Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

15.02.2014 um 19:34
Der Weihnachtsmann mag ja eine fiktive Figur sein,sei es einfach nur um Kinder,die
sich nicht benehmen können , zur Räson zu bringen oder aus welchem Grunde auch
immer .
Hier steht die Frage - religiöser Glaube beruht auf Dogmen i, Gegensatz zum Glauben
an Geister .
Nun,worauf beruht dann der Glaube an Geister ?

Anzeige
melden

Gläserrücken hat funktioniert

15.02.2014 um 19:57
@Nightshadow81

Auch wenns vielleicht etwas offtopic ist, zitiere ich mich der Einfachheit halber mal selbst:
Weil es zwei ganz unterschiedliche Arten von Glauben sind ...

Der Glaube an Gott basiert auf vorgegebenen Dogmen, wobei der Glaube an Geister, in keinsterweise von religiöser Art ist, und auch nicht auf Dogmen beruht, sondern eher auf eigenen Erfahrungen, oder wenn auch noch so "verrückten", aber doch eigenen Gedanken ...

Wenn ich an Geister glauben würde, würde ich mich aber deutlich von einer Gleichsetzung mit Religion distanzieren wollen ...

Wenn ich z.B. an "Mulder" aus den X-Files denke ... War der religiös ...?

(Nee, das war "Scully", die katholische Skeptikerin :D )



melden

Gläserrücken hat funktioniert

15.02.2014 um 20:27
Es braucht keine Dogmen um zu glauben.
Kant hat das in meinen Augen sehr gut auf den Punkt gebracht. Er beschrieb Glaube als etwas, das subjektiv sicher angesehen wird, objektiv aber nicht erwiesen werden kann.

Die Annahme, dass religiöser Glaube auf Dogmen beruht, ist eine Scheinkorrelation ohne kausalen Zusammenhang. Dass Religiosität ohne Dogmen möglich ist, zeigt der Naturpantheismus, der völlig ohne Propheten, heiligen Reliquien und Schriften daherkommt und nur auf subjektive Erfahrungen der Anhänger beruht.
Man braucht keinen besonderen Anlass oder Grund um zu glauben. Am allerwenigsten benötigt man Dogmen.
Somit kann man unterstellen, dass es bezüglich der Ursache zwischen einem religiösen Glauben und dem Glaube an Geister notwendigerweise keinen Unterschied gibt oder geben muss.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.03.2014 um 16:21
Hallo,
ich habe letztens eine Séance gemacht da ich mich iwie in meinem Haus nicht mehr wohlfühle ich leide an Alpträumen und das jede Nacht und in jedem sterbe ich ..die Séance hat sich positiv gezeigt und ich weiß dass es auch Risiko ist aber ich konnte nicht mehr anders..also ich hab es mit gläserrücken versucht und das Glas hat sich tatsächlich bewegt ! Habt ihr euch Erfahrungen ? Wenn ja welche ?
@AngelDark
Hier kannst du weiter diskutieren und vorrangig kannst du erkennen, ob es funktioniert hat, wenn deine Hand nicht wirklich auf dem Glas liegt.
Ich persönlich mache lieber Channeling als über Gläserrücken, weil man so mehr informationen erhält und die Durchgaben genauer sind. Allerdings weißt du nie, ob die Durchgaben der Wahrheit entsprechen, du ja die Quelle deiner Durchgaben nicht kennst. Manche meinen je nach Glaube es wäre sogar das eigene Unterbewusstsein. Aber das kannst du z.b. herausfinden, indem du Informationen erlangst, die du vorher nicht wissen konntest.
Siehe z.b. das Praxisbuch des Channelns:
http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-Channelns-geistigen-höherem/dp/3778771205


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 03:55
Ich wollte ja schon immer mal Gläserrücken machen ich hatte meine Mutter mal
gefragt ob sie das schon mal gemacht hat sie sagte ja sie hat mit ihrer
Schwester mit dem Brett mit meiner Schwester geschrieben die ist leider mit 5
Monaten gestorben aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht auf der Welt gewesen



