Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:16
@HBZ

Ooooch, fühlt sich da wieder mal jemand auf den Schlipps getreten?

Sorry, es ist aber so. Die Existenz ist nicht bewiesen und auch nicht ausgeschlossen, also ist die Existenz möglich. So rational ist die Sache nunmal, auch wenn Du das Ganze mit Schlümpfen usw. ins Lächerliche ziehen willst. Janz schwacher Versuch!
Zitat von HBZHBZ schrieb:Auch dein erster Satz ist denkbar falsch!
Nö, ist er nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:18
Was denn? Ich gehe nur streng nach deiner Regel vor. Also: Schlümpfe nicht ausgeschlossen. Keine Ahnung was daran jetzt so lächerlich sein soll...

Merkst du es jetzt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:19
@HBZ

Was soll ich merken? Dass Du mit eindeutig Fiktionalem hier Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Existenz ist nicht bewiesen und auch nicht ausgeschlossen, also ist die Existenz möglich.
Dann kann es das Spaghetti-Monster also wirklich geben?


2x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:20
@VogelJagd
So ähnlich sehe ich das auch mit der "Energie", wie du sie beschreibst. Aber sicher sein kann man sich eben nicht, daher bilde ich mir darüber kein Urteil. (Im Gegensatz zu so vielen anderen hier) Mag sein, dass es die "Seele" an sich gibt oder eben nicht gibt. Ich weiß zumindest, was ich erlebt habe, bin alle logischen Abläufe durchgegangen, die darin eine Rolle spielen könnten und am Ende war es nunmal etwas so besonderes, dass es in Begriff war, andere Menschen zu schockieren, weil auf einmal ihr komplettes Weltbild umgestoßen wurde.

Und ich bin jetzt baden. Die Wanne ruft mich. Ihr könnt sie nicht sehen, aber sie ist real. :P


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:20
aha eine vorhandene Energieform mit Fabelwesen gleichsetzen, das macht nat Sinn ;) .....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:22
@Branntweiner

Lächerliche Polemik!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:23
Manche wollen es auch einfach nicht sehen. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was soll ich merken? Dass Du mit eindeutig Fiktionalem hier Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest?
Man kann beweisen das es etwas gibt , das ist klar .
Aber es schwer zu beweisen das etwas gibt, was es nicht gibt .
Genausoschwierig ist es das zu wiederlegen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lächerliche Polemik
Kannst du mir beweisen, dass es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt? Nein?

Also Ball flach halten.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:24
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber es schwer zu beweisen das etwas gibt, was es nicht gibt .
Woher weiss man dann, dass es etwas nicht gibt, wenn man es nicht ausgeschlossen hat?


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:25
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kannst du mir beweisen, dass es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt? Nein?
@Branntweiner
Ich bin zwar nicht oft Deiner Meinung , aber hier bin ich es ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:26
@aeryo
Naja, ein Urteil hört sich endgültig an :) Ich möchte dies auch nicht. Ich sage es mal so, ich halte mir diese These offen, da ich wirklich sehr lange darüber nachgedacht habe und alles erlebte zusammen getragen habe um eine logische Erklärung zu finden.

Ich sage auch, klar ist das ein Glaube und ich mag diesen vertreten, doch bin ich nicht verschlossen für neues bzw weitere Thesen. Ich finde das macht das Leben auch aus. Neues kennen lernen und erfahren. Wenn ich dann mal Tot bin, dann erfahre ich es eh was kommt oder auch nicht :)


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:28
@VogelJagd
Däumchen nach oben. :P Genau das sage ich mir auch immer. Man kann sich doch für alles offen halten. Etwas was Skeptiker UND Hardcore-Esotheriker nicht können. Sie legen sich auf etwas fest, was sie meist von anderen gehört haben und fremde Meinungen lassen sie nicht mehr zu, weil es nicht zu ihnen passt. Eigentlich traurig sowas.

So jetzt aber wirklich baden.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:29
Kannst du mir beweisen, dass es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt? Nein?

Doch, eine körperlich gebundene Existenz in Form eine fliegenden Spaghettimonsters gibt es nicht, versuch mal ein paar Spaghetti durch die Wohnuing fliegen zu lassen, viel Spaß beim Saubermachen.
Eine NICHT körperlich gebundene Existenz ist was ganz anderes, auch in der heutigen Wissenschaft gibt es genug was nur über Zusammenhänge angenommen werden kann, bsp dunkle Materie, Schwerkraft etc.
Alles Umstände die wir aufgrund der Reaktion anderer Beteiligten wahrnehmen, nicht aber diese selbst...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Woher weiss man dann, dass es etwas nicht gibt, wenn man es nicht ausgeschlossen hat?
Weil man esm nicht ausschlisen kann , da man nicht weiss ob es das gibt .

Sowas nennt man Imho auch Paradoxon, man kann sich da ewig im
Kreise drehen .

Ich für meinen Teil verlasse mich da auf meinen normalen Menschenverstand .


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:30
@aeryo
Ja, das ist auch warum ich hier viel unterwegs bin um diesen Menschen zu zeigen, das Beweiße nicht alles sind. Aber irgendwie habe ich oft das Gefühl sie können oder wollen nicht verstehen was ich meine.
Zitat von aeryoaeryo schrieb:So jetzt aber wirklich baden.
Schön bei den Nicht-Schwimmer bleiben ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:meinen normalen Menschenverstand
Du meinst den HEUTIGEN Kenntnisstand und schliesst damit also kategorisch aus, dass das Wissen sich weiter entwickeln könnte?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.02.2013 um 13:33
Ist wirklich interessant zu sehen wie man von Skeptiker/Geister auf Spaghettimonster kommt^^


Anzeige

melden