Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

04.04.2013 um 10:36
Ich will mitraten..mein Tipp ist Huberta! :D

Anzeige
melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

04.04.2013 um 20:51
Christina Elvira


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

04.04.2013 um 21:35
Soweit ich das verstanden habe, ist der Thread durchaus ernst gemeint. Also bitte nicht alles mit geratenen Namen vollspammen. Danke.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

04.04.2013 um 21:44
@Alarmi
Immer noch kein Ergibniss?
Kommt mir schon ein bischen lang vor, seit der Threaderöffnung bis heute, um einen Namen zu erfahren. Die Probanten hattest du doch schon vor Eröffnung oder?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 07:24
@Rho-ny-theta
Du denkst, ich rate?
Okay, dann erklär ich mal, wie ich auf "Christina Elvira" komme.
Eine Freundin von mir hat den Thread gelesen (sie ist nicht Mitglied hier). Dabei "schoss ihr in den Kopf" , dass Alari's Oma 2 Vornamen hätte und einer davon hätte was mit einer Blume zu tun. Mehr konnte sie dazu nicht sagen, da sie Alari und die Oma nicht kennt.
Unabhängig davon, erzählte ich einem Freund von diesem Experiment und zeigte ihm Alari's Profil (auch er ist hier kein Mitglied), welches für mich allerdings keinerlei Aussagekraft hat. Er jedoch meinte ganz spontan:"Versuch's mal mit Christina Elvira".

Und jetzt bin ich selber gespannt, was Alari dazu sagt ;)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 08:15
@Taka_Anura

Nach der Vorgehensweise heißt die Oma Wuff. Ich habe gerade meinen Hund gefragt (er ist nicht Mitglied hier) und ihm schoss das anscheinend durch den Kopf.

Hier geht es aber nicht darum, was gerade irgendwelchen Leuten in den Kopf schiesst, sondern darum, die Existenz von Geistern zu beweisen. Laß Deine Leute mal Kontakt aufnehmen und dann sagen, was der Geist gesagt hat.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 08:19
@omem
Diese beiden Freunde von mir stehen in Kontakt mit "Geistern" , und diese "Geistesblitze" könnten ja Infos sein, die ihnen von denen übermittelt wurden ;)


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 08:34
Ich halte es für bedenklich, diesen Thread offen zu lassen. Was, wenn ein unerfahrener User Kontakt aufnehmen möchte und plötzlich sowas wie ein Poltergeist am Arsch hat. Wer haftet dann? :troll:


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:06
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Diese beiden Freunde von mir stehen in Kontakt mit "Geistern"
Ich darf korrigieren?

Diese beiden Freunde von mir (stehen) behaupten, mit Geistern in Kontakt (mit "Geistern") zu stehen.

Die Dinger müssen ja erstmal bewiesen werden :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich halte es für bedenklich, diesen Thread offen zu lassen.
Diesen Thread? Eher den ganzen Themenbereich "Mystery"! :D


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:08
Zitat von omemomem schrieb:Ich darf korrigieren?
Ja, Du darfst. Deshalb bin ich ja gespannt darauf, was @Alarmi dazu sagt. :)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:16
@Taka_Anura
Mal andersherum gefragt.
Würdest du drauf wetten, dass dieses "Christina Elvira" auch nur annähernd hinkommen könnte?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:19
@WüC
Nein, ich wette nie.
Es würde mich sogar sehr wundern, wenn das der richtige Name ist. Nicht, dass ich meinen Freunden nicht glaube, aber das hier wäre der ultimative Beweis für mich selbst, auf den ich schon lange warte.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:19
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Würdest du drauf wetten, dass dieses "Christina Elvira" auch nur annähernd hinkommen könnte?
Hat irgendwas von frühzeitlichem Kevinismus, gell?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:27
@Taka_Anura
War eine rein hypothetische Frage. Du hast sie hiermit
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb: Es würde mich sogar sehr wundern, wenn das der richtige Name ist
zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Das mit dem lange erwartetem ulti Beweis lass ich mal unkommentiert.

Mal sehen was @Alarmi dazu meint.

@omem
Du meinst weil die Namen so häufig sind? Hmm, schon, aber die Kombination wäre schon deutlich weniger häufig anzutreffen (schätze ich jedenfalls, ich hab kein "Olle-Namen-Buch :) )


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 10:43
@WüC

Ja, mit allen Begleiterscheinungen. Die Definition in der hier nicht ernst genommenen Enzyklopädie lautet:

Wikipedia: Kevinismus#.E2.80.9EKevinismus.E2.80.9C

Oder wissenschaftlicher formuliert:

http://stupidedia.org/stupi/Kevinismus


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 11:07
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Diese beiden Freunde von mir stehen in Kontakt mit "Geistern" , und diese "Geistesblitze" könnten ja Infos sein, die ihnen von denen übermittelt wurden ;)
das mit der Blume klingt jedenfalls noch recht realistisch und mit den 2 namen. müssste Alari mal checken ob die Blumen Bedeutung zu dem Namen gefunden wird. Hattest du der anderen Person schon das mit dem Doppelnamen erzählt vorher oder kamen beide von sich aus auf die Doppelnamen?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 11:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hattest du der anderen Person schon das mit dem Doppelnamen erzählt vorher oder kamen beide von sich aus auf die Doppelnamen?
Das war unabhängig voneinander, deshalb war ich ja so erstaunt. Sonst hätte ich wahrscheinlich nix hier geschrieben.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 11:30
Irgend wann wird der Name wohl erraten werden.....

Niemand, der ohne Wenn und Aber den Namen nennen kann?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 22:44
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Du denkst, ich rate?
Okay, dann erklär ich mal, wie ich auf "Christina Elvira" komme.
Eine Freundin von mir hat den Thread gelesen (sie ist nicht Mitglied hier). Dabei "schoss ihr in den Kopf" , dass Alari's Oma 2 Vornamen hätte und einer davon hätte was mit einer Blume zu tun. Mehr konnte sie dazu nicht sagen, da sie Alari und die Oma nicht kennt.
Unabhängig davon, erzählte ich einem Freund von diesem Experiment und zeigte ihm Alari's Profil (auch er ist hier kein Mitglied), welches für mich allerdings keinerlei Aussagekraft hat. Er jedoch meinte ganz spontan:"Versuch's mal mit Christina Elvira".

Und jetzt bin ich selber gespannt, was Alari dazu sagt ;)
Alari sagt: Total daneben! :) Abgesehen davon, dass meine Oma mehr als nur zwei Vornamen hatte, hat nicht ein einziger davon was mit einer Blume zu tun! Und Christina Elvira ist auch vollkommen daneben!

"Versuch's mal mit" klingt uebrigens wie beim Roulette: versuch's mal mit der 13!


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

05.04.2013 um 22:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Abgesehen davon, dass meine Oma mehr als nur zwei Vornamen hatte
Dann ist es Genoveva Elisabeth Barbara. Otfried Preußler sei Dank, ein Gespenst hat es mir offenbart.


Anzeige

melden