weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:05
@titus1960
Naja, vielleicht war deine Frage untergegangen?
Könnte ja sein..


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:08
@Thyrox
ich persönlich nicht aber das habe ich schon geschrieben und auch nie was gegenteiliges gesagt . ich kenne andere die damit zu hatten /haben mir ist das zu gefährlich und zu unbrechenebar ich lass das finger von . ich lese mich da nur rein mehr nicht reicht mir schon .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:09
Thyrox schrieb: Naja, vielleicht war deine Frage untergegangen?
Könnte ja sein..
So viele Fragen an "Duweisstschonwen", und das in allen Threads an denen " Duweisstschonwer" beteiligt ist ... können definitiv nicht untetgehen!

Und wenn Antworten kommen, widersprechen Sie sich, sagen mit vielen Worten nichts aus, oder haben mit dem Thema nichts zu tun.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:11
Ich rede nicht von all den vielen Fragen in all den vielen Threads, sondern von dieser einen, ganz bestimmten Frage. Die sie ja gerade deutlich beantwortet hat.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:25
Bei uns im Balkan, gibt es auch solch ähnliches Zauber. Wir nennen es nicht Voodoo, sondern keine Ahnung. :) Jeden Tag höre ich mir von meiner Mutter, diese und diese wurden verzaubert. Auch ich. Bla bla bla. Ich sage, das hat was mit der Psyche jedes einzelnen Opfers zu tun.
Ich erkenne da immer die selben Muster in den Beispielen die hier als Beweis für Voodoo genommen werden. Es hat oft mit einem Schicksalsschlag zu tun, dem man im Nachhinein jemandem in die Schuhe schieben will oder es wurde einfach mit negativen Sugestionen gearbeitet, also jemandem eingeredet, dass sie jetzt verflucht sind. Mit anderen Worten wird das Unterbewusstsein durch solche Sätze die Angst verursachen einfach auf ein negatives Ereignis getrimmt. Man ist dem nicht ausgeliefert, sondern muss in sich gehen und begreifen, dass man niemandem die Verantwortung über das eigene Schicksal geben sollte. Es ist leichter sich vom irgendjemandem was einreden zu lassen, als aktiv an sich zu arbeiten.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:30
Ich kann verstehen, dass in Zeiten der Unaufgeklärtheit Leute daran geglaubt haben, aber so langsam müsste das Wissen über die Funktionsweise der Psyche langsam bei jedem durchsickern.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:33
@brummdilda
damit hast du durch aus recht aber das ist immer leichter gesagt als getan den nicht immer ist das möglich weil das selbstbewusstsein so groß das man dazu in der lage ist . nein eben nicht den nicht jeder /jede ist bereit dazu zu sagen okay hat auch viel mit der psyche zu tun . ich denke aber das dass eben nicht immer auch so zu trifft . so ist zumindest mein eindruck .


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:38
@EssentiaVitae
Ich will nicht behaupten, dass es nicht noch was außerhalb der Materie gibt, aber ich glaube dass Voodoozauber nur eine von vielen Illusionen ist, die das Bedürfnis nach einer Handlung, die in irgendeiner Weise einen Vorteil für die eigene Person bringt, stillt. Ich für meinen Teil finde dieses Vorgehen primitiv.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 19:42
@brummdilda
ich habe dir ja auch kein vorwurf gemacht es ist nur was ich darüber denke und mir meine erfahrung zeigt . und ja oft ist es das primitiv aber eben nicht immer . und was ich echt super finde ist das du zumimdest sagst : ich weiß das außerhalb desen was man sehen und anfassen kann und so weiter .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

07.03.2013 um 15:16
Sollte man unbedingt gelesen haben!
So da seit einigen Tagen über Voodoo Zauber sehr viel Unsinn geschrieben wurde von möchtegern "Begabten" angeblich mit erfolg ausgeführt worden sein soll.

Angeblich auch mit "Todesfolge" :}

Was dies Leute in ihrem Erzähl-rausch nicht bemerken wie lächerlich sie sich dabei machen;

Zum einen da Voodoo-Priester ihr "Wissen" nur mündlich von Generation zu Generation und als "tiefes Geheimnis" weitergeben, gibt es dazu keine Aufzeichnungen. Uns als Fremde hat man keine Chance auf solche "Wissen" je zu gelangen.

Die angebliche durchgesickerte "Wissen" nur von Show-Voodoo-Priester, kann man davon ausgehen deren Motive leider eigen nützlich und Wahrheitsgehalt fraglich sind und bleiben.

Die Aufgabe der Voodoo-Priester ist, die Kräfte in der Natur und in den Menschen zu wecken und nutzbar zu machen.
Im Tempel ADJAHOUTO HOUTA arbeiten zahlreiche Voodoopriester aus Westafrika. Der Tempel ist eine Verehrungsstätte der Götter, aber auch Bildungsstätte zugleich, der dem Dienste der Menschheit zur Verfügung steht und in dem Krankheiten geheilt werden.

[...]
Mehr giebt es hier: Diskussion: Mehr über Vodoozauber erfahren (Beitrag von Keysibuna)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

07.03.2013 um 16:55
@Jofe
sowas nenne ich mal ne gute Recherche.... thumb


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

07.03.2013 um 17:15
@titus1960
In Diesem Fall sollten Wir das Recherchelob an @Keysibuna weiter leiten ... habe den Post ja nur entdeckt und lediglich, da thematisch stimmig, hier rein verlinkt.

Keysi hat, was solche Themen angeht, zumeist mehr Fachwissen als die selbsternannten "Materiekenner" in solchen Threads ... muß selbst Ich neidlos anerkennen.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

07.03.2013 um 17:22
@Jofe
Jofe schrieb:In Diesem Fall sollten Wir das Recherchelob an @Keysibuna weiter leiten ... habe den Post ja nur entdeckt und lediglich, da thematisch stimmig, hier rein verlinkt.
Ja hab ich auch schon..... ;)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

08.03.2013 um 15:53
@Jofe
danke für den link und ich muss dir leider zu stimmen was hier den einen oder anderen angeht aber ich persönlich zähle mich nicht dazu auch wenn du da ganz sicher anders denkst wie andere auch aber das ist dann so .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

09.03.2013 um 17:13
Interessant zu sehen wie schnell man sich von seinen eigenen Verbündeten distanziert wenn es "regnet". Finde es ungerecht seine Verbündeten, die einem die ganze Zeit beigestanden haben, im "Regen" stehen zu lassen.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

09.03.2013 um 17:51
ackey schrieb: Interessant zu sehen wie schnell man sich von seinen eigenen Verbündeten distanziert wenn es "regnet". Finde es ungerecht seine Verbündeten, die einem die ganze Zeit beigestanden haben, im "Regen" stehen zu lassen.
Ja ... die Fähnchen wehen hier ganz dolle im Wind ...
EssentiaVitae schrieb: danke für den link und ich muss dir leider zu stimmen was hier den einen oder anderen angeht aber ich persönlich zähle mich nicht dazu auch wenn du da ganz sicher anders denkst wie andere auch aber das ist dann so .
Du hast aber komischerweise genau den gleichen Blablablubber postuliert wie die "Einen oder Anderen", von denen Du Dich hier gerade distanzieren willst ... und Ich sage sage, dass du noch weniger Ahnung hast, als die "Einen oder Anderen" ... und das nicht nur in Diesem Thread und zu Diesem Thema ... auch wenn Du dies (wahrscheinlich als Einzige) anders sehen magst ...


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

09.03.2013 um 17:58
@Jofe
Jofe schrieb:Ja ... die Fähnchen wehen hier ganz dolle im Wind ...
Ja und ich bin erstaunt, dass dieses Verhalten nicht von allen erkannt wird .....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

09.03.2013 um 20:53
@Jofe
Danke für den Bericht.
Es kommt allerdings nicht drauf an, ob dieser ganze Fluch-Kram funktioniert. Eher, wie gefährlich es sein kann, wenn Menschen sich da extremst reinsteigern.

Nichtsdestotrotz - nochmal danke! :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

09.03.2013 um 20:59
ackey schrieb:Ja und ich bin erstaunt, dass dieses Verhalten nicht von allen erkannt wird .....
das menschliche auge ist nunmal blind für das offensichtliche :D

@Thyrox
kennt denn wirklich jemand menschen, die sich da richtig reingesteigert haben??


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

09.03.2013 um 21:00
@Haret
Keine Ahnung - ich mal nicht.
Aber Menschen können sich sehr wohl in sowas reinsteigern. Machen sie doch sonst auch bei allem. Oder irre ich mich da?


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden