Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:04
http://www.infinitewithin.org/showthread.php?1413-Todesboten

Da gibts noch einiges mehr, aber ich hab mir nur das erste durchgelesen und fand es recht interessant. Also hab ich es kopiert. :)

Anzeige
melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:06
Ich würde mal sagen, das spricht den Urinstinkt an, man kann auch schlecht schlafen, wenn man an der Bettkante schläft oder gar eine Hand oder Fuß drüberhinaus guckt. Wenn das der Fall ist, stellt sich das Gehirn permanent vor gleich an dem jeweiligen Körperteil gegriffen zu werden.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:10
Hier auch noch mal etwas zur Banshee.

Banshee / Bean Sidhe / Bean Nighe / Todesfee
Der Name Banshee stammt vom irisch-gälischen „bean sí“, ältere Schreibung „bean sidhe“ oder „bean-nighe“ ab und bedeutet „Frau von den Feen“, „Frau aus dem Feenreich“ oder auch „Geistfrau“. Im irischen Volksglauben ist sie ein weiblicher Geist, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod in einer Familie ankündigt. Die Banshee wird in den meisten Fällen als totenbleiche, weissgekleidete Frau mit langem, weissem Haar dargestellt, die Augen sind oft glutrot vom ständigen Weinen. In den meisten Beschreibungen erscheint sie als alte Frau, seltener auch jung und schön. Sie wird häufiger gehört als gesehen, Beschreibungen zufolge sitzt sie einige Tage vor einem Todesfall in der Familie weinend vor dem Fenster. Sie erscheint in erster Linie vor dem Hauptwohnsitz der alten irischen Familie, der sie sich angeschlossen hat. Die Person, der ihr Wehklagen gilt, sieht/hört die Banshee angeblich nicht.
Ihre Stimme ist ein lautes Klagen oder Kreischen und kann angeblich jeden, der sie hört, augenblicklich töten. Anderen Berichten zufolge wird sie auch als sanft und tröstend beschrieben. Sie heisst die Seelen am Übergang ins Totenreich willkommen.
Die Todesfee aus dem schottischen Volksglauben ist die bean-nighe, der Name bedeutet „Waschfrau an der Furt“. Diese klagt nicht an einem Fenster, sondern wird in freier Natur beim Waschen von Totenhemden gesichtet. Die bean-nighe wird mit Hängebrüsten, einem einzigen Nasenloch und hervorstehenden Zähnen beschrieben.


@Cognition
Haargenau deshalb kann ich so auch nicht schlafen.
Ich habe auch kleine Milchglasfensterchen in meiner Schlafzimmertür (generell allen Türen in der Wohnung), durch die ich Nachts ungerne schaue. Ich bin eben ein Angsthase. ^^


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:12
@Thyrox
Stell dir vor du strahlst in hellem weißen Schein oder noch besser dein ganzes Bett strahlt, dann ist die Einschlafangst weg. Das habe ich damals schon als Kind ausprobiert - wirkt wirklich Wunder.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:14
@Cognition
Danke für den Tipp. :D
Ich hab mich mittlerweile aber so daran gewöhnt, dass ich irgendwann trotz Angst einschlafe.
Außer in der Wohnung über mir ist wieder so Krach, dass bei mir unten die Türen gerade zu "knallen".


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:19
@Thyrox
Da kann ich besonders gut schlafen, wenn andere reden oder Krach machen, denn dann weiß ich ja absolut zu 100% dass nix Übernatürliches da ist :D
Ein Todesomen ist wie ich bemerkt habe mit Personen zu sprechen, dass sie bestimmtes unbedingt noch erleben müssen, wie z.B. das Abschlusszeugnis zu erleben oder ähnliches.
1 Woche nach dem ich meinem Großvater das gesagt hatte starb er unverhofft.
Ähnlich bei meiner Großmutter, die unbedingt noch mein Abitur hätte mitbekommen sollen :/ auch eine Woche später gestorben, scheinen Vorahnungen gewesen zu sein, die ich nicht in dieser Art gedeutet hatte. Jetzt im Nachhinein ergibt es für mich Sinn.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:25
@Cognition
Ich kann da gar nicht gut schlafen. xD

Also bist du sozusagen der Meinung, durch Ankündigung irgendwelcher Dinge, die ältere Menschen unbedingt noch erleben müssten, enstehe ein Todesomen?
Das wäre eine Überlegung wert.

Mein Beileid, übrigens.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:26
@Thyrox
Ist mittlerweile schon eine ganze Weile her, trotzdem danke für das Beileid :)
Ja ich denke unser Unterbewusstsein spürt, dass der andere gehen wird und möchte uns dies so näher bringen.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:32
@Thyrox
also dieses froum was du da ausgegraben hast is super aber ob das auch kostenlos ist ? :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:34
@Cognition
Ich teile diesen Gedanken bis zu einem gewissen Grad mit dir.
Bei meinem Meerschweinchen hatte ich - da es krank war - auch so eine Ahnung... am Ende hatte ich Recht. Obwohl seine Genesung nicht weit entfernt war.

@EssentiaVitae
Ich weiß nicht. Musst schauen. :D
Aber ich denke schon.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:35
@Thyrox
denken is ned wissen :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:35
@EssentiaVitae
Zur Zeit sind da keine neuen Registrierungen mehr möglich, steht da. :o


Edit:
Ja, denken ist nicht wissen. XD


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:36
@Thyrox
Verdammt !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:37
@EssentiaVitae
Ist auch sehr schade.. Vielleicht kannst du ja Kontakt zu einem Adminstrator dort aufnehmen.
Meistens nehmen solche Foren speziell bei persönlichen Anfragen neue Mitglieder auf.
Spreche aus Erfahrung. :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 23:38
@Thyrox
aha :D erzähl mal aber per pn und hab ich schon ne mail hingesickt


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

13.01.2013 um 00:00
Die Frage die sich mir nun stehlt ist es gibt so viele todesomen was ist den aber mit den lebenomen ? auch wenn der begriff doof ist . aber dann muss es doch eigentlich auch das geben oder ? wenn nein warum nicht ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

13.01.2013 um 00:03
"Lebensomen" wohlmöglich nicht... Was sollen die dir denn zeigen?
Neues Leben? :D

Aber vielleicht gibt es ja so etwas wie ein "Glücksomen". Wäre doch ein friedvolles Gegenteil.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

13.01.2013 um 00:05
@Thyrox
ja das meine doch du scherzkeks :D !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

13.01.2013 um 00:07
@EssentiaVitae
Hihi. Dann hatten wir den gleichen Gedanken. :D
Aber ein "Lebensomen" wäre auch nicht so abwegig.. Immerhin könnte das bedeuten - wenn man so etwas sieht - dass man ein Baby in der Familie erwartet?
Glücksomen könnten diese Aufgabe aber auch übernehmen. :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

13.01.2013 um 00:09
@Thyrox
cool :D ja genau oder eben die glückshomone ober omen :D


Anzeige

melden