Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 22:58
@paranomal
Naja, dass das Unterbewusstsein ein Tor zur Astralebene ist, ist definitiv eine Theorie.
Vielleicht keine die du magst, ist aber dennoch eine.

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:00
@silvao
angst ist energie ! nach unserer vorstellung negaitve aber den geistern egal energie ist macht für sie und die wollen sie .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:02
@EssentiaVitae
Ok verstehe.Vielleicht ist das auch so,danke dir!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:03
@silvao
wenn ich das nicht auseigener erfahrung so sagen könnte dann würde ich das nicht sagen können den es ist so passiert und nicht nur einmal .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:05
@EssentiaVitae
ja mensch dan raus damit machst mich mehr alls neugierig!Wenn öfentlich nicht magst,schreib ruhig per PN was war da los und was hat das ganze ausgelöst?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:07
@Cognition
Qualitativ gesehen haben wir da auch keine Theorie.
Wenn man versucht die Seele mithilfe der Quantenmechanik ( Welle-Korpuskel-Dualismus) und Einsteins "spukhafte/rätselhafte Fernwirkung zu erklären, dann ist das eine Theorie.
Wenn man aber einfach nur ein weiteres imaginäres Geflecht heranzieht, dann ist das einfach nur eine Behauptung. Schließlich besteht die Frage wie man überhaupt darauf kommt das es eine Astralebene geben könnte.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:10
@paranomal
Reicht eine NTE bei der man gewisse Dinge wahrgenommen hat, die man nicht hätte wahrnehmen dürfen und andere Vorfälle unerklärlicher Art die daraufhindeuten nicht aus?
Ich meine ich war bis zu einem gewissen Vorfall ähnlich extrem skeptisch wie du beispielsweise trotz NTE,weil ich den verdrängt hatte.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:13
@Cognition
Also eigentlich haben NTEs gar keine Beweiskraft. Gerne wird nämlich vergessen das viele Leute die kurze Zeit klinisch Tod (oder annähernd) gar keine derartigen Erfahrungen machen. Auch die berichte von NTEs sind nicht so einheitlich wie oft behauptet.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:15
@paranomal
Ich hatte eine und ich habe Dinge erlebt, die so währenddessen in der Realität geschahen.
Behauptungen hin, Behauptungen her ich weiß wo von ich spreche.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:15
@Cognition
Interessant ist auch das man den "NTE-Effekt" in einer Zentrifuge bei einer gewissen Anzahl von Fällen hervorrufen kann. Das ganze hat wohl anscheinend mehr mit dem bewussten Wahrnehmen vom aussetzen von bestimmten Körperfunktionen zu tun.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:17
@Cognition
Ich hatte auch so genannte "Außerkörperliche Erfahrungen" und glaube trotzdem nicht das meine Seele herumwandert.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:18
@paranomal
Definiere Außerkörperliche Erfahrung?
Ich konnte sehen, welches Datum, welche Uhrzeit war, was die Leute tatsächlich trugen, was sie sagten was für Gesichter sie gemacht haben, einfach alles. Also kann wohl nur mein Bewusstsein gewandert sein.

Ich habe das auch danach nur verdrängt bis zu einem Geschehnis.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:25
@Cognition

Mit außerkörperliche Erfahrung meine ich was darunter verstanden wird. Das scheinbare und scheinbar bewusste verlassen des eigenen Körpers und betrachten des selbst und der Umgebung. Ich sehe das allerdings nur als ein Effekt der bei luziden Träumen auftreten kann und unterscheide daher auch nicht zwischen sowas.
Da ich die erlebte Situation jedoch nicht mit der eines anderen Betrachters vergleichen kann, sehe ich darin auch keinen möglichen Beweis für die Echtheit des verlassen des Körpers. Schließlich ist meine Wahrnehmung nicht unfehlbar.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:27
@paranomal
Richtig allerdings habe ich über die Geschehnisse mit den gesehenen Personen, in diesem Fall Ärzte und Familie besprochen. Daher weiß ich, dass alles was ich gesehen habe auch 100% das ist was ich nicht hätte sehen können.

Im übrigen kommt da wieder die Frage auf was ist luzides Träumen genau...
Den nächsten Nobelpreis für dich den du einfangen musst - bitte - danke.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:33
@Cognition
@paranomal
hört sich sehr intressant an . und ich kann es nur so bestätigen wenn auch anders .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:37
Zitat von CognitionCognition schrieb:Richtig allerdings habe ich über die Geschehnisse mit den gesehenen Personen, in diesem Fall Ärzte und Familie besprochen. Daher weiß ich, dass alles was ich gesehen habe auch 100% das ist was ich nicht hätte sehen können.
Selbst wenn das alles zutrifft. Wieso gehst du von der Existenz einer Astralebene aus? Du wüsstest doch nichts über die Umstände und Ursachen und die Form deiner Existenz außerhalb deines Körpers.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Im übrigen kommt da wieder die Frage auf was ist luzides Träumen genau...
Den nächsten Nobelpreis für dich den du einfangen musst - bitte - danke.
Es gibt keinen Grund davon auszugehen das es sich hier um mehr als bewusstes Träumen handelt. Da müsstest du eher die Frage nach Träumen an sich stellen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

30.01.2013 um 23:54
@paranomal

Ist das so, woher hast du da die Gewissheit?Ich meine die völlige Gewissheit ;)
Die Form meiner Existenz wusste ich allerdings sehr wohl! Ich konnte meinen "Körper" nicht von meinem physischen Körper unterscheiden, sie glichen einander wie Zwillinge.
Weil ich erstens nicht wahrgenommen werden konnte und zweitens mein Bewusstsein ja irgendwo gewesen sein muss von wo man die Realität unbeteiligt beobachten kann.

Ist doch logisch.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

31.01.2013 um 00:00
So, Ihr schreibt mit hier zu viel Unfug, da mache ich doch mal mit! :D


melden

Gläserrücken hat funktioniert

31.01.2013 um 00:02
@Cognition
Das ist so als würdest du behaupten die Existenz eines Apfels ist Rot. Obwohl das nur eine von Menschen wahrgenommene Qualität des Apfels ist. Das sagt auch nichts darüber aus was Rot z.b. ist oder warum du dieses so siehst.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

31.01.2013 um 00:06
@paranomal
@Cognition
worauf stütz ihr eure aussagen ? das ist mir nicht klar bei all dem was ihr schreibt . aber es klingt sehr intressant .


Anzeige

melden