Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:05
@Amsivarier

Ich sagte glaub ich schon mal das ich für dich kein Schnucki bin .. ok ?

Und bezüglich des Textes kann ich nur jedem empfehlen sich alles durchzulesen , und nicht blos das zitat was aus dem Zusammhang gerissen ist.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also hört ein Engländer aus deinem gesprochenen "Wir leben" we are living...??

Hm, klar, logisch...
Nein mein kleines D......... Er hört natürlich deutsch. Sowas kommt auch in England vor.
Und muss es für sich übersetzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:06
Die von mir verlinkte Seite ist von oben bis unten dem Skeptiker gewidmet.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:08
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ch sagte glaub ich schon mal das ich für dich kein Schnucki bin .. ok ?
Nö, in deinen etwa 2800 Beiträgen hast du das Wort Schnucki nie verwendet...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die hören in ihrer jeweiligen Muttersprache . Alles schon getest . Außerdem verweise ich gerne mal auf mein eigenes EVP . das Mit englisch . Da war nix deutsches zu hören
Ja was denn nun?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:. Er hört natürlich deutsch. Sowas kommt auch in England vor.



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:11
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im verlauf dieses Freads. Ihr lebt in eurer eigenen Welt. In dieser ist alles erklärbar. Und genau das ist es nicht . ergo haben wir verschiede Realitäten, weil eben nicht alles erklärbar ist.
Ich denke, nur sehr wenige würden behaupten, dass alles erklärbar ist. Eine der Sachen, die uns aber unterscheidet scheint zu sein, dass wir nicht zwanghaft Mystik überall hinein quetschen wollen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die hören in ihrer jeweiligen Muttersprache . Alles schon getest . Außerdem verweise ich gerne mal auf mein eigenes EVP . das Mit englisch . Da war nix deutsches zu hören . Passenderweise lautet die Übersetzung Hör auf deine innere Stimme. Ist also gut möglich das Chinesen auch mal deutsch zu hören bekommen .
Wobei der Geist dabei offensichtlich kein Englisch-Muttersprachler war. Versuchte er also mit Dir zu kommunizieren, obwohl er kein Deutsch und benutzte Englisch als die moderne Lingua Franca?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:12
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die hören in ihrer jeweiligen Muttersprache . Alles schon getest . Außerdem verweise ich gerne mal auf mein eigenes EVP . das Mit englisch . Da war nix deutsches zu hören
häh wie jetzt?

entweder hört es jeder in seiner muttersprache oder nur in einer.
beides geht nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich denke, nur sehr wenige würden behaupten, dass alles erklärbar ist. Eine der Sachen, die uns aber unterscheidet scheint zu sein, dass wir nicht zwanghaft Mystik überall hinein quetschen wollen.
Wollen wir doch gar nicht .
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei der Geist dabei offensichtlich kein Englisch-Muttersprachler war. Versuchte er also mit Dir zu kommunizieren, obwohl er kein Deutsch und benutzte Englisch als die moderne Lingua Franca?
Das ist ja der Irrtum . Niemand kommuniziert mit mir . Und ob diese Stimmen Geister sind , bleibt abzu warten.

Probiere es doch selber.

Es war eine EVP wo man das hört . Kann natürlich sein das man sich verhört. Die Qualität solcher Stimmen ist nicht gerade berauschend. Fakt ist aber sie sind da . Was sie sind kann man schlecht sagen.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:17
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wollen wir doch gar nicht .
Doch, es sind immer die Geister oder die Aliens.

Aber niemals kognitive Verzerrungen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was sie sind kann man schlecht sagen.
Störsignale, in die einige Stimmen reininterpretieren. Kann man sehr gut sagen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:17
@Marko11

Falsch. Wie EVPs zustande kommen kann man genau sagen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:18
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Doch, es sind immer die Geister oder die Aliens.
Ich persönlich glaube nicht an Geister oder Aliens ( die hier rumkurven)

Warum tust du das ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:19
@Marko11

Dann gibst du ja zu, dass du nicht das Gesicht deines Vaters gesehen hast.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:20
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wollen wir doch gar nicht .
Macht Ihr jedoch trotzdem.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist ja der Irrtum . Niemand kommuniziert mit mir . Und ob diese Stimmen Geister sind , bleibt abzu warten.
Was sollen uns diese Stimmen also sagen? Wie fügt sich das in das Thema ein?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:21
@Dr.Shrimp

Nein , muss ich ja gar nicht . Ich glaube nicht an Geister, aber ich denke das unsere Bewusstsein von irgendwo her kommt . Ob das nun Jenseits oder irgendwie anders genannt wird ist egal.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:23
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:aber ich denke das unsere Bewusstsein von irgendwo her kommt . Ob das nun Jenseits oder irgendwie anders genannt wird ist egal.
Dann sind wir uns ja einig O.o

Gehirn heißt dat Dingen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:23
@Marko11

Ich finds immer wieder erstaunlich, welche Widersprüche für dich durchaus Sinn ergeben. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:24
@Pan_narrans

Seit gefühlten 100 Seiten reiten die jetzt auf den EVP rum . Nach der Ermahnung von statman wollten wir eigentlich weg davon. Ursprünglich war es als Argument gedacht , das viele hier einfach drauf los schreiben , ohne sich damit mal beschäftigt zu haben. Was wiederum einen zu der Anahme verleiten lassen kann zu wissen warum Skeptiker so sind wie sie sind.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:25
@Dr.Shrimp
@Pan_narrans

Das ist wie mit Gott, an den glaubt er auch, aber man darf nicht Gott dazu sagen.
Jetzt glaubt er eben an Geister, aber sie heißen nicht Geister, sondern "Bewusstseinsfelder" oder so.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:27
@Rho-ny-theta

Falsch . Ich glaube an ein universelles Bewusstsein , das ist richtig . Und wir sind ein Teil davon. Wenn du das Gott nennen willst bitte. Nur das Wort Gott wird hier zuviel mit Religion assoziert. Deswegen bevorzuge ich universelles Bewusstsein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:30
@Marko11

Es ist doch auch nichts weiter als Religion. Esoterik ist sogar noch einen Zacken schärfer als Religion.

Warum ist das so?

Weil Religion sich gemeinsam auf ein Schriftwerk bezieht, man sich also nicht komplett alles selbst zusammenreimen kann. In der Esoterik fehlt die schriftliche gemeinsame Grundlage. Dort ist das wahr, was derjenige erfühlen kann. Da er auch unbedingt etwas Paranormales erfühlen will, sind der Selbstsuggestion alle Türen geöffnet.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:30
@Marko11

Man hat sich mit EVPs beschäftigt und hat rationale Erklärungen gefunden. Du kannst uns von dem her nicht vorwerfen dass wir uns nicht damit beschäftigt haben. Das ist schlichtweg falsch.


Anzeige

melden