Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 14:57
@Nerok

Geister wechselwirken als Neuronen im Gehirn.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 14:57
Nerok schrieb:wenn ein geist für einen menschen sichtbar ist dann muss er aus materie bestehen die mit photonen wechselwirkt und basta. da gibt es keine ausrede.
das ist nur eine annahme und wenn man von dieser annahme ausgeht, dann ist es klar, wenn man keine geitser zu gesicht bekommen.
Nerok schrieb:ALLES besteht aus materie und lässt sich in der ein oder anderen form greifen und anfassen.
da gibt es keine ausnahmen (außer elektromagnetische wellen).
gerade mal 5% des universum besteht aus sichtbarer materie. der rest ist nicht greifbar.
dunkle materie kann man nur indirekt sichtbar machen.
Nerok schrieb:Jetzt nochmal ganz langsam also um etwas zu sehen muss es mit photonen wechselwirken können.
das ist bei jedem menschen so und da lässt sich nichts dran rücken.
wahrnehmung funtioniert über elektrische impulse im kopf.
energie kann ebenso gut einbildung sein.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 14:59
wenns geister gibt, dann sind sie keine physikalischen effekte die man einfach herbeiführen kann.
sie haben ihren eigenen willen.
Aber dann kann ein Medium, wenn du zu ihm gehst, ganz plötzlich DOCH deine Oma, Opa, Vater, Mutter, etc.... herbeirufen. Natürlich nur gegen Bezahlung...

Merkt die "Glauber"-Fraktion eigentlich nicht, dass 1000 Widersprüche in ihren Stories sind? Merke das tatsächlich nur ich? Das ist misteriös.....


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:00
Malthael schrieb:wahrnehmung funtioniert über elektrische impulse im kopf.
Die aber von irgendetwas von aussen angeregt werden. Die explodieren nicht einfach so (falls doch ist das eine Stoerung). Sprich, von Licht- oder Schalwellen oder Geruchspartikeln.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:00
onuba schrieb: Merke das tatsächlich nur ich?
Nee, Hase, ich auch...

Und dieses "dunkle Materie Argument" greift nicht.

Oder kann die mir nachts die Decke wegziehen oder sieht wie Alaris Oma aus??


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:01
onuba schrieb:Aber dann kann ein Medium, wenn du zu ihm gehst, ganz plötzlich DOCH deine Oma, Opa, Vater, Mutter, etc.... herbeirufen. Natürlich nur gegen Bezahlung...
da habe ich eine einfach rationale erklärung für dich. es sind schwindler.
Alari schrieb:Die aber von irgendetwas von aussen angeregt werden.
auch das kann reine einbildung sein.
onuba schrieb:Merkt die "Glauber"-Fraktion eigentlich nicht, dass 1000 Widersprüche in ihren Stories sind? Merke das tatsächlich nur ich? Das ist misteriös.....
da sind keine widersprüche nur wissenslücken.


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:02
Malthael schrieb:da habe ich eine einfach rationale erklärung für dich. es sind schwindler
Und sie unterscheiden sich von den Glaeubigen in diesem Forum inwiefern?
Malthael schrieb:auch das kann reine einbildung sein.
Sagte ich ja: Die explodieren nicht einfach so (falls doch ist das eine Stoerung).

Diese Stoerung ist dann Einbildung. Kann krankheitsbedingt sein oder durch kurzfristige koerperliche Beeintraechtigungen hervorgerufen werden.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:03
Malthael schrieb:wahrnehmung funtioniert über elektrische impulse im kopf.
energie kann ebenso gut einbildung sein.
ja und was sind elektrische impulse? elektronen!
und elektronen sind was? materie!

und energie ist keine einbildung...wenn dir einer ins gesicht haut merkst du die energie.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:04
@Nerok

Und deswegen MUSS jede sichtbare Erscheinung Materie besitzen und wäre damit nachweisbar!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:04
Malthael schrieb:das ist nur eine annahme und wenn man von dieser annahme ausgeht, dann ist es klar, wenn man keine geitser zu gesicht bekommen.
Dann nenn uns doch ein Phänomen, wo es keine Wechselwirkung gibt?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:04
Alari schrieb:Und sie unterscheiden sich von den Glaeubigen in diesem Forum inwiefern?
gläubige glauben nur. das heisst nichts.
schwindler nutzen diesen glauben aus.
Nerok schrieb:und energie ist keine einbildung...wenn dir einer ins gesicht haut merkst du die energie.
das tue ich im traum auch. letzte woche wurde mir siedendes öl auf die füße gegossen, es hat sich sehr real angefühlt.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:06
Malthael schrieb:gläubige glauben nur. das heisst nichts.
Also stimmst du zu das die Gläubigen so gesehen nichts von dem Parazeug wissen, sondern nur glauben??


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:06
Malthael schrieb:gläubige glauben nur. das heisst nichts.
Einige hier stellen das was sie glauben aber als Tatsache hin.
Malthael schrieb:das tue ich im traum auch. letzte woche wurde mir siedendes öl auf die füße gegossen, es hat sich sehr real angefühlt
Trotzdem hattest Du keine Verbrennungen, oder? Was man da empfindet sind einfach Taeuschungen. Allerdings kann man unter Hypnose tatsaechlich Brandblasen an die Haende bekommt, wenn einem jemand etwas in die Hand gibt und sagt, es waere gluehend. Psychosomatik ist ne feine Sache!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
@Malthael

war ja klar das du auf die elektronen nicht eingehst.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
abschied schrieb:Dann nenn uns doch ein Phänomen, wo es keine Wechselwirkung gibt?
die ensteht erst, wenn der geist in erscheinung treten will.
dann gibst diese wechselwirkung in form von elektromagnetischen störungen.

voll aufgeladene batterien entleeren sich schlagartig zb.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
@Alari

Autosuggestion und Suggestion sind gewaltige Waffen...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:07
Nerok schrieb:war ja klar das du auf die elektronen nicht eingehst.
oh tut mir leid.
ist auch ne einbildung.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:08
Malthael schrieb:da sind keine widersprüche nur wissenslücken.
Das kannst du nun drehen und wenden, wie du willst, es SIND Widersprüche. Einer sagt so, der andere so.....
Malthael schrieb:letzte woche wurde mir siedendes öl auf die füße gegossen, es hat sich sehr real angefühlt.
Aber deine Füsse sind unverletzt.... also war es Einbildung.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:09
@Malthael

jetzt lass das trollen sein.
elektronen sind materie und ->
Malthael schrieb:voll aufgeladene batterien entleeren sich schlagartig zb.
da müssen die elektronen dann irgendwo hin fliessen..also wohin denn?


melden
Anzeige

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:13
Sieht man Geister bei Frost besser? ;)

Youtube: Lichtbogen am Pantograph


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaube???59 Beiträge