weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

06.08.2015 um 17:03
@X-RAY-2
Selbst zombies hätten einen erotischen Aspekt.
Auch da wirst du mit Gewalt genommen.
Das sind erotische Fantasien.


melden
Anzeige

Vampire

06.08.2015 um 17:13
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Selbst zombies hätten einen erotischen Aspekt.
Auch da wirst du mit Gewalt genommen.
Das sind erotische Fantasien.
Ich versteh, was du meinst, aber beim Vampir ist dieser Aspekt doch direkter und vordergründiger.

Z.B. in Stephen Kings "Salem's Lot" gibt es eine Stelle, wo jemand von einem weiblichen Vampir gebissen wird, und obwohl er sich wehrt, kriegt er eine Erektion und gerät fast in Versuchung sich dem Vampir einfach hinzugeben.

Das würde, wenn man den Vampir mit einem Zombie austauscht, seltsam klingen. Wäre aber mal was neues.^^ - Mehr oder weniger neu, da mir plötzlich eine Clive Barker-Shortstory einfällt, in der Oralverkehr mit einem weiblichen Zombie vorkommt.

Aber insgesamt ein sehr interessanter Ansatz, nicht nur bei den Vampiren nach den (mehr oder weniger) unterschwelligen erotischen Aspekten zu schauen, sondern auch bei anderen "Gestalten".


melden

Vampire

06.08.2015 um 17:41
@HollyRoxx

Früher hat auch jeder Mensch gesagt das alles Bösartig aussah ein Dämon ist aber Vampire sagen sogar bis heute das es welche sind


melden

Vampire

06.08.2015 um 17:42
@HollyRoxx

Dämonen ernähren sich halt vom Leiden des Menschen, und Vampire vom Blut oder Fleisch, was auch immer.


melden

Vampire

06.08.2015 um 17:47
@tod34
Wenn die sich vom Blut ernähren, wundert es mich das nicht ein einwandfrei nachweisbarer Leichnam entdeckt wurde...


melden

Vampire

06.08.2015 um 17:49
Deshalb sagte ich ja was weiß auch immer


melden

Vampire

06.08.2015 um 18:01
@tod34
Was wolltest du denn jetzt eigentlich aussagen?

Btw wer soll denn solche Sätze verstehen?
tod34 schrieb:Früher hat auch jeder Mensch gesagt das alles Bösartig aussah ein Dämon ist aber Vampire sagen sogar bis heute das es welche sind
tod34 schrieb:Deshalb sagte ich ja was weiß auch immer


melden

Vampire

06.08.2015 um 18:05
@X-RAY-2

Den letzten Satz hab ich falsch geschrieben, sorry meinte was auch immer.


melden

Vampire

06.08.2015 um 20:01
Wo haben denn Vampire eine erotische Komponente? Vampire in Literatur und Film klar. Aber das sind keine Wesen der Mythologie der Völker, sondern das ist auf Zelluloid oder zwischen Buchdeckel gepreßte Phantasien. In der Wikipedia kann man schon nen ganz guten Ersteindruck bekommen, was Vampire in den süd- und osteuropäischen klassischen Regionen mit alter Vampirvorstellung bedeuten, machen und für Eigenschaften haben.

Die griechischen Lamien stehen auf Blut, sind erotisch und so. Aber erstens sind das eher Wesen wie die Sirenen und keine Untoten, und zweitens waren deren Blutgier und Erotik eher Vorgabe für die westeuropäische Vampirvorstellung der Unterhaltungsbranche; beide Eigenschaften gehören nämlich gerade nicht zu den südosteuropäischen Vampiren.

Dann gibt es noch die Lilith und weitere altorientalischen Viecher, die gerne zu den Vampiren hinzugezogen wurden. Aber auch die sind keine Untoten. Und deren Lust auf Fleisch, Blut oder ideelle Lebenskraft ist oft genug auf konkrete Menschengruppen begrenzt, auf Neugeborene oder auf Brautleute in der Brautnacht udgl.

Die schon erwähnte Lamaschtu befällt zwar Kinder, aber nicht um die auszu"saugen", sondern um ihnen Krankheiten zu bringen.


melden

Vampire

06.08.2015 um 20:45
@perttivalkonen
Ich meinte auch dieses filmische Klischeebild des Vampir.


melden

Vampire

07.08.2015 um 09:50
@Amsivarier
Naja, wenn man so will, denn geht es doch immer generell um das was in der Gesellschaft als Tabu gilt, wie Sexuelle Umtriebe, verbotene Liebe. Je nach dem halt. Wenn es religiös wird, denn auch halt die Sünde der Fleischeslust, Verführung usw. Alles was gegen die Gesellschaftliche Norm und die allgemeine Moral ist. Bei Vampiren gab/gibt man dem halt noch die romantische Komponente hinzu.


melden

Vampire

07.08.2015 um 09:54
@skagerak
Ganz genau so ist es.
Es wäre zu fragen warum so viele Threads von jungen Mädchen kommen, die berührt oder beobachtet werden.
Es sind definitiv die meisten Threads von Mädchen zwischen 12-18...


melden

Vampire

07.08.2015 um 12:53
In den ganzen Mythen und Legenden von Vampiren und Vampir ähnlich Geschöpfen IST nicht immer vom Blut trinken die Rede. Meistens nur das sie sich vom Menschen nähren. Das muss ja nicht unbedingt Blut sein. Kann auch Energie, Gesundheit usw sein


melden

Vampire

07.08.2015 um 13:24
@Amsivarier
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Vampire in Literatur und Film klar.
Und selbst das ist nur ein Ausschnitt... weder Nosferatu, noch Bela Lugosi, noch Stoker's Dracula waren Schönlinge...


melden

Vampire

07.08.2015 um 14:32
Echt erstaunlich wieviele Leute hier sich was aus irgendwelchen Fantasiegeschöpfen machen.
Wer an Vampire glaubt, kann echt auch an die Echtheit von Mumien oder anderer Fantastereien glauben!


melden

Vampire

07.08.2015 um 14:39
@KidJamaika
na sicher doch....wenn es vampire gibt, gibt es auch werwölfe....ich habe filme darüber gesehen...ich weiß von was ich rede;)


melden

Vampire

07.08.2015 um 15:21
@KidJamaika
Mysterybereich halt...


melden

Vampire

07.08.2015 um 15:27
@Amsivarier
@perttivalkonen
Amsivarier schrieb:Ich meinte auch dieses filmische Klischeebild des Vampir.
Den meinte ich auch eher. Trotzdem würde ich besagte sexuelle Aspekte in den verschiedenen Mythologien keinesfalls ausschliessen.

Und auch, was den erotischen Aspekt beim fiktiven Vampir angeht, denke ich, dass der Vamipir unter den "Film- und Literaturgestalten" insofern eine Sonderstellung einnimmt, aufgrund seiner verführerischen Eigenschaften, die ein Zombie z.B. nicht hat.


melden

Vampire

07.08.2015 um 15:37
@rambaldi
perttivalkonen schrieb:
Vampire in Literatur und Film klar.

rambaldi schrieb:
Und selbst das ist nur ein Ausschnitt... weder Nosferatu, noch Bela Lugosi, noch Stoker's Dracula waren Schönlinge...
In Stokers "Dracula" sind viele erotische Elemente enthalten, speziell durch die weiblichen Vampire, die darin vorkommen. Und Erotik hat auch nicht unbedingt etwas mit Schönlingsein zu tun.

Edit: Oh sorry Doppelpost.


melden
Anzeige

Vampire

08.08.2015 um 17:57
rambaldi schrieb:weder Nosferatu, noch Bela Lugosi, noch Stoker's Dracula waren Schönlinge...
Also mit 18 war Lugosi doch ganz süß

440px Bela Lugosi 18

Und bein seinem ersten Dracula war Lugosi schon 49. heutzutage haven die Vampirdarsteller ja grad mal die ersten Schamhaare.

Annex-Lugosi-Bela 02-796x1024

Der hatte schon seine weibliche Fangemeinde--


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Flüsternder Pole63 Beiträge
Anzeigen ausblenden