weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

15.01.2014 um 01:38
Ich glaube an porphyrie und "seltsame" aber erklärbare phänomene bei toten :-)

ich gehe auf larps (live action role playing) - zumeist nette spiele wo man einfach spielt. auch vampire :-)

wir essen blutwurst, einige von uns - wie in der afrikanischen wüste zu trockenzeoten - trinken blut, aber normalerweise nicht das unserer eigenen art.

es schmeckt aber OK.

versteht mich nicht falsch - ich bin eher hobbit als vampir (eher kein vampir, aber ein hobbit muss einfach mal alles probieren, vor allem wenn es gastfreundlich geboten wird :-) ) - aber das blut ist trinkbar. wenn sich jemand davon ernähren möchte und willige leute findet die blut spenden OK. steppenvölker in afrika tun das auch ca 3/4 des jahres ( von blut leben.... aber rinderblut, nicht meschenblut ^^)


wer auch immer hier denkt er wäre vampir: geht einfach sicher ab und zu verhasstes gemüse zu essen, ok? es zeigt dass eine komplette bluternährung vitamine nicht hat die ihr braucht. fragt mal die afrikaner die in hungerzeiten die rinder wieder und wieder zur ader lassen ^^

alle andren: warmes menschenblut ist OK. probiert und für ok befunden. der hobbit isst aber lieber andres :-)


melden
Anzeige

Vampire

15.01.2014 um 01:43
ähem.... am rande ich bin eigentlich ganz normal und glaub nicht an vampire... ab und zu an die kochkunst. bin ich ja doch ein 1,40 grosser hobbit. wir sind generell freundlich, aber einem guten pen end paper kann ich nicht nein sagen....

Aka


melden

Vampire

15.01.2014 um 01:45
PS: mein Sinn für humor könnte etwas "daneben" sein XD


melden

Vampire

15.01.2014 um 02:16
VillaLilith schrieb:Hier und da mal einen Hasen jagen oder andere Kleintiere, fällt doch nicht gleich auf.
Und wer sagt denn, daß die Tiere komplett ausgeblutet wären?
Und wieso sollten Vampire Tier jagen, wenn sie sie sowieso nicht beissen? Ich meine, tierisches Blut ist eh nicht kompatibel.
VillaLilith schrieb:Einige, die ich mal kannte, sagten, daß selbst Ärzte nicht wissen würden, warum sie Blut trinken müssen.
Irgendetwas ist anscheinend in Blut, was diese Menschen eben brauchen. Manche trinken sogar ihr eigenes Blut, nur um sich wieder besser zu fühlen.
Das ist schlichtweg Blödsinn.
VillaLilith schrieb:Sie trinken ja auch nicht literweise Blut, denn sie sind Menschen und im Magen des Menschen würde Blut verklumpen und sie hinger dauernd über der Kloschüssel.
Und das erst recht... *kopfschüttel*

Wieso müssen Vampire überhaupt Blut trinken? Weil das Hollywood sagt?


melden

Vampire

15.01.2014 um 02:37
@Onuba

Und wieso sollten Vampire Tiere jagen, wenn sie sie sowieso nicht beissen? Ich meine, tierisches Blut ist eh nicht kompatibel.
im rollenspielkontext absolut korrekt
Irgendetwas ist anscheinend in Blut, was diese Menschen eben brauchen. Manche trinken sogar ihr eigenes Blut, nur um sich wieder besser zu fühlen.

Das ist schlichtweg Blödsinn.
not so much. es kommt drauf an wie leute ihre eigene "blutfantasie" gestalten. wenn menscheblut sein muss, dann halt das eigene, im rahmen der fantasie..... aber nicht lang ^^

VillaLilith schrieb:
Sie trinken ja auch nicht literweise Blut, denn sie sind Menschen und im Magen des Menschen würde Blut verklumpen und sie hinger dauernd über der Kloschüssel.

Und das erst recht... *kopfschüttel*
DIESES kopfschütteln ist absolut gerechtfertigt. der mensch trinkt literweise blut, von schweinen (mittelalter bis jetzt: blutwurst! bis rinder: heutrige afrikanische völker, die ein halbes jahr bis dreivirtel jahr von rinderblut leben...... es ist durchaus möglich von blot zu leben solang man ab und zu mal gemüse zu ssich nimmt. kein gesunder hungriger menschlicher körper stösst blut ab. sei es scherin, rind oder sonstwas.
man kann sich hier den finnischen blotpudding angucken den dort v.a. grundschulkinder zu essen kriegen. oder bayrische blutwurst :-).


melden

Vampire

15.01.2014 um 06:02
@RobynTheTiny
Wie schön, das du die Afrikanischen Völkermal erwähnst...an die musste ich auch die ganze Zeit denken...@X-RAY-2
@X-RAY-2
tinka schrieb:
Wie gesagt, an dem Tag an dem ein Vampir auf meiner Türschwelle auftaucht und mir glaubhaft beweist das er einer ist.(wie auch immer das aussieht) fange ich unter Umständen daran zu glauben ;)


Naja genaugenommen bräuchtest du dann auch nicht mehr dran glauben, es wäre dir ja bewiesen worden ... Rein theoretisch natürlich ....

Ein Beweis hat ja nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun, sondern mit Überprüfbarkeit ...
Ebend. Ich sagte "unter Umständen". Wenn er mir einen Überprüfbaren Beweis liefert-was er ja nicht tun würde- dann ja. Ansonsten würde ich entweder ihn oder mich zum Psychater meines Vertrauens bringen XD.
@AgathaChristo
Das mit der Türschwelle war hyphothetisch. Ich wüsste nicht wie ein Vampir sich mir Beweisen sollte- oder würde- es ist so realistisch wie das ein Werwolf/ein Elf/ein Ork oder Nessi vor meiner Tür auftaucht...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

15.01.2014 um 09:20
VillaLilith schrieb:Es sind keine Spinnereien von mir. Wie Du sicherlich schon gemerkt haben dürftest, glauben neben mir auch noch viele andere an Vampire.
Klar, wir sind hier ja auf einem "Mysteryboard"
Gibt auch Leute die glauben an "verfluchte Puppen".....
Nichtsdestotrotz hat das nichts mit der Realität zu tun !
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Du hier trollst, und Dich zu Hause kaputt lachst,
oder das tatsächlich ernst meinst.
Falls dem so sein sollte, würde ich Dir ärztliche Hilfe empfehlen !
Denn, nein es gibt keine Vampire.....


melden

Vampire

15.01.2014 um 12:27
@VillaLilith
Wieso bist Du Dir so sicher, dass die Leute, die Dir das Zeug ueber Vampire erzaehlen, nicht identisch sind oder sich kennen? Du scheinst in anderen Foren recht praesent zu sein. Es waere ein leichtes, sich dort zu sammeln und Dich ein bisschen zu verarschen.

Hast Du diese Leute denn schonmal getroffen? Alle gleichzeitig? Offensichtlich nicht, da Du ja selbst sagst, noch nie einen Vampir getroffen zu haben.

Auf Deine Frage, warum wir so sicher sind, dass es keine Vampire gibt - ganz einfach, weil nie einer nachgewiesen wurde. Das ist nichts, was sich verheimlichen laesst. Irgendwer plaudert IMMER. Und es ist jetzt auch keine so grosse verschwoerungstheoretische Sensation, die man zwingend geheimhalten muesste um den Weltfrieden zu erhalten! :)


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

15.01.2014 um 20:06
X-RAY-2

Ja, die Spender geben Vampiren einfach so ihr Blut.
Ärztliche Atteste brauchen Vampire ja schließlich nicht.
Wo ist da eine Abhängigkeit?
Sie können ja auch Tierblut trinken.
Wenn aber Spender es freiwillig tun, wären sie doch schön blöd, wenn sie es nicht annehmen würden.

Studien wohl eher nicht, oder sagen wir mal, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, was mehrere Personen mir übereinstimmend gesagt haben.

Ich sprach davon, daß Ärzte bei VampYren nicht wissen, warum sie Blut trinken müssen.
Die Fälle sind bestimmt dokumentiert, da VampYre Menschen sind.

Warum manche Vampyre ihr eigenes Blut trinken, weiß ich nicht.
Einer zumindest sagte es mir, aber richtig helfen tut das ja auch nicht.
Transfusionen scheinen wohl nicht der Sinn der Sache zu sein.


@ spöckenkieke

ICH sprach in diesem Fall ja auch von VampYren.
Mit Legenden über Vampire haben sie nichts zu tun und auch nicht, daß sie Blut trinken müssen.


@ WalkingDead

Mir ist es egal, wer alles was ich schreibe, als Quatsch abtun möchte.
Tatsache ist, daß Vampire gerne auch ihren Instinkten folgen möchten, indem sie auf die Jagd nach Kleintieren gehen.

Die mythologische Gestalt des Vampirs ist ja auch nicht identisch mit den echten Vampiren, von denen ich hier rede. Das sind eben nur Mythen.


@ onuba

Ich sagte nicht ausdrücklich, daß Vampire keine Tiere beißen.
Nur Menschen beißen sie eben nicht, weil das zu schweren Verletzungen führen würde und der Mensch dann an Blutverlust sterben könnte.
Das wollen Vampire ja nun auch wieder nicht.

Weil Vampire nun mal innerlich so sind, daß sie Blut trinken müssen, weil sie sonst sterben würden.


@ Desmocorse

Ich habe auch noch was anderes zu tun, als hier immer und immer wieder etwas zu schreiben, was mir am Ende doch keiner glaubt und ich mich dann auch noch darüber kaputtlachen sollte.
Ich meine alles erst was ich schreibe, sonst würde ich es nicht tun.


@ Alari

Ja, ich war mal intensiv in anderen Foren, ist aber schon länger her.
Ich sagte auch nicht, daß man mich in Foren verarscht.
Die Personen sind nicht identisch, was ich auch beweisen könnte, es aber nicht tun werde.

Du siehst es eben so, daß manche plaudern würden, wenn sie einen Vampir gesehen hätten etc., aber es gibt auch genug, die es nicht tun würden.
Ich selber würde es ja auch nicht tun, höchstens nach Absprache.

Mir ist aber egal, ob alle denken, daß es keine Vampire gibt.
Ich weiß daß es sie gibt und gut ist!!


melden

Vampire

15.01.2014 um 20:31
@VillaLilith
VillaLilith schrieb:Ich weiß daß es sie gibt und gut ist!!
Du glaubst, dass es sie gibt und mehr nicht!!


melden

Vampire

15.01.2014 um 20:34
Also Vampire sind wie Menschen und benehmen sich auch so. Das hast du des öfteren erwähnt. Bis auf die tatsäche stärker und schneller zu sein. Nun frage ich mich, warum es keinen dokumentierten Fall gibt, wo ein Mensch mit Vampir-Bissspuren tot aufgefunden wurde. Vampire sind wie Menschen, also MUSS es unter ihnen ebenso schwarze Schafe geben, die keinen moralischen Kodex folgen und einen Dreck drum geben, ob sie jemanden töten. Oder werden nur die netten, freundlichen und hilfsbereiten Menschen mit dem Virus infiziert? Es gibt und gab immer Leute, die aus der Reihe tanzen. Warum nicht unter Vampiren?


melden

Vampire

15.01.2014 um 22:12
VillaLilith schrieb:Ja, die Spender geben Vampiren einfach so ihr Blut.
Und du meinst wirklich, dass NIE irgend ein Spender mal etwas ausplaudern würde? Es würde doch wenigstens Gerüchte darüber geben, es gibt aber rein gar nichts darüber.


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

15.01.2014 um 22:44
@MVIRUS

Hättest Du aufmerksam gelesen, was ich schrieb, hättest Du nicht fragen brauchen, ob es denn keine dokumentierten Fälle von Vampir-Bißspuren bei Menschen gegeben hätte.
Wie ich nun schon so oft sagte, beißen Vampire keine Menschen, nur Tiere, und da auch nicht immer.
Vampire haben einen moralischen Kodex.
Schwarze Schafe gibt es überall, das ist richtig.
Aber Vampire töten keine Menschen, denn das würde ja erstens auffallen und zweitens gibt es auch noch Gesetze.


@Onuba

Daß NIE ein Spender mal etwas preisgegeben hätte, habe ich so nicht gesagt, zumindest nicht gemeint.
Die Spender, die gequatscht hätten, hätten es mit Sicherheit auch schon längst bereut.
Jetzt kannst Du Dir sicherlich ausrechnen, warum es noch nicht mal Gerüchte gibt, oder!?


melden

Vampire

15.01.2014 um 22:47
@VillaLilith
Ich kann mir vieles ausrechnen, auch, dass deine Theorien völlig falsch sind. Noch einmal: Es gibt keine Vampire, ausser in deiner Fantasie.


melden

Vampire

15.01.2014 um 22:52
VillaLilith schrieb:Ja, die Spender geben Vampiren einfach so ihr Blut.
Wer genau gibt wem genau Blut ...? Hat dir das einfach nur mal jemand erzählt oder kannst du das mit Fakten untermauern ...?
VillaLilith schrieb:Wo ist da eine Abhängigkeit?
Sie können ja auch Tierblut trinken.
Die Vampire sind auf die Gunst von uns Menschen angewiesen, um sich mit Blut versorgen zu lassen, damit sie kein Tierblut trinken müssen ...?
VillaLilith schrieb:Wenn aber Spender es freiwillig tun, wären sie doch schön blöd, wenn sie es nicht annehmen würden.
Blöd oder nicht, is ja egal ... Mich interessiert eher Fakt oder nicht ...
VillaLilith schrieb:Studien wohl eher nicht, oder sagen wir mal, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, was mehrere Personen mir übereinstimmend gesagt haben.
Es hätte mich auch gewundert, wenn da was gescheites gekommen wäre ...
VillaLilith schrieb:Ich sprach davon, daß Ärzte bei VampYren nicht wissen, warum sie Blut trinken müssen.
Die Fälle sind bestimmt dokumentiert, da VampYre Menschen sind.
Was für Fälle sind wo dokumentiert ...?
VillaLilith schrieb:Warum manche Vampyre ihr eigenes Blut trinken, weiß ich nicht.
Ich denke, dass es eh mehr um Glauben und Fantasie als um Wissen oder Fakten geht ...

Ist nicht das erste Mal das auf eine Frage, was Vampire angeht, deren Existenz du ja behauptest, kam als Antwort "weiss ich nicht" ...
VillaLilith schrieb:Mir ist aber egal, ob alle denken, daß es keine Vampire gibt.
Ich weiß daß es sie gibt und gut ist!!
Wir haben jetzt sehr viele Behauptungen deinerseits, aber eher wenige Erklärungen ... Du gibst ja selbst zu, dass du wichtige Dinge nicht weisst ...

Ein wirklich gut gemeinter Rat, glaub nich alles, was irgendwer erzählt und hinterfrage die Dinge logisch ...

@VillaLilith


melden

Vampire

15.01.2014 um 22:57
@VillaLilith

Ich habe aufmerksam gelesen, nur du scheinst es nicht so mit der Aufmerksamkeit zu haben. Wieso sollte sich jeder Vampir an den Kodex halten und keine Menschen beißen, wenn der Vampir sich doch nach deiner Aussage, von Menschenblut ernähren kann? Ein Mensch gibt mehr Blut als ein Tier. Ich persönlich wäre so ein mieser Scheißkerl-Vampir, der statt nach Blut zu betteln, irgendwem dahergelaufenes ausaugen würde. Es gibt kein "Volk", dessen Mitglieder zu 100% moralisch sind. Oder gehört die Moral auch zu den besonderen Vampirfähigkeiten die übermenschlich sind?


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

15.01.2014 um 23:06
@Onuba

Es sind nicht nur meine Theorien.
DIESE Theorie könnte falsch sein, daß ein Virus für die Existenz der Vampire verantwortlich ist.
Es ist deshalb ja auch nur eine Theorie.
Und ich bleibe dabei, daß es Vampire gibt.

Hier gibt es einen Thread " Liefere mir Beweise, daß es Vampire gibt" oder so ähnlich.
Da haben sich 2 User unterhalten, die sich auch ganz gut ergänzt haben.
Einer der User ist nicht mehr hier, aber der andere, Adamon ist noch da, und er weiß auch daß es Vampire gibt.


@X-RAY-2

Der Spender (ein Mensch) gibt dem Vampir (kein Mensch) Blut, freiwillig. Daher nennt man sie ja auch Spender.

Mit Fakten kann ich es bestimmt nicht belegen, denn man findet so etwas nicht im Internet.
Warum? Weil keiner an Vampire glauben soll.

Wenn Du unbedingt so willst, dann ja, Vampire sind auf uns Menschen angewiesen.
Ob es jemals anders war, weiß ich nicht.

Wie soll ich Dir Fakten liefern können? Ich bin kein Vampir. Wäre ich einer, könntest Du mein Spender werden und Du hättest dann Deine Beweise.
Darum geht es Dir doch!?

Wie soll etwas Gescheites kommen? Es lassen sich keine Beweise für Vampire im Internet finden.
Da muß man schon selber für sorgen. Das heißt, ich habe viel beobachtet, mit vielen Personen geschrieben, recherchiert etc. und daraus ergaben sich für mich Beweise.
Diese wären für jeden anderen keine Beweise. Warum? Weil außer mir keiner das sehen würde, was ich gesehen habe, aus eben all diesen Dingen.

Bei Ärzten sind wohl Fälle dokumentiert, was VampYre betrifft. Daß Ärzte nicht wissen, warum Vampyre Blut trinken müssen.
Ich kannte sogar mal welche, die regelmäßig Blut spenden gingen.
Warum, wieso etc. entzieht sich alles meiner Kenntnis. Ich interessiere mich nur für echte Vampire, die keine Menschen sind, ebenso keine Emos, Rollenspieler, Spinner oder weiß der Geier.

Warum sage ich wohl auf einiges "weiß ich nicht" ? Wahrscheinlich, weil ich kein Vampir bin, mir kein Vampir solche oder ähnliche Fragen beantworten würde, es im Internet nichts an Beweisen zu finden gibt etc.

Ich glaube noch lange nicht alles, was mir wer erzählt. Dafür bin ich zu sehr bekannt, daß ich eben alles sehr intensiv hinterfrage.


@MVIRUS

Ich sagte nicht, daß Vampire übermenschliche Fähigkeiten hätten.
Beißen ist eben zu gefährlich und der Mensch würde an den Verletzungen sterben.
Nun gut, es könnte auch Vampire geben, denen das scheißegal wäre, wenn da ein paar Menschen draufgehen.
Aber in der Regel beißen Vampire nicht.


melden

Vampire

15.01.2014 um 23:08
@VillaLilith

Doch wie ernähren sie sich dann?
Sie müssen doch das Blut nehmen. Ich glaube kaum, dass alle sich mit einem Beutel zufrieden geben.
Gibt es nicht auch Spender?


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

15.01.2014 um 23:11
@Yotokonyx

Sorry, aber diese Frage habe ich doch gerade erst beantwortet.

Manchmal meine ich echt, man will mich nur dazu bringen, daß ich immer mehr und immer weiter schreibe.

Leute, lest doch bitte richtig, was ich schon alles geschrieben habe.

Außerdem ging es mir zu Anfang um etwas ganz anderes, worauf aber kaum einer eingegangen ist.


melden
Anzeige

Vampire

15.01.2014 um 23:12
VillaLilith schrieb: Weil keiner an Vampire glauben soll.
Wieso eigentlich? Wo ist das Problem? Laut deinen Erzählungen sind sie ja nicht gefährlich, greifen keine Menschen an.
VillaLilith schrieb:Außerdem ging es mir zu Anfang um etwas ganz anderes, worauf aber kaum einer eingegangen ist.
Vielleicht ist es ja auch besser so, damit man dich nicht in deinem Glauben bestätigt.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden