Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

452 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Frage, Skeptiker
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:07
Dawnclaude schrieb:Anstatt mal darüber nachzudenken, dass es vielleicht tatsächlcih ein Geist war, der Zeichen auf der Wand gemalt hat.
Wie jetzt, die sind doch angeblich feinstofflich oder sowas. Wie wollen die dann malen? Feinstoff kann Stift halten, ist aber unsichtbar?


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:07
Dawnclaude schrieb: Neee statt dessen wird ihr vorgeworfen, dass sie unter einer multiplen Persönlichkeit leidet.
@Dawnclaude
Wo -bitteschön- ist das ein Vorwurf?


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:08
@der-Ferengi
Warum sollte ich auf etwas stolz sein, auf das ich keinen Einfluß hatte? ;)

@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Ach, ich bin so vieles, warum mich auf "Mann" reduzieren (und auf skeptisch, pingelig und diskriminierend :D )
Um dir zu zeigen, das du es tust?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:12
Taka_Anura schrieb:Wo -bitteschön- ist das ein Vorwurf?
Natürlich ist das ein Vorwurf, wenn sie um hilfe bittet und ihr dann gesagt wird, dass sie es selbst war, weil sie alles paranormale ausschließen. Das verwirrt sie nur um so mehr.
Ich kan dir auch sagen, du hast gestern jemanden zusammengeschlagen. Du kannst dich nur nicht daran erinnern, ist super mit sowas umzugehen. :D
Aber zum Glück hat sie ja eine Psychologin ,die hätte da schon was gefunden. Und im Endeffekt haben sich die "Wesen" bei ihr zu erkennen gegeben. Ist doch ansich ne schöne Sache, aber ne... wird natürlich nicht geglaubt.
omem schrieb:Wie jetzt, die sind doch angeblich feinstofflich oder sowas. Wie wollen die dann malen? Feinstoff kann Stift halten, ist aber unsichtbar?
Sie leben außerhalb von Raum und Zeit. Schau dir doch ma ldie doku von gestern an, das wurde da sehr gut beschrieben. Besser als ich es ausdrücken könnte. Und immerhin ist das ein anerkannter Physiker und nicht nur downclown. :D


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:13
Dawnclaude schrieb:Sie leben außerhalb von Raum und Zeit.
Und wie sollen sie dann Wände anmalen können? Die sind innerhalb von Raum und Zeit. Und aus Materie müssen sie auch sein, sonst können sie ja keinen Stift halten.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:14
Dawnclaude schrieb:und völlig übertriebene mögliche rationale Gründe nehmen.
Dawnclaude schrieb: multiplen Persönlichkeit leidet.
Dawnclaude schrieb:Anstatt mal darüber nachzudenken, dass es vielleicht tatsächlcih ein Geist war
Dawnclaude schrieb:Diese Denkweise ist so bescheuert, dass man aus unserer Sichtweise echt denkt ihr habt alle ein ganz dickes Brett vorm Kopf
Ok, nochmal zum Zusammenfassen. Multiple Persönlichkeit ist übertrieben und eine bescheuerte Denkweise und Geister nicht.

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich über deine Intelligenz denke, würde ich wahrscheinlich gesperrt werden. Das bereitet mir schon fast physische schmerzen.

facepalm


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:14
@nefelim
Hätte ich dich ernsthaft diskriminieren wollen, so hätte ich keine Frage gestellt und auch keinen Smilie dahinter gesetzt.
Mal abgesehen davon hätte ich mir damit auch selbst noch diverse Tiefschläge versetzt, denn ich bin mit einer Frau verheiratet und ich käme mir persönlich auch etwas dämlich vor einer Menschengruppe pauschal Unfähigkeit in gewissen Dingen zu unterstellen.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Geschlechter sondern lässt ich auf andere Gruppierungen auch anwenden.
Da wären wir dann schon beim Rassismus.
Aber es ist dein Recht das so auszulegen, Auswirkungen auf mein Leben hat es nicht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:16
@JackMarco
Siehst du, das ist das einzige über das du nachdenken kannst. Daran siehst du doch wie beschränkt du denkst. Du schaffst es nicht die andere Sichtweise für möglich zu halten, also gibte s für dich nur die multiple Persönlichkeit mit der du dann natürlich alles erklären kannst.
Aber es gibt keinerlei indizien für eine Multiple Persönlichkeit. Sie hatte weder Blackout noch irgendwas anderes in der Form. Warum sollte es dann auf einmal eine multiple Persönlcihkeit sein ?
Genau das meine ich, Ihr schafft es einfach nicht neutral zu denken.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:17
@Dawnclaude

Ja man, du hast Recht, es war ein Geist. Ich bin ja so ignorant und beschränkt...


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:18
@Dawnclaude
Natürlich ist das ein Vorwurf, wenn sie um hilfe bittet und ihr dann gesagt wird, dass sie es selbst wahr
Das ist so nicht richtig... wenn sie, während der Aktionen, einen Persönlichkeitswechsel hatte, war sie es ja nicht selber, sondern diese andere Person. Es ist ausserdem nicht klar, wie solche sogenannten dissoziativen Störungen entstehen, was genau da im Gehirn passiert. Ich wollte nämlich auf was ganz anderes hinaus, aber, meine Fragen wurden ja nicht beantwortet, so dass ich es dann gelassen habe. Es ist ja auch viel einfacher, Leute unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also per PN , zu "belabern", aber dann muss man sich auch net wundern, wenn die unwissenden Aussenstehenden, die die PNs ja nicht mitkriegen, sich nur auf das beziehen können, was im öffentlichen Thread beschrieben wurde.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:24
@JackMarco
Ich sag auch nicht, dass es ein geist sein muss. Ich hatte lediglich die Vermutung, dass es ein absichtllicher "Spuk" war, damit sie in eine Lage gedrängt wird, wo sie sich zwangsläufig mit dem paranormalen beschäftigen muss. Aus meinem Jenseitsmodell wäre das durchaus eine logische Möglichkeit.
Dann hab ich ihr davon erzählt und sie wurde kontaktiert.
Letzteres über luzide Träume. Nun werdet ihr sagen, luzide Träume finden nur im Gehirn statt, aber auch das ist nicht erforscht. Ein nahtoderlebnis und ein luzider traum ist nicht wirklich so viel anders. Luzide Träume / Astralreisen wie auch immer können genauso intensive Wirkungen haben wie NTE.
NTE ob sie "Echt" sind oder "Hallu" ist ebenfalls unklar und noch nicht genügend erforscht.
omem schrieb:Und wie sollen sie dann Wände anmalen können? Die sind innerhalb von Raum und Zeit. Und aus Materie müssen sie auch sein, sonst können sie ja keinen Stift halten.
Wie sie das machen, ja das ist natürlich ne gute Frage. Wie funktionieren Inkarnationen,
und wie funktioniert materialisieren. Alles Dinge, die nicht wirklich erforscht sind. Aber nur weil es SF ist und normaler weise nur in Star Trek & Co vorkommt, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:25
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:... Natürlich ist das ein Vorwurf, wenn sie um hilfe bittet und ihr dann gesagt wird, ...
Also, wenn ich Probleme mit dem PC oder Meinem Roller habe,
dann wende ich mich schon mal an ein Forum. Wenn ich aber
körperliche oder seelische Probleme habe, würde ich nie im Le-
ben auf die Idee kommen, in einem Forum zu fragen. Dafür
gibt's schließlich Ärzte vor Ort.

Und wenn sie schon
Dawnclaude schrieb:... eine Psychologin ...
vor Ort hat, warum dann trotzdem in einem Forum um Hilfe bitten.

Wenn man schon mehr vertrauen in einer virt. Welt steckt, als
in die reale, hat man eh schon persönliche Probleme


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:30
@der-Ferengi
Gut, natürlich ist sie davon ausgegangen, dass es etwas mysteriöses ist.
Wenn jetzt deine WAnd vollgemalt ist, würdest du dich sicherlich auch fragen, woher das kommt.
Ich weiß natürlich nicht, ob du dann Allmystery fragen würdest , denn du weißt ja, was du für Antworten bekommst. :D


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:30
Dawnclaude schrieb:Wie sie das machen, ja das ist natürlich ne gute Frage. Wie funktionieren Inkarnationen,
und wie funktioniert materialisieren. Alles Dinge, die nicht wirklich erforscht sind. Aber nur weil es SF ist und normaler weise nur in Star Trek & Co vorkommt, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.
Danke für den heißen Brei, aber ich habe schon gegessen. Somit mußt Du zugeben, dass die Behauptung, ein Geist hätte an die Wand gemalt selbst als Vermutung arg an den Haaren herbeigezogen ist.

Ist ein Doppelproblem. Erstens ist die Existenz von Geistern nicht ansatzweise bewiesen. Zweitens könnte so ein Geist aufgrund der ihm zugeschriebenen Eigenschaften gar nicht malen, sollte er dennoch existieren.

Luftschlösser und Tagträume :D


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:30
@Dawnclaude

Also kurz gesagt, du füllst ein paar Wissenslücken mit dem Übernatürlichen und nennst das dann neutrales Denken. Naja, so hat man das im Mittelalter auch gemacht.


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:31
Aus dem besagten Thread:
Ich bin eine sehr sensible Persönlichkeit.Und auch nicht Gesund sondern psychisch Krank(werde Therapiert).Habe eine Emotionale instabile Persönlichkeit(Impulsiv)
Und dawnclaude sagt:
Dawnclaude schrieb:Aber es gibt keinerlei indizien für eine Multiple Persönlichkeit. Sie hatte weder Blackout noch irgendwas anderes in der Form. Warum sollte es dann auf einmal eine multiple Persönlcihkeit sein ?
Genau das meine ich, Ihr schafft es einfach nicht neutral zu denken.
GEHTS NOCH?????


melden

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:34
@amsivarier

Also ich sehe da nirgens Hinweise, für psychische Probleme oder eventuell einer Lüge. Du musst von deinem beschränkten Denken ablassen und anfangen über den Tellerrand hinauszublicken Junge!


melden
Anzeige

Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?

28.03.2013 um 16:34
@JackMarco

Ok ;)

Ich verschwinde eh wieder aus dem Thread.

Ist nicht gut für meine Gesundheit.


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: da die Diskussion trotz Aufforderung nicht mit dem Ausgangstehma fortgeführt werden kann, ist hier jetzt zu.
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Es geht um Geister68 Beiträge
Anzeigen ausblenden