Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken hat funktioniert

1.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken hat funktioniert

21.12.2014 um 17:12
Interessant wäre auch die Frage, ob die Geister in ihren Antworten Begriffe benutzen können, die den Anwesenden nicht bekannt sind, oder ob, ganz allgemein, die Antworten, vom intellektuellen Niveau oder der Rhetorik immer der des Fragestellers entsprechen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 08:46
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Interessant wäre auch die Frage, ob die Geister in ihren Antworten Begriffe benutzen können, die den Anwesenden nicht bekannt sind, oder ob, ganz allgemein, die Antworten, vom intellektuellen Niveau oder der Rhetorik immer der des Fragestellers entsprechen ...
Jo bei mir ist das so.
Meine Geistertussi hat mich schon inzwischen um die 100 Mal verbessert vom Wortbau oder Worten, wenn ich mal was falsch formuliert habe. In gedanken oder Worten.
Und sie können natürlich auch völlig andere Worte benutzen aus ihrem Wortschatz. Hat sie bei mir schon oft genug getan.
Was übrigens auch für die Echtheit spricht. :D


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 09:44
Ich finde @Dawnclaude s Geist Wahnsinn. Mein Engel antwortet immer nur mit ja oder nein.

Ich spüre zwar gewisse Dinge. Man kann es auch Intuition nennen. Aber gezielt antworten kann der Engel nur mit ja oder nein.


2x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 10:26
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich spüre zwar gewisse Dinge. Man kann es auch Intuition nennen. Aber gezielt antworten kann der Engel nur mit ja oder nein.
Naja ich denke, er könnte schon mit mehr Worten antworten, tut es aber nicht. Wahrscheinlich weil du es noch nicht wirklich brauchtest als Unterstützung.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 14:31
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich finde @Dawnclaude s Geist Wahnsinn.
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Wobei das hier
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mein Engel antwortet immer nur mit ja oder nein.
für mich aufs Gleiche raus kommt.

Erspart euch jetzt einen Shitstorm, ich gebe nur meine Meinung wieder.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 14:32
Danke für Deine Meinung @onuba.

@Dawnclaude
Ich weiß. Ich arbeite dran.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 15:20
@Dawnclaude
X-RAY-2 schrieb:
Interessant wäre auch die Frage, ob die Geister in ihren Antworten Begriffe benutzen können, die den Anwesenden nicht bekannt sind, oder ob, ganz allgemein, die Antworten, vom intellektuellen Niveau oder der Rhetorik immer der des Fragestellers entsprechen ...

Dawnclaude schrieb:
Jo bei mir ist das so.
Meine Geistertussi hat mich schon inzwischen um die 100 Mal verbessert vom Wortbau oder Worten, wenn ich mal was falsch formuliert habe. In gedanken oder Worten.
Und sie können natürlich auch völlig andere Worte benutzen aus ihrem Wortschatz. Hat sie bei mir schon oft genug getan.
Was übrigens auch für die Echtheit spricht. :D
Wäre es dann auch möglich, dass beim Gläserrücken der Geist in einer fremden Sprache antwortet, die keiner der Beteiligten kennt ?

Oder könnte deine "Geistertussi" dir theoretisch auch eine Fremdsprache beibringen ?


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 16:17
Wir haben auch schon Gläserrücken gemacht und waren total fasziniert. Aber später wurde mir dann mal erklärt, dass das Glas durch die Wärme, den Pulsschlag und die Gedanken der einzelnen Teilnehmer in Bewegung gebracht wird. Wenn z.B. einer das Ergebnis kennt, dann denkt der an dieses und das Glas setzt sich nach diesen Gedanken in Bewegung.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 17:52
@Robin76
Der Pulsschlag hat herzlich wenig damit zu tun, gemeint sind unbewusste Mikrobewegungen, das Bewusstsein fordert eine Bewegung des Glases und das Unterbewusstsein liefert eine.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

22.12.2014 um 18:17
Das Glas wird, bewusst oder unbewusst, von denen bewegt, die ihre Finger darauf haben bzw von den "Teilnehmern" selbst.

Würde das Glas sich bewegen ohne dass es jemand berührt, wäre es noch mal was ganz anderes ... Hab zwar schon von sowas gehört, aber doch eher selten im Vergleich zu den sonstigen "Gläserrücken-Erfahrungsberichten" ...

Ein Bekannter von mir erzählte mir mal, dass er in jüngeren Jahren öfters mal mit Kollegen Gläserrücken veranstaltet hatte und einmal sei das Glas von alleine, ohne dass es jemand berührte, rasend schnell auf dem Tisch im Kreis "gegangen" und hätte dabei laut quietschende Geräusche gemacht, als würde das Glas mit viel Druck auf den Tisch gepresst werden, während es seine "Runden drehte" ...

Seltsam, aber so steht es geschr- äh ... so wurde es mir erzählt ...^^


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 08:49
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wäre es dann auch möglich, dass beim Gläserrücken der Geist in einer fremden Sprache antwortet, die keiner der Beteiligten kennt ?

Oder könnte deine "Geistertussi" dir theoretisch auch eine Fremdsprache beibringen ?
Das kommt darauf an, wozu die "Geistwesen" Lust haben. Wenn sie Lust haben mich zu verbessern, verbessern sie mich halt. Und wenn sie eben nur Ja und nein sagen, wie bei @Feelee. Dann tun sie eben nur das. Da hab ich selbst nur wenig Einflussmöglichkeiten.
Meine hat häufiger in Englisch mit mir telepathiert, damit ich auf jeden Fall ihre von meinen Gedanken unterscheiden kann. Das war z.b. recht praktisch.

Ich denke Eure Logik sagt, wenns Geister gibt, würden sie alles ganz brav mitmachen und bei Wissenschaftlern alles erzählen und machen was sie wissen. Und das ist halt der Quatsch daran, da haben sie ganz einfach andere Motive.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 12:06
Gläßerrücken funktioniert niemals! Geister lassen sich nicht auf so minderbemittelte Spiele ein um sich bemerkbar zu machen!


3x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 12:23
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister lassen sich nicht auf so minderbemittelte Spiele ein um sich bemerkbar zu machen!
Stimmt. Natürlich klopfen Geister nur an Wasserleitungen und erscheinen irgendwelchen Teenies oder ähnliche anspruchsvolle Geistersachen...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Gläßerrücken funktioniert niemals!
Da gebe ich Dir Recht (bis auf die Rechtschreibung), wenn wir auch andere Erklärungsansätze zu dieser Erkenntnis haben. ;)


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 15:31
http://www.glaeserruecken-anleitung.de/

Steht auch alles drin wodurch sich das Glas bewegt usw.

Ich persönlich werde Gläserrücken NICHT ausprobieren!

Falls es wirklich geht, möchte ich ja schließlich keinen Poltergeist in der Whonung haben^^


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 16:10
Zitat von KleineschaosKleineschaos schrieb:Steht auch alles drin wodurch sich das Glas bewegt usw.
... durch den Carpenter-Effekt. Da gibt es nichts Übernatürliches.


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 16:41
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Gläßerrücken funktioniert niemals! Geister lassen sich nicht auf so minderbemittelte Spiele ein um sich bemerkbar zu machen!
@davros
Diese Aussage könntest du uns beweißen.

Mache doch mal zu Hause Gläserrücken und setze deine Katzen dazu.
Natürlich müsstest du es filmen und dann hier einstellen.

Was meinst du?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 16:49
@Merlinde

Das ist Unsinn.... Das hat rein garnichts mit der Forschungsarbeit zu tun die ich durchführ... Es würde nichts bringen einfach nur ne Katze daneben zu setzen... Oh mein Gott, nehmt mich mal ernster.


1x zitiertmelden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 16:51
@Merlinde

Deine Idee hat was... ;)

Und zwar:

Katze neben Brett--Katze reagiert nicht--Brett unwirksam

Katze neben Brett--Katze reagiert--Brett wirksam

Bumms, da ist der Beweis ob ein Brett echt Geister anlockt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 16:53
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Gläßerrücken funktioniert niemals! Geister lassen sich nicht auf so minderbemittelte Spiele ein um sich bemerkbar zu machen!
Ich glaube, man darf nicht pauschal für alle Geister sprechen. Schliesslich gibts kluge und dumme Geister, sowie gute und böse ?


melden

Gläserrücken hat funktioniert

23.12.2014 um 16:59
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:. Oh mein Gott, nehmt mich mal ernster.
@davros

Das war bestimmt kein Spaß. Ich habe das völlig ernst gemeint.

Ich dachte das gehört mit zu deinen Forschungsarbeiten.
Man könnte es Ausschlußverfahren nennen.
Mich jedenfalls würde brennend interessieren, wie die Katzen beim Gläserrücken reagieren.


Anzeige

melden