Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:28
@jofe
dann habe ich dich in dem punkt wohl falsch verstanden gut okay geb ich zu . so und jetzt ? was willst du jetzt von mir lesen ? du kennst den ep also was willst du von mir lesen ? ich habe hier @Thyrox
schon geschrieben was ich auch schon hier zum x ten mal schreibe das ich mich da zwar viel rein lese aber bis auf die tatsache das ich mensche kenne die damit zu kämpfen hatten und 2 mal dabei war ich nichts mit voodo zu tun habe . das habe ich nun schon wieder richtig gestellt . und jetzt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:35
@titus1960
ichtig ! genau das will hier diskustieren ! aber nein man wirft mir lieber sonst was vor !!

woran du aber auch überhaupt nicht schuld bist.
das war ja wohl nichts .. habe ich nie geschrieben .


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:35
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und jetzt ?
Hätte Ich von Dir gerne sachlich fundierte Argumente hierzu ...
Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!
... da Du Dich ja nun eingelesen hast, dürfte es ja kein Problem darstellen, Mir mit eigenen Worten zu erklären, warum a.) Voodoo so gefährlich ist (oder gefährlicher als als Andere Religionen/Glaubensrichtungen sein soll, welche auch "Flüche" und "Zauber" kennen) und b.) auf welcher Basis Voodoo funktionieren soll, wenn man/das Opfer nicht datran glaubt!


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:46
@jofe
das andere voodo zauber mehr gefährlich sind als andere ist nicht richtig das wird nur im allgemeinen so gedacht . was die reine glaubensrichtung angeht die ist ja natürlich nicht gefährlich so fern sie nicht so aufgebaut sind wie scientology dann denke ich ist es okay . aber das weiß ich nicht den ich bin in keiner glaubensrichtung zuhause die sich menschen ausdachten um den leuten geld aus der tasche zu ziehn . auf den glauben funktioniert voodo hauptsächlich den das unterstüzt den fluch sehr und das opfer egal ob es selbst dran glaubt spielt oft keine rolle den tut es ein familienmitglied und oder freund der familie dann reicht oft nicht immer schon aus den sie reden es dem opfer ein das es ein fluch ist . bei den 2 malen an dem ich leider mit erlebt habe war es bei einem davon der fall wie ich es eben geschrieben habe . bei dem anderen mal nicht da glaubte das opfer daran .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:54
@EssentiaVitae
Also sind Wir Uns einig ... das nicht die "Voodoo-Zauber" gefährlich sind sondern, einzig und alleine, der (oftmals) blinde Glaube des Opfers selber daran oder von Personen im Umfeld, welche Ihm das einsuggerieren, so dies das Opfer zulässt, Und so erst die Zauber durch ...

a.) "Selbsterfüllung" (Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung)

... oder ...

b.) dem Zauber zugeordnete Ereignise, welche aber wohl auch ohne Zauber eingetroffen wären und diesem nur Zugeschrieben wurden

... zustande kommen!

Oder?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:56
@jofe
ja genau stimmt so hast du recht aber für viele ist es eben real und sehr gefährlich .


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 17:57
@jofe
und für diese mensche sind gibt es flüche jeder art .


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 18:08
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ja genau stimmt so hast du recht aber für viele ist es eben real und sehr gefährlich .
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und für diese mensche sind gibt es flüche jeder art .
Und darum will also den Leuten einreden, es gäbe Voodoo-Zauber und diese seien gefährlich?
Anstatt Ihnen dies hier ...

Beitrag von jofe (Seite 1)

... näher zu bringen und/oder zu erklären, das alles nur in Ihrem Kopf geschieht und Ihr Leben von Ihnen selber beeinflusst wird?


Denn diesen Eindruck ("den Leuten einreden, es gäbe Voodoo-Zauber und diese seien gefährlich") hinterlässt Dein Thread und Deine bisherigen Aussagen zum Thema!


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 18:16
@jofe
weiß ich nicht aber ich denke der hauptgrund ist und das kann ich nur vermuten ich weiß wie gesagt nicht das man dem opfer viel angst machen will . ich will hier niemanden was einreden alles was ich schreibe ist nur meine meinung mehr nicht .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 18:35
weiß ich nicht aber ich denke der hauptgrund ist und das kann ich nur vermuten ich weiß wie gesagt nicht das man dem opfer viel angst machen will . ich will hier niemanden was einreden alles was ich schreibe ist nur meine meinung mehr nicht .
Na ... dafür das Du "warnen willst" (intention des Threads) weist DU aber recht wenig ... :(

Und nebenbei bemerkt ... der von Mir zitierte Satz von Dir macht nicht wirklich viel Sinn!


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 18:54
@jofe
stimmt aber ich habe auch nicht anders behauptet .


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 19:24
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:das war ja wohl nichts .. habe ich nie geschrieben .
Wie meinen? :ask:


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 19:25
@titus1960
schon gut :) lassen wir so stehen


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 19:33
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: stimmt aber ich habe auch nicht anders behauptet .
Nur sollte man sich, wenn man vor einem Thema warnen will, nicht erstmal das nötige Grundwissen aneignen, damit man überhaupt weiss Worüber man reden und Wovor man warnen will?

Hier hat so ziemlich Jeder, erstaunlicherweise sogar die skeptische Fraktion (denen man ja gerne mal vorwirft, sich nicht zu interessieren/aus zu kennen und eh keine Ahnung zu haben), anscheinend mehr Ahnung von der Materie der TE, welche Vor etwas warnen will ... und das ohne Ahnung/Wissen zur Materie.

Alle Achtung!


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 19:44
@jofe
ich habe hier schon geschrieben das ich mich zwar reingelesen habe aber mehr auch nicht . und das ich den skeptikern vorwerfe das sie keine ahnung haben habe ich nie gesagt .


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 19:49
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: ich habe hier schon geschrieben das ich mich zwar reingelesen habe aber mehr auch nicht .
Also halten Wir fest ... Warnen wollen ... keine Ahnung haben ... und erst im Nachhinein, wenn man mit "Fachwissen" auffällt einlesen in die Materie!

Sollte man Sich nicht lieber das Wissen zum Thema aneignen, bevor man einen Warn-Thread eröffnet?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: und das ich den skeptikern vorwerfe das sie keine ahnung haben habe ich nie gesagt .
Man kann ja auch nicht Jedes Fettnäpfchen erwischen ... schon in Ordnung.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

17.03.2013 um 23:45
Ich versteh wirklich nicht den Sinn dahinter, sich über die TE zu unterhalten, wenn das Thema des Threads vorgegeben ist.


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

18.03.2013 um 17:43
@Thyrox
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:Ich versteh wirklich nicht den Sinn dahinter, sich über die TE zu unterhalten, wenn das Thema des Threads vorgegeben ist.
ist doch wohl offensichtlich.....!!! TE hat von tuten und blasen keine Ahnung und macht einen auf Guru...sowas stört immens....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

18.03.2013 um 20:03
@titus1960
Dann lässt man sich davon nicht stören und postet mehr zum Thema.
Hier geht es nicht um Seschmet, sondern die Gefahren von Voodoo-Zauberei/Verfluchung.


1x zitiertmelden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

19.03.2013 um 12:40
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:sondern die Gefahren von Voodoo-Zauberei/Verfluchung
Die Gefahren, die davon ausgehen, sind gleich null.


Anzeige

1x zitiertmelden