Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 14:57
@Nerok

Geister wechselwirken als Neuronen im Gehirn.

Anzeige
melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 14:57
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn ein geist für einen menschen sichtbar ist dann muss er aus materie bestehen die mit photonen wechselwirkt und basta. da gibt es keine ausrede.
das ist nur eine annahme und wenn man von dieser annahme ausgeht, dann ist es klar, wenn man keine geitser zu gesicht bekommen.
Zitat von NerokNerok schrieb:ALLES besteht aus materie und lässt sich in der ein oder anderen form greifen und anfassen.
da gibt es keine ausnahmen (außer elektromagnetische wellen).
gerade mal 5% des universum besteht aus sichtbarer materie. der rest ist nicht greifbar.
dunkle materie kann man nur indirekt sichtbar machen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Jetzt nochmal ganz langsam also um etwas zu sehen muss es mit photonen wechselwirken können.
das ist bei jedem menschen so und da lässt sich nichts dran rücken.
wahrnehmung funtioniert über elektrische impulse im kopf.
energie kann ebenso gut einbildung sein.


3x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 14:59
wenns geister gibt, dann sind sie keine physikalischen effekte die man einfach herbeiführen kann.
sie haben ihren eigenen willen.
Aber dann kann ein Medium, wenn du zu ihm gehst, ganz plötzlich DOCH deine Oma, Opa, Vater, Mutter, etc.... herbeirufen. Natürlich nur gegen Bezahlung...

Merkt die "Glauber"-Fraktion eigentlich nicht, dass 1000 Widersprüche in ihren Stories sind? Merke das tatsächlich nur ich? Das ist misteriös.....


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wahrnehmung funtioniert über elektrische impulse im kopf.
Die aber von irgendetwas von aussen angeregt werden. Die explodieren nicht einfach so (falls doch ist das eine Stoerung). Sprich, von Licht- oder Schalwellen oder Geruchspartikeln.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:00
Zitat von onubaonuba schrieb: Merke das tatsächlich nur ich?
Nee, Hase, ich auch...

Und dieses "dunkle Materie Argument" greift nicht.

Oder kann die mir nachts die Decke wegziehen oder sieht wie Alaris Oma aus??


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:01
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber dann kann ein Medium, wenn du zu ihm gehst, ganz plötzlich DOCH deine Oma, Opa, Vater, Mutter, etc.... herbeirufen. Natürlich nur gegen Bezahlung...
da habe ich eine einfach rationale erklärung für dich. es sind schwindler.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die aber von irgendetwas von aussen angeregt werden.
auch das kann reine einbildung sein.
Zitat von onubaonuba schrieb:Merkt die "Glauber"-Fraktion eigentlich nicht, dass 1000 Widersprüche in ihren Stories sind? Merke das tatsächlich nur ich? Das ist misteriös.....
da sind keine widersprüche nur wissenslücken.


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da habe ich eine einfach rationale erklärung für dich. es sind schwindler
Und sie unterscheiden sich von den Glaeubigen in diesem Forum inwiefern?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch das kann reine einbildung sein.
Sagte ich ja: Die explodieren nicht einfach so (falls doch ist das eine Stoerung).

Diese Stoerung ist dann Einbildung. Kann krankheitsbedingt sein oder durch kurzfristige koerperliche Beeintraechtigungen hervorgerufen werden.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wahrnehmung funtioniert über elektrische impulse im kopf.
energie kann ebenso gut einbildung sein.
ja und was sind elektrische impulse? elektronen!
und elektronen sind was? materie!

und energie ist keine einbildung...wenn dir einer ins gesicht haut merkst du die energie.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:04
@Nerok

Und deswegen MUSS jede sichtbare Erscheinung Materie besitzen und wäre damit nachweisbar!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist nur eine annahme und wenn man von dieser annahme ausgeht, dann ist es klar, wenn man keine geitser zu gesicht bekommen.
Dann nenn uns doch ein Phänomen, wo es keine Wechselwirkung gibt?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und sie unterscheiden sich von den Glaeubigen in diesem Forum inwiefern?
gläubige glauben nur. das heisst nichts.
schwindler nutzen diesen glauben aus.
Zitat von NerokNerok schrieb:und energie ist keine einbildung...wenn dir einer ins gesicht haut merkst du die energie.
das tue ich im traum auch. letzte woche wurde mir siedendes öl auf die füße gegossen, es hat sich sehr real angefühlt.


3x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:06
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gläubige glauben nur. das heisst nichts.
Also stimmst du zu das die Gläubigen so gesehen nichts von dem Parazeug wissen, sondern nur glauben??


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:06
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gläubige glauben nur. das heisst nichts.
Einige hier stellen das was sie glauben aber als Tatsache hin.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das tue ich im traum auch. letzte woche wurde mir siedendes öl auf die füße gegossen, es hat sich sehr real angefühlt
Trotzdem hattest Du keine Verbrennungen, oder? Was man da empfindet sind einfach Taeuschungen. Allerdings kann man unter Hypnose tatsaechlich Brandblasen an die Haende bekommt, wenn einem jemand etwas in die Hand gibt und sagt, es waere gluehend. Psychosomatik ist ne feine Sache!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
@Malthael

war ja klar das du auf die elektronen nicht eingehst.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dann nenn uns doch ein Phänomen, wo es keine Wechselwirkung gibt?
die ensteht erst, wenn der geist in erscheinung treten will.
dann gibst diese wechselwirkung in form von elektromagnetischen störungen.

voll aufgeladene batterien entleeren sich schlagartig zb.


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
@Alarmi

Autosuggestion und Suggestion sind gewaltige Waffen...


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
Zitat von NerokNerok schrieb:war ja klar das du auf die elektronen nicht eingehst.
oh tut mir leid.
ist auch ne einbildung.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:08
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da sind keine widersprüche nur wissenslücken.
Das kannst du nun drehen und wenden, wie du willst, es SIND Widersprüche. Einer sagt so, der andere so.....
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:letzte woche wurde mir siedendes öl auf die füße gegossen, es hat sich sehr real angefühlt.
Aber deine Füsse sind unverletzt.... also war es Einbildung.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:09
@Malthael

jetzt lass das trollen sein.
elektronen sind materie und ->
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:voll aufgeladene batterien entleeren sich schlagartig zb.
da müssen die elektronen dann irgendwo hin fliessen..also wohin denn?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:13
Sieht man Geister bei Frost besser? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=F0tgNHyYCPs (Video: Lichtbogen am Pantograph)


Anzeige

melden