weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:44
@Rho-ny-theta
Wenn Du meinst? Nenn mal eins. Dann diskutier ich gern mit Dir darüber.
Pertti


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:45
@Agnodike

Es hilft nicht wenn du für dich solche Möglichkeiten ausschließt und das du es tust, macht das ganze Andeutungen auch vertändlich.

Also belasse es dabei und behalte deine "Erlebnisse" so wie du sie gerne hättest für dich.

Und es hat auch wenig Sinn diese Andeutungen hier als so ne Art Belege anzubringen, da man darüber so gut wie nichts weiß.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:47
@perttivalkonen

Nein danke - in der Diskussion mische ich mich nicht mehr ein, da einerseits mein persönlicher Standpunkt eher ambivalent ist, andererseits aber die Fronten zu verhärtet sind. Ich tendiere allerdings eher zur materialistischen Sichtweise, mag das aber auch nicht näher ausführen.

Was deinen Diskussionsstil angeht, so bin ich ein wenig verwundert. Sonst diskutierst du weitaus souveräner und auf höherem Niveau. Ich befürchte fast, dein Grabenkampf mit PHK hat dich da ein wenig runtergezogen. Schade eigentlich, früher habe ich dich gern gelesen. Andererseits kann ich es verstehen, wenn jemand nicht wegen seines persönlichen Glaubens als dumm oder naiv dargestellt werden will (was die Skeptiker- und die Wissenschaftsfraktion hier leider durchaus tun).


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:53
@Keysibuna
Siehst ;) und da ich sie hier nicht als Belege anbringen kann behalte ich es für mich.
Aber ich weiß halt das es mehr als nur das sture wissenschaftliche Denken gibt, weil ich es manchmal sehen und wahrnehmen kann.
Warum das so ist, keine Ahnung und mir auch etwas rille, weil es mich nicht beeinträchtigt.
Aber bitte, nicht alles kann man wissenschaftlich erklären, nur das wollte ich dir sagen/schreiben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:54
@Rho-ny-theta
Persönlicher Glaube? Tut mir leid, aber Du bist hier genauso voller Vorentscheidungen im Kopf wie der Durchschnitt. Meine persönliche Weltsicht davon, was mit Seele/Bewußtsein/Ich beim Sterben passiert udgl., widerstrebt der Reinkarnation wie dem NTE. Das sind keine von mir geglaubten oder befürworteten Sachen. Ich bin niemand, der hier seinen Glauben durchpeitschen will. Aber offensichtlich ist Deine Welt so gestrickt. Danke. Das ist diese Art "Diskussionsstil", die meinen "Diskussionsstil" beeinflußt. Wunder Dich also nicht. Ich spiele nur Wald, der herausschallt.
Pertti


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:55
@Pan_narrans
Ich bin doch eigentlich nur brav auf Shrimps Fragen eingegangen, der fragte, wann die Seelen Lebewesen entern. ;)
Ich glaub den Seelenplan erwähnte ich einmal, um zu verstehen, warum NTEs so individuell sind, mal höchst komplex und mal relativ simpel. Und wieso man als Seele wenn man aus dem Körper kommt, nicht gleich "allwissend" ist. (es alllerdings manche NTEs gibt, die in diese Richtung tendieren)

Grüß mir deine Katze! :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 20:57
@Agnodike
Agnodike schrieb:Aber ich weiß halt das es mehr als nur das sture wissenschaftliche Denken gibt, weil ich es manchmal sehen und wahrnehmen kann.
Das wirst du dir eben vorstellen müssen.

Also mach gut :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:01
@Keysibuna
Hör doch mal auf so stur an deinen wissenschaftlichen Gedanken zukleben.
Ich muss mir nix vorstellen, weil ich gesehen habe.
Du hast halt nichts gesehen. Ich sag dir sei froh. :)

Ich mach's gut und du versuchst es besser zu machen.
Wir treffen uns mal wieder, nicht hier und jetzt. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:04
@Agnodike

Siehe oben, was du dir weiter vorstellen muss, deine Aussage ist von mir zitiert und darum geht es :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:08
@Keysibuna
Warte die Zeit ab, denn die bringt es. ;)
Glaub mir, ich sehe alles sehr locker. :)
Mach du auch mal. Ich weiß du möchtest nur aufklären, aber manchmal bist schlimmer als ein Wanderprediger der Kirche. :)
Die ich übrigens absolut bäääääääää finde. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:10
@Agnodike

Die Zeit hatte lange genug Zeit uns neue Erkenntnisse zu bringen, aber bis Dato sind es immer noch die alten Vorstellungen die man zu hören/lesen bekommt.

