weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 14:37
@Amsivarier
Und wie sahen für dich die Geister aus, die du gesehen hast? Beschreib doch mal etwas genauer, wenn du dir darüber Gedanken machst, ob sie Stimmbänder haben müssen und materiell sein sollen.
Und atmen auch...

kapier ich nicht warum du denkst dass das so sein muss. Denn dann hätten sie doch nen menschlichen Körper!?
Ich meine wenn eine stimme erzeugt wird, warum sollte dies zwangsläufig über ein Stimmorgan gehen müssen. hast du denn die Geister reden hören?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 14:38
@Amsivarier
Naja nicht unbedingt. Ob die Erde rund oder ne Scheibe ist, ist ja doch ein Unterschied.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 14:45
@lala123

Schlechtes Beispiel: Wikipedia: Flache_Erde


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 14:46
@Amsivarier
Vllt. bestehen Geister ja aus einer Art (nicht immer Sichtbaren) Engergie, evtl. kann er auch Energie erzeugen/einsetzten mit dem er etwas bewegen kann. Verstehe nicht warum er zwingen materiell sein soll.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 14:51
coltech schrieb:Verstehe nicht warum er zwingen materiell sein soll.
dafür brauch man ja auch physik & chemie kenntnisse.
coltech schrieb:Vllt. bestehen Geister ja aus einer Art (nicht immer Sichtbaren) Engergie
etwas ist sichtbar oder nicht. es gibt kein jetzt ist es sichtbar und gleich nichtmehr.
entweder es interagiert mit photonen oder nicht.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:10
@Nerok
Nerok schrieb:etwas ist sichtbar oder nicht. es gibt kein jetzt ist es sichtbar und gleich nichtmehr.
entweder es interagiert mit photonen oder nicht.
naja sagen wir mal in deinem derzeitigen Kenntnisstand. Woher willst du wissen , dass nicht irgendwann echte Tarnobjekte erzeugt werden. Muss ja nicht gleich ein Predator sein. ;)

@coltech
@Amsivarier
Für mich sehen Geister wie ich sie bislang gesehen habe, stark nach Hologrammen / Projektionen aus. Feinstoffliche Energie, nur weniger dicht als unsere. Ich weiß nicht wie man das beschreiben kann, weil es nichts vergleichbares gibt. Sie kann sich verändern, ist also nicht auf eine Form beschränkt. Solange man das selbst nicht gesehen hat, kann man es glaub ich kaum vermitteln.
Es ist halt nur schade, dass dann sowas als Eibildung betitelt wird. Wie soll man sich etwas einbilden was man vorher noch nie wirklich gesehen hat? ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:19
Ach so!
Dawnclaude schrieb:Feinstoffliche Energie
- wer kennt sie nicht? Lernt man ja in der ersten Stunde in jedem Esoterik-Kurs. Sorry! ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:19
Dawnclaude schrieb: Wie soll man sich etwas einbilden was man vorher noch nie wirklich gesehen hat?
Gedankenfehler....

Jeder hat irgendwie irgendwo Bilder von Geistern gesehen.
Als Kind läufst du z.Bsp. am Fernseher vorbei wo Papa gerade "Das Geisterschloss" sah oder "Das Wirtshaus im Spessart"...
Im Kindergarten oder Grundschule siehst du in der Sesamstrasse "Graf Zahl" und Ausserirdische...


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:22
@Amsivarier
Nun beschreib doch erst mal , was du genau gesehen hast :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:23
Dawnclaude schrieb:Für mich sehen Geister wie ich sie bislang gesehen habe, stark nach Hologrammen / Projektionen aus. Feinstoffliche Energie, nur weniger dicht als unsere.
Eine Projektion hat eine Quelle.
Und alles was sichtbar ist, muss aus Materie bestehen.
Schliesslich wird Licht reflektiert...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:23
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:
Wie soll man sich etwas einbilden was man vorher noch nie wirklich gesehen hat?
Du hast doch bestimmt auch schonmal von Sachen geträumt, die du so noch nie gesehen hast? Das Gehirn vermischt gerne Dinge welche man kennt und schafft ein neues Bild daraus.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:25
Dawnclaude schrieb:Feinstoffliche Energie, nur weniger dicht als unsere.
kannst du eine physikalische beschreibung davon geben?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:25
Dawnclaude schrieb:Und wie sahen für dich die Geister aus, die du gesehen hast?
Du meinst die alte Frau?

Ich glaube nicht das es ein Geist war.

Ich habe allerdings keine rationale Erklärung.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:34
@Amsivarier
jo genau, aber die Frau sah nicht geistermäßig aus, sondern mehr wie aus Fleisch und Blut?
und die andere Erklärunmg wäre ja dann, dass du sie dir eingebildet hast oder? Hälst du das denn für Möglich oder wirkte sie dazu zu real?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:37
@Dawnclaude

Sie wirkte absolut real.
Also kein schweben oder wabbern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:39
Aber so sehen sie doch auch aus?!
"real", also die paar mal, als ich sowas sah, sahen sie immer so aus!
Ich hab auch noch nie so schwebende dinger gesehen O.o


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 15:53
@Haret
redest du jetzt von unserer Realität oder von den anderen Astralebenen?
Was genau hast du denn gesehen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 16:00
@Dawnclaude
Von der realitaet ;)
Versch. hab ich gesehen; maenner, kinder...
Und immer in situationen die nicht unbedingt stressig oder angsteinfloessend waren;
Beim einkaufen, beim waeschemachen :D
Und oft merkte ich gar nicht den unterschied, oder erst nach ner weile.
Meistens sind sie ruhig, bewegen sich nicht oder nur wenig, und sehen eben aus wie du und ich, wenn nicht die kleidung mal nicht unbedingt ins heute passt.
Hab aber auch noch nie jemanden gesehen, der kleidung ausm 15. jahrhundert angehabt haette ;)
Das aelteste an bekleidung, die einer trug, sah mehr nach 19. jhd. aus, vielleicht auch anfanf 20. ...


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 16:05
@Haret
Tja, wenn wir selbst nur Energieprojektionen in einem sagen wir mal "generierten Traum" sind, wäre es verständlich, wenn es da keinerlei unterschiede zwischen den Leuten gibt. Nur, beweis das mal einer , das wird schwierig. Will auch denk ich kaum einer wissen. ^^

Aber das wäre eine Möglichkeit bzw. virtuelle Realität.
das mit dem Gehirnhalluz ist natürlich auch eine berechtigte Möglichkeit, aber warum sollte das Gehirn sowas machen, kann man sich natürlich die Frage stellen und dann so völlig real.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.03.2013 um 16:07
@Dawnclaude
Ach ich denke, diese "beweise" wird es schon irgendwann geben.
Mir selbst ist das egal...


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden