weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:05
Dr.Shrimp schrieb: Alles, was du im Internet suchst, könnte deine Psychose nur noch schlimmer machen
oder auch besserung bringen, da @Diprius dabei auch gleichgesinnte finden kann.
Diprius schrieb: Hab sie auch wieder abgesetzt.
dann waren es auch nicht die richtigen manche Ärzte verschreiben Medikamente die den Zustand eher noch verschlimmern.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:07
@Namah
Namah schrieb:manche Ärzte verschreiben Medikamente die den Zustand eher noch verschlimmern.
Aus der Sicht des Patienten? :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:08
@Namah
Gleichgesinnte verstärken ihre Psychose unter Umständen eher.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:38
psreturns schrieb: Aus der Sicht des Patienten?
nicht immer - es gab deswegen schon so manches Gerichtsverfahren.
Lepus schrieb: Gleichgesinnte verstärken ihre Psychose unter Umständen eher.
unter Umständen - ja da hast du recht - aber eben nicht immer.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:42
@Namah
Namah schrieb:es gab deswegen schon so manches Gerichtsverfahren.
Das war nicht so vorwurfsvoll gemeint, wie es vielleicht rüber kam. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:44
@Namah
Die Betroffenen sollten sich lieber in Behandlung begeben und sich dort mit Mitpatienten austauschen - da ist dann wenigstens theoretisch gewährleistet, dass ein Arzt eingreift, wenn es kritisch wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 18:44
Diprius schrieb:Hm wo fange ich da an. Erst seit kurzem ist mir aufgefallen das ich mich selbst von außem Wahrnehmen kann. Einer meinte das sind Astralreisen. Es ist für mich ein bestimmter Bewusstseinszustand der mir erlaubt mich irgendwie nicht zu erklären von außen zu merken/fühlen.
Denke Dissoziation erklärt diese Phänomen sehr gut;

Wikipedia: Dissoziation_(Psychologie)

Und die Ärzte können nur so gut helfen wie es der Patient es zulässt bzw. seine Leiden ehrlich und offen schildert.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:37
@Diprius
Ich würde mich erst mal fragen, welchen Sinn du in diesem Zustand siehst und was er dir bringt.
Des weiteren wo liegt der Sinn der Medikamente, was sollen sie dir bringen?

Im Traumbereich findest du diverse Threads zu Astralreisen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:45
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb: welchen Sinn du in diesem Zustand siehst und was er dir bringt.
Deine Fragestellung ist suggestiv.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:47
@psreturns

Natürlich ist es. Man versucht wieder ein Leiden schön zu reden!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:48
@Keysibuna
Ich hab noch nichts von einem Leiden gelesen... ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:48
@Dawnclaude

Jop, dir entgehen so einige sehr wichtige Informationen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:51
@Diprius

Also du bist zum arzt gegangen weil irgendwass nicht stimmte mit dir.
Ein unwohl sein muss dich wohl zum besuch vom Arzt bewegt haben.

Medikamenten müssen oft erst eingestellt werden.
Rede mit dem arzt darüber sodass weniger verschrieben wird, bespreche deine dosis.

Die medis können helfen etwas abstand zu bekommen, und alles was du erlebst hast etwas besser zu verarbeiten.

Auch ich würde es erst empfehlen, muss nicht vor lange sein.

Und dann kann du dich vielleicht IN RUHE sich auseinander setzten mit das was dir passiert ist, deine wahrnehmung.


Zur not gibt es noch die telenr.. von para institut, sie können dir sagen ob es viele solche geschichte gibt wie deine, und ratschläge geben..

Es wäre mein tipp an dich ;-)

Weil es gibt ja selten psychose, aber es gibt sie !

Und es ist an dir dies mit etwas abstand besser zu urteilen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:55
Warum sie nichts sehen?

Vielleicht weil ihre Skepsis sie daran hindert....

Vielleicht haben sie auch schon was gesehen und wissen es nur nicht?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 19:59
@zaramanda

^.^

Wenn sie solchen Geschichten gegenüber skeptisch sind macht eindeutig das sie sich mit diesen Geschichten/Aussagen/Behauptungen beschäftigen und sollten sie so was ähnliches erleben so würden sie es doch wissen das sie etwas erleben, weil man solche Geschichten bereits kennt :}

Mich würde interessieren wie Skepsis hindert das man solche Erlebnisse hat? :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:00
@zaramanda
zaramanda schrieb:Warum sie nichts sehen?

Vielleicht weil ihre Skepsis sie daran hindert....

Vielleicht haben sie auch schon was gesehen und wissen es nur nicht?
Kannst Du bitte in verständlich schreiben, warum die Skepsis..... :ask:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:03
Ich bin einfach auf die Überschrift eingegangen...



Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

Da wird gefragt warum Skeptiker....usw. deswegen "die Skepsis"


Es gibt auch Leute die sich nicht damit beschäftigen, und so ergo auch nichts sehen.


@psreturns
@Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:04
@zaramanda

Leider beantwortet das nicht die Frage "wie Skepsis so ein Erlebnis verhindert?" ^.^

Denke du hast da iwelche Gedanken, sonst würdest du ja so eine Aussage net machen, lass uns daran Teilhaben :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:07
zaramanda schrieb:Es gibt auch Leute die sich nicht damit beschäftigen, und so ergo auch nichts sehen.
Ich hab auch erst mit 33 die Astralreisen entdeckt. Wusste davor absolut nix davon. Somit war für mich dieses Thema nie existent. Ich hab vorher auch nie wirklich auf meine Traumwelt geachtet, geschweige denn, dass ich auf die Idee gekommen bin, dass es sich bei Träumen um mehr handelt als nur Träume. Ist also ein berechtigtes Argument.

gilt aber nicht für die Skeptiker hier im Forum, die sich ja intensiver damit beschäftigen.
Und zumindest nach Außen vorgeben durchaus an Geisterkontakte interessiert zu sein. ;)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 20:10
Sagen wir mal so

Hab gerade nicht den Nerv da groß drauf einzugehen.

Es gibt Ärzte die sich mit Krebs beschäftigen, und ihn trotzdem jahrelang nicht sehen...

Oder der bekannte Spruch : Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.


Sorry, aber ich bin zurzeit echt nicht gut drauf....


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besessenheit?112 Beiträge
Anzeigen ausblenden