Verstehe dich sehr gut, rationale Erklärungen sind bei manchen nicht erwünscht.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:16
@Keysibuna
Tja warum ist das so, eine Möglichkeit könnte sein, der Mensch soll nicht erfahren was wirklich Sache ist.
Ich weiß, dieser Gedanke ist dir fremd, weil du sehr wissbegierig bist, aber könnte es nicht sein das der Mensch eine gewisse Zeit braucht um das „ganze“ in sich aufzunehmen?
Weißt du eigentlich was passieren würde, wenn Menschen wie du, das gesamte Wissen „was war wirklich“ in den Händen halten dürften?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:20
@Agnodike

Und du hattest diese Glück und wurdest für diese Erfahrung ausgesucht? :}

Und doch kommen von so einem "ausgesuchten" nur Andeutungen :}

Muss ich mir dann auch etwas einreden und das dann auch nur in Andeutungen überall kundtun und auf Anfragen Ausweichen?

Jetzt bin ich mal gespannt was dann Menschen wie du befürchten wenn Menschen wie ich gesamte Wissen hätte? :}


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:30
Keysibuna schrieb:Und du hattest diese Glück und wurdest für diese Erfahrung ausgesucht? :}
Quatsch ich hatte nicht das Glück, ich bin einfach, ich sage es mal so salopp, in die ganze Sache rein geraten. Denkst wirklich ich wollte das so *lach*. Ich würde es dir liebendgerne schenken, vielleicht mach das deinen Gedanken auch etwas klarer. ;)
Ich habe mir nichts eingeredet @Keysibuna , bitte nimm es endlich mal so an.
Keysibuna schrieb:Jetzt bin ich mal gespannt was dann Menschen wie du befürchten wenn Menschen wie ich gesamte Wissen hätte? :}
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten
Die Welt würde in kürzester Zeit ein Chaos sein oder damit dies nicht passiert, wärst du schneller tod als es dir lieb ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:33
@Agnodike

Jop, die berühmte, Opfer/Märtyrer Schicksal Aussage :D

Und deine Möglichkeiten machen es ebenfalls deutlich welchen Aberglauben Menschen neigen :}

Werde darauf verzichten das du mir das erklärst.

So bin weg, hab dein Spaß.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:37
Nehmen wir mal das Beispiel Hitler (bitte nicht erschrecken)
Warum denkst du war er hier? (bitte nicht mit dem Geschwafel von Esoterik kommen)
Warum bist du hier? Um mich zu überzeugen? @Keysibuna
Vor was hast du angst?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:39
@Agnodike

Und was denkst du warum ich hier bin?

Und was soll das das du mich mit dem Mörder erwähnst?

Wenn du was zu sagen hast dann bitte, schreibe es und wir reden darüber!

Was soll diese Mist mit Andeutungen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:49
@Agnodike

Jop, weil ganze Universum ja nur um dich dreht und alles wurde so erschaffen damit du "lernst" :}

Und was du gelernt hast kann man in deinen unverschämten Aussagen sehen!

Und ich habe dir geschrieben glaub was du willst, und was das ist kann man auch selbst sehen, das du aus anderen Mörder machen versuchst.

Ich schreibe für diejenigen die sich wegen Behauptungen und Aussagen Gedanken machen wie sie zustande kommen und mache sie auf widersprüche/Unwahrheiten und mögliche Erklärungen aufmerksam!


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 21:54
Ich habe eine Eingebung, ich glaube du brauchst Verstärkung?
Stimmt das? @Keysibuna


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose22 Beiträge
Anzeigen ausblenden