Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:19
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Schweift man hier nicht vom eigentlichen Thema ab?
Klar, die üblichen Esolügenspammer versuchen mal wieder davon abzulenken, daß sie ihre angeblichen Fähigkeiten nicht zeigen können, bzw daß diese ungefähr so zufällig sind wie meine Fähigkeit mit verbundenen Augen aus 30 Metern Entfernung einen Basketballkorb zu treffen.

Anzeige
melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Dafür haben wir ja unser glorreiches Filtersystem im Gehirn...
Fakten zu diesem Erguss?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:27
@onuba
Kriegst du eines fernen Tages von den gehirnforschern also schieben wir den punkt besser auf später. Aber dass du nur ein winzig kleinen bruchteil an informationen pro sekunde ins bewusstsein bekomst, sollte dir ja bekannt sein.
Und dir sollte vielelicht auch bekannt sein, dass diverse Nahtoderlebnisse die möglichkeit gaben das man die Gedanken von allen anwesenden Personen lesen konnte.
Aber ja, ich weß, das haben sich die Menschen ja nur eingebildet, weil sie nix besseres zu tun hatten während der Zeit als sie klinisch tot waren. ;)

Ist es eigetnlich inzwischen schon eine wissenschaftliceh tatsache, dass jeder Gedanke mit einem Gefühl verknüpft ist oder bin ich mal wieder ein Schwurbler? ^^


4x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:oder bin ich mal wieder ein Schwurbler
Das ist mal kein "Geschwurbel", sondern "nur" blanker Unsinn. Du erzählst hier alles mögliche, ohne jegliche Fakten dazu zu bringen.

Zum Beispiel:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: dass diverse Nahtoderlebnisse die möglichkeit gaben das man die Gedanken von allen anwesenden Personen lesen konnte.
Sagt wer? Steht wo? Wie wurde das "gemessen"?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist es eigetnlich inzwischen schon eine wissenschaftliceh tatsache, dass jeder Gedanke mit einem Gefühl verknüpft ist
Quellen? Welche wissenschaftliche Studie hat das untersucht? Wer und wann?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kriegst du eines fernen Tages von den gehirnforschern
Aber Du weisst es natuerlich heute schon.....


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ja, ich weß, das haben sich die Menschen ja nur eingebildet, weil sie nix besseres zu tun hatten während der Zeit als sie klinisch tot waren.
Nein.

Es ist aber erwiesen das unser Gehirn in Extremsituationen (Und das dürfte ein Nahtoderlebis sein !! ) ein Notfallprogramm abspielt ähnlich dem Verhalten im Schockzustand.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:... das haben sich die Menschen ja nur eingebildet, weil sie nix besseres zu tun hatten während der Zeit als sie klinisch tot waren. ...
Nein, die Menschen nicht, aber deren Gehirn.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:46
Zitat von onubaonuba schrieb:Quellen? Welche wissenschaftliche Studie hat das untersucht? Wer und wann?
Weiß ich ja nicht, deshalb frag ich dich ja. Ich habs nur selbst erlebt als ich mal Gras probiert habe.
Jetzt könnt ihr euch ja wieder aufregen drogen bla blubb. Aber Fakt ist, ich habe erlebt wie jeder gedanke mit einem gefühl verknüpft war und das war extrem anstrengend...
Bei meiner bekannten die channelt werden eben Worte über Gefühle übertragen und das ergibt für mich jetzt sinn, weil ich es ja selbst erlebt habe.


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:49
oh man dank @Dawnclaude kommen wieder harmlose Kiffer in veruf. Kein Wunder das Weed wegen leuten wie euch nicht legalisierd wird. Bitte lass die Finger von LSD sonst kommen bestimmt noch üblere storys dabei raus!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:50
@Dawnclaude
Faszinierend, wie Du Deine Erlebnisse unter dem Einfluss von Gras auf die Allgemeinheit und den Normalzustand uebertraegst!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:52
Und scho ngehts wieer los mit den Vorurteilen. Was glaubt ihr denn wie das funktioniert , dass das Gras lustig herumzaubert und dann hat man plötzlich magischce Fähigkeiten?
es gibt doch sogar Forschungen, wo auch schon stark vermutet wrid, dass lediglich manche Filter im gehirn deaktiviert werden und dadurch kommt man dann zu solchen Erlebnissen.


@Montana84
Oder wie erklärst du dir das dann? Dass ich ein eso bin und das deshalb erlebe ? Du hast also sowas noch nicht erlebt? Es geht nur um Gras und nix anderes.


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was glaubt ihr denn wie das funktioniert , dass das Gras lustig herumzaubert und dann hat man plötzlich magischce Fähigkeiten?
Nein. Drogen veraendern die Wahrnehmung und die Funktion des Gehirns. Da ist nichts zauberhaftes, magisches oder mystisches dran!


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Drogen veraendern die Wahrnehmung und die Funktion des Gehirns. Da ist nichts zauberhaftes, magisches oder mystisches dran!
Ah ja und dann auf einmal kann ich jeden gedanken mit einem Gefühl verknüpfen. Simsalabim.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:55
@Dawnclaude
Wenn Du LSD nimmst kannst Du auch Musik sehen! Simsalabim!


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:56
@Dawnclaude
Das ist wohl bei jedem so, nur unter Graßeinfluss ist dir das bewusster.


2x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:es gibt doch sogar Forschungen, wo auch schon stark vermutet wrid, dass lediglich manche Filter im gehirn deaktiviert werden und dadurch kommt man dann zu solchen Erlebnissen.
Quellen?
Wie oft denn noch: Wenn du etwas behauptest, bitte untermauern...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich habs nur selbst erlebt als ich mal Gras probiert habe
Jetzt wird mir so einiges klar.....


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:58
bei manchen drogen wird im gehirn dmt ausgeschüttet ... das ist die jenseitssubstanz ... es ist dann so wie wenn man stirbt ... oder in einer tiefen meditation ist

wer weiss schon von allen funktionen unseres hirns


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 13:59
@Dawnclaude das soll jetzt nicht beleidigend sein aber du erlebst das nur weil du dir das einbildest. Ich würde sagen lass das mal von einem Therapeuten untersuchen. Ansonsten würd ich dsagen geh in den Busch von Südamerika und werd Schamane die brauchen so Leute. Falls du wirklich davon überzeugt bist, dass es doch eine spirituelle eingebung ist. Aber bitte äußere dich in der öffentlichkeit nicht über Weed, das zieht normalo buffer wieder nur in den Dreck. Es sollte ein Genußmittel bleiben wie Alkohol.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 14:01
Wie soll man mit Drogenkonsumenten eine Diskusion über
Halluzinogene und deren Wirkung auf das Gehirn führen ?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

21.03.2013 um 14:01
@der-Ferengi
Lass mich raten, du hast es noch nie in deinem leben ausprobiert und hälst es für ganz doll böse.


Anzeige

2x zitiertmelden