weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:19
Kapiert. Immerhin ist das ganze Thema Neuland für mich.
Es geht also um beide Varianten.

Zur Gabe der Vorahnung kann ich sagen: Ich hab mal geträumt dass ich auf einer Landstraße unvorsichtig schnell gefahren bin. Dann kam ein Windstoß in einer Kurve und hat mich in den linken Fahrstreifen gedrückt. Dann kam ein LKW und ich konnte nicht mehr ausweichen, und ich bin aufgewacht.

Ein paar Tage später fuhr ich genau diese Straße und erinnerte mich an den Traum. Deshalb fuhr ich langsmer als ich eigentlich gefahren wäre. In der Kurve kam ein Windstoß, und es kam ein LKW. Weil ich relativ vorsichtig gefahren bin gab es keinen Unfall.

Wer will kann das ja Vorahnung nennen. Ich selber könnte auch eine logische Erklärung ohne jede übernatürliche Einwirkung geben. Deshalb bilde ich selbst mir keine Meinung zu dieser Sache. Ich kann auch nicht sagen dass es keine Vorahnung war. Ich weiß es eben nicht.

Zum Thema Geister kann ich sagen, dass ich als Junge ein paar Mal Gläserrücken gespielt habe, und ich bin absolut sicher dass diese Geister ein paar Tricks drauf haben. Wenn ich die Geschichten genauer erzählen würde scheidet ein schummelnder Spaßvogel unter den Mitspielern mit absoluter Logik aus.

Aber dass einer von denen die Zukunft vorhersagen konnte hab ich nicht gesehen. Pipapo hat in dem Punkt Recht. Warum sagen die denn nicht die Lottozahlen vorher? Sie hätten VIELE Fans, und das ist es was solche Geister definitiv wollen.

Autentische Vorahnungen durch Menschen, zum Guten wie zum Schlechten, kann ich schon eher glauben. Aber nur wenn diese Gabe bzw. diese Erlebnisse einen SINN haben. Welchen Sinn hat die Todesvorhersage eines Menschen?


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:22
@Dennis75

Ein schönes Beispiel dafür , das Geister sehr wohl vor Gefahren warnen und nicht immer böse sind,wie es so oft behauptet wird.
Wenn Du das ignoriert hättest, wärest Du nicht hier !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:22
@EssentiaVitae: natürlich..n u r deshalb, ansonsten schon, haha


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:23
guten Abend, ich denke nicht das es die Todesomen gibt, ich glaube einfach daran das ein Mensch selbst merkt wenn sein stündchen bald geschlagen hat. und da gibt es ja auch umfassende Beweise. Manch eine Mutter merkt ja auch wenn einem Kind etwas passiert aber das ist eine andere Geschichte. Ich glaube daran das sich der eigene Körper genauso auf den Tod vorbereitet wie auf das Altern auch.
das mit Schutzgeistern ist ja ein anderes Thema, ich denke man meint hier den Tod den man NICHT verhindern kann oder ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:26
@nightshadow

Kann sein. Aber ich bin die Strecke oft gefahren. Der Wind in der Kurve war auch nicht gerade ungewöhnlich, denn es war eine Waldschneise. Und der LKW sah in meiner Erinnerung auch nicht wie der im Traum aus, überhaupt waren LKW auf der Strecke alles andere als selten.

Deshalb kann es ebenso gut sein, dass mein eigenes Unterbewusstsein die bekannten Fakten (Kurve, Gefahr usw.) zusammengesetzt und mein Oberbewusstsein im Traum angesprochen hat. Das würde jedenfalls ein Psychater sagen. Ich kann das Eine so wenig widerlegen wie das Andere.


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:27
also kann auch sein das du ein sehr gutes Bauchgefühl hast . Also immer schön drauf hören was auch immer das wahr, Vorahnung.....etc


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:27
Viele Tiere spüren Gefühle von Menschen einfach viel intensiver als sie selbst sie spüren.
Wenn diese gewissen Omen passieren dann deshalb, weil die Tiere merken einer Person dort geht es nicht sonderlich gut. Um mal im wissenschaftlichen Rahmen zu bleiben.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:30
Es bleibt die Frage: Welchen SINN hat es wenn ein Mensch in der Lage ist den Tod eines anderen Menschen zu erahnen, oder ein Geist erzählt ihm davon?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:31
@ichbins79: das Gefühl eines jeden Einzelnen..so empfinde ich auch. Ob Verwandte sagenhaft nah stehen, wage ich mal heutzutage zu bezweifeln. Die erkennen zum Teil nicht mal Tatsachen an (siehe Ehrgeiz-Eltern von angehenden Stars). Klar gibts auch da Ausnahmen, wo Famiien sehr eng zusammenstehen und unter einfachsten Verhältnissen wachsen, also nicht dauernd von aussen ab-gelenkt werden..


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:32
@pipapo da hast du recht !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

11.01.2013 um 23:50
Scheint dass der Thread langsam einschläft.

Seschmet, Du hattest ausdrücklich um Fragen gebeten. Darf ich noch Deine Antwort auf meine letzte Frage wissen?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:03
@Dennis75

Und wenn es wirklich nur dein Unterbewusstsein gewesen ist, was ich nach wie bezweifle,
bist Du trotzdem vor einer großen " Dummheit " und vor dem Tode bewahrt geblieben !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:06
Völlig richtig. Aber die Geschichte hat eigentlich kaum was mit Todesomen zu tun, soweit ich verstehe was Du und Seschmet damit meint.

Die Frage war ja ganz zu Anfang ob es sowas gibt und was dahinter steckt. Wobei ich noch die Frage eingestreut habe, welchen praktischen Nutzen Todesomen haben wenn es sie denn gibt.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:09
@Dennis75

Das sollte Deine Erfahrung Dir eigentlich deutlich gezeigt haben - Leute vor Gefahr und Tod zu warnen !
Nicht immer sind die " Todesomen " auch Anzeichen für den sicheren Tod eines Menschen - oft genug sind sie auch Warnung !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:11
ja gern


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:16
als warnung um vllt das kommende abzuwenden


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:20
Und funktioniert das mit der Warnung gut? Immerhin sagst Du ja die Leute sterben immer gleich wenn Du so ein Erlebnis hast (in so vielen Fällen dass Du irgendwann aufgehört hast zu zählen).


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:20
@Dennis75
ja und nein


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:22
Dennis75 schrieb:Warum sagen die denn nicht die Lottozahlen vorher? Sie hätten VIELE Fans, und das ist es was solche Geister definitiv wollen.
@Dennis75

Naja manchmal denk ich eher, dass die "paranormalen Phänomene" (ich nenne es jetzt mal so allgemein da ich noch nie mit einem Geist zu tun hatte) die Leute ärgern wollen :D

Es sind immer nur Halbbeweise und keinesfalls solche Ultimativen Beweise wie Lottozahlen.


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 00:23
@the_georg
sagt ja auch keiner hier


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden