weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:04
@VogelJagd
meditation ist eine körperliche entspannungsmethode und ein sich nach innen wenden.

die möglichkeit das dabei bilder entstehen die vermeintlich real sind, ist nur ein sammelsorium unseres gehirns, von erfahrungen.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:04
Hm, war vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Sorry :)

Außer den Ghostbusters kenn ich auch niemanden, der einen Geist gefangen hat. Und die sind fiktiv: Also nein :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:06
ich glaube meditieren ist nix für mich weil ich kann nicht so lange still liegen/sitzen/hocken und nix tun da komme ich mir so unproduktiv vor


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:07
@bigsbags
meditation muß man auch erst erlernen, das geht nicht von jetzt auf gleich!


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:07
@bigsbags
Das hat auch nicht wirklich etwas mit "Nichts-tun" zu tun. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:07
@bigsbags
bigsbags schrieb:ich glaube meditieren ist nix für mich weil ich kann nicht so lange still liegen/sitzen/hocken und nix tun da komme ich mir so unproduktiv vor
:D

Na dann solltest dies vielleicht mal lernen :) Also das ruhig sitzen und liegen. Am besten fängst dabei mal Nachts an. Legst dich einfach mal ins Bett und machst die Augen zu, du wirst erleben das du ganz ruhig wirst :D *räusper* ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:08
@dasewige
klar muss ich das lernen was muss man denn nicht erst lernen ;)

@aeryo
sondern?

@VogelJagd
dann schlafe ich doch aber ein oder nicht? :)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:09
@bigsbags
Höchster Konzentration. Man setzt sich nicht einfach hin und murmelt irgendwelchen Müll vor sich hin.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:10
@aeryo
aber wenn ich mich höchst konzentriere ist das doch nicht enspannend sonder anstrengt


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:11
@bigsbags
bigsbags schrieb:dann schlafe ich doch aber ein oder nicht? :)
Höchstwahrscheinlich :) Sollte auch mehr ein Scherz sein.

Nein, wie dasewige schon sagte. Meditation muss erlernt werden. Am besten klappt dies wenn du dir dazu ein Buch kaufst oder im Inet nachschaust. Da gibt es verschiedene Techniken um diesen Zustand zu erlangen. Wenn es dich wirklich interessiert muss dich da halt erstmal rein arbeiten. Also Arbeit ist ja produktiv also genau das richtige für dich ;)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:11
@bigsbags
Wenn wir einen Text schreiben oder ein Buch lesen ist unser Bewusstsein und Unterbewusstsein auch konzentriert bis zum Geht-nicht-mehr. Trotzdem ist es eher entspannend. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:13
@aeryo
hm aber vom prinzip her ein wiederspruch :)


@VogelJagd
hm ok werde es vllt mal probieren weil kann nicht schaden sich ein bisschen zu entspannen


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:13
@bigsbags
Für Außenstehende ja. Man muss es selbst mal erlebt haben, erst dann kann man darüber urteilen. Genauso wie mit Geistern, Ufos oder sonst was. Man kann nicht etwas verurteilen, was man nie erlebt hat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:16
@all
apropro meditation, früher habe ich dieser methode auch größte skeptisch entgegengebracht und heute sehe ich das auf grund von informationen und selbsterleben anders.
damit ist bewiesen das selbst größte skeptiker ihre überzeugen ändern können.

es müßen eben nur die richtigen beweise vorliegen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:17
@aeryo
ich habe meditation früher auch als humbuk verurteilt!


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:18
@dasewige
Das verdient ein Like. :) Also ist es bei dir auch so gewesen, dass du ursprünglich nicht davon überzeugt warst und erst mit dem Erleben selbst, hat es sich geändert.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:18
@dasewige
Freut mich zu hören.
Auch von mir ein "Like" :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:19
und wofür genau ist meditation nur zum entspannen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:20
@aeryo
ja natürlich, weil die vorgänge die im körper da passieren(nach deren erklärung) nicht im widerspruch
zu meinen anatomischen kenntnisse lagen!


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:22
@dasewige
Auch so kam ich zum autogenen Training. (Kann man auch als eine Form der Meditation sehen, wenn auch ein wenig anders) Erst dadurch, dass mir jemand erklärte konnte ich damit etwas anfangen und damit vielleicht auch überhaupt es probieren. Man muss also DOCH an etwas glauben, dass es etwas gibt? Aber warum haben so viele Skeptiker schon paranormale Phänomene erlebt?


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden