weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:08
@georg

Nun muss man ja auch nicht in jedem Post aufs neue betonen dass man nur seine Meinung sagt. Dass das so ist wird doch allgemein in jedem Thread vorausgesetzt.


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:09
@the_georg
the_georg schrieb:Du meinst wohl ich rede über das Urknallproblem.
Nein, meine ich nicht.

Ich rede von diesem Schwachsinn von wegen 'Mittelalter und flache Erde'.

Hier: Wikipedia: Myth_of_the_Flat_Earth

Wie gesagt: wie lange dauert es noch, bis dieser Mythos endlich mal weg ist?

@Dennis75

Geht auch an dich.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:11
@EssentiaVitae

Übrigens hab ich Deine Eingangsfrage noch gar nicht beantwortet. Ich selbst hab noch nie irgendwelche Todesomen erlebt und kann nicht entscheiden ob es sowas gibt oder was es bedeutet. Aber viele andere Dinge die ich weder erklären noch bestreiten kann.

Glaubst DU denn dass solche Dinge existieren?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:14
@EssentiaVitae
was wenn ich deine frage nun mit ja beantworte ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:15
@ Thawra

Die Leute im Mittelalter dachten gar nicht dass die Erde flach ist? In der Tat, das ist mir neu. So lernt man jeden Tag was dazu. Ich bedanke mich, und das ist völlig ehrlich gemeint. Trotzdem glaube ich dass Du den Sinn meines (wenn auch vielleicht faktisch unzutreffenden) Beispiels verstanden hast.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:20
Hatte hier nicht jemand die Frage nach Text und Bild geschrieben ?
Nun,der Text steht weiter oben - hier das Bild .

84b8bc Legend of black Shuck


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:21
@ Seschmet

Nix ist dann, ich bin nur neugierig und wollte mich wieder auf das Thema konzentrieren. Ich für meinen Teil habe wie gesagt kein Problem damit wenn es solche Vorahnungen gibt.

Die Frage wäre dann, ob sie aus der Wahrnehmung vieler Leute kommen (was dann wohl in Richtung Aberglaube geht, wie die Geburt auffällig vieler schwarzer Schafe z.B.) oder aus der Wahrnehmung einzelner Leute.

Im letzten Fall würde ich das Phänomen erstmal akzeptieren, aber vielleicht nicht unbedingt auf die Idee kommen dass eine Vision oder eine Geisterscheinung überhaupt ein Todesomen IST. Ich meine, vielleicht hat es auch eine ganz andere Bedeutung FALLS es etwas bedeutet?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:23
@Dennis75
Dennis75 schrieb: Ich bedanke mich, und das ist völlig ehrlich gemeint.
Puh, danke, dass du es wenigstens offen annimmst. :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:25
Kein Problem. Ich hatte zwar nicht die Zeit den Text näher zu übersetzen aber das mache ich mal wenn ich Zeit hab.

Die Frage bleibt offen: Was kann denn der gesunde Menschenverstand erreichen außer mit den Fakten zu schlussfolgern die er hat?


melden
Martha41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:35
@Thawra
das du diese geschichten für Unsinn hältst, haben alle zur Kenntnis genommen. Aber der Spaß an der Sache ist ja die Spekulation und die Diskussion darüber, ob nicht doch was dran sein könnte. Wenn du genau das nicht Leiden kannst, wirst du in einem anderen Forum doch sicher etwas finden, was deinen Vorstellungen entspricht


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:39
@ Irgendjemand

Kleine Frage (weil ich ja nun mal neu hier bin):

Woran sieht man wer die Diskussion gerade verfolgt oder ob man z.B. gerade der Einzige ist der an einem Thread teilnimmt?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:40
@Dennis75
dann ist meine antwort ja und es bezieht sich auf einzel personen


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:49
Also das ist nur ganz entfernt eine zum Thema passende Geschichte:

Als meine Oma beerdigt wurde, es standen locker so 30 Leute am Grab, da blickten 3 oder 4 Leute so erstaunt auf das Grab und dann knapp über Kopfhöhe in die Luft. Darunter meine Tante und mein Onkel, und das sind beides die realistischsten Menschen die ich überhaupt kenne.

Meine Tante hat später unter 4 Augen meinen Onkel gefragt: "Sag mal Uwe, ist Dir vorhin am Grab irgendwas aufgefallen?" Und er antwortete: "Ja, Du meinst die Schwäne. Das waren Singschwäne."

Kurz gesagt: Zwei oder mehr Leute haben gesehen wie ein paar Schwäne angeflattert kamen und sich auf das Grab setzten, und dann wieder wegflogen. 30 Leute haben nichts gesehen. Gehört soweit ich weiß hat überhaupt keiner was.

Und wenn gerade DIE BEIDEN das sagen, dann glaub ich denen das so als ob ich es selbst gesehen hätte. Schwäne hatten übrigens irgendeine emotionale Bedeutung für meine Oma, ich hab vergessen was es genau war.

Wie gesagt, das hat nicht soviel mit Todesomen zu tun. Ich will nur sagen: Es gibt mit Sicherheit vieles was ich nicht verstehe. Es bleibt nur bei der Frage, welche Bedeutung solche Zeichen haben WENN es eine Bedeutung gibt.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:53
The Dog of Annwn

dfbe6f Black Dog ghost


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:54
Erinnert aber´n bisschen an Harry Potter, mal ehrlich jetzt :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:55
@Dennis75
die singschwäne stehen dafür das der oder die tote /toten ihren frieden gefunden haben . manchmal sind es auch weiße tauben .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:55
Woher Du weißt?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:56
@Dennis75
nur per pn den das wäre hier off topic und ich will das mein thread offen bleibt .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 21:59
Na das würde mich schon interessieren. So lernt man immer was neues dazu :)

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Kennst Du jemand der eine Vision oder etwas derartiges erlebt hat und das für ein (potenzielles) Todesomen hält?


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 22:00
@Dennis75
ich weiß und darum auch nur per pn . und ja kenne ich .


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Handpyramide82 Beiträge
Anzeigen ausblenden