Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 16:07
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Das ist ja immer das,was den Leuten beim Gläserrücken zum Vorwurf gemacht wird
sie würden das Glas schieben - dem ist aber eben nicht so .
Da muss ich ihr/ihm jetzt aber mal Recht geben und deshalb sollte man die Fingerchen von solchen Experimenten lassen, weil nicht jeder psychisch damit klar kommt. Die „laufen dann im Dreieck“ und wenn’s ganz schlimm kommt zum Psychiater.

Anzeige
1x zitiertmelden
Anome ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 16:22
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: ihr/ihm
Ihm. ;) :D


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 17:08
@Agnodike
Das Glas kann nicht ohne Handauflegen sich bewegen, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, ich meine ich bin völlig offen für die Parapsychologie und hatte schon gewisse Vorfälle, aber das ist so als wollte man mit den Händen im Ozean Fische fangen. Da fehlen doch komplett die Bindungen zu dem was "angeblich" gerufen werden soll. Ich vertrete die These, dass wenn überhaupt das Unterbewusstsein eine Art "Tor" sein könnte und durch uns durch gehandelt wird. Ich halte dies für möglich, ich behaupte es nicht.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 17:44
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das Glas kann nicht ohne Handauflegen sich bewegen, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, ich meine ich bin völlig offen für die Parapsychologie und hatte schon gewisse Vorfälle, aber das ist so als wollte man mit den Händen im Ozean Fische fangen. Da fehlen doch komplett die Bindungen zu dem was "angeblich" gerufen werden soll. Ich vertrete die These, dass wenn überhaupt das Unterbewusstsein eine Art "Tor" sein könnte und durch uns durch gehandelt wird. Ich halte dies für möglich, ich behaupte es nicht.
Also stell dir folgendes vor, du sitzt mit mehreren Leuten um einen Tisch ein Glas steht auf diesem, am Anfang dieses Experiments haben die Leute einen Finger auf diesem Glas platziert, dann nehmen die Leute den Finger vom Glas und lassen eine kurze Zeit verstreichen und das Glas bewegt sich ohne das es berührt wird.
Ich stell mir das wie folgt vor, in dem Augenblick wo alle Beteiligten ihre Finger auf dem Glas haben wird das Glas erwärmt und somit auch die Luft unter dem Glas, diese Erwärmung führt zu einer spontanen Bewegung (ruck) des Glases.
Auch wenn ich jetzt versucht habe es etwas logisch zu erklären, sollte man von solchen „Spielchen“ abstand halten, da wie ich schon schrieb, nicht jeder psychisch damit gut umgehen kann. ;)
Aber insofern hast schon Recht, dass Glas wurde berührt, jedenfalls das Glas von dem ich hier berichte.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 17:51
Zitat von AnomeAnome schrieb:Ihm. ;) :D
Jut und Danke, damit wäre das wenigstens geklärt. ;) :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 17:56
@Agnodike
Gut, das kommt dann fast meinen Ausführungen gleich der Interpretation von Mikrosignalen ausgetauscht durch ein thermisches Phänomen, aber im Endeffekt kommt es auf den selben Nenner.
Wobei ernsthaftes Gläserrücken doch in der Regel konstand mit den Händen/Fingern auf dem Glas stattfindet und durch Mikrosignale aus dem Unterbewusstsein gesteuert wird.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 17:59
Zitat von CognitionCognition schrieb:Gut, das kommt dann fast meinen Ausführungen gleich der Interpretation von Mikrosignalen ausgetauscht durch ein thermisches Phänomen, aber im Endeffekt kommt es auf den selben Nenner.
Wobei ernsthaftes Gläserrücken doch in der Regel konstand mit den Händen/Fingern auf dem Glas stattfindet und durch Mikrosignale aus dem Unterbewusstsein gesteuert wird.
Man das hört sich an wie ne schlimme Krankheit. (bissel witzle mach) ;)
Aber weiß was du meinst.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

11.02.2014 um 18:00
@maff40
Vermutlich war es nicht deine Oma, sondern andere Entinitäten.
Als Beispiel bei TBS. Du bekommst bei Fragen tatsächlich Antworten, aber meistens in der dritten Form. Also es wird geantwortet, aber nicht von der Person, die du rufst.
Möchte hier nicht vom Thema abkommen, aber das mit dem Gläserrücken funktioniert.


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 00:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:aber das mit dem Gläserrücken funktioniert
Richtig es funktioniert , hat aber nichts mit der Kommunikation mit Toten zu tun.
Eher ist ein Phänomen das schon lange bekannt ist: Es nennt sich Ideomotorik

@Cognition hat dies bereits schon versucht zu erklären

( Link zu Wikipedia )

Wikipedia: Carpenter-Effekt


Verdeckt man die Nummern, Wörter oder Buchstaben, die beim Gläserrücken benutzt werden kommen nur noch unsinnige Antworten zum Vorschein die vorher noch klar zu deuten waren.

Das die Diskussion bereits 47 Seiten andauert, zeigt nur auf das die Erforschung und Ergebnisse der Ideomotorik selbst nach 200 Jahren immer noch verleugnet werden.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 00:49
@GwUpPi

Leider erklären die Ergebnisse der Ideomotorik nur die Bewegung nicht aber Informationen, die vorher nicht bewusst gewusst werden konnten, desweiteren bleibt die Frage was genau das Glas bewegt, klar das jeweilige Unterbewusstsein der Beteiligten, aber wie genau habe ich denke ich auch ganz gut auf den vorherigen Seiten schon verbildlicht.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 00:53
@Cognition

Asche auf mein Haupt ich habe deine Erklärungen (noch ) nicht gelesen.
Ich lese zurzeit ein Buch von Richard Wiseman ( sehr zu empfehlen ) und wollte ein wenig beitragen.
Entschuldige wenn ich Dich wiederholt habe.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 00:55
@GwUpPi

Kein Problem, wollte nicht dass es so wirkt als würde ich dich anschnauzen, wenn du magst liest du dir meine Ausführungen einfach mal in Ruhe durch und gibst dein Senf dazu :)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 01:02
Zitat von CognitionCognition schrieb:nicht aber Informationen
Die Information wohin sich das Glas bewegt lässt sich durch Experimente über Willensfreiheit erklären.


( Link zu Wikipedia ; Punkt 2.3.1 Experimente zur Willensfreiheit )

Wikipedia: Freier Wille#Experimente zur Willensfreiheit

Sprich die Information wohin das Glas sich bewegen soll wird Sekundenbruchteile vor der Bewegung von unserem Gehirn getroffen.

Wenn du diese Information meinst.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 01:09
@GwUpPi

Das hat aber nichts mit Wissen zu tun welches sich erschließt, was keiner bewusst wusste.
Soetwas wie deine Frau ist schwanger etc.pp. die Information wurde im Unterbewusstsein aussortiert bevor sie ins Bewusstsein gelangt ist und war somit nicht bewusst, nicht im Gedächtnis vorhanden. Allerdings nicht verloren solches Wissen ließe sich durchaus erschließen. Zu den psychologischen Gefahren, lies dir einfach mal die Ausführungen durch, sie paaren wissenschaftliches Wissen mit logischen Schlussfolgerungen.

Die ganze Thematik ist mysteriöser als man als Skeptiker zuerst denken könnte und ich spreche hier nicht unbedingt von Esoterik sondern in erster Linie um Psychologische Grundlagen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 01:12
@Cognition

Ach moment, du vertrittst den Ansatz das die Information die aus dem Gläserrücken gewonnen wird
im Unterbewusstsein vergraben sind ?

Nein von Esoterik hat das nichts, aber mysteriös ist es auf alle Fälle.

Leider ist mein psychologisches Wissen nur auf das begrenzt was ich gerade beginne zu lesen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 01:14
@GwUpPi

Ja in erster Linie und vertrete den Standpunkt der Personalisation von Gedankengut zu einer imaginären Persönlichkeit durch fehlerhafte Assoziation. Übernatürliches schließe ich aber nicht aus, behaupte es aber auch nicht, aber wenn überhaupt dann würde ich das Unterbewusstsein als eine Art Tor sehen und etwas agiert durch uns hindurch benutzt sozusagen als Virussoftware unsere Hardware. Wie gesagt wenn überhaupt, in erster Linie möchte ich das Phänomen psychologisch erschließen.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 15:57
es gibt sicher dinge zwischen himmel und erde, die sich nicht erklären lassen ...

aber ... gläserrücken?! ...

hab hier bei YT etwas gefunden ...
ein paar junge leutz bei einem solchen experiment ... :)

Youtube: Gläserrücken.Glas zerspringt!!!! Kein Fake !!! Echter Geist!!!!  Hilfeeee es gibt sie doch!
Gläserrücken.Glas zerspringt!!!! Kein Fake !!! Echter Geist!!!! Hilfeeee es gibt sie doch!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 16:00
Endlich mal jemand,der Fakten per Video auf den Tisch packen kann .
Da mein youtube ja leider momentan einen Knall hat kann ich sowas leider
nicht machen ansonsten hätte ich es auch schon getan . Ich werde es mir aber
sobald das Problem behoben ist anschauen .


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 16:07
Leute, Leute man merkt doch schon wie das ganze beschrieben ist, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

12.02.2014 um 16:10
@cognitiion

Ich würde es nicht als " Scherz erlauben " abtun . Mag ja sein,das es für Dich so
rüberkommt,kein Thema, für mich kommt es anders rüber .


Anzeige

melden