Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 12:13
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Für mich ist aber Fakt, dass es paranormale Phänomene gibt, die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht bewiesen werden können
Glaeserruecken gehoert aber garantiert nicht dazu!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 13:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Glaeserruecken gehoert aber garantiert nicht dazu!
und das weisst du weil..?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 14:27
Bitte keine blöden "Geister gibt es nicht"-langweil-Kommentare
Die Wahrheit ist das, was keiner hören will. G.B.Shaw


3x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 14:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und das weisst du weil..?
Geister sonst laengst wissenschaftlich nachgewiesen waeren. Wenn Dreizehnjaehrige mit Ikea-Glaesern es schaffen, Geister im Kinderzimmer zu rufen, muessten es Wissenschaftler im Labor auch hinkriegen!

Glaeserruecken erklaert sich ganz einfach mit dem Carpenter-Effekt.


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 19:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Geister sonst laengst wissenschaftlich nachgewiesen waeren. Wenn Dreizehnjaehrige mit Ikea-Glaesern es schaffen, Geister im Kinderzimmer zu rufen, muessten es Wissenschaftler im Labor auch hinkriegen!
oberflächlich betrachtet hast du recht.
aber nur wenn man annimmt, dass geister wie eine chemische reaktion beliebig oft reproduzierbar sind und vergisst, dass geister auch einen eigenen willen haben.
ist aber trozdem ein gutes argument.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Wahrheit ist das, was keiner hören will. G.B.Shaw
9/11 war ein komplott der US-regierung... willst du das hören? ^^


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 23:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Wahrheit ist das, was keiner hören will. G.B.Shaw
Das es Inkarnations Pläne gibt, will hier auch immer niemand hören. ^^


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2013 um 23:47
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Glaeserruecken erklaert sich ganz einfach mit dem Carpenter-Effekt.
Zitat TE
. Es bewege sich so schnell, dass es mir unheimlich wurde. Deshalb habe ich meinen Finger damals unauffällig hochgehoben und das angebliche "schieben" bewusst den drei anderen anwesenden Freundinnen überlassen. Es wurde gruselig, weil as Glas auch ihnen quasi davonbrauste und ich beim Besten Willen nicht sehen konnte, wie sie da bitteschön noch unbewusst hätten Selbst schieben können - zum Teil gab es ja gar keinen Kontakt mehr zu dem Glas, und das Todesdatum meiner Oma wurde exakt wiedergegeben. Durchaus interessant, weil ich mit den Mädels nie arüber erdet habe. Genau deshalb atte ich die frage als Test ausgesucht.
ein eindeutiger persönlicher Beweis dass dem NICHT so ist.
Bleibt also nur die rationale Möglichkeit der "Einbildung" von @maff40
oder der Lüge. Ich warte eigentlich auf eine Beschuldigung, kam bislang aber nix. ^^


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 00:50
@Dawnclaude

Ein eindeutiger Beweis, das genau das, was immer und immer wieder in Frage gestellt wird,
eben DOCH existiert !

Ständig wird gegen Leute " geschossen " die an Geister und der gleichen glauben und es wird provoziert, sie sollen mal Beweise für ihre Thesen erbringen !
Wenn sie das nicht tun , weil sie es nicht wollen , werden sie als " Dummschwätzer " usw hingestellt und dann wird nachgeschoben, " es gibt keine Geister und glaubt nicht an so was usw usw usw

Wenn dann einer ein Erlebnis, das sie/ er selbst gemacht hat erzählt , wird es ebenfalls ins lächerliche gezogen und als " Einbildung " oder gar als " Lüge hingestellt !

Wenn ihr das nicht glaubt - warum beteiligt ihr Euch dann eigentlich an so einer Diskussion ?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 00:53
@Nightshadow81
@Dawnclaude


Ein Beweis bezieht sich aber nicht auf die Aussage von einer einzelnen Person. Die muss noch nicht mal lügen und es gibt immer noch andere Möglichkeiten wieso sich das Glas bewegt hat.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 01:00
@Scayla

Ich könnte durchaus Erfahrungen die ich selbst gemacht habe , hier beisteuern aber wie gesagt,
wenn das getan wird, finden sich sicher welche, die das zerpflücken und ins lächerliche ziehen
und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.
Ich weiß das war OT aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden !


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 01:03
@Nightshadow81

Ich will Deine Erfahrungen gar nicht anzweifeln. Nur ist das eben ein Erfahrungsbericht den jemand beim Gläserrücken gemacht hat. Und selbst wenn ich davon ausgehe das sich alles so zugetragen hat ist das noch kein Beweis dafür, dass ein Geist das Glas bewegt hat, oder?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 01:11
@Scayla
dann würde es aber bedeuten, dass die anderen Freunde den Todes Tag der Oma unterbewusst gewusst haben sollen. Wie soll man sich das erklären?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 01:18
@Dawnclaude
Ich weiß ja das Du an das schicksal glaubst und das wäre natürlich ein extrem außergewöhnlcher Zufall. Aber ich glaube lieber an Zufälle. Kann ja sein, dass das Ganze mit dem Carpenter Effekt anfing. Natürlich haben sich alle erschreckt evtl. sogar so sehr das jemand beim Finger wegziehen dem Glas einen Schubbser mitgibt oder gegen den Tisch gestoßen ist. Ich hätte mich mit Sicherheit erschreckt. Das dann ausgerechnet das Todesdatum der Oma rauskommt ist natürlich verblüffend.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 01:37
Hab paar Fragen an alle, die an Paranormalem glauben und es selber erlebt haben bzw. immer noch erleben...

1. Glaubt ihr eigentlich jedem, der behauptet etwas Paranormales erlebt zu haben bzw. es tagtäglich erlebt?
Wenn nein, warum sollten eure Erlebnisse der Wahrheit entsprechen und ihre nicht?

2. Warum gerade ihr? Habt ihr euch bzw. den Geistern, Dämonen, etc. das schon mal gefragt?
Bitte nur antworten, wenn die Antwort nicht ''weil ich mich geöffnet habe / daran geglaubt habe'' lautet.


Die Fragen sind ernst gemeint.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 09:08
Zitat von someone123someone123 schrieb:1. Glaubt ihr eigentlich jedem, der behauptet etwas Paranormales erlebt zu haben bzw. es tagtäglich erlebt?
Wenn nein, warum sollten eure Erlebnisse der Wahrheit entsprechen und ihre nicht?

2. Warum gerade ihr? Habt ihr euch bzw. den Geistern, Dämonen, etc. das schon mal gefragt?
Bitte nur antworten, wenn die Antwort nicht ''weil ich mich geöffnet habe / daran geglaubt habe'' lautet.
Erstens ich glaube nicht jedem und alles den ist auch viel fake dabei und ich habe nie gesagt das nur das was ich erlebe wahr ist . totaler schwachsinn ! ich sage nur das ich den unterschied erkenne ob man mir mist erzählen will oder nicht . Und warum ich ? Hat schon sein Grund . Aber nenn mir nur ein Grund warum ich das hier schreiben sollte ? Weder du noch sonst wer hier glaubt mir und ich habe kein Bock auf dumm fragen und oder man mich als Lügnerin hinstellt . Nein danke !


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 09:11
@Scayla
Zufälle also hmm es gibt aber keine Zufälle ! Schicksal okay kann sein aber auch da habe ich so meine Zweifel dran . Den ich bin felsenfest davon überzeugt das alles was passiert so passieren soll . und das hat nicht mit zufall zu tun . oder mit schicksal .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 09:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber nur wenn man annimmt, dass geister wie eine chemische reaktion beliebig oft reproduzierbar sind und vergisst, dass geister auch einen eigenen willen haben.
Und dieser Wille fuehrt dazu, dass sie sich nur von Partyspasslern rufen lassen, aber nicht von Wissenschaftlern? Nunja.... :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ein eindeutiger persönlicher Beweis dass dem NICHT so ist.
Bei solchen Behauptungen bin ich aeusserst vorsichtig! Erstens, "unauffaellig das Glas nicht mehr beruehrt"....so weit kann die Hand dann vom Glas nicht weggewesen sein. Haetten sie mal alle die Haende total weg genommen und es bewegt sich dann immer noch, DAS waere mal ein Beweis!


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 10:02
@Alarmi
Anninsa schrieb:
Für mich ist aber Fakt, dass es paranormale Phänomene gibt, die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht bewiesen werden können

Glaeserruecken gehoert aber garantiert nicht dazu!
doch , wenn auch nur in leichter form
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dieser Wille fuehrt dazu, dass sie sich nur von Partyspasslern rufen lassen, aber nicht von Wissenschaftlern? Nunja....
auch wissenschaftler machten seancen , nur wird das nicht publik gemacht

Youtube: Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 10:46
Zitat von reticulumreticulum schrieb:doch , wenn auch nur in leichter form
Definiere "in leichter Form".
Zitat von reticulumreticulum schrieb:auch wissenschaftler machten seancen , nur wird das nicht publik gemacht
Kann das leider hier nicht anschauen und mich daher auch nicht dazu aeussern. Sieht aber ziemlich publik aus wenn Du mich fragst! :)


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2013 um 10:56
@EssentiaVitae
Da sind wir dann einfach komplett anderer Meinung. Aber das macht ja nix :-)


Anzeige

melden