weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:39
@waterfalletje
Ich wette mit dir das viele ehmalige skeptiker schreiben..
Joh, darauf würd ich mal eingehen wollen. Quote??? :D


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:41
Keysibuna schrieb:Nein die Kinder sind weniger leichtgläubig als DU! Also versuche dich jetzt nicht hinter anderen zu verstecken und einen armen Opfer zu spielen!

Deine Geschichten/Behauptungen/Märchen sind nun mal für leidende Menschen gefährlich weil du ihnen ihre leiden schön einreden versuchst!

Und die Eltern die aus ihren Kindern medialbegabte machen versuchen, sind im grunde wie DU.
Das hast du dir zwar schön zusammengereimt , mehr aber auch nicht.
Mir fallen z.b. schon ein paar Bekannte ein, die Geisteraktivitäten als Kind erlebt haben , gleichzeitig aber völlig bodenständige Eltern hatten und somit nicht darüber reden konnten.

Solche Fälle widersprechen schon deiner Theorie.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:43
@Dawnclaude

Ja ja, du kennst ganz sicher solche "Fälle" :}

Und die Geschichten Brökeln so bald sie etwas hinterfragt werden!

Solche Aussagen, die man in der Kindheit erlebt haben will, widersprechen eigentlich nur die Behauptungen die sie beweisen sollen ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:48
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Mir fallen z.b. schon ein paar Bekannte ein, die Geisteraktivitäten als Kind erlebt haben , gleichzeitig aber völlig bodenständige Eltern hatten und somit nicht darüber reden konnten.
:D Ich kenne Leute, die ernsthaft behaupten, dass Supermärkte manchmal erst um 8
aufmachen. Und jetzt? :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:50
@Dawnclaude


Sage doch einfach, so empfinde ich dies meist, kinder sind oft selbstverständlich in ihre aussage.
Sie hinterfragen nicht, sie wirken alsob sie es wissen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:51
@waterfalletje
Keysibuna will uns ja einreden, dass nur die Eltern dies den Kindern einreden und sie in Wirklichkeit bodenständig und realistisch denkende Arbeitskräfte sind. Erst die Eltern machen sie zu hoffnungslosen Esoterikern. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:53
@Dawnclaude

ich weiß nicht ob @Keysibuna kinder hat.
Denke nicht weil dan würde er wissen sowass kommt immer sehr unerwartet.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:55
@Dawnclaude

Merkst te das du der einzige bist der immer wieder pauschalisieren versucht?

Menschen sind individuell, und eben so sind die Ursachen, Begleitumstände warum Menschen solche Fremd Vorstellungen verinnerlichen und sie für wahr halten ohne es zu hinterfragen, individuell.

@waterfalletje

Was haben meine Kinder oder Nicht Kinder mit deinen Wahrnehmungen zutun, die dich angeblich so besonders machen soll? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:01
@Keysibuna

Wir sind sehr vorsichtig mit kinder, und wollen sie behüten.

Mich würde aber durchaus mal intersieren wieviel geschriebens es von kinder gibt an aussagen.
man vergisst als Eltern auch so etliches.
oder bringt es mit ein film oder aufregung am vortag in verbindung.

Ich möchte hier nicht alles schreiben um manche keine angst zu machen.
Eltern zum beispiel..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:04
@Keysibuna

Du machst aus mir was besonders, danke dir :-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:06
@waterfalletje

Und doch erziehen wir sie mit Glauben/Aberglauben ohne sie dazu zu ermuntern diese zu hinterfragen.

Die KInder sind wie Schwämme sie sauge alles auf, auch wenn sie nicht alles verstehen. Daraus versuchen sie für sich selbst etwas Sinnvolles zu machen und wenn man als Elternteil dabei nicht richtig unterstützt, ja sogar ihnen noch mehr Aberglauben beibringen und ihnen auch zeigen das sie mit einfachen Behauptungen wie"ich habe was gesehen/gespürt" die volle Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, so werden sie mit ihren Behauptungen nicht aufhören.

Und so bald die Aufmerksamkeit nachlässt, werden sie anfangen noch interessantere/Aufregendere Behauptungen machen!
waterfalletje schrieb:Du machst aus mir was besonders, danke dir :-)
So viel zum Trugwahrnehmung :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:11
@Keysibuna

Naja ich bilde mich auf jeden fall nicht ein das du kein humor hast ;-)

kleiner nachsatz, nicht in diesen punkt.
du wirkst verbiestert


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:13
@waterfalletje

Wir sind hier auch nicht da um Witze zu machen und über (merkwürdige) Witze zu lachen! :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:21
@Keysibuna

ich reagier einfach auf kommentaren was meine person angehen..
du teilst aus, darf ich reagieren... ich versuche zu lockern, du versucht nur auszuteilen.
Und manipulierst dauernd..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:26
@waterfalletje

Sry. Aber mit deinen Merkwürdigen Aussagen kann man nichts anfangen, hast dich in einem Gespräch einmischen versucht und jetzt schreibst du völlig am Thema vorbei mit noch merkwürdigeren Unterstellungen.

Also mach dein Ding, was das auch sein mag, weiter und vermeide mich zu @dden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:40
@Keysibuna

du tust es wieder, schön das du dich davon frei sprechen kannst dich nicht in ein gespräch einzumischen.. :-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:47
Vielleicht hilft das;

Dus doe je ding, wat dat ook moge zijn, en blijven om te voorkomen dat me @ dden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 21:51
ok.. bedankt voor je moeite dit op hollands te schrijven ;-)


melden
yasi1811
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.07.2013 um 14:41
Also Meine Mutter hat ziemlich merkwürdige Sachen erlebt ! Wasserhahn ging auf und die Dusche anschließend waren Fußabdrücke auf den fließen wegen dem
Wasserdampf ! Und was noch dazu kam
Sie hat eine Schwarze gestallt gesehn ! Die ihre Hand während sie geschlafen hat genommen hat !


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.07.2013 um 14:47
@yasi1811

Dachte deine Mutter hat dir was von Dämonen erzählt :}

Wie es scheint erzählt dir dein Ma sehr viele Dinge in dieser Hinsicht? :}


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden