Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:20
@Alari

university of dumbtube malwieder.. wer hätte es erwartet


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:22
@Kontinuum
Was willste denn mit der Eso-Politik hier ?

Jetzt weiß ich auch warum hier immer so
komische Beiträge kommen.

Bei den Quellen ......


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:26
@Alari

Das muss ich aber dann nicht glauben, oder?
----------------------

Das musst du selber entscheiden, ob du das willst oder nicht.
Oder ab das dein Bewusstsein, verarbeiten kann.
Dafür hast du den freien Wille.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:26
Kontinuum schrieb:Oder ab das dein Bewusstsein, verarbeiten kann
Ach wie suess. :) Mein Bewusstsein kann einiges verarbeiten, es kann sogar hinterfragen, ob etwas Bloedsinn ist oder nicht, im Gegensatz zu vielen, die einfach glauben, was man ihnen vorsetzt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:27
Alari schrieb: es kann sogar hinterfragen, ob etwas Bloedsinn ist oder nicht, im Gegensatz zu vielen, die einfach glauben, was man ihnen vorsetzt.
*hust* Realität *hust*


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:29
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:*hust* Realität *hust*
Tja, die siehst Du aber nur, wenn Du endlich mal Dein Visier abnimmst.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:30
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Tja, die siehst Du aber nur, wenn Du endlich mal Dein Visier abnimmst.
Und das Fenster aufmachen, damit der Rauch abziehen kann. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:35
@psreturns
Ne mein skeptischer, bodenständiger Nachbar raucht nur ^^ bei mir waren es insgesamt 4 Testversuche mit Gras. 3 Testversuche waren immer im gleichen Zustand und einmal ist eigentlich nix passiert, warum auch immer... (dafür hätte ich eine schwurbelige Vermutung ;)) Das ist nun mal mein Forschergeist. :D


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:43
Dawnclaude schrieb:3 Testversuche waren immer im gleichen Zustand und einmal ist eigentlich nix passiert, warum auch immer...
Schlechte Grasqualitaet??


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:48
oh man mich wundert garnichts mehr!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:49
@Alari
War immer die gleiche Art und Weise und vom gleichen "grasbeutel" , beim 3. mal ist nix passiert und ich war sehr verwundert, beim 4. mal hab ichs plötzlich wieder gehabt und dann hab ich mich da selbst rausgeholt nach einiger zeit, durch Konzentrations udn Entspannung und Wasser. :D

@Montana84
Montana84 schrieb:oh man mich wundert garnichts mehr!
Den satz wirst du dann auch nach dem Tod sagen :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:50
ich lass mich gerne überraschen


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:51
@Dawnclaude
Gottchen, das kann soooo viele Gruende haben! Vielleicht hast Du nicht gleich inhaliert, vielleicht nicht dieselbe Menge benutzt, vielleicht hast Du's einfach an dem Tag anders vertragen......


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:56
Jo okay, dann mal Themawechsel, damit wir EureDudeheit beschwichtigen. ;)

Also fakt ist, Gefühle und Gedanken können verknüpft sein. Ich halte das durchaus für einen möglichen Zustand, den man reproduzieren kann. Und sehe das nicht als Hallu an.
Andere sehen es als Hallu an, weil sie sich das nicht vorstellen können, dass das "Normal" ist. Fassen wir das mal zusammen. Welche Regeln dahinter stecken sind nicht erforscht.

Zum Thema Synästhetiker
Hier mal interessante Beispiele aus einem anderen Forum. Da sieht man mal ,was es alles gibt und was auch schon "erforscht" wurde. Ist also tatsächlich kein "Geschwurbel" :)
http://www.paraportal.org/12489-x-men-sie-leben-schon-mitten-unter-uns.html#post183361ema


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 15:59
So und da haben wir auch schon ein interessantes Beispiel:

Wenn Elisabeth Töne hört, sieht sie gleichzeitig vor ihrem "inneren Auge" bestimmte Farbwellen, die sich je nach Tonlage verändern. So sieht sie z.b. bei "Fis"=violett und bei "Gis"=türkis.
Intervalle verbindet Elisabeth Sulser mit Geschmack. Beim Hören von zwei auseinander liegenden Tönen innerhalb einer Oktave empfindet sie einen Geschmack auf der Zunge. Eine kleine Sekunde schmeckt sauer, eine grosse bitter, und so weiter.....

Damit gehört sie der Sorte Synästheten an, die extrem selten ist. Denn die meisten sehen "nur" die Farben beim Hören bestimmter Töne! Das Lieder auch nach "Erdbeer" oder "Mineralwasser" schmecken können, entzieht sich dem "normalen" Menschen völlig! Deshalb sind Opernbesuche für Elisabeth Sulser in mehrfacher Hinsicht ein "Genuß".

http://www.elisabeth-sulser.ch/pages/synaesthesie.html

Das "innere Auge" ist auch das, was ein medium benutzen kann.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 16:08
Nix mit innerem Auge.

Da werden einfach Nervenbahnen miteinander verknüpft und bei der Dame dann Bahnen die nicht unbedingtr verknüpft gehören....

Quasi wie der Kotzrefelex beim riechen von ekelerregenden Stoffen.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 16:26
herrlich..jetzt werden hier wieder drogen als "tor zur geisterwelt" angepriesen..
sind dann rosafarbene elefanten in tütüs auch geister?
gibt leute die sie auf drogen gesehen haben..


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 17:17
@Nerok
Nein die Elefanten sind zu unesoterisch.

Das ist so ähnlich wie wenn wir Skeptiker channeln, das glaubt auch keiner, obwohl die Argumentation 1:1 die Gleiche ist wie bei den Esos...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 17:34
@rambaldi
Waaaaaaas du channelst? Jetzt bin ich aber skeptisch. ;)


melden
Anzeige
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 17:39
Dawnclaude schrieb:Gefühle und Gedanken können verknüpft sein
Tatsaechlich?? Das ist die Erkenntnis des Tages! :) Ich glaub das hat noch nie jemand bestritten! :)


melden
507 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magie114 Beiträge