weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 03:01
@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:Ich habe es schon erlebt, das ein alter Bauer ( 92 Jahre ) der körperlich und geistig
noch sehr sehr rege war ( kommt nicht oft vor in dem hohen Alter ) an einem Tag mittags
den Wunsch äußerte, er wolle alle Mitglieder seiner Familie , die erreichbar wären
noch einmal am Tisch versammelt sehen . In der Nacht die darauf folgte , heulte
der Hund auf dem Hof in einer Tour was er sonst auch nie tat .

Also liefen die Telefone heiß wie man so sagt und einen Tag später am Abend
sammelte sich die gesamte Angehörigenschar zum gemeinsamen Essen .
Gegen 22.00 endetet die Feier und alle fuhren oder gingen wieder ihre Wege -
am nächsten Morgen fand man den Bauern tot im Bett liegend .
Offensichtlich hat er gewusst , dass er seine Familienangehörigen niemals
wieder sehen wird und wollte das vor seinem Tod noch einmal erleben .

Ich denke , auch so etwas kann man durchaus als Todesomen gelten lassen !
worauf beruht diese deine aussage ? persönlich ? oder von freunden ? oder verwandte von dir ?


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 03:04
@EssentiaVitae

Persönlich - weiteres wäre OT !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 03:05
@Nightshadow81
gut okay und was sagst du zu dem was die anderen beiden @Dennis75 und @fumo
schreiben ? ich finde es ganz intressant


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 03:29
Durch Zufall bin ich auf diesem Thread gestoßen und möchte ein Beitrag leisten. Und zwar vor kurzen habe ich ein Buch gelesen, da ging es auch um solche diversen Omen. Es waren auch Zeugen genannt. In einem Krankenhaus irgendwo in Deutschland waren viele alte Menschen auf Station. Pfleger haben auch berichtet als eine alte Frau drei Gestalten in Kapuzen sah bzw. Roben nur sie hat sie gesehen und sagte auch geht weg. Erschrocken ist ein Pfleger ins Zimmer gekommen aber sah niemand. Er sagte hier ist doch niemand dann erzählte sie von den drei Gestalten. Und die Nacht darauf ist sie gestorben. Wer wissen möchte um welches Buch es sich handelt kann mir gerne eine PN schicken ich erzähle dann wie der Titel heißt. :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 04:18
@Rozencrantz82
vielen danke für dein Beitrag :) und es klingt für mich glaubwürdig obwohl ich dazu sagen muss das ich nicht alles glaube was man hier im allgemeinen so postest . Aber deinem post glaube ich .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 07:28
ich habe nie gesagt das es nicht stimmt ich will nur wissen was ihr davon haltet
Nichts. Mir sind die Legenden um Banshees, schwarze Hunde etc. durchaus bekannt. Aber ich halte sie fuer nicht mehr als das: Legenden.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 07:51
@Alari
Wie ist es eigentlich so, die Augen vor den "möglichen" Dingen des Lebens zu verschließen?
In jedem Thread, in dem ich dich sah, hast du nichts als Skepsis hinterlassen.

Ich respektiere zwar deine Meinung, seltsam finde ich es aber dennoch.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 08:42
@Thyrox
Wie das so ist? Realistisch! :)
Thyrox schrieb:In jedem Thread, in dem ich dich sah, hast du nichts als Skepsis hinterlassen
Das bringt es so mit sich, wenn man ein Skeptiker ist.

Aber wenn Du eine Banshee als Teil der moeglichen Dinge des Lebens ansiehst, finde ich eher Deine Einstellung seltsam. Aber muss ziemlich spannend sein.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 09:09
Zu dem bekanntesten Schwarzen Hunden zählen wohl der Black Shuck aus East Anglia und der Barghest aus Yorkshire. Hier seien noch einige weitere Arten genannt, die der Volksglauben zu unterscheiden weiß:
In Wales gibt es den Gwyllgi, den "Hund der Finsternis", eine fürchterliche Erscheinung eines Mastiffs mit üblem Atem und strahlend roten Augen.
In Lancashire gibt es den meist weißen Geister-hund/Pferd Gytrash, oder auch Trash, Striker oder Shriker genannt.
Auf der Isle of Man ist der Mauthe Doog oder Moddey Dhoo bekannt (eine Übersetzung des Schwarzen Hundes in Manx). Man glaubt, dass der pure Anblick des Hundes den sicheren Tod nach sich zieht.
Auf der Kanalinsel Guernsey gibt es zwei Hunde. Der eine, Tchico (tchi-cho, zwei normannische Worte für Hund), hat keinen Kopf und wird für ein Phantom des früheren Gouverneurs von Guernsey, Gaultier de la Salle, gehalten, welcher gehängt wurde, weil er fälschlich einen seiner Vasallen angeklagt hatte. Der andere, Bodu oder Tchen Bodu (tchen bedeutet Hund in der Regionalsprache), ist Omen des Todes für den Beobachter oder einen nahen Anverwandten von ihm. Mehrere andere Erscheinungen werden beschrieben, meistens werden sie mit dem Ortsnamen hinter dem Begriff bête (was Tier, Bestie bedeutet) benannt.
In Jersey nennt man den Schwarzen Hund des Todes ebenfalls Tchico, jedoch erzählt ein verwandter Glaube von Tchian d'Bouôlé (dem Schwarzen Hund von Bouley), einem Phantomhund der Stürmen vorangeht.
Warum sind Hunde denn Vorboten?? Weiß da jemand was drüber? Also, warum sie so gern "erfunden" werden? ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 09:11
@dog
Das hat dich persönlich getroffen, was?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 09:38
@Alari
Ich lasse mich ungern als 'seltsam' bezeichnen. Ich weiß es eben besser, was und wer ich bin. :)

Und ja, es ist verdammt spannend.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 10:28
@jayjaypg
Absolut :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 12:47
Thyrox schrieb:Ich lasse mich ungern als 'seltsam' bezeichnen
Ach, aber mich darfst Du als seltsam bezeichnen, ja? :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:03
@Alari
Wo hab ich dich als 'seltsam' bezeichnet?
Thyrox schrieb:Wie ist es eigentlich so, die Augen vor den "möglichen" Dingen des Lebens zu verschließen?
In jedem Thread, in dem ich dich sah, hast du nichts als Skepsis hinterlassen.

Ich respektiere zwar deine Meinung, seltsam finde ich es aber dennoch.
Lese richtig, verstehe falsch.
Ich finde nicht dich seltsam, sondern dein Verhalten. ;)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:03
@Thyrox
Und ich Deine Einstellung. :) Wo ist der Unterschied?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:06
@Alari
Im Ausdruck.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:09
@Thyrox
Alari schrieb:Aber wenn Du eine Banshee als Teil der moeglichen Dinge des Lebens ansiehst, finde ich eher Deine Einstellung seltsam.
Thyrox schrieb:Ich finde nicht dich seltsam, sondern dein Verhalten.
Wie Du siehst nicht wirklich!


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:13
@Alari
Ich hasse es, wenn ich gegen Mauern rede.

Mir gehen die Argumente aus. Über solche banalen Themen mag ich aber auch nicht sonderlich über Argumente nachdenken.
Du hast Recht, ich meine Ruhe.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:18
@Thyrox
Dazu sage ich nur, wer austeilt muss eben auch einstecken koennen.


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

14.01.2013 um 13:19
@Alari
Und dazu sage ich nur, 'Lese richtig, verstehe falsch'.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden