weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:36
@Dunkellicht2
vielen dank mein freund :) nein lass ich mich nicht ;)


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:36
@EssentiaVitae
@king_ragnar
@klausbaerbel

hab mal was für euch gefunden:

„Voodoo – unwillkürlich spuken den meisten Zeitgenossen Horrorvisionen durch den Kopf: mit Nadeln gespickte Puppen, die Menschen Höllenqualen bereiten und Tote, die des Nachts Gräbern entsteigen und ihr Unwesen treiben. Geschichten, die uns kalte Schauer über den Rücken jagen.“ (1)

Viele Menschen haben ein düsteres Bild vom Voodoo vor Augen. Voodoo gilt als gefährlich, gar teuflisch, man fürchtet, dagegen machtlos zu sein. Diese Vorstellungen sind beeinflusst durch Film und Fernsehen, denn: „…genau dies hatten pfiffige Filmemacher im Sinn, als sie vor rund 80 Jahren in Hollywood dieses Genre erfanden. Von der Realität enthalten diese Gruselstreifen nur ein kleines Fünkchen Wahrheit“. (2)

Es gibt angeblich Menschen, die „Voodoo“ ausüben, um andern zu schaden und etwas für sich zu erreichen. Dieses negative Bild vervielfältigt sich durch die christlich scheinende Furcht vor dem Okkultismus und entsprechende Predigten, durch Berichte von dunklen Begebenheiten, aber auch dadurch, dass in einer modernen Großstadt Voodoopraktiken propagiert werden und entsprechendes Material erhältlich ist. Der haitianische Voodoo gilt als besonders bösartig und daher als äußerst wirksam. Man hat fast den Eindruck, niemand könnte sich gegen die Einflüsse des Voodoo schützen. Selbst bei manchen Christen scheint die Angst davor größer zu sein als das Gottvertrauen.

Fundamentalistische Christen bekämpfen diese „Hexerei“ oder diesen „Götzenglauben“ mit groben missionarischen Mitteln.


Voodoo / Vodún bezeichnet vor allem jedoch eine synkretistische und äußerst komplexe Religionsform, die in unterschiedlichen, aber vergleichbaren Ausprägungen in Latein- und Nord-Amerika sowie Afrika existiert. Einen sachlichen Einblick in die Religion des Vodún versuchen seit einiger Zeit Kulturfilme, Bildbände und Beschreibungen, aber auch Fotoausstellungen und Ausstellungen in Völkerkundemuseen zu geben.

Bestätigt nämlich eher meine These


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:37
@Servenia

Danke?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:39
@king_ragnar
king_ragnar schrieb:Ich will ihn/sie nicht im Glauben stärken
Und genau das Gegenteil hast Du erreicht mit Deiner Fluchgeschichte.

Im Trollen ist die TE besser als ich. Sämtlichen Fragen ausweichen und um den heissen Brei reden ist nämlich nichts Anderes.
king_ragnar schrieb:Hier geht es darum, jemandem etwas zu verstehen geben
Dann beiß Dir daran mal nicht die Zähne aus. Du bist nicht der erste User, der das erfolglos versucht hat.

@Servenia

Das kannst Du hier auf jede Seite schreiben. Den Irrglauben wirst Du damit nicht austreiben.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:39
@Servenia
Wenn schon C&P, dann mit Quelle ... wegen Urheberrecht und so ... Text findet sich u.a. hier ... http://www.relinfo.ch/voodoo/voodoo.html


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:40
@Servenia
So nun seit ihr dran :) was sind euer Erfahrungen ? Habt ihr oder jemand den ihr kennt sich mit solchen Themen schon beschäftigt ? wenn ja was kam dabei raus ? Konnte der Zauber und oder der Fluch wieder zurück genommen werden ? wenn ja wie ?
Ich bin der Meinung, habs schon paar mal erwähnt. Zu 99% der Flüche sind psychischer Ursache. Das hat auch @Jofe mit einige Links beigetragen.

Die anderen 1% werden ins lächerliche gezogen. Find ich natürlich auch amüsant.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:41
@Jofe

oh ja, sorry und danke. den hab ich vergessen. Hab sonst in jedem Beitrag mit Zitat auch den Link als Quelle eingefügt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:42
@king_ragnar
So nun seit ihr dran :) was sind euer Erfahrungen ? Habt ihr oder jemand den ihr kennt sich mit solchen Themen schon beschäftigt ? wenn ja was kam dabei raus ? Konnte der Zauber und oder der Fluch wieder zurück genommen werden ? wenn ja wie ?


Ich bin der Meinung, habs schon paar mal erwähnt. Zu 99% der Flüche sind psychischer Ursache. Das hat auch @Jofe mit einige Links beigetragen.

Die anderen 1% werden ins lächerliche gezogen. Find ich natürlich auch amüsant.
Nur ne Frage, wieso @ du mich da? Hab doch die Frage gar nicht gestellt^^


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:45
@klausbaerbel

Ich habe diese 2 Geschichten nur erzählt, weil ich für diese keine rationelle Antworten habe.

Ein Mensch der gegen seine Meinung überzeugt wird, bleibt seiner Meinung treu.
Es war mir wichtig, diese 2 Geschichten zu erwähnen, vielleicht gehören diese in diese 1%.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:48
@king_ragnar

Und mit Deinen beiden Geschichten hast Du den Glauben der TE ordentlich gestärkt.

Wie hast Du so treffend geschrieben?
king_ragnar schrieb:Man kann sich zu tode glauben...


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:50
@king_ragnar

Und jeder darf seine Meinung haben. Da geb ich dir vollkommen Recht.

Oder @klausbaerbel bringt nen gläubigen Christen einfach mal dazu, nicht mehr an Gott zu glauben. ^^


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:51
@Servenia

Ich?

Eher fließt der Rhein in die Alpen.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:51
@Servenia

BTT.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:51
@king_ragnar
Interessant!
Dass die arme kein asthma o.ä. Hat, dürfte ja inzwischen doch rausgekommen sein oder?
Im grunde isses auch wurscht, ob jetzt "vodoo" oder schwarze magie, wenn beides eben aus böswilligkeit praktiziert wird, dann kommt sowas bei raus...

Und nein, es braucht nicht einfach nur haare :D von demjenigen, dem man schaden will.
Manche, die sich ganz toll wähnen, holen sich z.b. hilfe von einem verstorbenen, bevorzugt solchen, die schon im leben schlechte menschen waren. so wie z.b. Bei der sache mit deinem unterhemd ;)
Ausserdem, soll ein fluch lange zeit wirken, muss an ihm gearbeitet werden; und zwar immer wieder, es sei denn, man entschliesst sich, das ganze zu stoppen.
Das werden nur die wenigsten machen, die erstmal damit angefangen haben...


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:53
@klausbaerbel

Ich kenne @EssentiaVitae nicht. Er hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe ihm meine berichtet. Jedoch wie schon von anfang an erwähnt. 99% aller Flüche sind psychisch bedingt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:54
@Haret

deine Theorie stützt sich ja dann auf Geister. Das wäre bei manchem ja wieder ein ein Glaubenspunkt ob es die gibt oder nicht^^

Damit möchte ich jetzt aber kein Geister-Thread dazu machen. Da dafür gibt es genug andere :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:54
@Haret
darum ja der link ;) ja hast du recht is schon krass was da passiert ist . aber besser man lässt es ganz es sei den man will das nicht anders dann aber mit allen konzenquenzen ! @king_ragnar
ich bin eine sie :D aber danke


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:54
@king_ragnar

Unsere @EssentiaVitae ist weiblich ^^


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:54
@Haret

Wie schon geschrieben. Die ist total fit. Sie wurde nochmals in der Schweiz gecheckt. CT etc. und es war einfach NICHTS. Sie ist top gesund.


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:55
@Servenia

Danke. Du auch?


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden