weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:38
@dasewige
Ja, recht hast du. Das Gehirn kann einem sehr viele Streiche spielen. Aber man kann darüber auch logisch urteilen. Jedoch hab ich selbst mal etwas erlebt: Eine Verstorbene hat 3 Tage nach ihrem Tod auf ihrem eigenen Anrufbeantworter gesprochen. Das Band wurde zwar später durch ihren Vater verbrannt, aber es gab so um die 10 Zeugen. Sowas ist ein unumstößlicher Beweis finde ich.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:39
@bigsbags
Jo da haste recht. Ich lass ihnen deren Glauben, wenn es ihnen gut tut. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:40
@aeryo
Darf man fragen was Sie auf dieses Band gesprochen hat?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:40
@aeryo

Für mich nicht, alleine darum, weil natürlich wieder mal kein Beweismaterial mehr vorhanden ist.

Ausserdem sehe ich keinerlei logisches Prinzip hinter den ganzen Geistererscheinungen. Sie laufen durch Wände, fallen aber nicht durch den Boden, sie können auf Anrufbeantworter reden, schaffen es aber nicht, einfach mal normal aufzutauchen und zu sprechen...

... macht alles für mich gar keinen Sinn.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:41
aber es war noch kein richtiger Believer hier also ein echt überzeugter


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:42
@VogelJagd
Nein sorry. Das hab ich schonmal hier ausführlich beschrieben und es wurde nur auseinander genommen. Und das von Skeptikern, wie Esotheriker gleichermaßen. Ich fand das etwas pietätlos.

@Thawra
Ich find es auch total unlogisch manchmal, aber deshalb heißt es ja nicht, dass es keinen Sinn hat. Ein Schnabeltier hat auch keinen Sinn, wenn man es so sehen möchte. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:42
@aeryo
nein wäre nicht.

kenne ich selber aus meiner familie,das mit der stimme und nicht mit dem tod,
wenn meine mutter und ich ein und die selbige nachtricht auf einen ab sprechen, kann das kaum jemand auseinander halten. jetzt kommt bei euch noch die trauer dazu, wo es unterbewußte wünsche gibt!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:42
@bigsbags
bigsbags schrieb:aber es war noch kein richtiger Believer hier also ein echt überzeugter
Was ist denn so ein richtiger Believer :)
Denke das Believer steckt in jedem von uns drinne


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:43
@dasewige
Tja, das kann halt niemand glauben, der es nicht erlebt hat. Genau wie bei der Meditation. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:43
ackey schrieb:Warum sehen Skeptiker niemals Geister, oder Ähnliches?
Tun sie doch, anschliessend sind sie nur keine Skeptiker mehr und fallen daher raus.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:43
@aeryo
Ok, schade das du solche Reaktionen erleben musstest. Mich hätte es nun wirklich ernsthaft interessiert. Kannst aber gerne auch per PN schreiben, wenn du die Zeit findest bzw magst


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:43
@aeryo

Nö, Schnabeltiere machen Sinn, wenn man sich damit beschäftigt.

Die ganzen diffusen Geistergeschichten nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:46
@VogelJagd
es gibt halt leute hier die echt krasses von sich geben von wegen geister usw.

@CurtisNewton
ich finde die meisten geschichten da hört man raus das die personen vorher schon an sowas geglaubt haben bevor was passiert ist und wenn jmd zum beispiel sagt mein flukati fusselt und die fusseln liegen weit davon enfernt und jmd sagt das waren sicherlich tier und es kommt nein ich bin mir zu 100% sicher hier sind keine tiere naja dann schmettert man ja gleich jeder rationale erklärung ab


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:46
@aeryo
hier korreliert mein wissen und reales erleben mit der fiktion einer s.g. geisterstimme auf einen AB.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:46
@Thawra
Thawra schrieb:Nö, Schnabeltiere machen Sinn, wenn man sich damit beschäftigt.
Die machen aber auch nur Sinn weil wir im alter vielleicht die Schnabeltassen brauchen^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:47
@VogelJagd

Nö, die haben sich halt in eine gewisse Nische reinentwickelt, in der so ein Schnabel sinnvoll ist... ausserdem, wenn du damit aufgewachsen bist, kommen sie dir wahrscheinlich auch überhaupt nicht merkwürdig vor. ^^


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:48
@CurtisNewton
Endlich sagt das mal jemand. XD

@VogelJagd
Kurzfassung: Meine Tante starb an Krebs, wir räumten ihre Wohnung aus (muss man ja machen als Hinterbliebende). Sie hatte kaum Kontakte, außer zu meinen Eltern oder ganz selten zum Rest meiner Familie. 3 Tage sind vergangen, als ich dann einfach mal Spaßeshalber auf den AB drückte und ihn abrief. Sie nannte den Namen meines Vaters und im Anschluss "bin noch da". Im Hintergrund waren Stimmen wie auf einem Bahnhof zu hören. Und ja, sie war eindeutig tot, denn ihre Leiche wurde einige Tage später verbrannt. Mehr war es eigentlich auch nicht. Das Datum des Anrufbeantworters war richtig eingestellt, also konnte man tatsächlich sagen, dass der Anruf 3 Tage nach ihrem Tod stattfand. Dass ihr Vater das Band vernichtet hat, ist eine Kurzschlussreaktion denke ich. (Da es sowieso ein Arschloch ist, das eine Menge in der Familie kaputt gemacht hat)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:49
@bigsbags
bigsbags schrieb:ich finde die meisten geschichten da hört man raus das die personen vorher schon an sowas geglaubt haben bevor was passiert ist und wenn jmd zum beispiel sagt mein flukati fusselt und die fusseln liegen weit davon enfernt und jmd sagt das waren sicherlich tier und es kommt nein ich bin mir zu 100% sicher hier sind keine tiere naja dann schmettert man ja gleich jeder rationale erklärung ab
Macht ja nix, wenn es "meistens" so ist, denn das bedeutet, dass es "nicht IMMER" so ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:50
Wieso sehen und erleben nur Leute Paranormales die auch an Geister usw. glauben?
Wieso passiert sowas nie einem Skeptiker?
wir sehn alle das gleiche, nur der blick auf die welt mag unterschiedlich sein.
der "skeptiker" denkt vllt eher an nen kugelblitz als an einen geist.
jeder wie er mag! :)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 12:52
@CurtisNewton
ja die anderen nehmen die rationale erklärung an und nur die die an geister glauben beharen daruf das es ein geist war


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden