weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2014 um 23:15
@VillaLilith

Hilft Kloblauch, Silber, geweihtes Wasser und ein Kurzifix gegen Vampire eigentlich?


melden
Anzeige

Vampire

13.01.2014 um 23:17
@hawaii

Nein, dies sind alles nur Legenden, die man erzählt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2014 um 23:19
@Yotokonyx

Woher weißt Du das, dass das nur Legenden sind?


melden

Vampire

13.01.2014 um 23:30
@hawaii

Naja, das weiß man halt.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 06:42
@VillaLilith
Ich würde mal gerne wissen, ob Du deine, sorry, Spinnereien, auch so im Real-Life vertrittst ?
Wahrscheinlich nicht, denn dann wärest Du ruckzuck in Behandlung !


melden

Vampire

14.01.2014 um 07:46
@VillaLilith
Viele gehen davon aus, daß Vampyre nur Vampir spielen wollen, nicht wirklich Blut trinken müssen.
Ich selber kenne einige Vampyre, sind auch sehr nett.
oh, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du denkst es sei so.
VillaLilith schrieb:So ist es aber nicht, denn Vampyren fehlt irgendetwas, deshalb brauchen sie Blut. Man könnte also sagen, daß sie nicht NUR einfach Menschen sind.
Hier wird, meiner Meinung nach, etwas durcheinander gebracht. Es sind die sogenannten Energievampire, denen in der energetischen Zusammensetzung ihrer Seele eine Komponente fehlt, um ihren Körper am Leben zu erhalten, deshalb rauben sie denjenigen in ihrer Umgebung Energie.
Dass Vampire Blut brauchen, wurde von Menschen "erfunden", welche damit die Jagd und die Vernichtung von Vampiren legitimierten, da sie angeblich eine Gefahr darstellten. In Wirklichkeit war es die Angst vor der Überlegenheit der Vampire und der Neid auf ihr wesentlich langameres Altern, was die Menschen motivierte, Vampire zu töten.
VillaLilith schrieb:Vampyre waren aber nicht die ersten, jedenfalls nehme ich jetzt mal an, Du meinst, daß Vampyre zuerst da waren!?
Die Vampire, die ich kenne, sind KEINE Vampyre. Ihnen aber ähnlich.

Du glaubst an verschiedene Arten?
Habe ich auch mal, aber aus anderen Gründen.
Inzwischen glaube ich nur noch, daß es nur 1 Art gibt.
Was denkst Du denn, woher mehrere Arten stammen könnten?
Ich glaube, dass es schöpferische Mächte gibt und einer davon hat die Vampyre erschaffen. Andere machten es nach und so entstanden mehrere Vampirarten, die sich ein wenig voneinander unterscheiden, je nach Vorlieben und Ideen des jeweiligen Schöpfers.
VillaLilith schrieb:Wir können uns auch gerne per PN unterhalten, falls es hier jemanden stört!?
Wen's stört, der soll's halt net lesen. Schliesslich sind wir ja beim Thema des Thread's, oder?


melden

Vampire

14.01.2014 um 08:12
Schonmal daran gedacht dass die Vampire nicht so viel Blut produzieren können ! Deswegen sind sie vielleicht so hell und müssen Blut trinken. Nur so eine Vermutung !


melden

Vampire

14.01.2014 um 08:42
@Celvam
Die Vampirart, die so "hell" ist, verträgt das Sonnenlicht nicht, ihnen fehlen die Melanozyten, sie bekommen also schnell einen Sonnenbrand ... auch ihre Augen sind sehr empfindlich.


melden

Vampire

14.01.2014 um 13:18
@Taka_Anura
Laut deiner Einschätzung müsste ich ja dann genau dem Bild was du von Vampiren hast, entsprechen.
Denn: Ich habe sehr helle Haut. Zentrale Iris Heterochromie. (zweifarbige Augen(in jedem Auge), dunkelblau und gelb- was eine spontene Mutation ist und in meinem Fall mit Lichtempfindlichkeiten -und ausser im Dämmern oder dunkeln kleinen Pupillen einher geht.)In einem anderen Tread wurde mal von stechendem Blick gesprochen....Ich habe seit Kindheit an eine Eisenverwertungsstörung. Das heisst ich bekomme in der Tat Blut von anderen Leuten- wenn auch in die Adern...XD.Und: aus eigenerfahrung kann ich dir sagen das du mit Anämie in der Tat *cravings* hast. und richtig energielos. Allerdings kam mir bisher noch nicht die Idee irgendjemanden in den Hals zu beissen, LOL.
Achso meine Eckzähne wurden "korrigiert" und ich seh(für andere offenbar) deutlich jünger aus- da ich (40+) immernoch Kinderkarten angeboten bekomme, mit *Du* angesprochen werde und regelmässig für die Freundin meiner Tochter gehalten werde. Bis vor kurzen hatte ich zudem noch einem Job in dem ich Nachts gearbeitet habe.

Auf die Idee ich sei ein Vampir bin ich allerdings noch nicht gekommen...>.>

-


melden
alphawal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 13:19
@Taka_Anura
So ein Pech aber auch für sie, dass ich tief dunkle Haut als Seele trage und nen guten Stich rot drin,
dachte mir auch nachdem ich mich dann zum experiment mal hab beissen lassen und eine nacht durch den wald gewandert bin, weil die regel dort war, wer nicht blut drinken will muss im wald sterben, nur hatten die was von wochen lange bis ich auf den blutigen knien zurück käme und ich dachte mir ich bin mi traum ihr doof köppe, mir ist egal ob ich morgens kaputtgehe hier, ich bin schon ig mal gestorben in träumen, ich komme bestimmt wieder zu euch zurück ihr süssen möchtegerns.
Am Morgen hab ich mich auf die bank gesetzt und mir den sonenaufgang angeguckt in der annahme, dass ich hier gleich sterben werde und tatsächlich begann ich leicht zu brennen, naja für ein rauchelemental, wei mich, jetzt eher etwas erfrischendes, was man nett gemeint nimmt als ehre von der flamme, der man ja sowieso dienen muss. wenn ich nicht feuerpredigerin wäre wäre ich nirgendwo hingekommen in der welt und auch nicht im weltraum. Wir von Rauch dienen der hohen Flamme ewiglich! naja, das brennen hörte auf und ich klopfte mir ein bisschen asche vom seelenleib und ging leicht erleichtert im morgen einens wuderschönen tages in richtig gasthaus um ein abschluss bier zu trinken und dann ins bett zu hauen.

An die Verwaltung
achtung der text ist nicht nur lyrisch, nein er ist auch noch ironisch! achtung der text gefährlich dringend löschen, denn er ist auch noch witzig, für magier


melden

Vampire

14.01.2014 um 14:28
@Taka_Anura
Wieso sind sie uns überlegen, wenn sie solch ein starkes Defizit haben, dass sie uns zum Überleben brauchen? Überlegenheit impliziert für mich auch Unabhängigkeit. Wer mich zwingend braucht, um seine Existenz aufrecht zu erhalten, ist von mir abhängig. Würde man solch einen "Vampir" von den restlichen Menschen isolieren, würde er nicht mehr existieren können. Nicht sehr überlegen...aber vielleicht definiere ich das auch für mich verkehrt.
Taka_Anura schrieb:denen in der energetischen Zusammensetzung ihrer Seele eine Komponente fehlt


melden

Vampire

14.01.2014 um 15:02
@hawaii
hawaii schrieb:Hilft Kloblauch, Silber, geweihtes Wasser und ein Kurzifix gegen Vampire eigentlich?
Das kommt auf die Subspecies an, z.b. ist bei den Bladianern Knoblauch und Silber hilfreich, während Weihwasser nichts hilft, bei den Vamalia hilft der Knoblauch nichts, das Silber schon, und bei Kruzifixen und Weihwasser kommt es auf die Generation an.

Inwieweit übrigens Tageslicht/Sonne schadet ist da auch unterschiedlich, Homo Nocturnis bladis z.b. löst sich da auf, Homo Nocturnis stokeris schadet es nicht und Homo Nocturnis meyeris glitzert...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 15:05
Bin erstaunt das es doch so einige gibt
die tatsächlich glauben das es Vampire gibt. :)


melden

Vampire

14.01.2014 um 16:06
Vampire sind für mich, eine geniale Fantasievorstellung . Doch denke nicht das Vampire so wie sie von den Medien dargestellt werden sind !


melden

Vampire

14.01.2014 um 16:10
Yotokonyx schrieb:Naja, das weiß man halt.
Hihihi :D Ess trotzdem vorsichtshalber immer viel Knoblauch. ;)


melden

Vampire

14.01.2014 um 16:13
VillaLilith schrieb:Mir scheint eher, daß Du etwas weißt, es aber so hinstellen willst, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. So eine Handlung ist übrigens bei Vampiren üblich!!
Ach nee.... jetzt denkst du sogar, dass ich ein Vampir wäre? lol....


melden

Vampire

14.01.2014 um 16:15
@Onuba

Hihi, ja gib es doch zu!
Alles spricht dafür das du ein Vamp bist 😂.


melden

Vampire

14.01.2014 um 16:23
@Nesca

Beim Lesen des Threads hab ich mir teilweise durchaus Gedanken um die geistige Gesundheit einiger Teilnehmer gemacht. Ich finde, dazu hat @Commonsense einige gute und richtige Worte an die TE gerichtet. Hilft nur wohl leider nicht :(...


melden

Vampire

14.01.2014 um 16:23
tinka schrieb:.Ich habe seit Kindheit an eine Eisenverwertungsstörung. Das heisst ich bekomme in der Tat Blut von anderen Leuten- wenn auch in die Adern...XD.Und: aus eigenerfahrung kann ich dir sagen das du mit Anämie in der Tat *cravings* hast. und richtig energielos. Allerdings kam mir bisher noch nicht die Idee irgendjemanden in den Hals zu beissen
Taka_Anura schrieb:Dass Vampire Blut brauchen, wurde von Menschen "erfunden",
@tinka
Blut zu trinken, würde Dir eh nix nützen, wenn bei Dir die Übertragung von roten Blutzellen durch Bluttransfusionen notwendig ist ;)
Helle Haut haben viele Menschen, da dies nicht ausschliesslich in den Genen von Vampiren steckt.
Ebenso sind spontane Mutationen nix Aussergewöhnliches.
Vielleicht bist Du ja auch ein Werwolf und hattest deswegen so spitze Eckzähne? Nee,auch beim Menschen sind die Eckzähne eine Art Reisszähne, die eine mehr oder weniger spitze Schneidekante haben.
Und auch das Aussehen beim Altern ist genetisch bedingt, ich bezweifle, dass Du 800 Jahre oder älter wirst, falls doch, sag mir in 300 Jahren Bescheid ;)

@so.what
so.what schrieb:Wieso sind sie uns überlegen, wenn sie solch ein starkes Defizit haben, dass sie uns zum Überleben brauchen? Überlegenheit impliziert für mich auch Unabhängigkeit.
Diese Abhängigkeit bezieht sich nur auf die "Energievampire", deren Seelen ursprünglich nicht für Inkarnationen vorgesehen waren, das sind aber keine Vampire laut meiner Definition, sie werden nur "Vampire" genannt, weil sie Energie "saugen" müssen (serb.vàmpîr „Wesen, das Menschen aussaugt").
"Echte" Vampire sind stärker und schneller als Menschen, und werden halt viel älter. Was den Intellekt angeht, würde ich sie den Menschen gleichstellen.


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

14.01.2014 um 16:24
Und ihr glaubt tatsächlich, was ihr da teilweise zusammenschreibt?


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden