Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

26.04.2013 um 18:26
@onuba
Erkläre dich doch mal? Wenn nicht Geister, was dann? Weingeister wie hier spekuliert wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.04.2013 um 22:09
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Erkläre dich doch mal? Wenn nicht Geister, was dann?
Das machen wir selbst! Es gibt kein Geister!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 08:47
Also ich bin immer skeptisch, was das Gläserrücken angeht. Ich meine die Leute können unbewusst das Glas dort hinschieben, wo sie es hin haben wollen. Das merken diejenigen nicht einmal. Und wenn ich dann noch solche Beschreibungen lesen:

"Gläserrücken sollte keineswegs aus Spaß und Jux betrieben werden. Es darf auch nicht genutzt werden, um eine eigene vermeintliche richtige Entscheidungen zu fällen. Diese Menschen begeben sich langsam und unbemerkt in eine Abhängigkeit.
Es kann vorkommen, dass sie dann bald keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können. Beim Gläserrücken besteht auch die Gefahr, plötzlich Stimmen zu hören, die nicht aus unserer Welt sind. Gläserrücken ist eben kein Spiel."
Quelle: http://xn--glserrcken-r5a60a.com/ (Archiv-Version vom 08.04.2013)

Ist doch klar, dass die Menschen bei sowas verrückt werden. Wenn man wirklich daran glaubt, dann zeichnet sich auch die Umwelt danach ab. Die Gedanken werden sozusagen zur Realität. Also ich würde das Ganze immer mit gesunder Skepsis beachten!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 08:56
@onuba
Du magst recht haben. Ist wie mit Tonbandstimmen einspielen. Man hört dann Stimmen, die man selbst inziniert? Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 12:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Man hört dann Stimmen, die man selbst inziniert?
Nein, das bildest du dir dann nur ein. Wenn du mit einer gewissen Erwartungshaltung an Tonbandstimmen heran gehst, dann wirst du sicher auch etwas hören.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 16:16
Das funktioniert aber nicht immer. Manche haben sicher gewisse Erwartungshaltungen bei Gläserrücken und TBS und das funktioniert aber nicht immer. Versuche mal zu erklären, warum das so sein könnte. Es scheint immer jemand dabei zu sein, bei dem es anfangs funktioniert und schon werden alle gemeinsam mit einbezogen, eben weil sie nun daran glauben.

Bei TBS z.B. war es immer so, das ich die anwesenden Leute auf Stimmen aufmerksam machte, wobei sie dann auch was hörten. Ich war sozusagen das Medium? Aber wie schon erwähnt, mache den Quatsch wie TBS und Gläserrücken nicht mehr. Zu gruselig und muß ich mir nicht zumuten, zumal ich nicht weiß, wer nun, außer ich, dafür verantwortlich wäre.
@maff40
@onuba
@minosco
@blind_guardian
@FlorianNoir
@Full_of_Rage
@misterman
@lichterglanz
@Pisaro
@Amsivarier
@Alarmi


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 17:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei TBS z.B. war es immer so, das ich die anwesenden Leute auf Stimmen aufmerksam machte, wobei sie dann auch was hörten. Ich war sozusagen das Medium?
Jo, du bist das "Medium" zumindest haben sie dich dazu auserkoren. ;)
Und was machste jetzt statt dessen?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 19:34
@Dawnclaude
Zitat: du bist das Medium, zumindest haben sie sich dazu auserkoren.

Du, die haben ja nicht nur meine "Stimmen"? zu Fragen gehört bzw. wahrgenommen, sondern auch Antworten zu ihren Fragen bekommen. Wohl sone art kollektive Kettenreaktion?

Bin nur noch bei Allmy aktiv. Und diskutiere immer noch gerne über meine Erlebnisse hier, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 21:04
Mei Kumpel will das mal machen mit mir aber ich hab ein bischen schiss davor was sind die risiken??


melden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 21:21
@C0nn0r
Du solltest kein Gläserrücken machen. da sind zum einen die Psychischen riesiken, und dann (skeptiker wiedersprechen mir hier) wird man die Geister so schwer wieder los. obwohl nur ganz selten überhaubt einer antwortet. meistens bewegt man das Glas unbewusst selbst.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

27.04.2013 um 21:32
ok dann lass ich das mal danke für das du risiken gesagt hast


melden

Gläserrücken hat funktioniert

28.04.2013 um 00:44
Mach es einfach. Denk nur immer dran, dass das totaler Bullshit ist, dann kann dir auch nichts passieren. @C0nn0r


melden

Gläserrücken hat funktioniert

28.04.2013 um 00:49
@abschied
Und was wenn @C0nn0r die nerven verliert? also ich kann nur davon abraten.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

28.04.2013 um 00:52
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Und was wenn @C0nn0r die nerven verliert?
Dann ist er selber schuld oder die Menschen, die hier kleinen Kindern versuchen die Existenz von Geistern zu predigen.

@IncubusWolf


melden

Gläserrücken hat funktioniert

28.04.2013 um 01:16
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb: meistens bewegt man das Glas unbewusst selbst.
Meistens nicht, sondern IMMER!


@C0nn0r
Das Problem dabei ist, dass jemand tatsächlich daran glaubt und sich dann in irgend etwas hinein steigert, sich also selber verrückt macht.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

28.04.2013 um 01:16
Zitat von onubaonuba schrieb:Das Problem dabei ist, dass jemand tatsächlich daran glaubt und sich dann in irgend etwas hinein steigert, sich also selber verrückt macht.
Darum rate ich auch davon ab.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

28.04.2013 um 10:57
ich werde es nicht machen lass das lieber


melden

Gläserrücken hat funktioniert

06.09.2013 um 17:01
Ich möchte mal die erlebnisse meiner mutter mit euch teilen.
Ich sprach mit Ihr gestern abend über "geistergeschichten" ect.
Eins hat mich besonders gefesselt, und ich glaube auch nicht das meine mutter lügt.

Mein Bruder war ca. 3 jahre alt, also 5 jahre vor meiner geburt, als meine mutter anfing mit ihren kaffee klatsch freundinnen jeden abend gläserrücken zu "spielen"
Am anfang war es sag ich mal harmlos, irgendwann kam ein "geist" der meine mutter als schlampe und drecksstück bezeichnete.
Sie lebte damals erst seit knapp 2 Jahren in Deutschland, damals noch in Nürnberg.
Der "geist" war also ziemlich aggro, bezog sich sehr auf meine mutter und nannte sich "luzifer"

Meine Mutter bekamm angst, und so kam es dass diese sitzung vorerst ihre letzte wurde.
Sie hatte ein Bild im Flur hängen, typische landschaftsmalerei, nix besonderes.
Kurz nach der letzten Sitzung hing das Bild schief.
Seit 2 jahren hing es grade und genau dann fing es an schief zu hängen, meine mutter richtete es, und kurz darauf hing es wieder schief.
Sie bekamm angst, und eine ihrer freundinnen überredete sie nochmals eine sitzung zu machen, um den "geist" zu besänftigen.
Es meldete sich wieder "luzifer", nachdem meine mutter fragte ob er sie belästigt, ging der teller (sie benutzten einen kleinen teller anstatt ein glas) auf ja.
Als sie höflich fragte ob er es lassen konnte, ging der teller ganz schnell auf zusammenhanglose buchstaben. Von z auf b auf y auf c und so weiter, es ergab keinen sinn.
Meine Mutter bekamm angst und nahm ihren finger runter, der teller flog vom tisch und zerbrach am boden.

Ihre freundinnen gingen als mein vater kam, sie erzählte ihm alles wobei er sie nicht ernst nahm.
Es war die nacht vom 23.12 auf den 24.12.
Sie legten sich ins bett, sie konnte nicht einschlafen.
Plötzlich hörte sie ganz leise eine ekelhafte stimme, wie sie es beschreibt. Eine eklige stimme von weit weg, die ihren namen sagt und immer nähr kommt und somit lauter wird.
Als es ruhig war, weckte sie meinen Vater der nix hörte, als es lauter wurde wachte mein vater von alleine auf und hörte die stimme auch. Er lief raus in den Flur und gabe eine reihe von schimpfwörtern von sich, mein vater war ein sehr temperamentvoller mensch.
Er lief also in den flur, schimpfte und am ende sagte er "kurwa" (einige werden wissen was es heißt ) und dabei brannte die glühbirne im flur durch.
Meine Mutter holte meinen kleinen bruder zu sich ins bett und den rest der nacht war ruhe.

Seitdem kam die stimme jeden abend wieder.
Nach einer Woche ging sie zum Arzt, erzählte ihm von den stimmen und den schlafstörungen.
Der arzt gab ihr relanin (oder so, ein schlafmittel) und meinte sie solle sie ausruhen, dann würden die von alleine verschwinden.
Sie nahm die tabletten schon um 18 uhr damit sie um 22 uhr schlafen gehen konnte.
Wenn sie die tabletten nicht nahm, verfolgten sie die stimme die ganze nacht.
Nach einer weile began sie damit zu leben, und mit den tabletten natürlich.
Das ganze zog sich so ein halbes jahr.
Als mein bruder in den kindergarten kam, war sie den halben tag alleine.

Mein Bruder war einige Tage im Kindergarten.
Meine Mutter saß eines vormittags in der küche und schälte kartoffeln.
Sie hörte ein poltern im Flur, sie ging nachschauen, das besagte bild lag auf dem Boden.
In genau dem moment wo sie da stand und sich das ganze ansah, hörte sie tausende (übertrieben) von stimmen um sie herum flüstern, die eklige stimme die ihren namen nennt auch.
Es verfolgte sie den ganzen tag, mal nähr dran mal weiter weg.
Am nächsten tag meldete sie sich beim arzt, der ja mehr oder minder bescheid wusste.
Er meinte, es wäre von vorteil sie in eine psychatrische klinik einzuweisen.
Da hat es bei meiner mutter klick gemacht.
Sie wusste sie ist nicht verrückt, wartete bis mein vater nachhause kam, sachen hatte sie schon gepackt und meinen bruder früher abgeholt.
Mein vater kam, sie erklärte ihm alles, nahmen das ersparte geld und fuhren zurück nach polen.
Sie blieben vier monate dort und anschließend zogen sie nach niedersachsen, seitdem ist ruhe.


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

06.09.2013 um 18:47
@Hakunamatata

Eine wirklich "gruselige" Geschichte die du da schreibst, leider liest sich diese Geschichte sehr tragisch und der Ursprung des "Geistes" erwähnst du ja selber.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Nach einer Woche ging sie zum Arzt, erzählte ihm von den stimmen und den schlafstörungen.
Der arzt gab ihr relanin (oder so, ein schlafmittel) und meinte sie solle sie ausruhen, dann würden die von alleine verschwinden.
Sie nahm die tabletten schon um 18 uhr damit sie um 22 uhr schlafen gehen konnte.
Wenn sie die tabletten nicht nahm, verfolgten sie die stimme die ganze nacht.
Nach einer weile began sie damit zu leben, und mit den tabletten natürlich.
Also lag ein eine schulmedizinische Diagnose vor die in einer medikamentösen Behandlung endete.
Und so wie es scheint hat diese Behandlung auch angeschlagen.
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Er meinte, es wäre von vorteil sie in eine psychatrische klinik einzuweisen.
Da hat es bei meiner mutter klick gemacht.
Sie wusste sie ist nicht verrückt, wartete bis mein vater nachhause kam, sachen hatte sie schon gepackt und meinen bruder früher abgeholt.
Mein vater kam, sie erklärte ihm alles, nahmen das ersparte geld und fuhren zurück nach polen.
Sie blieben vier monate dort und anschließend zogen sie nach niedersachsen, seitdem ist ruhe.
Hatte sie die Medikametne selber abgesetzt ?
Das kann gefährlich werden, aber dennoch hat der Ortswechsel und der Stress des Umzugs auch sein gutes gehabt.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

06.09.2013 um 18:55
Ganz offen gesagt ich habe mir nicht alles durch gelesen aber es ist logisch das gläserrücken genauso funktioniert wie bei einem sogenanntem "witchboard"......also kein geist ....ich bim sehr abergläubisch aber an So was Nein danke


melden

Gläserrücken hat funktioniert

06.09.2013 um 18:55
@norris30
ich weiß nicht genau, ich glaube aber schon, sie ist ja gleich am nächsten tag zurück nach polen gereist


melden

Gläserrücken hat funktioniert

08.09.2013 um 12:23
Eine echt gruselige Geschichte, sowas sollte man meiner Meinung nach auch aus Spaß nicht machen (Glässerrücken).


melden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 02:57
läute hört auf solchen mist zu praktizieren es kann sehr gefährlich werden ihr seid euch nicht mal bewust was passieren kann wenn es funktioniert und wer kommen wird das wird dann richtig lustig.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 03:23
@Jinn
Zitat von JinnJinn schrieb:ihr seid euch nicht mal bewust was passieren kann
Wieso, was kann denn konkret passieren?
Zitat von JinnJinn schrieb:und wer kommen
Warum? wer kann denn so kommen?
Da du es schon recht warnend formuliert hast.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 03:32
bei euren geistern handelt es sich um Jinns und betet dafür das es nur Jinns sind den wenn die anderen 3 kommen naja dann wird es etwas gefährlich für euch sogar die familie ist dann nicht mal sicher vor ihnen sie suchen menschen wie euch das mal kurz ein existenz beweis von einer anderen dimension sucht und platch ist er da und die tor ist auch offen es ist sehr leicht sie zu ruffen aber danach sie loss zu werden kann dauern die meisten werden durch genickbruch umgebracht oder ist egall am besten garnichts tun was sie ruffen könnte.


Anzeige

melden