Dann fragte meine Mutter mich abends ob ich wirklich das mal machen möchte
sagte ich ja will ich dann sagte sie gut dann machen wir das

ich habe mich natürlich vor her im Internet informiert was man beachten soll
und was man dabei nicht machen darf



ich hatte dann auf kleinen zetteln alle Buchstaben auf geschrieben von A-Z und
zahlen von 0-9 und eine Ja und Nein karte die haben wir dann natürlich in einem
kreis gelegt und Ja und Nein in der miete und das glas auch in der miete dann
habe ich noch ein glas geholt das haben wir auch in die miete gestellt dann
haben wir eine Kerze an gemacht und das fenster weit auf gemacht



dann haben wir das licht aus gemacht zu der zeit war es zwischen 22-23 Uhr
genau weiß ich das nicht mehr und an dem tag war auch mein freund bei mir der
dann auch mit gemacht hat



wir sahsten alle am Tisch und haben dann gefragt ist jemand da aber nix
passierte wir fragten noch par mal aber es passierte nix (dann musste ich mal
aufs klo )

wie ich wieder zurück kam ins Wohnzimmer hatten meine Mutter und mein freund
den finger auf dem Glas und es war sich am bewegen




wir haben gefragt ob der Gott schreiben kann (was man immer fragen soll wenn
einer da ist) ja das hat er auch gemacht



dann fragten wir in wie er Heißt sein Name ist Lino und haben ihn nach sein
Alter gefragt / er schreibte 16 Jahre alt


und keiner von uns kannte Lino es war einfach ein geeister wessen was mit uns normal reden wollte

es waren auch noch andere Seelen da mit denen wir natürlich gesprochen haben und alle Seelen waren sehr nett sie sind bis jetzt immer wieder gekommen oder es kommen immer wieder neue da zu

es habe auch schon Seelen berichtet das sie schlecht behandelt wurden beim Gläserrücken das finde ich immer wirklich sehr persönlich scheiße das man sie Seelen nicht ernst nimmt die grade da ist ja nach dem welche Seele da ist und man verärgert die dann können dinge passieren die man sich mal haben möchte

immer wenn die Seelen ins licht gehen tuhen die sich bei uns immer bedanken das wir uns extra die zeit und die kraft da für nehmen mit denen zu reden oder die mit uns





die erste Sitzung die meine Mutter mein freund und ich gemacht haben ging ca. 2-3 std und die letzte war 4,5 std aber wenn man das beendet merkt man das man was müde wird und auch leichte bis starke Kopfschmerzen bekommt ich bekomme immer dann was Kopfschmerzen nach so einer Sitzung

ich mache das auch gerne mit freunden die sich das nicht alleine Trauen ich gehe sehr offen da mit um und nehme mir gerne die zeit um das mit denen dann auch zu machen



was ich nur sagen kann es ist immer wieder schön mit anderen Seelen mal zu sprechen



ich kann nur sagen wenn ihr das zum ersten mal macht informiert euch BITTE vor
her im Internet und macht nicht einfach drauf los und lest BITTE die gefahren
durch die passieren können und ganz wichtig wenn ihr Gläserrücken macht Verärgert BITTE die Seelen nicht die können dann auch echt Böse werden.

Gruß Marco


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 08:18
@köln-1993
Jo, danke für dein Bericht. Da du ja von vielen Seelen gsprochen hast. Wie oft haste das gemacht?
Und haben sie sich noch anderweitig bemerkbar gemacht als über das Glas , z.b. wenn sie sich bedankt haben oder emotionaler wurden. Ging das immer nur übers Glas oder gabs noch andere Effekte?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 18:49
so 10-15 mal schon und ich schreibe mir immer alle seelen auf mit denen ich auch gesprochen habe wie alt die sind und an was sie verstorben sind
ich frage dann auch immer ob ich es auf schreiben darf wenn die auf ja gehen ist es ja okay wenn die auf nein gehen schreibe ich es nicht auf

sie haben sich nur über das glas benerktbar gemacht

ich hatte mal gefragt ob die was bewegen können sagten die nein kann ich nicht

fragte ich dann ob man das im Himmel lernt sagten sie ja
aber von wem die das lernen weiß ich leider nicht


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 23:05
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb:ich kann nur sagen wenn ihr das zum ersten mal macht informiert euch BITTE vor
her im Internet und macht nicht einfach drauf los und lest BITTE die gefahren
durch die passieren können und ganz wichtig wenn ihr Gläserrücken macht Verärgert BITTE die Seelen nicht die können dann auch echt Böse werden.
Hättest DU dich vorher richtig informiert, wüsstest du, wie Gläserrücken funktioniert und dass da keine Geister oder Seelen im Spiel sind.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 23:10
@onuba

Die Geschichte war schonmal als eigener Post vorhanden.

Ich glaube nicht das @köln-1993 Interesse daran hat wie richtig sein Post ist.
Meiner Meinung nach verfolgt er damit andere Ziele.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 23:11
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Meiner Meinung nach verfolgt er damit andere Ziele.
Was für Ziele sollen das sein?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 23:16
@onuba

trollen auf Teufel komm raus.

