weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:48
EssentiaVitae schrieb:ich habe nur fragen in meinem ep gestellt nicht mehr und nicht weniger.
Hast Du Deinen EP-Text bereits vergessen?

Ich verstehe diesen Satz als faktische Aussage:
Also bitte lasst von Flüchen und Zaubern jeder art die Finger ! Dann lebt es sich besser und länger ich weiß wo von ich rede . Fragen wie warum und wieso und weshalb ? ? beantworte ich zwar aber ich werde mich hüten hier Auskunft zu geben wie diese Zauber und Flüche in der Ausführung auszuführen sind .
Und Fragen beantwortest Du nicht, bzw so oberflächlich, daß man von einer Beantwortung der Frage nicht mehr sprechen kann. Bei weiteren Nachfragen kommen nur noch Ausflüchte.

Was soll das Ganze?


Da muß ich @Alari absolut Recht geben:
Alari schrieb:Entschuldige, Du hast doch damit angefangen! Wieso tust Du das, wenn Du nicht darueber reden willst? Es ist einfach voellig unmoeglich mit Dir ein vernuenftiges Gespraech zu fuehren.


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:49
Wie @klausbaerbel schon sagte, im OP sind weniger Fragen als Behauptungen Deinerseits:
Was ich wirklich erschreckend finde ist die Tatsache das anscheinend immer wieder Menschen gibt die sich doch allenerstens damit einlassen und das auch noch um einen anderen Menschen damit schaden zu zufügen ! Das ist nicht nur total verantwortungslos sondern auch brandgefährlich ! Ich kann einfach nicht verstehene wie man so naiv und leichtsinning sein sich auf sowas einzulasen .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:50
bennamucki schrieb:Und Fragen beantwortest Du nicht, bzw so oberflächlich, daß man von einer Beantwortung der Frage nicht mehr sprechen kann. Bei weiteren Nachfragen kommen nur noch Ausflüchte.
Wie in Jedem anderen Thread auch, den Sie beehrt!


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:51
@EssentiaVitae
@Haret

Meine Geschichte hat nichts mit Voodoo zu tun, eher mit schwarzer Magie.

Ich werde euch noch von einem Erlebnis in Bosnien erzählen. Das ist einer Freundin von mir passiert und ich war dabei. Also nicht nacherzählt oder dergleichen. War live dabei. Dort kann der Glaube an Schwarzer Magie oder so auch nicht der Fall sein. Sie war zu diesem Zeitpunkt und ist heute noch Top-Gesund.

Wir waren auf dem Weg zu ihrer Tante. Wir stiegen aus dem Auto aus. Wollen zum Haus ihrer Tante laufen, plötzlich steht sie erstarrt da. Kann sich nicht bewegen, ich dachte, die Alte will mich verarschen. Sie kriegte kaum Luft und konnte kaum atmen. Ich probierte sie da wegzuzerren, ohne Erfolg. Also holte ich ihre Familie raus und zu 4. konnten wir sie wegbewegen.

Nach ca. 10-15 min konnte sie wieder richtig atmen und ihr ging es gut. Sie hat alles mitbekommen. Wir gingen zum Arzt der gar nichts feststellen konnte!! Also ab zum Imam, der erbrachte die Nachricht die einige Familienmitglieder erschrocken hat. "Sie trat in einen Zauber, der für ihren Bruder bestimmt war. Gut, dass sie reingetreten ist, sonst wäre er mit 100% Sicherheit gestorben." Wir wissen auch, wer diesen Fluch ausgesprochen hat.

Ich suche noch bis jetzt eine Erklärung. Sie konnte ja nichts davon wissen um an "etwas" zu glauben das sich bei ihr manifestiert hat.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:54
@Alari
@klausbaerbel
dann seht ihr das so schade aber es ist so . was ist an der tatsache so schwer zu verstehen das ich da nicht drüber reden kann ? fragt mich was anderes zu dem thema aber bitte nicht weiter zu dem was ihr passiert ist . tut mir leid das ich davon anfing .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:54
@king_ragnar
sorry, möchte eure Erfahrung nicht angreifen, aber was für ein Arzt war das denn in Bosnien?
War das in einer größeren Stadt oder mehr auf dem Land?

Lebt bzw. lebte Deine Freundin dort?
Oder ist sie aus Deutschland?
Und ihre Verwandten, glauben die fest an Magie?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:55
EssentiaVitae schrieb:was ist an der tatsache so schwer zu verstehen das ich da nicht drüber reden kann ?
Man faengt halt mal einfach nicht von Themen an ueber die man nicht reden will oder kann! Ganz logisch eigentlich, oder?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:55
@EssentiaVitae

Um so eine Psychose mit Wahnvorstellungen zu bekommen, muss man auch eine Veranlagung dafür haben.

Ich glaube nicht, dass da die Beschäftigung mit Magie alleine ausreicht.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:57
@king_ragnar
ja so änlichen Fall habe ich in Portugal erlebt,hast mich gerade daran errinert!Exackt genau so habe ich mit eine bekantin von mir erlebt,sie erstarrte und bekam keine Luft mehr,und später alls sie wieder zu sich kam sagte sie das jemand sie verflucht hat.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:58
@Servenia

Sie wohnen nicht in Deutschland. Schweiz.
Nein ihre Familie ist ziemlich modern, leben ihren Glauben aus, nicht aber extrem.

Zum Thema Arzt, Ärzte in Bosnien, Serbien, Mazedonien etc. DIESE SIND AUF DEM NEUSTEN STAND. Es gibt Leute, die gehen in diese Länder, um sich ihre Brüste, Nasen etc. zu machen...

Wir waren in der Stadt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:58
@EssentiaVitae
@silvao
@Tajna
@Alari
@king_ragnar
@Jofe
@klausbaerbel
@Thyrox
@kadosch
@Los_Locos

Letztendlich beten trotz allen kulturellen Unterschieden Voodoosi und Christen zu dem selben Gott. Und anlässlich seines Besuchs von 1993 in Benin wurde dem Heiligen Vater aus Rom bescheinigt, einer der mächtigsten Azeto, d.h. Hexenheiler zu sein.

Quelle: http://www.westafrika.de/voodoo/vo-voodoo-christ.htm


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:59
@Alari
ja stimmt hast du recht tut mir ja auch leid . @Tajna
sage ich ja auch nicht . @king_ragnar
das ist heftig und warum wurde der fluch ausgesprochen ? vllt kann mir deine antwort helfen das alles besser zu verstehen was damals passiert ist .
@Servenia
ja stimme zu :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:00
@king_ragnar

Ne die Frage des Arzte bezog sich auf seine Fachrichtung. Denn selbst deutsche Allgemeinärzte diagnostizieren oftmals nichts bzw. falsch (das weiß ich, da ich gelernte Arzthelferin bin und jahrelang im medizinischen Bereich tätig war und bin)

Weil es könnte theoretisch ebenfalls auch n asthmatischer Anfall gewesen sein.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:03
@EssentiaVitae

Dieser wurde ausgesprochen aus Neid. Diese Dame die ihn ausgesprochen hat, hegte effektiv nur einen Groll gegen diese Familie. Groll... Verstehst du? Unsinnig...

Das schlimme ist, ich glaube trotzdem nicht so recht dran. Zu 99% der "Flüche" sind einfach nur Glaubenssache. Wie schon auf der ersten Seite beschrieben, ich sage nicht, dass es keine Flüche gibt, aber auch nicht das es sie nicht gibt.

Vieles kann man sehr gut erklären, aber es gibt auch Dinge, die kann man nicht erklären.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:05
@king_ragnar
ja ich verstehe dich sehr gut und danke für deine antwort . ich hoffe ich kann das auch bald für mich klären ega wie . fakt ist aber es wird sicher nicht einfach werden aber was solls da muss ich dann durch :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:07
@Servenia

Ok gehen wir davon aus, es war ein asthmatischer Anfall. (Kann nicht sein, meine Mutter hat Asthma).
Aber wir gehen mal davon aus das es ein asthmatischer Anfall war.
Warum erstarrte sie? Warum war sie wie versteinert?

Asthmatischer Anfall? Ne, denke nicht. Glaub mir @Servenia , ich bin der Oberskeptiker, nur kann ich mir bis heute keinen Reim machen.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:08
@king_ragnar
@EssentiaVitae

Was mich interessiert (hab ja oben schon geschrieben dass ich dem Thema gegenüber offen stehe), wie Flüche eigentlich funktionieren? Ich meine jetzt keinen Zauberspruch, sondern die Funktionsweise? Wie geht das, dass jemand verflucht wird? Mit Energien? Müssten die theoretisch nicht messbar sein, wie alle anderen Energien wie z. B. Wärme, Strom etc. auch?

Wodurch soll sich denn ein Fluch manifestieren? Mit Haaren? Aber woher weiss der Zauber/Fluch dann, dass diese Person gemeint und nicht die Zwillingsschwester/bruder gemeint ist?

Ich hoffe, ihr wisst was ich frage :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:09
@king_ragnar
Wegen deiner Geschichte. Ich glaube dir. Mir ist auch schon einiges seltsames passiert, was ich rationell nicht erklären kann. Hat aber nix mit Magie zu tun^^
Nur gehe ich erst mal vom Rationellen aus ;)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:12
@Servenia
durch energie und ja auch mit haaren so wird der zauber ausgeführt und oder mit der berühmt berüchtigen voodo puppe und dann muss man sich nur (der einfach aber nicht weniger wirksam )
auf die person die man verfluchen will denken und das was der verhassten person passieren soll . ich suche mal den link raus dazu moment bitte


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 21:12
EssentiaVitae schrieb:fragt mich was anderes zu dem thema
Nene.

Um dann wieder zu lesen: "Ich kann da nicht mehr zu sagen, oder ich will da nicht mehr zu schreiben..."

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich gucke jetzt lieber "Der Exorzist". Darauf hast Du mir Lust gemacht.
Servenia schrieb:Und anlässlich seines Besuchs von 1993 in Benin wurde dem Heiligen Vater aus Rom bescheinigt, einer der mächtigsten Azeto, d.h. Hexenheiler zu sein.
Na das finde ich ja amüsant, wo doch der Herr Ratzinger Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre war.
Heinrich Kramer würde sich in seinem Grabe umdrehen.
@Jofe


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden