weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

26.09.2014 um 19:04
@Gaap

Es geht hier um Vampire und Vampire schreiben eben in rot. Doch da du nicht in rot schreibst, kannst du kein Vampir sein.

Gaap schrieb:Also schön. Nehmen wir mal an ich wäre wirklich einer ( was ich aber nicht bin ). Was wäre dann?
Wenn du einer wärst würdest du auch in rot schreiben und könntest auch mehr über das Leben eines Vampires erzählen. Oder, du würdest auch nichts sagen, weil du es nicht dürfen würdest.
Generell, denke ich mal würden Vampire sich nicht zeigen, weil sie auch für das Militär interessant sein werden. Man würde sie untersuchen und die Fähigkeiten, die sie haben auch auf den Menschen versuchen zu übertragen. Außerdem, würde auch die Gesellschaft versuchen sie zu ächten, ihnen die Schuld geben für Dinge die in der Welt passieren.


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 19:06
@Yotokonyx

Nette spielerei mit der roten Schrift, aber hat mit dem Thema nix zu tun sorry. Ausserdem lasse ich mich nicht ärgern :P:
Yotokonyx schrieb: und könntest auch mehr über das Leben eines Vampires erzählen.
Kannst du es denn?
Man würde sie untersuchen und Fähigkeiten, die sie haben auch auf den Menschen versuchen zu übertragen. Außerdem, würde auch die Gesellschaft versuchen sie zu ächten, ihnen die Schuld geben für Dinge die in der Welt passieren.
Menschen....

Klappt?


melden

Vampire

26.09.2014 um 19:10
@Gaap

Ein Teil deiner Beiträge hat auch nichts mit dem Thema zu tun. :P:
Gaap schrieb:Kannst du es denn?
Nein kann ich nicht.
Aber es gibt doch Menschen, die sich für Vampire halten und auch Blut trinken. Vielleicht, sollte man mal so einen fragen was ihn dazu bewegt Blut zu trinken und warum er sich für einen Vampir hält.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 19:15
@Yotokonyx

Das weiß ich. Aber geh mal die ganzen Threads durch und schau mal wieviele Posts nix mit dem Thema zu tun haben :P:
Yotokonyx schrieb: Aber es gibt doch Menschen, die sich für Vampire halten und auch Blut trinken. Vielleicht, sollte man mal so einen fragen was ihn dazu bewegt Blut zu trinken und warum er sich für einen Vampir hält.
Ja, die gibt es. Medizinischer Vampirismus nennt sich das glaube ich. Soll laut Psychiatern und Ärzten eine psychische Krankheit sein.
Die Betroffenen sollen als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt haben und seitdem einen Spleen weg. Zudem soll es für sie erregend sein Blut zu trinken. Entweder ihr eigenes oder halt eben das von Fremden.


melden

Vampire

26.09.2014 um 20:37
@Gaap
Würden alle Vampire aussehen wie du würden die relativ schnell auffallen. Zumal die Vorstellung von @moonkitten sehr Medienorientiert und Romantisiert ist. Ich bin der Meinung das sie ganz normal wie jeder andere Mensch auch aussehen genauso Hübschlinge als auch eher unattraktive gibt. Alles andere wäre schon viel zu auffällig und doch mehr Klischee behaftet. Ich finde die Idee ganz witzig dass sie selbst diesem Mythos den wir aus der Medienwelt kennen ins Rollen gebracht haben um verdeckt zu bleiben :D und hey Geld spielt das Ganze auch ein


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 20:52
@Filia

Dass sie nicht rumlatschen á la Blade und Co. ist mir auch klar :D

Und was mich angeht.... bisher hab ich noch keine wirklich langen Zähne die diese These bestätigen würden. ;)

Aber mal im Ernst, hab ja schon gesagt, wenn es sie denn geben würde, dann wohl im Verborgenen, sich ihrer Stärken zwar bewusst ( und vielleicht werden wir auch teilweise von ihnen beeinflusst ), aber doch zurückhaltend.


melden

Vampire

26.09.2014 um 20:54
@Gaap
Mich würde interessieren sofern es sie denn gibt wie sie entstanden sind ob es einen religiösen Hintergrund gibt ala Kain oder Hobbes lediglich eine Abwandlung der DNA gibt also halt quasi eine Mutation im Laufe der Entwicklung des Menschen.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 20:55
@Filia

Ins Blaue geraten würde ich sagen, es ist eine Spezies, welche sich parallel zu uns entwickelt hat, allerdings schneller und mittlerweile höher entwickelt als wir es sind. Wer weiß das schon?

Das mit Kain oder Lillith halte ich für eher unwahrscheinlich.


melden

Vampire

26.09.2014 um 20:58
@Gaap
Du bist quasi ungläubig?


Ich bin zwar auch ungläubig aber denke lediglich das die Bibel eine riesige fette Lüge ist. Aber Glauben an irgendwas über uns TU ich schon.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:01
@Filia

Ungläubig im Sinne der Kirche? Ja, definitiv.

Wobei Glaube und Religion zwei Paar Schuhe sind. Aber das ist jetzt themenverfehlt.


Ob ich glaube? Ja, das tue ich.

Es ist ja immer das gleiche, sei es bei Vampiren, Werwölfen, Geistern etc. . Wir sind einfach der Meinung, was man nicht beweisen kann, gibt es nicht. Auch ein Widerspruch in sich. Wäre es wirklich so einfach, würde auch niemand an Gott glauben, denn man kann ja nicht beweisen dass es ihn wirklich gibt.


melden
White-Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:04
Und letzten Endes ist man gleichweit wie am Anfang.. Jeder hat seine Thesen und Theorien wie es sein könnte... Aber niemand hat einen Beweis oder kennt gar einen.

Aber Interessant ist das Thema alle male.


melden

Vampire

26.09.2014 um 21:04
@Gaap
Das unter schreibe ich sofort:D


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:06
@White-Demon

Klar ist das Thema interessant, vor allem weil der Mensch in seiner Natur immer das nächstbeste anstrebt. Nehmen wir mal an, es gibt Vampire, und ein paar davon würden sich "outen". Erst mal wäre der Medienhype unfassbar, zweitens wäre keine 5 Minuten später das Militär oder der Geheimdienst vor Ort ( man will ja ihre Geheimnisse erfahren und sie für sich nutzen ) und ganz ehrlich, wenn es denn Vampire gibt, dann wissen sie das mit sicherheit, und keiner wäre so selten blöd sich wie ein Marktschreier irgendwohin zu stellen und zu sagen er wäre ein Vampir. :D


melden
White-Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:11
@Gaap

Leider ist es so... Dass wenn ein Vampir seine Identität preisgeben würde, das ziemlich übel enden kann... Weil der grösste Teil der Menschheit halt einfach scheiße ist <---- Ein besseres Wort fällt mir nicht ein.

Meiner Meinung nach, warum sollte ein Mensch so sehr nach einem höherem Wesen streben?
Ich finde das Schwachsinn...


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:11
@White-Demon

Warum? Weil der Mensch nie zufrieden ist mit dem was er hat. Darum.


melden
White-Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:13
@Gaap
Ja mehr zu wollen, finde ich ja auch nicht schlimm, denn wer sich mit dem besten zufrieden gibt wird nie etwas besseres erreichen...
Aber warum müssen deswegen andere Lebewesen leiden? Das geht nicht in mein scheiß Kopf..
Oder vil. bin ich auch einfach zu naiv.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:16
@Filia

Danke.

Auch wenn ich dafür jetzt mal wieder von irgendeinem Mod in den Arsch getreten bekomme..... :D

Der Mensch ist nichts ohne Glaube, und der Glaube ist nichts ohne den Menschen. Er ist teilweise sogar überlebenswichtig für manche Menschen, jene, die allein sind, ohne Familie oder Freunde, jene, die das Leben satt haben. Für all die ist der Glaube manchmal der letzte Rettungsanker.

Von daher kann der Glaube nichts schlechtes sein. Schlecht gemacht wurde er nur über die Jahrhunderte durch falschen Gebrauch.

@White-Demon

Nein. Kein Lebewesen sollte Leiden müssen nur damit wir vorankommen. Allerdings liegt es in der Natur ( und nicht nur in unserer ) dass nur der Stärkste überlebt. Nun, der Mensch hat sich (scheinbar) über die Zeit hinweg zum stärksten Säugetier entwickelt.

Blöderweise lassen wir dabei ausser Acht dass wir nicht unverwundbar sind, trotz allem Fortschritts.


melden

Vampire

26.09.2014 um 21:17
Der Mensch sieht sich als höchste Spezoes kommt dann so was wie ein Vampir um die Ecke und macht das ganze Machtgefüge kaputt dann will man natürlich wieder auf Platz eins sein...


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

26.09.2014 um 21:18
@Filia

Genau auf den Punkt gebracht. Danke.


melden
Anzeige

Vampire

26.09.2014 um 21:18
@Gaap
Ich seh schon wir verstehen uns :bier:


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden