du mal Recht hast.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:10
@KillingTime

Gut, dass ich einen Gleichgesinnten gefunden habe. Gab es bei dir auch "besondere Umstände" die verhinderten, dass du etwas verraten darfst?

@Keysibuna
Nein Szenarioberechnung basiert auf dem Prinzip, das man zumindest einmal vollständig wahrnehmen kann, was im JETZT existiert und das man im Kopf in windeseile mögliche Alternativen durchspielen kann, sie (aus-) sortiert, nach Wahrscheinlichkeit priorisiert und an Veränderungen der Realität anpasst. Das geschieht nicht in Sekunden, sondern bedarf einen Denkprozess. Danach weiß man auch noch nicht, was genau passiert, aber wenn eine der Alternativen eintrifft, weiß man bereits wie man handeln muss, weil man dann weiß, wie der weitere Verlauf aussieht.

Du gehst davon aus, das Wahrsagen eine Leistung des Gehirns und der Informationsverarbeitung ist, sodass man schneller rechnen müsste, als das "Computerprogramm der Natur"? Was ist nun, wenn Wahrsagen auf ganz anderen Säulen steht?


1x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:10
Es gab mal eine verrückte Woche, bei der alles tatsächlich passierte, was ich laberte :D
Zu viele Dinge sind passiert, dass ich nicht auf Zufall tippen kann, aber ich nehme an, die von mir sind "einfache Vorahnungen" (übertrieben formuliert). Wirkte (leider) nur sieben Tage. Ob es sich verschlimmern würde, wenn ich die kleine Fähigkeit noch jetzt hätte, da müsste man grübeln.


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:14
@Universe13

Und du kannst also innerhalb von 7 Sekunden solch ein Szenarioberechnung anzustellen? :}

Das was du machst hab ich bereits weiter oben beschrieben, du passt deine "Vorausahnungen" an geschehene Abläufe nachhinein.

Wie man es hier lesen kann;

Beitrag von Universe13 (Seite 2)


melden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:19
@Jofe

Ich bin nun kein Mensch, der Dinge, die er sieht, herausposaunt. Nicht nur wegen dem "Doppelspalt- Szenario", sondern auch weil es mir in meiner Position nicht gestattet ist.
Das größte Problem ist allerdings - und das gebe ich ganz offen zu - , dass ich nicht genug sehe. Ich kann zum Beispiel eine Waffe sehen und Blut und dann kommt vielleicht einen Tag später ein Amoklauf und ich würde sagen: "Na das war es doch." und ihr alle: "Ist halt Zufall. Darauf kann man mit den vorhergegangenen Einzelteilen doch gar nicht schließen."
Es bleibt also eine Zwickmühle für mich. Egal wie, mit dieser noch geringen Intensität an Visionen bleibt das Beweisen unmöglich.

@BluePain
Ich meine damit die Anfälligkeit für die Visionen, die sich bewahrheiten. Die Aktionen werden ja jetzt nicht mehr, das würde ja auffallen. Nein, dass ich sie so viel sehe, ist das Problem. Es gab eine zeit, da wollte ich diese Fähgikeiten ausbauen. Nun sind sie aber nur quantitativer nicht qualitativ und das macht mir mehr Probleme, als es sie löst.

@RubberDuck
Wieso? Im Nachinein nützt mir das doch nicht. Hinterher kann mal alles erklären, aber es geht hier ja ums Voraussehen bevor etwas passiert!

@BlackPearl
"Hellsehen" ist ein Wort mit negativen Assoziationen. Ich sitze auch nicht auf der Aussage, zu wissen, was geschieht, sondern nur zu ahnen und bezeichne dies immer nur als "alternativ". Außerdem kann ich niemandens Zukunft vorhersagen. Ich sehe auch nicht, wie ich gerade lustig bin mal eine Woche vorraus, sondern ich sehe nur "schlimme" Dinge, wo Menschen sterben und viel Angst existiert.


1x zitiertmelden

Dinge vorhersehen wird schlimmer - Rat und weiteres

15.12.2012 um 16:21
@Universe13

Ok, dann machen wir es einfach; sage was ich als nächstes posten werde :}


Anzeige

melden