Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 03:35
@Jinn

Worauf basieren deine Kenntnisse?

Woher nimmst du all dieses wissen?!

Beruht es nicht vielmehr auf irgend einem Glauben?

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 03:46
seid ich 10 bin habe ich diese sachen studiert in meiner familie hat mann einen sehr grossen angst davor aber ich war irgendwie anders ich wollte es wissen und jetzt bin ich 31 jahre alt von mein glauben aus her musste ich diese creaturen kontrolieren können denn sie sind sehr verrückt und gefährlich sie versuchen alles wirklich alles um dir angst zu machen nur wenn du angst zeigst geht die party richtig loss um es kurz zu machen meine familie hatt damals ein buch gekaufft es heist versteckte schätze nach ein paar jahren wurde das buch verboten im ganzen land wie heute immer noch und dank dieses buch hab ich ein paar sachen gelernt aber da sind auch sehr viele drann gestorben denn jeder suchte diesen adrenalin kick mann kann sie ohne problemme ruffen aber schau das einer da ist der weis was sie sind was ihr rufft es gibt 4 arten von ihnen und 7 könige jeder hat sein element was er kontrolieren kann aber der eine kontroliert alle elemente er ist auch sehr schwer zu kontrolieren


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 04:12
@Jinn

Gut gemeinter Ratschlag, auch wenn ich selbst kein Rechtschreib-Profi bin.
Ein paar Satzzeichen wie Kommas oder Punkte, könnten in deinen Texten nicht Schaden.
Da deine antworten sonst wie endlos Sätze wirken.

Weiterer Tipp, wenn du jemanden in nem Gespräch direkt ansprechen möchtest, dann Klick auf seinen nickname links neben deinem texteingabefeld.
Oder tippe manuell "@ username" vorher, ohne Leerstelle und den Satzzeichen ;-)
Quasi "@ Jinn" .... Nur ohne der Leerstelle/Satzzeichen dazwischen.
So werden die angesprochenen User auch benachrichtigt, wenn sie angesprochen worden sind.

Sooo, deine Erzählungen scheinen also auf deinem Glauben zu basieren, und begründet zu sein.
Was ok ist, respektiere Glauben.
Aaber, wenn du es als Fakt darstellen möchtest, also z.B. Jinns/ (Dschinns) oder andere Kreaturen.

Nunja, frag ich halt ob du auch Beweise für die Existenz dieser Wesen hast!?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 15:16
@Hakunamatata
Krasse Geschichte. Deswegen werde ich das auch gar nicht erst versuchen...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

09.09.2013 um 15:45
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Mein Bruder war ca. 3 jahre alt, also 5 jahre vor meiner geburt, als meine mutter anfing mit ihren kaffee klatsch freundinnen jeden abend gläserrücken zu "spielen"
Jop und so funktioniert es, das Problem ist nur, daß der Glaube daran, einem "verrückt" machen könnte...^^
Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Beitrag von jofe)

@Jinn
Zitat von JinnJinn schrieb:von mein glauben aus her musste ich diese creaturen kontrolieren können denn sie sind sehr verrückt und gefährlich sie versuchen alles wirklich alles um dir angst zu machen nur wenn du angst zeigst geht die party richtig loss um es kurz zu machen meine familie hatt damals ein buch gekaufft
Bitte laß doch deinen Glauben an solch Unsinn... das würde dir mehr helfen, oder besser.^^ -.-
Jop und das "Buch" laß mal beiseite, wette, wenn du all dieses Zeugs ablegst, geht es dir/Euch garantiert besser. Viel Erfolg :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

07.01.2014 um 15:04
Leute, ich habe mal eine Frage wegen Gläserrücken. Jaja ich weiß es ist kein Spiel und gefährlich. Ich kenne mögliche Folgen und Gefahren. Ich habe es neulich mit zwei Freundinnin gemacht. Die Geister haben sich nach der ersten Frage sofort verabschiedet. Das haben an dem Tag Alle gemacht. Weiß jemand was das bedeuten soll? Kein Plan was wir falsch gemacht haben...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.01.2014 um 23:45
@funnyniemand

Verabschiedet in wiefern?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.01.2014 um 13:55
Ich habe Gläserrücken zwar noch nie ausprobiert und kenne den genauen Ablauf auch nur vom Hörensagen, sowie einige "kuriose" Geschichten, aber: Leute, das ist doch nie und nimmer wahr!? So ein Quark, wirklich! Ich meine, ich wäre ja total froh, wenn man mit Geistern aus einer anderen Welt kommunizieren kann (bzw. dass es sowas überhaupt gibt), aber ich kaufe da niemandem ein Wort ab! :D


melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.01.2014 um 14:31
Naja sie haben einfach Tschüss gesagt und dann haben wir uns auch verabschiedet

Und jeder hat seine eigene Meinung über Geister


melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.01.2014 um 16:02
Gläserrücken funktioniert immer, weil das was für Dumme ist, die die Zusammenhänge nicht verstehen und sich irgend einen Schmarn hinein interpretieren.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

03.02.2014 um 01:36
@abschied
Gläserrücken ist ein Weg Wissen zuerschließen, dass eigentlich verborgen ist. Was nicht unbedingt mit Geistern zutun hat. Eher mit der Bildung einer künstlichen Persönlichkeit, die durch die Unwissenheit der Praktizierenden entsteht. Denn wir nehmen viel mehr wahr als wir bewusst wahrnehmen. Es ist schwierig dies genauer zu erläutern ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

03.02.2014 um 20:57
@Cognition
Ach komm :D So ein Pille-Palle-Brettspiel lässt in Max Mustermann eine superwahrnehmungsbewusste Persönlichkeit erschaffen!?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 12:55
@El_Maestro

Nicht in Max Mustermann.

Wernn du eine Straße entlang läufst und erblickst eine schöne Dame, die du umwerfend findest, dann nimmst du wahr wie sie sich bewegt, wie sie aussieht und vielleicht auch ihre Stimme wenn sie spricht. Gleichzeitig zieht sich ein Pärchen an und steht vom Cafe-Tisch auf und irgendwelche Leute gehen in das Cafe. In dem Moment nimmst du dies aber nicht bewusst wahr, du siehst aber registrierst nicht was um dich herum geschieht, denn deine Aufmerksamkeit liegt auf der schönen Dame. Wenn du dich an diesem Moment erinnern willst, dann kannst du alles über die Dame erzählen, aber du kannst dich nichtmals im geringsten daran entsinnen, dass dort überhaupt ein Pärchen war geschweige denn wie es aussah. Diese Information scheint verloren, ist es aber nicht. Dies verstehen wir wie jeder weiß unter selektiver Wahrnehmung.
Es existiert nicht nur das bewusste sachbezogene,emotionale Gedächtnis, sondern ebenso das ungefilterte verborgene Gedächtnis, dorthin wandern übrigens aller Hand Verdrängungen und allerlei andere Opfer von Schutzmechanismen, die dein bewusstes Verhalten und deine Gewohnheiten massiv beeinflussen.

Hast du schonmal etwas von "multicomputing" gelesen?
Unser Gehirn ist nichts anderes als ein unvorstellbar besserer Computer als jeder der je gebaut wurde, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Mehrere Gehirne haben sogesehen rein theorethisch auch wesentlich mehr "Prozessorleistung". Es wird jemand für das Bewusstsein unbekanntes gebeten Fragen zu lösen, doch in Wirklichkeit wird einfach eine imaginäre Person "programmiert", die darauf ausgelegt ist, die Informationen die gesucht werden aus den unbewussten Arealen der Gehirne zusammeln und zusammen zu rechnen. So entstehen Fälle bei denen Informationen zu Tage gefördert werden, die auf dem ersten Blick übernatürlich scheinen. Dabei sind die Informationen nichts anderes als zusammengesetzte Puzzle.

Das Problem:
Wenn das eigene Gehirn nun wahrhaftig denkt, dass etwas da ist, dann ist es da.
Wenn das passiert ist die imaginäre Person quasi ein Virus in deinem Bewusstsein, es gibt nicht umsonst dokumentierte Fälle von Schizophrenie und Paranoia nach Gläserrücken.
Die imaginäre Person ist keine superwahrnehmungsbewusste sie ist nicht anders entstanden als durch das Zusammenspiel unbewusster Informationen und Fehlinterpretation dieser durch das Gehirn und darunter können auch krankhafte ideen und Gedanken sein, sie spiegelt diese wieder, sie ist sie. Für dein Gehirn ist dieses Zusammenspiel der Informationen gänzlich unbekannt und assoziert diese Mixtur mit etwas was dem ähnlich sieht und dieses etwas ist eine unbekannte imaginäre Person. Diese Imaginäre Person ist nicht selbstständig es geht ja schlecht, allerdings gaukelt sich das Gehirn selbst vor, dass sie eigenständig wäre und somit ist sie "schein selbstständig". Es kommt zu selbsterfüllenden Prophezeihungen und je mehr man sich in diese verstrickt desto gravierender wird das Krankheitsbild, im schlimmsten Fall kommt es zu schizophrene oder andere klinische Krankheitsbilder, Wahnvorstellungen inbegriffen.

Einschränkung: Manche Personen sind hierbei gefährdeter als andere und je nachdem wie es im Unterbewusstsein der einzelnen Personen aussieht und welche Informationen vorhanden sind, ob überhaupt die passenden Informationen hierzu vorhanden sind, ist eine fast unmöglich einzuschätzende Variable. Gläserrücken kann lebensgefährlich werden, ABER kann ebenso so gefährlich wie ein Säugling sein.

Die Art der Zusammenkunft ist ausschlaggebend und nicht, irgendein Brett oder sonst wichtiges Utensil. Gläserrücken geht theoretisch einwandfrei mit einem Plastickbrett und einem Becher, das ist kein Hokuspokus. Es ist ein Zusammenspiel von psychologischen und physikalischen Gesetzesmäßigkeiten. Wer sich auskennt, weiß welche gemeint sind doch sie sind keine Phänomene, die durch wissenschaftliche Erklärungen das ganze harmloser machen ganz im Gegenteil, denn sie erklären nur wie unbewusst Informationen von einem Praktizierenden zum anderen gelangen und dass es von uns ausgeht, das bedeutet aber nicht dass WIR persönlich das steuern, sondern das ganze verläuft unbewusst. Man merkt nicht ob man selbst oder jemand anders schiebt. Was ist nun dieses unbewusste etwas das antwortet ? Meine Erklärung dazu habt ihr gelesen und deswegen ist es auch wichtig sich bewusst von dieser imaginären Person zu verabschieden, denn so weiß euer Gehirn da ist niemand mehr ich muss nichts assozieren und nichts darüber weiter verarbeiten und ich maße mir nicht an auszuschließen, dass etwas anderes in dem Moment durch unser gebündelte Unterbewusstsein durch uns durch agiert, das ist nicht überprüfbar. Ich behaupte es aber auch nicht!

Rein psychologisch betrachtet ist es besser darum einen großen Bogen zu machen, wenn einfache Worte Leben nachweislich beenden können (solange der jenige der sie gesagt bekommt zu 100% an diese Worte glaubt), die positive Wirkung von Placebos und die negative Begleiterscheinung "Nocebos" nur durch den psychosozialen Kontext entstehen und man weiß, dass die Welt so wie wir sie wahrnehmen nichts anderes als das ist was wir in sie hinein interpretieren.

Der Grad zwischen multibler Persönlichkeit und einem psychosomatisch einwandfreien Zustand ist nicht so groß wie manche denken. Wir alle beherbergen mehrere Persönlichkeiten, der Unterschied ist, dass wir im gegensatz zu den Krankheitsfällen eine Persönlichkeit haben, die ausgewogen ist und klar gegenüber den anderen winzigen eindimensionalen Persönlichkeiten dominiert, sodass es so scheint, als hätten wir nur eine Persönlichkeit. Oder um es nochmal deutlicher werden zulassen unserer vielen "Ichs" arbeiten einem übergeordneten "ICH" zu, dieses "ICH" bleibt konstant in seiner übergeordneten Position in der Kommunikation mit der "außenwelt" und kann einwandfrei mit ihr interagieren, denn es kann auf alle gesammelten Informationen zugreifen, weil eben alle anderen ihm nur zu arbeiten. Das Ganze geschieht unbewusst, das "ICH" also wir bekommen effektiv nichts davon mit. Bei einem Krankheitsfall tauschen sich "ICH" und die kleinen "Ichs" bewusst aus (schizophrenie) oder wechseln ständig die Positionen sodass es kein einziges übergeordnetes "ICH" mehr vorhanden ist, sondern viele "ICHs" die unkontrolliert von einander mit der "Außenwelt" kommunizieren. Natürlich kann sogar beides der Fall sein, ein plakatives zwar fiktives Beispiel hierfür wäre Golum aus Herr der Ringe.
Das gefährliche bei Psychopathen ist, dass die unbewussten kleinen "Ichs" komplett fehlen und ein unausgewogenes und eindimensionales "Ich" in vorderster Front ist, dadurch fehlt jegliche Empathie und Moral, es ist das richtig was das "Ich" für richtig hält und nicht was im Rückschluss auf die verschiedenen Sichtweisen sich als richtig herrausstellt. Man kann mit einem Psychopathen sprechen, nur kurieren ist aussichtslos. Es ist also sogar gefährlich, wenn man nicht mehrere verschiedene "Persönlichkeiten" besitzt, nur würden wir bei "gesunden" Menschen nie von verschiednen "Persönlichkeiten" sprechen.

Für meinen allumfassenden Umschlag entschuldige ich mich natürlich.
Ich hoffe, dass ich insbesondere @El_Maestro eine zufriedenstellende Antwort geben konnte


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 13:15
Nachtrag:

Bei der parasitären Befruchtung des eigenen Unterbewusstseins und Bewusstseins mit der aus dem psychosozialenkontext entstandenen Mixtur. Dies geschieht nur, wenn die Mixtur aus niederen unterdrückten Trieben entstanden ist und während der Durchführung scheinbar gewalttäig und bedrohlich wirkt.Die vom Gehirn wahrgenommene unbekannte bedrohliche Persönlichkeit bleibt für das kontrollierende ICH ein gänzlich unbekanntes "Ich" in der Firma, dass durch den bedrohlichen Kontext nach der Führung giert. Aus der obigen Ausführung können wir nun weiter entnehmen was dies bedeutet. Das unbekannte "schein selbstständige" "Ich" nimmt im Bewusstsein, die ihm fälschlicherweise zugeordnete "Persönlichkeit" an und bedroht den "Chef" das übergeordnete "ICH".
Es kommt zu Selbsterfüllenden Prophezeihungen und mitunter zu Wahnvorstellungen.
Und dies alles ist nichts anderes als unbewusste Selbsttäuschung und doch kann dies extreme Folgen für den Einzelnen haben.

Auf gut Deutsch Gläserrücken ist wie russisch Roulette, die Kugel kann treffen oder eben nicht.
Aber beides würde ich nie tun.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 13:22
Fazit: Selbst wenn es spirituell oder parapsychologisch nicht gefährlich sein sollte, was ich mir nicht anmaße zu entscheiden, so ist es in jedem Falle psychologisch gesehen ein nicht kalkulierbares Risiko.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 16:54
Also ich besitze ein Ouija-Board bzw. ein Hexenbrett. Ich habe vor das ganze in nächster Zeit zu testen, weil ich gerne mal das ganze ergründen möchte.

Ich habe selbst schon einige Geschichten davon gehört. Ein Bekannter hatte mal Erlebnisse als er Gläserrücken machte. Und so wie er das erzählte, war es garantiert kein Spass!

Ich glaube selbst an das Paranormale. Weiss aber auch, dass das ganze nur ein Trick der Psyche sein kann, was das Gläserrücken angeht. Und ich möchte das ganze ein wenig ergründen. Nicht aus Spass oder Jux.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 16:59
Ich würde mich zu einem "Selbstversuch" im Gläserrücken gerne zur Verfügung stellen ...

Allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden, der bei sowas mitmachen würde ...

Wäre doch mal interessant, wenn erwachsene und skeptische Menschen das mal versuchen würden ...

Falls ich mal jemaden finde, der bei diesem Experiment mitmacht, werd ich natürlich allmy auch an den Ergebnissen teilhaben lassen ... Aber mit deutlicher Betonung auf "falls" ...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 17:23
@x-ray-2

Ich wäre sofort dabei.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 17:30
@Cognition

Schöner Text, dem ich voll zustimme.

Im kleinen sieht man diese "Hintertür-Ichs" in extremen, ungewohnten Situationen.
Das beginnt beim Gruppenzwang, wenn z.Bsp. ein netter Junge wegen seinen brutalen Freunden hilft jemanden zu verprügeln.

Du kennst bestimmt diesen Versuch mit den Elektroschlägen, wo der Probant bereit war jemandem bis zur tödlichen Dosis Strom zu verabreichen.
Der Versuch bestand darin, dass ein „Lehrer“ – die eigentliche Versuchsperson – einem „Schüler“ (ein Schauspieler) bei Fehlern in der Zusammensetzung von Wortpaaren jeweils einen elektrischen Schlag versetzte. Ein Versuchsleiter (ebenso ein Schauspieler) gab dazu Anweisungen. Die Intensität des elektrischen Schlages sollte nach jedem Fehler erhöht werden. Diese Anordnung wurde in verschiedenen Variationen durchgeführt.
Wikipedia: Milgram-Experiment


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 17:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich wäre sofort dabei.
Ja, das wäre mal ne Idee ... :D

Trotz Smiley meine ich das aber wirklich ernst, dass ich das interessant finden würde ...


Anzeige

melden