Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 16:42
genau ... @Cognition ...

es gibt ne menge davon bei YT, welche wirklich gut gemacht sind ... :D
das war eines davon ... ;)

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 17:08
Zitat von AnomeAnome schrieb:Ich finde mit solchen Dingen sollte nicht gespasst werden geschweige denn zum Experiment des Tages erklärt werden. Das ist reinster Okkultismus und kann neben spirituellen Erfahrungen psychische Schäden hinterlassen.
Leider wohnen, die User, die an so einem Experiment Interesse gehabt hätten auch zu weit weg, und sonst hab ich keinen mit dem ich ein solches Experiment durchführen kann oder wollen würde ...

Für psychischen Schäden hätte ich keinerlei Angst ... Wie soll mir mein eigenes Unterbewusstsein Schaden zufügen ...?


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:34
@x-ray-2
Das habe ich hier schon näher erläutert.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Für psychischen Schäden hätte ich keinerlei Angst ...
Es sollte natürlich heissen: "VOR psychischen (...)" ...
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie soll mir mein eigenes Unterbewusstsein Schaden zufügen ...?
Das war auch eher eine rhetorische Frage ...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:43
@x-ray-2
Es kann dir sehr wohl Schaden zufügen auch nicht nur beim oder durch das Gläserrücken, sondern auch durch andere Dinge. Das würde ich nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:44
Das ist doch alles nur Eso-Blödsinn. Wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Einhörner.

Bitte, es soll sich jetzt keiner persönlich angesprochen fühlen. Es ist nur meine Meinung.

Echt, das ist doch totaler Schwachsinn... .


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:45
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es kann dir sehr wohl Schaden zufügen auch nicht nur beim oder durch das Gläserrücken, sondern auch durch andere Dinge. Das würde ich nicht unterschätzen.
Natürlich kann meine Psyche Schaden erleiden oder traumatisiert werden, aber wie sie sich selbst Schaden zufügen kann, erschliesst sich mir nicht ...

@Terror-Toast schrieb
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Das ist doch alles nur Eso-Blödsinn. Wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Einhörner.
Soweit würde ich allerdings nicht gehen, das zu unterstellen ... Geister und der Weihnachtsmann sind ja nun doch zweierlei ...


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:48
@Terror-Toast
hast du denn schon mal gläserrücken oder ouija bretter ausprobiert um das sagen zu können? ich denke nicht.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:50
Warum sollte ich, wenn ich nicht daran glaube? Das funktioniert in meinem Kopf nicht. Ich stelle das auf eine Linie mit Gott... .

Totaler Humbug, tut mir Leid.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:51
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Soweit würde ich allerdings nicht gehen, das zu unterstellen ... Geister und der Weihnachtsmann sind ja nun doch zweierlei ...
Zweierlei? Für mich sind das beides Märchengeschichten. Oder Fabelwesen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:52
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Warum sollte ich, wenn ich nicht daran glaube? Das funktioniert in meinem Kopf nicht. Ich stelle das auf eine Linie mit Gott... .
Den Unterschied zwischen dem religiösen Glauben an Gott und dem Glauben an Geister hatte ich doch hier in diesem Thread schon mal dargelegt oder ...?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:53
@x-ray-2

Das nimmt sich für mich nicht viel. Beides grober Unfug für mich.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:53
@x-ray-2
Ich habe es ausführlich erklärt, lies es nach vielleicht kannst du es dir dann erschließen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:53
@Terror-Toast
das sagst du nur so weil du es nicht besser weißt.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:54
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Für mich sind das beides Märchengeschichten.
Eben nicht, wenn man bedenkt, dass der Weihnachtsmann oder besser gesagt religiöse Glaubensinhalte auf Dogmen basieren, aber der Glaube an Geister eher auf eigenen Erfahrungen und, wenn auch noch so irrationalen, aber doch eigenen Gedanken beruht ...

Edit: Grober Unfug hat mit Belästigung von anderen zu tun, und ist daher schon mal als Vergleich falsch ...

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich habe es ausführlich erklärt, lies es nach vielleicht kannst du es dir dann erschließen.
Das werd ich (nochmal) tun ...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 18:57
@x-ray-2

Bitte, wo basiert der Weihnachtsmann auf Dogmen? Das musst Du mir jetzt erklären, auch wenn es OT ist. Öö


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 19:03
Den Nikolaus gab es wirklich mal in der Türkei, der Weihnachtsmann ist nichts anderes als eine Abkupferung dessen, aber das gehört hier nicht hin.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

15.02.2014 um 14:21
Hier mal der Link dazu bzw einer von vielen .


Wikipedia: Nikolaus von Myra


melden

Gläserrücken hat funktioniert

15.02.2014 um 14:35
Das Gläserrücken funktioniert hat man ja in unzähligen Threads und Artikeln bereits gelesen.
Das jedoch eine verstorbene Seele dafür verantwortlich sein soll, glaube ich nicht.
Dieses Phänomen beruht gewiss nur auf psychischen Fehlinterpretationen.

Zumal man solche Spielchen nicht machen sollte, wenn man nicht ausreichen psychisch gefestigt bzw. Stabil ist.
Allein die selbst herbeigeführte Atmosphäre während solchen Sitzungen können bereits bei psychisch labilen Leuten Schockzustände hervorrufen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

15.02.2014 um 19:26
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb am 12.02.2014:Bitte, wo basiert der Weihnachtsmann auf Dogmen? Das musst Du mir jetzt erklären, auch wenn es OT ist. Öö
Der Weihnachtsmann ist letztlich nur eine fiktive Figur ...

Aber religiöser Glauben beruht auf Dogmen, im Gegensatz zum Glauben an Geister ...


Anzeige

melden