Ging schon in seinem Thread nicht auf Fragen oder Anregungen anderer User ein.
Und heute war wahrscheinlich wieder ein sehr langweiliger verregneter Tag.

Aber das ist meine Meinung.. und genug OT


melden

Gläserrücken hat funktioniert

16.12.2014 um 23:20
@GwUpPi
Ach so.... und ich dachte, du hättest an etwas anderes gedacht.... :D


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 15:00
Hallo liebe Gilde,
hab' mir heute (Amazon) mein Hexenbrett schicken lassen. Obwohl ich ziemlich viel im Netz gelesen hatte, bin ich im Moment doch etwas unsicher geworden.
a) Welche Anruf-Texte benutzt man?
b) Wie bekomme ICH die Sitzung zu Ende?
Natürlich habe ich keine Lust auf "Mitbewohner" in meiner Wohnung.
Danke für konstruktive Antworten.


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 15:07
@sylt
Was hast du denn genau vor, bzw was ist die Motivation ...?

Ansonsten würde ich mich aber nicht verrückt machen mit der Idee, du könntest damit tatsächlich irgendwelche Geister rufen und eben diese besagte Idee sehr kritisch hinterfragen ...


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 15:39
@sylt
a) einfach fragen ob jemand da ist, sollte schon reichen.
b) sich normal verabschieden. ^^
du redest da ja mit anderen Seelen (manche sagen auch "unterbewustsein" dazu je nach Glaube ^^), also kannst du auch normal Fragen stellen.
Zitat von syltsylt schrieb:Natürlich habe ich keine Lust auf "Mitbewohner" in meiner Wohnung.
Das wird sich dann zeigen und kann man nicht vorraussehen wie kontaktscheu oder kontaktfreudig jemand ist. ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 15:47
Zitat von syltsylt schrieb:hab' mir heute (Amazon) mein Hexenbrett schicken lassen. Obwohl ich ziemlich viel im Netz gelesen hatte, bin ich im Moment doch etwas unsicher geworden.
Du kaufst bei einem Onlinehändler ein Brett und erwartest ernsthaft das dieses bedruckte Stück Presspappe irgendetwas kann? Ausser natürlich als Brennmaterial deine Bude wärmen...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 17:19
@köln-1993
Zitat von köln-1993köln-1993 schrieb am 16.12.2014:so 10-15 mal schon und ich schreibe mir immer alle seelen auf mit denen ich auch gesprochen habe wie alt die sind und an was sie verstorben sind
Zu dem Alter der Seelen hätte ich eine Frage, und zwar ob die Seelen dir nur sagen, wie alt sie waren als ihr Mensch/ Körper gestorben ist, oder wie alt sie aktuell sind? Also sagt eine Seele eines im Jahre 1900 geborenen Menschen das sie nun 114 Jahre alt ist?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 17:28
wie ich das erste mal gemacht hatten

Da hatten wir einen kleinen Jungen der mit 6 Jahren verstorben ist und dann sagte er jetzt ist er 16 jahre alt und was auch genau stimmte
ich weiß leider nicht mehr im welchen jahr er verstorben ist

wenn wir fragen wie alt du bist schreiben manche seelen ihr aktuelles alter oder andere seelen mit dem alter sie verstorben sind da müssen wir immer genau nach hacken mit welchem alter die das in Verbindung setzten mit dem sie grade im himmes sind oder mit dem alter sie verstorben sind


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 17:32
@köln-1993
Wenn jemand sehr früh verstorben ist ( zb mit 1 Jahr), kann sich die Seele dann überhaupt an das Leben erinnern? Oder ist sie dann sozusagen komplett im Jenseits ( evtl mit Ersatzeltern) aufgewachsen?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

20.12.2014 um 17:41
@köln-1993
Und wie funktioniert das mit den ersten Menschen?
Die Gattung "Homo" ist sehr alt und nicht alle davon hatten das potential, überhaupt Worte zu formen, geschweige denn, eine gemeinsame Sprache zu sprechen.
Wie machen sich die ersten Homo sapiens im Jenseits bemerkbar, wenn sie keine gemeinsame
Sprache hatten? Kann man sie überhaupt verstehen?

Oder gibt es das Jenseits erst seit Menschen eine Sprache haben? Oder hatten unsere Vorfahren keine Seelen, die im Jenseits sind?

Das hat mich immer schon interessiert.

Danke im Voraus!


Anzeige

melden