Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 17:59
@Amsivarier
Vielen Dank für deine Zustimmung.

Den und andere Versuche kenne ich und sie ergänzen meine Ausführungen perfekt.
Der Versuch mit dem Stromschlag zeigt zwei Dinge zugleich, einmal die selektive Wahrnehmung (Die Lebensbedrohlichkeit wird kaum bis gar nicht beachtet, nur das Bestrafen von Fehlern zählt) und das Verlassen auf eine Obrigkeit, was einer gespielten Ich-schwäche nahe kommt. In dem Moment lehnt sich das übergeordnete ICH quasi zur Seite und lässt seinen "Assistenten" ans Werk, für die Dauer des Experiments agiert man fast "psychopathisch" denn die Empathie ist der Hörigkeit fast vollkommen gewichen.

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 18:07
Kann man eigentlich auch alleine Gläserrücken praktizieren?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 18:11
Nein denn dann funktionieren die physikalischen Phänomene der Mikrosignale nicht.
Das Unbewusste nimmt nur in Abewesenheit des Bewusstseins die Führung und wenn du allein Gläser rückst, dann bist du bewusst bei der Sache. Du erwartest dass sich das Glas irgendwo hin bewegt also bewegt es sich nicht dorthin, deine Aufmerksamkeit ist da und keine unbekannte Variable vorhanden.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 18:12
Danke für die Info!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 18:13
@ramisha
Keine Ursache, ich helfe gern!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 20:16
@Cognition
Imaginäre Person ist nicht selbstständig es geht ja schlecht, allerdings gaukelt sich das Gehirn selbst vor, dass sie eigenständig wäre und somit ist sie "schein selbstständig". Es kommt zu selbsterfüllenden Prophezeihungen und je mehr man sich in diese verstrickt desto gravierender wird das Krankheitsbild, im schlimmsten Fall kommt es zu schizophrene oder andere klinische Krankheitsbilder, Wahnvorstellungen inbegriffen.

Einschränkung: Manche Personen sind hierbei gefährdeter als andere und je nachdem wie es im Unterbewusstsein der einzelnen Personen aussieht und welche Informationen vorhanden sind, ob überhaupt die passenden Informationen hierzu vorhanden sind, ist eine fast unmöglich einzuschätzende Variable. Gläserrücken kann lebensgefährlich werden,

Gegenteil, denn sie erklären nur wie unbewusst Informationen von einem Praktizierenden zum anderen gelangen und dass es von uns ausgeht, das bedeutet aber nicht dass WIR persönlich das steuern, sondern das ganze verläuft unbewusst.

Rein psychologisch betrachtet ist es besser darum einen großen Bogen zu machen, wenn einfache Worte Leben nachweislich beenden können (solange der jenige der sie gesagt bekommt zu 100% an diese Worte glaubt), die positive Wirkung von Placebos und die negative Begleiterscheinung "Nocebos" nur durch den psychosozialen Kontext entstehen und man weiß, dass die Welt so wie wir sie wahrnehmen nichts anderes als das ist was wir in sie hinein interpretieren.

Der Grad zwischen multibler Persönlichkeit und einem psychosomatisch einwandfreien Zustand ist nicht so groß wie manche denken. Wir alle beherbergen mehrere Persönlichkeiten, der Unterschied ist, dass wir im gegensatz zu den Krankheitsfällen eine Persönlichkeit haben, die ausgewogen ist und klar gegenüber den anderen winzigen eindimensionalen Persönlichkeiten dominiert, sodass es so scheint, als hätten wir nur eine Persönlichkeit.
Dein Kopf hat sozusagen aus vielen Teilstücken des Unterbewusstseins, ein Frankensteinmonster geschaffen (ein neues Teil-Ich) und diesem Leben eingehaucht! EIn richtig geiler Ansatz zu dem Thema, der sich für mich absolut nachvollziehbar anhört! Beide Daumen hoch! :)


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

04.02.2014 um 20:25
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Dein Kopf hat sozusagen aus vielen Teilstücken des Unterbewusstseins, ein Frankensteinmonster geschaffen (ein neues Teil-Ich) und diesem Leben eingehaucht! EIn richtig geiler Ansatz zu dem Thema, der sich für mich absolut nachvollziehbar anhört! Beide Daumen hoch! :)
Danke sehr für die Zustimmung Fumo! :)
Wichtig ist zu betonen, dass das Frankensteinmonster aus den verschiedensten Teilstücken des Unterbewusstseins ein jedes Beteiligten erschaffen worden ist und somit selbst dem eigenen Unbewussten in dieser Form völlig fremd auch weil das eigene Unbewusste nur "Teildoktor" ist.
Die Kommunikation der verschieden Gehirne findet durch die Mikrosignale statt und selbst der unbewussten "Aufmerksamkeit" (Vorauswahl für die bewusste Aufmerksamkeit) ist dies unbewusst.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

05.02.2014 um 15:48
@x-ray-2

ich wäre auch dabei! Allerdings würde ich sowas auch nur machen, wenn Leute da nicht nebenbei Bier trinken und sich kaputt lachen.

Bisher habe ich vor, dass alleine zu machen. Gegenfalls halte ich das ganze auf Video fest, falls was seltsames passieren sollte. Zurzeit gehe ich da erstmal nicht von aus, aber man weiss ja nie.

Von Erzählungen weiss ich lediglich, dass da bei einem Bekannten was passiert ist.

Aber auf Allmy werd ich das Video GARANTIERT nicht reinstellen. Der Grund dürfte bekannt sein. Schon viele Threads sind wegen Spammern, Trollen und Fakeschreiern untergegangen, also erspare ich es mir.

Falls sich was ergeben sollte oder andere Beobachtungen, werde ich es hier mitteilen.


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

05.02.2014 um 17:26
Ihr Frevler! Gottes Gericht über euch!


melden

Gläserrücken hat funktioniert

05.02.2014 um 19:24
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:ich wäre auch dabei! Allerdings würde ich sowas auch nur machen, wenn Leute da nicht nebenbei Bier trinken und sich kaputt lachen.
Natürlich nicht zum Spass, sondern als psychologisches Expermiment ... Und natürlich auch in einem privaten Raum und nicht irgendwo in ner Kneipe oder so ...^^
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Bisher habe ich vor, dass alleine zu machen. Gegenfalls halte ich das ganze auf Video fest, falls was seltsames passieren sollte. Zurzeit gehe ich da erstmal nicht von aus, aber man weiss ja nie.

Von Erzählungen weiss ich lediglich, dass da bei einem Bekannten was passiert ist.
Und dieser Bekannte hat alleine Gläserrücken praktiziert ...? Weisst du was genau da vorgefallen ist...?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

08.02.2014 um 22:36
Ich wollte mich zuerst nicht zu diesem Thema äussern, da es äusserst Komplex ist und es sehr viele verschiedene Meinungen und Thesen zu solchen Themen gibt, habe dann aber doch gefunden, dass ich mich mal dazu äussern könnte.

Ich persönlich glaube nicht, dass es Geister in diesem Sinne waren sondern geistliche Wesen – das heisst, Dämonen. Was sind Dämonen?
Dämon wird zunächst als ein Geist oder ein Geisteswesen verstanden, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, also in jeder Hinsicht als böser Geist erscheint. Ich glaube auch, dass es Dämonen sind mit denen man Kontakt aufnimmt (bsp. "echte" Wahrsagerei, Gläserrücken, usw) und diese sind durchaus in der Lage, Menschen zu täuschen, zu manipulieren oder gar Besitz von ihnen zu ergreifen (Besessenheit). Stell dir mal vor es gäbe eine weitere, tiefere, hintergründige Dimension in dieser Welt, eine Art geistliche Welt. Wie in einem Verhörraum, der einen Spiegel an der Wand hängen hat – von der einen Seite sieht man durch in den anderen Raum, von der anderen Seite aus aber nicht. Und jetzt stell dir vor Gott, der Teufel, Engel, Geister, Dämonen und was auch immer würden in dieser "geistlichen Welt herum schwirren. Jetzt ist es so, dass diese "geistliche Welt" nicht nur auf Erden vorhanden ist, sondern auch im "Himmelsreich". Und jetzt trennen wir mal alle Wesen in gute Wesen also göttliche Wesen und böse Wesen also dämonische Wesen – dann würden die göttlichen Wesen sprich Engel im Himmel leben und die Dämonen (gefallene Engel) auf und unter der Erde leben. Übrigens... Christen glauben an ihren Gott, weil sie durch den heiligen Geist befähigt sind, Gottes Gegenwart/Anwesenheit wahrzunehmen wie dank einer Antenne. An dieser Stelle bitte euch mir einfach zu folgen, denn sonst hätte ich mehrere Stunden zu schreiben, um das Ganze verständlicher zu deklarieren. Wenn jetzt also ein Mensch fähig ist, durch den heiligen Geist "Kontakt" zu Gott aufzunehmen, wie und mit wem nimmt dann beispielsweise ein Medium Kontakt auf?
Ein Medium beschwört sozusagen Geister aus der geistlichen Welt, nur sind das um genau zu sein keine verstorbenen Menschen, sondern Dämonen, die auf der Erde und mit ihrem Herren auf den "Tag aller Tage" warten und bis dahin laufen sie Amok bzw. sie zerstören Familien, richten Schaden an, ect. (bsp. Alkoholsucht, Depression, ect.) Du musst wissen, dass auch Dämonen wissen können, wann jemand gestorben ist, was diese Person in ihrem Leben so getrieben hat und noch andere Dinge d.h. sie sind durchaus fähig zu lügen und zu imitieren.

FAZIT: Wenn deine Geschichte wirklich wahr ist, kannst du davon ausgehen, dass diese Wesen, das dir scheinbar geantwortet hat alles andere als "gut" ist – du brauchst jetzt aber keine Angst davor zu haben. :D

Noch mehr zu diesem Thema:

http://www.weltvonmorgen.org/artikel/wsd.htm

http://www.eaec-de.org/Der_irrefuehrende_Reiz_von_Zauberei1.html

http://www.grabner-online.org/Watchman_Nee/html/index.html (Archiv-Version vom 14.09.2013)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 14:34
Mmh-allein Gläserrücken praktiziert ? Was bitte ist das denn ? Jeder,der es schon einmal
getan hat sollte wissen,das Gläserrücken generell mit einer Gruppe von Personen praktiziert
werden muss um das " magische Fünfeck " zu bilden und damit das anrufen von Geistern
überhaupt zu ermöglichen .
Ein weiterer User schrieb,ein Medium beschwört Geister , scheinbar wird hier außer acht gelassen
das ein Medium nicht nur Geister sondern auch den Teufel selbst beschwören kann . Ob das ratsam ist oder nicht sei einmal dahingestellt aber fakt ist es .
Wie auch immer dem sei-Personen,die Angst haben oder unsicher sind sollten definitiv die
Finger davon lassen .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:30
@Nightshadow81

Der Bekannte hat NICHT alleine Gläserrücken praktiziert (falls meine Aussage meintest).

Das ich es alleine machen würde hat auch damit zutun, zu schauen ob es:

a) funktioniert, wenn man es so nennen kann
b) ob es die Psyche ist, oder wirklich mehr dahintersteckt
c) ich ausschließen kann, dass kein anderer da manipuliert.

Das mit dem "magischen Fünfeck" habe ich bisher noch nicht von gehört. Ich glaube der Bekannte hatte da auch keine fünf Leute und dennoch scheint es funktioniert zu haben.

Ich frage nochmal bei ihm nach, was da passierte.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:41
Frag noch mal nach,was da genau passiert ist-würde mich denn doch interessieren .
Wir haben es immer zu fünft praktiziert-man könnte auch an die fünf Elemente
Erde-Feuer-Wasser-Luft und Geist denken deswegen magisches Fünfeck .
Eine Person für ein Element .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:41
@Regenerate

5 ist die magische Zahl an Personen, weil mehr als 5 in der Umsetzung problematisch wird, es muss schließlich von jedem die Hand auf dem Glas zum steuern sein und das geht bei noch mehr Händen einfach schlecht. Ansonsten gilt je mehr beteiligt sind, desto mehr Möglichkeiten gibt es wer schiebt, desto mehr "Unbewusstsein", wenn ich das jetzt so nenen darf ist vorhanden.
Zu zweit muss man es aber mindestens machen, sonst zeigen sich keine Mikrosignale.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:46
Das Glas wird gar nicht berührt-von keiner Person . Alle Hände werden sich gereicht so das sich
ein Kreis bildet und damit ein geschlossener Energiefluss entstehen kann .
Das ist ja der Fehler,den viele beim Gläserrücken machen-sie beginnen damit und dann wird
es einem Angst und er unterbricht den Energiefluss .
Das Problem ist das ein Geist,einmal herbeigerufen,auch wieder auf die gleiche Weise
wie er gerufen wurde " entlassen " werden muss-unterbricht man den Energiestrom zwingt man
den Geist zur Rückkehr in seine Welt ohne ihm für seine Hilfe gedankt zu haben - das kann unliebsame Folgen haben .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:51
@Nightshadow81
Na das möchte ich mal sehen, dass sich ein Glas komplett ohne berühren bewegt, das halte ich für vollkommen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:55
@Cognition

Vielen Dank für die Erklärung! :)
Aber ich möchte es halt mal alleine probieren. Wenn sich was ergibt teile ich es hier mit.

@Nightshadow81

Ahso ich dachte bisher, dass jeder einen Finger auf das Glas legt und man es so praktiziert. Von diesem "geschlossenen Kreis" höre ich das erste Mal.

---

Ich mache es mit einem Ouija-Board. Nicht Glässerrücken im eigentlichen Sinne. Aber ist ja ähnlich.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 15:57
Zitat von CognitionCognition schrieb:Na das möchte ich mal sehen, dass sich ein Glas komplett ohne berühren bewegt, das halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
Das ist ja immer das,was den Leuten beim Gläserrücken zum Vorwurf gemacht wird
sie würden das Glas schieben - dem ist aber eben nicht so .


1x zitiertmelden
Anome ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 16:04
Ich finde mit solchen Dingen sollte nicht gespasst werden geschweige denn zum Experiment des Tages erklärt werden. Das ist reinster Okkultismus und kann neben spirituellen Erfahrungen psychische Schäden hinterlassen.

Meine Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden