weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 16:46
so.what schrieb:Ich finde, dazu hat @Commonsense einige gute und richtige Worte an die TE gerichtet. Hilft nur wohl leider nicht :(...
Ja das hat er und wie du schon schriebst, hilft es leider wirklich nicht.
Ist schon seltsam das es Menschen gibt die wirklich daran glauben oder aber das sie meinen
sie wären selber Vampire.


melden
Anzeige
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 19:25
@Yotokonyx

Nein, Knoblauch, Weihwasser und so ein Zeug, ist nur eine Erfindung von Filmemachern.


@Desmocorse

Es sind keine Spinnereien von mir. Wie Du sicherlich schon gemerkt haben dürftest, glauben neben mir auch noch viele andere an Vampire.


@Taka_Anura

Zwischen Vampyren und Energievampiren ist ein Unterschied.
Energievampire ziehen nur die Energie von anderen Leuten. Vampyre dagegen trinken wirklich Blut.
Es wurde nicht von Menschen erfunden, daß Vampire Blut brauchen.
Es ist ihre Natur, denn Vampire sind Raubtiere und Menschen sind ihre Feinde.
Falsch ist auch, daß Vampire von Menschen gejagt werden. Das ist auch nur eine Erfindung.
Vampire trinken auch Tierblut.

Mit „schöpferische Mächte“ meinst Du Gott oder so etwas?
Ich denke nicht, daß Vampire so erschaffen wurden. Der Virus klingt mir da logischer.
Und Vampyre wurden auch sicherlich nicht speziell erschaffen. Da würde ich eher sagen, sie sind eine Art Mutation oder eben auch durch Viren entstanden, aber dann separat.


Vampire haben eine hellere Haut, das stimmt. Ihre Augen sind auch sehr empfindlich, daher vertragen sie das Sonnenlicht nicht so gut. Das hat aber nur mit ihren Augen zu tun.
Sonnenbrand bekommen sie nicht unbedingt, oder nur so, wie Menschen halt auch.


@ so.what

SO abhängig sind Vampire ja nun auch wieder nicht von Menschen, denn sie können ja auch Tierblut trinken.
Überlegen sind sie uns dennoch, denn sie sind stärker und schneller.
Intelligenter sind sie auch.


@rambaldi

Was Du da erzählst, ist aus Filmen und hat nichts mit der Wahrheit zu tun.


@onuba

Nein, das denke ich nicht, ich sagte es eher allgemein.


melden

Vampire

14.01.2014 um 19:41
Vampirismus ist altertümlich und sollte gegenwärtig nicht mehr relevant sein. Außer Spinner zelebrieren es. Blut aussaugen als Bedeutung, Begriff, asoziiere ich mit Emotionen, Besitzdenken und davor ist keiner gefeit.@wolverine


melden

Vampire

14.01.2014 um 19:41
Den Begriff "psychische Vampire" wie er z.B. in "Die Satanische Bibel" vorkommt, kann ich noch durchaus nachvollziehen ... Menschen, die einem durch ihre ausnutzende Art quasi Kraft "abziehen", aber Vamipre a la "Twilight" sind dann doch eher Aberglaube oder einfach nur Teenagerfantasien ...

Edit: Aber Vampirinnen sind sexier als Zombiefrauen ^^


melden

Vampire

14.01.2014 um 20:08
@Taka_Anura
Ich habenicht behauptet ein Vampir zu sein, noch würde ich JE daran glauben. Das was ich von angeblichen Vampiren gesehen habe, war jedoch keineswegs beeindruckender. Wie gesagt, an dem Tag an dem ein Vampir auf meiner Türschwelle auftaucht und mir glaubhaft beweist das er einer ist.(wie auch immer das aussieht) fange ich unter Umständen daran zu glauben ;)


melden

Vampire

14.01.2014 um 20:14
tinka schrieb:Wie gesagt, an dem Tag an dem ein Vampir auf meiner Türschwelle auftaucht und mir glaubhaft beweist das er einer ist.(wie auch immer das aussieht) fange ich unter Umständen daran zu glauben ;)
Naja genaugenommen bräuchtest du dann auch nicht mehr dran glauben, es wäre dir ja bewiesen worden ... Rein theoretisch natürlich ....

Ein Beweis hat ja nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun, sondern mit Überprüfbarkeit ...

@tinka


melden

Vampire

14.01.2014 um 20:20
@X-RAY-2
Du hast einen besseren, verständlicheren Kommentar als ich gleichzeitig mit mir, 19.41Uhr abgegeben.
@tinka
Wenn du einem Vampir begegnet bist, hatte der wohl eine Botschaft für dich?
Das es Vampire nicht gibt, außer sie wollen dir glauben lassen, das es sie gibt?
Kehr mal in dich bitte!


melden

Vampire

14.01.2014 um 20:36
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Du hast einen besseren, verständlicheren Kommentar als ich gleichzeitig mit mir, 19.41Uhr abgegeben
Ach nein ^^ Ich denke, unsere Posts haben sich ganz gut ergänzt :)


melden

Vampire

14.01.2014 um 20:58
@VillaLilith
VillaLilith schrieb:Viele gehen davon aus, daß Vampyre nur Vampir spielen wollen, nicht wirklich Blut trinken müssen. So ist es aber nicht, denn Vampyren fehlt irgendetwas, deshalb brauchen sie Blut.
Was genau fehlt denen denn ...? Und inwiefern hilft die orale Aufnahme von Blut dabei, diesen Mangel zu kompensieren ...?

Das müsste doch medizinisch erklärbar sein ...

Edit: Sorry Doppelpost im Übereifer ...


melden

Vampire

14.01.2014 um 21:09
Und warum hat noch nie jemand einen Vampirbiss bemerkt? Also das müsste doch auffallen hätte mich jemand angesaugt. Oder eines meiner Tiere?


melden

Vampire

14.01.2014 um 21:16
Mückenstiche hab ich im Sommer immer ohne Ende ... ^^ Irgendwie scheinen die mein Blut besonders lecker zu finden ;)

Aber etwas das grösser ist als eine Mücke kommt an mich nich so leicht ran ...


melden

Vampire

14.01.2014 um 21:21
@MissMietzie
MissMietzie schrieb:Und warum hat noch nie jemand einen Vampirbiss bemerkt? Also das müsste doch auffallen hätte mich jemand angesaugt. Oder eines meiner Tiere?
Man kann halt so gut nach Hilfe schreien wenn man mit aufgerissener Kehle am Baum aufgehangen wurde :)


melden

Vampire

14.01.2014 um 21:23
Vampire können doch evtl. in verschiedene Gestalten schlüpfen oder? Vielleicht auch in Mücken.

Aber will nicht gemein sein. Die alten Geschichten über Wiedergänger werden ja in ländlichen Gegenden Osteuropas teilweise immer noch sehr ernst genommen.


melden

Vampire

14.01.2014 um 21:24
Archerv schrieb:Man kann halt so gut nach Hilfe schreien wenn man mit aufgerissener Kehle am Baum aufgehangen wurde :)
Hmm aber auch das müsste doch jemandem auffallen? Häufungen ausgebluteter Menschen/Tiere?


melden

Vampire

14.01.2014 um 21:27
@MissMietzie
Nicht in Großstädten/Slums etc... Wer sucht schon nach Obdachlosen?


melden

Vampire

14.01.2014 um 23:26
@Archerv
Archerv schrieb:Nicht in Großstädten/Slums etc... Wer sucht schon nach Obdachlosen?
Ich denke, unabhängig davon, ob nach etwas oder jemandem gesucht wird, müssten doch die vielen ausgebluteten Leichen auffallen ...

Aber solche scheint es ja nicht zu geben ...


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 23:28
Ich sagte schon mehrfach, daß Vampire nicht beißen. Also gibt es da auch keinen Vampirbiß irgendwo zu sehen.
Vampire haben Spender, die ihnen freiwillig ihr Blut geben und das dann natürlich auch wissen.

In andere Gestalten können Vampire sich nicht verwandeln. Ebenso verändert sich deren Augenfarbe auch nicht.

Hier und da mal einen Hasen jagen oder andere Kleintiere, fällt doch nicht gleich auf.
Und wer sagt denn, daß die Tiere komplett ausgeblutet wären?
Es geht sicherlich auch anders!


@X-RAY-2

Ich bin kein Vampyr und weiß daher nicht, was ihnen fehlt.
Einige, die ich mal kannte, sagten, daß selbst Ärzte nicht wissen würden, warum sie Blut trinken müssen.
Irgendetwas ist anscheinend in Blut, was diese Menschen eben brauchen. Manche trinken sogar ihr eigenes Blut, nur um sich wieder besser zu fühlen.
Sie trinken ja auch nicht literweise Blut, denn sie sind Menschen und im Magen des Menschen würde Blut verklumpen und sie hinger dauernd über der Kloschüssel.

Es gibt auch keine ausgebluteten Leichen. DAS würde auf jeden Fall auffallen!!


@tinka

Wie meinst Du das, das was Du von angeblichen Vampiren gesehen hast, war nicht beeindruckend?
Hast Du Dich denn schon mit jemandem getroffen, der behauptete, ein Vampir zu sein?


melden

Vampire

15.01.2014 um 00:05
@VillaLilith
Krankheiten wie:

Wikipedia: Porphyrie

sind mir natürlich geläufig ...

Aber um dem mal logisch auf den grund zu gehen:
VillaLilith schrieb:Vampire haben Spender, die ihnen freiwillig ihr Blut geben und das dann natürlich auch wissen.
Die geben den Vampiren einfach so ihr Blut ...?

Da wäre der Vampir ja in einer noch viel tieferen Abhängigkeit zu seinem "Spender" als ein Drogenabhängiger von seinem Dealer ... :D
VillaLilith schrieb:Vampire haben eine hellere Haut, das stimmt. Ihre Augen sind auch sehr empfindlich, daher vertragen sie das Sonnenlicht nicht so gut. Das hat aber nur mit ihren Augen zu tun.
Sonnenbrand bekommen sie nicht unbedingt, oder nur so, wie Menschen halt auch.
Gibt es denn da Studien aus denen diese Erkenntnisse resultieren ...?
VillaLilith schrieb:Einige, die ich mal kannte, sagten, daß selbst Ärzte nicht wissen würden, warum sie Blut trinken müssen.
Gibt es denn da dokumentierte Fälle wo "Vampire" von Ärzten untersucht wurden ...?
VillaLilith schrieb:Irgendetwas ist anscheinend in Blut, was diese Menschen eben brauchen. Manche trinken sogar ihr eigenes Blut, nur um sich wieder besser zu fühlen.
Wenn diese Menschen, den Stoff den sie brauchen, bereits im Blut hätten, bräuchten sie dieses/ihr eigenes Blut ja nich mehr trinken oder ...?
VillaLilith schrieb:Sie trinken ja auch nicht literweise Blut, denn sie sind Menschen und im Magen des Menschen würde Blut verklumpen und sie hinger dauernd über der Kloschüssel.
Da würde ja dann eher eine Transfusion Sinn machen, aber doch keine orale Aufnahme ...

Und was Männer angeht, die als Vampire auftreten, so kann ich das gut verstehen ... Ich hab schon öfters den Eindruck gehabt, dass man heutzutage mit der Masche bei den Mädels gut landet ^^

Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen ;)


melden

Vampire

15.01.2014 um 00:33
X-RAY-2 schrieb:Gibt es denn da dokumentierte Fälle wo "Vampire" von Ärzten untersucht wurden ...?
Ja scheint es zu geben. Es gibt einen Podcast dazu http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-50-vampire-unter-uns/

Das sind eben Menschen, die irgend eine Störung haben. Ähnlich wie andere sich ritzen, Haare oder Kot essen, wollen diese Blut trinken. Dabei sind natürlich jede Menge Emos und Möchtegerne. Aber es gibt da sicherlich auch welche die irgendwie den Drang haben ihr oder das Blut von anderen zu trinken.

Das Ganze hat aber meiner Meinung nach mit der Legende der Vampire überhaupt nichts zu tun. Das ist diesen Leuten auch klar, wesewegen sie sich eigentlich als Vampüre bezeichen. Also Vampyre geschrieben.


melden
Anzeige
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

15.01.2014 um 01:14
@VillaLilith
VillaLilith schrieb:Hier und da mal einen Hasen jagen oder andere Kleintiere, fällt doch nicht gleich auf.
Und wer sagt denn, daß die Tiere komplett ausgeblutet wären?
Man kann ohne Probleme z.B. Schweineblut bei nem guten Metzger kaufen.
1 Liter 2-2,50 €
Eine 5 kg Katze hat ca. 330 ml Blutvolumen. Das ist totaler Quatsch, was Du hier schreibst.

Was wirklich nervt ist, dass die mythologische Gestalt des Vampirs derartig verhunzt wird.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden