Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saarland Hunter

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Saarland, Fall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:45
Die örtliche Zeitung geht aber schneller,der Lokalredakteur weiß bestimmt so schon was ohne groß im Archiv suchen zu müssen.

Anzeige
melden
zuzuki2244 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:45
@omem
was für ein wiederspruch?

@Mazorca
ja danke von dir habe ich ja die idee :)

@smut
ich bin 19 Jahre alt
und ja es gab ein foto aber mein Freund durfte diese weder mitnehmen noch kopieren, er hat mir nur davon erzählt was darin gestanden hat


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:46
@zuzuki2244

Mit dem Mädchen. Scrollen geht mit dem Balken ganz rechts.

Und was willst Du jetzt in der Uni? Ins Archiv oder Studenten fragen? Wenn ja, welche?


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:47
@Mazorca
Wenn es Zeirugnsartikel gibt, findest du sie auch im Netz.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:47
Zitat von zuzuki2244zuzuki2244 schrieb:Ein Mädchen. Sie hatte ein zerissenes Kleid an und schwarze fettige haare. Sie stand da breit und schaute nach unten.
und
Zitat von zuzuki2244zuzuki2244 schrieb:Es sah eigentlich ziemlich normal aus, wie ein normales Kind halt
wenn das mit dem Scrollen nicht klappt


melden
zuzuki2244 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:48
@omem
das mädchen sah so aus wie beschrieben
ich werde im Archiv nachschauen


1x zitiertmelden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:49
Google nebenbei


melden
zuzuki2244 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:50
Im Internet steht nichts, ich denke da der Vorfall sich 1991 vorgetragen hat kann man nicht viel darüber im Netz finden, vorallem weil dieser Ort nicht gerade der bekannteste ist


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:54
Geh am besten zur Saarbrücker Zeitung,wenn dann haben die Berichte.Auch nach so langer Zeit.


melden
zuzuki2244 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:55
Das werde ich auch machen ;)


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 13:57
http://saarland.sz-sb.de/Elias/ (Archiv-Version vom 18.02.2013) da kann man online im Archiv suchen


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:00
Was denkst du was die Erscheinung des Mädchens war ? Einbildung,ein Geist oder ? und warum erschin sie gerade euch ?


melden
zuzuki2244 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:01
Ich weiß nicht warum, vielleicht war es wirklich nur eine schülerin und die begegnung hat mir dem vermisstenfall garnichts zu tun und es war einfach nur zufall, das kann auch sein aber das müsste dann wirklich ein großer zufall sein


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:03
Es gibt im Netz ne Zentralkartei für Mordsachen. Aber die ist Ellenlang.


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:03
434 Seiten.


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:04
@19Mel80

link?


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:04
@omem
Nicht unbedingt. Das war 1991 und längst nicht jede Zeitung hat die Artikel, die vor der Erfindung des WWW erschienen sind, digitalisiert. Ich kenne das von den örtlichen Lokalzeitungen hier.
Da sind ältere Sachen nicht im Netz.
Beim Hamburger Abendblatt z.B. sind alle Auisgaben bis 1948 zurück in ziemlich miesen Scans vorhanden. Teilweise kaum lesbar.
Aber in der Staatsbibliothek stehen von allen Zeitungen schöne, dicke Bände geordnet zum Nachlesen. Und sie dürfen i.d.R. auch kopiert werden.
Die Zeitungsredaktionen sind nicht immer hilfreich. Das bedeutet Arbeit für sie, und man muss schon einen guten Grund haben, um einsehen zu dürfen. Ich kann mich ja immer auf mein Forschungsprojekt berufen ...
Bei der Polizei wird man so gut wie nie etwas. Die rücken ihre Polizeiberichte nicht raus. Manchmal trifft man auf jemanden, der kooperativ ist, oder man kennt jemanden dort. Dann kann man Chancen haben.
Ich versuche es manchmal mit: "Ich recherchiere für eine Reprotage bei ... NDR, Saarländischer Rundfunk, Pro7, was auch immer.
Kann klappen, muss aber nicht.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:04
Zitat von zuzuki2244zuzuki2244 schrieb:das mädchen sah so aus wie beschrieben
Ja wie denn jetzt. Du beschreibst sie einmal als Mädchen mit zerfetztem Kleid und fettigen Haaren und einmal als völlig normal. Das widerspricht sich doch. Oder sind Mädchen mit zerrissenen Kleidern und fettigen Haaren in Eurer Gegend normal?


melden
zuzuki2244 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:07
@19Mel80
Ich glaube nicht das dieser Vorfall bei Mordsachen aufgezählt wird, denn es ist ja nicht bewiesen dass es Mord war, die Leiche wurde ja nie gefunden

@omem
das mädchen hatte ein zerissenes kleid an und fettige haare aber es sah jetzt nicht so krass aus wie bei the ring oder so das wollte ich damit sagen


melden

Saarland Hunter

21.02.2013 um 14:09
@coltech
Bin mit Handy über Google drin. Kann den Link nicht kopieren.
Landesarchiv Berlin A Pr. Br. Rep. 030-03
Zentralkartei für Mordsachen
Findbuch (2007)


Anzeige

melden