Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

18.04.2013 um 22:58
@Dawnclaude
Ja, das Glas hat sich bei uns einmal quasi ein Stück "um sich selbst" gedreht.
Wir haben Gläserrücken das erste mal probiert,
Und ein Geist (oder was immer es auch war)
Nannte uns den 12.3.1995 als sein Todesdatum.
Danach haben wir gegoogelt und herausgefunden, dass es an dem Tag eine Massaker mit 23 Toten gab.

Von vielen wird ja behauptet, das man bewege unterbewusst das Glas. Aber wir haben nichts von der Massaker gewusst, warum sollte unser Unterbewusstsein dann das Glas auf genau dieses Datum schieben?

Wir spielten es ein 2. Mal in dem Zimmer meiner Freundin, außer mir waren noch 2 Freundinnen dabei.
Wir fragten ob jemand da sei, und es kam die Antwort ja.
Er soll angeblich am 12.6.1267 v.Chr gestorben sein.
Als meine Freundin kurz wegen seinem Namen (torstenue) lachen musste, schob sich das Glas ganz schnell auf Ende.
Wir haben uns entschuldigt und haben gefragt ob er uns verzeiht und das Glas schob sich auf ja.
Danach haben wir noch ein paar fragen gestellt, und wir fanden noch heraus dass er in China gelebt haben soll, 7 Jahre alt geworden sein soll, 2 Geschwister gehabt haben soll und sein Vater ein "rub" gewesen ist ( ka was das sein soll)

Danach haben wir uns verabschiedet.

Anzeige
2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

18.04.2013 um 23:03
@.mond.
Sowas funktioniert nicht >.<
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Person 1 und Person 2 spielen Gläserrücken. Angenommen das Unterbewusstsein der Person 1 strebt nach dem Buchstaben A auf dem Spielbrett, während das Unterbewusstsein der Person 2 nach dem Buchstaben S strebt.
So ergeben sich zunächst zwei verschiedene Richtungen in Form von Mikromuskelbewegungen am Glas. Nun können verschiedene Dinge geschehen. Entweder die eine Mikrobewegung der Person 1 ist so stark, dass sie der Bewegung der Person 2 komplett entgegenwirkt. Folglich wäre das Ergebnis: Das Glas rückt zu A.
Sind nun beide Bewegungen gleichstark oder geringfügig verschieden, so entsteht, abhängig von der gegenseitigen Lage der Buchstaben auf dem Feld, eine Art Hybrid-Richtung aus den beiden Bewegungen. Hier entscheidet im Prinzip also der Zufall. Das Glas rückt auf einen zufälligen Buchstaben, hier zum Beispiel D. Liegt der Spezialfall vor, dass die Buchstaben, die sich beide Personen vorstellen auf dem Feld genau gegenüber im Kreis liegen so passiert im Falle einer gleichstarken Bewegung nichts. Das Glas verharrt an der Stelle, bis sich die Kraftverhältnisse entsprechend ändern.
Jetzt kommen die Werte, Normen und Vorstellungen einer Person ins Spiel. Hat sich das Glas nun auf einen bestimmten Buchstaben zubewegt und ist es dort zum stehen gekommen, so beeinflusst allein dieser erste Buchstabe die die darauffolgenden Mikrobewegungen

Im oben genannten Beispiel ( das Glas steht jetzt auf dem Buchstaben D):
Je nach Persönlichkeit, Erziehung und Erfahrung denkt jede der beiden Personen beim Buchstaben D unbewusst an etwas ganz Bestimmtes. Außerdem spielt der logische Teil des Unterbewusstseins noch eine Rolle. Jedes Wort und jede Sprache ist nach einer gewissen Logik aufgebaut. Es gilt die entsprechende Rechtschreibung und die entsprechende Grammatik. Das Unterbewusstsein erkennt: „AHA! Nach dem D kann ja wohl kaum ein K kommen. Ich kenne keine Worte, die so beginnen!“ So wird die Auswahl des Unterbewusstseins durch die Grammatik und durch die Rechtschreibregeln eingeschränkt. Zurück zu „Werte, Normen, Erfahrungen“. Sie schränken die Auswahl des Unterbewusstseins ebenfalls ein. Angenommen Person 1 hat einen Partnerin, die „Diana“ heißt und eine große Rolle in seinem Leben spielt, so wird das Unterbewusstsein unweigerlich bei D an diese Person denken und strebt Richtung „I“.

Person 2 hat auch unbewusst seine eigenen Vorstellungen und Gedanken beim Buchstaben D. Diese unterscheiden sich jedoch von Person 1. Person 1 vollführt die entsprechende Bewegung. Person 2 vollführt die entsprechende Bewegung. Die entstandene Hybridbewegung ist ein natürlicher Mittelweg, mit dem man beide „unterbewussten Richtungen der Personen zufriedenstellen kann“, ebenfalls erneut eingeschränkt und beeinflusst durch die Grammatik und Rechtschreibung der Sprache.

Die Hybrid-Bewegung ist die Verschmelzung der individuellen Richtungen und somit die kollektive Expression des Unterbewusstseins beider Personen. Das heißt alle mitspielenden Individuen verschmelzen im Prinzip zu einem gesamten Hybrid-Individuum, dass seine Vorstellungen, Normen und Erfahrungen aus allen Mitgliedern der Gruppe speist und somit das Glas in eine Richtung bewegt, mit der „das Unterbewusstsein Aller einverstanden“ ist. Das Ergebnis des Gläserrückens ist somit Ausdruck der unterbewussten Gruppenmeinung. Das Gläserrücken ist damit erklärbar, aber nicht vorhersehbar, denn die Komplexität der Persönlichkeiten der einzelnen Spieler und ihre Interaktion entzieht sich der wissenschaftlichen Berechnungsmöglichkeiten. Man kann niemandem in den Kopf schauen und sehen in welche Richtung das Unterbewusstsein wirklich reagiert, aber so funktioniert Gläserrücken.

Q.http://www.myfanfiction.de/texte/sachtexte/aufklaerung-des-mystischen-wie-funktioniert-glaeserruecken.131945.231245.html


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 00:42
@.mond.

"Er soll angeblich am 12.6.1267 v.Chr gestorben sein.
Als meine Freundin kurz wegen seinem Namen (torstenue) lachen musste, schob sich das Glas ganz schnell auf Ende."

Torsten ist altnordisch und bedeutet:
"Thorr" = der Donner, der Donnergott Thor und "steinn" = der Stein (Altnordisch)
Bedeutung: Steinhammer von Thor

Es ist also unmöglich, dass in China um 1267 v. Chr. jemand den Namen Torstenue gehabt haben soll.
Da deine Freundin darüber lachen mußte, ist nur allzu verständlich. :)

Bemerkenswert finde ich auch deine 2 Versionen zu dem Thema:

- Version 1
"Als meine Freundin kurz wegen seinem Namen (torstenue) lachen musste, schob sich das Glas ganz schnell auf Ende."

- Version 2
"er sagte uns von sich aus seinen Namen, an den wir uns aber nicht mehr erinnern, er Klang ziemlich fremd."

Ich denke es gibt aufregendere Teenager-Spiele, die du mit deiner Freundin betreiben kannst.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 01:07
Zitat von .mond..mond. schrieb:Er soll angeblich am 12.6.1267 v.Chr gestorben sein.
Was für ein Schwachsinn. Ich glaube wohl kaum, dass ein 7-jähriger Chinese diese Zeitrechnung nennen würde, zumal man diese zu seiner Zeit gar nicht kannte.
Ganz davon abgesehen, wie ein Chinese mit 2 Kindern sich auf deutsch unterhalten soll.

Seht es doch ein: Geister kommunizieren nicht mit irgend welchen Kindern über ein Glas, auch wenn es noch so spannend scheint.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 01:43
Keine Ahnung warum es funktioniert hat.
Aber mal was anderes, was hat es Euch gebracht?
Ich würde euch raten, schön vorsichtig mit solchen Spielchen.
@maff40


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 01:50
Zitat von onubaonuba schrieb:Seht es doch ein: Geister kommunizieren nicht mit irgend welchen Kindern über ein Glas, auch wenn es noch so spannend scheint.
Geister mögen es nun mal auch nicht ständig auf irgendwelche Logiklöcher im Drehbuch hingewiesen zu werden. ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 01:51
@Dawnclaude
Schreib, was du willst, dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst. :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 02:00
@onuba
Ja das ist das harte Los meines Inkarnationsplans. ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 06:28
@onuba
Man bedenke: Die chinesische Zeitrechnung beginnt bereits im Jahr 2637 vor Chr. ! :D

@maff40
Wie schon erwähnt, spielt mal mit euch selbst, aber lasst doch bitte mal die "Geisterwelt" in Ruhe und unter uns, so ganz ernsthaft "Als meine Freundin kurz wegen seinem Namen (torstenue) lachen musste" seid ihr nicht bei der Sache.

Hier im Forum drehen die Leute bei nem "Luftzug" durch und wecken ihre verstörten Kinder auf. :D
Wenn sich aber ein "Geist" mal meldet, wird heftig gelacht. *zwinker*
Vielleicht kommt ihr selber mal drauf, wer jetzt damals euch die Fragen beantwortet hat.

Nehmt mal statt Gläser ne Flasche zum drehen, das kann wenigstens lustiger werden.
Wäre damals mit 3 Mädchen die ultimative Gelegenheit gewesen :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 07:30
@.mond.
Wenn der Geist euch auch erzaehlt haette, dass er in dem Massaker gestorben ist, waere das schon erstaunlicher! Aber schalt doch mal die Nachrichten an - es passiert jeden Tag, wirklich jeden Tag irgendwo irgendwas auf der Welt, bei dem Menschen sterben!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

19.04.2013 um 08:24
Zitat von .mond..mond. schrieb:Er soll angeblich am 12.6.1267 v.Chr gestorben sein.
Als meine Freundin kurz wegen seinem Namen (torstenue) lachen musste, schob sich das Glas ganz schnell auf Ende.
Wir haben uns entschuldigt und haben gefragt ob er uns verzeiht und das Glas schob sich auf ja.
Danach haben wir noch ein paar fragen gestellt, und wir fanden noch heraus dass er in China gelebt haben soll, 7 Jahre alt geworden sein soll
Also da klappen mir die Zehnägel hoch...

Ein chinesischer Junge mit dem Namen Torstenue....
Und dann die Zeitangabe...er würde vermutlich sagen:"Ich lebte im 4ten Regierungsjahr von Kaiser Xinping!"


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.04.2013 um 00:26
Gläserrücken ist humbug, ganz einfach :). Hab es früher mit 14- 15 Jahren auch öfter gemacht und immer "Angst" danach gehabt, haha. Heute mach ich es selten noch mit Kollegen meines jüngeren Bruders. Die heulen dann immer richtig rum und können nicht mehr pennen, ich schlafe dann immer mit einem grinsen ein.

Da passiert nichts, egal was beim Gläserrücken "passiert".


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.04.2013 um 10:53
@Pisaro
wie kann etwas passieren wenn nichts passiert???


melden

Gläserrücken hat funktioniert

24.04.2013 um 02:29
Ich finde in Zeiten von Computertastaturen und Touchscreen es ziemlich unpraktisch von den Geister noch Gläser zu rücken. Vielleicht sollte mal jemand Kontakt zu Steve Jobs aufnehmen


melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.04.2013 um 20:01
Gläserrücken habe ich mit Freunden zweimal praktiziert. Das erstes mal ist schon lange her, aber kann mich erinnern, das was zutraf.
Das zweite mal wußte ich, das es nicht funktionieren kann, weil ein Caot dabei, der so unruhig und nervös war und lautstark ständig nach Geistern rief! Klappte nicht. Da stellte sich mir die Frage, ob Geister nur auf geistige Art und Weise mit uns komminizieren können und körperliche verbale Angriffe ihnen fremd sind, eben weil sie körperlos sind und nicht darauf reagieren können? Es kommt wohl immer auf die zusammengewürfelte Runde an, obs funktioniert. Aber ich würde davon abraten, denn wenn Geister nur als gutartig empfunden werden, wäre Gläserrücken ein anerkannter Volkssport. Ist aber nicht so. @maff40
@misterman
@lichterglanz
@Pisaro
@Amsivarier
@Alarmi
@WalkingDead
@Dawnclaude
@onuba
@Agnodike
@ISF


melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.04.2013 um 21:27
Och leute.....
Gläserrücken..... kein geist bewegt ein glas :nerv: schonmal was von kollektiver dynamik gehört?
Aus welchem grund sollte ein geist bitte ein glas aufm tisch umher schieben???


melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.04.2013 um 21:31
Im übrigen sollte man generell sowas nicht machen. Manchmal passieren dinge die man sich nicht sofort erklären kann und schon glauben alle an was übernatürliches. Oft haben solche aktionen schon zu ernsthaften psychosen geführt. Wer psychisch nicht zu 100% fit ist kann in diesen Situationen bzw auch danach die kntrolle verlieren.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

25.04.2013 um 21:38
@AgathaChristo
Ich habe auch sehr oft Gläserrücken gemacht und auch bei mir hat es funktioniert. Nur waren da keine Geister im Spiel.....


melden

Gläserrücken hat funktioniert

26.04.2013 um 08:53
@onuba
Eher hochprozentiges, was? ;)


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

26.04.2013 um 09:06
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Eher hochprozentiges, was?
also doch Geister im Spiel.... Weingeister ;)

Naja, jedenfalls wenn es ein definitiven Beweis dafür geben sollte, dass Gläserrücken nicht funktioniert, dann ist es dieser Thread. Was hier so alles an hanebüchenen Fakes gepostet wird....


Anzeige

melden