weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt gute Musik aus?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:16
Bands wie Metallica, Scorpions, Iron Maiden die werden auch nicht Jünger, und in dieser Musikrichtung was neues wen gibts da schon es gibt nichts überragendes/ besonderes mehr, sind wir dazu verdammt in 10-15 jahren nurnoch MTV-Musik zu hören wo wir auch sind=???


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:19
@Blickwinkel
ich bin ja eigentlich nur in hip hop und rap unterwegs

aber ein kumpel von mir hört die musik die du hörst und der hört viele, wie soll ichs sagen xD
also in der hip hop szene nennt mans untergrund (-bands)... halt nicht sone mtv-chart kacke ;)

edit: meistens stellen diese bands ihre tracks noch kostenlos ins internet


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:23
Find die drei Bands nicht gut, also nein. Oder was?


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:34
Es gibt noch immer viele gute Bands, nur sind die eben nicht so bekannt. Gute Musik wird nie aussterben.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:37
*rechtgeb* der mainstream wird allerdings immer eintöniger und ich ertrags nicht eine sekunde..


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:39
Ich koennte jetzt ganz verlangsamt erwaehnen, dass diese damals doch auch erst wirklich reifen mussten.
Musik geht zurueck, weil vieles den Muell reproduziert der von unkreativen Menschen ausgegraben wird und als angesagt mitangesehen wird aufgrund des Rudeldenkens. Nur dass die Rudelfuehrer nicht an der Staerke und kompetenz sondern nach einem Kontostand.

Wer will denn heutzutage noch Musik darueber hoeren, wie dumm er selbst iz?

In der Lyrik wurde mittlerweile auch schon alles ausgedruckt. jetzt kann man nurnoch mit unangenehmer Provokation vorankommen. Schoenheit wird mit Geld umgezwungen.


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:39
Auch wenn es die Bands nicht mehr geben sollte, die Musik wird nie aussterben, ich denke grad an Freddy Mercury, Falco (den Michael aus den USA nenn ich jetzt mal nicht^^) usw.
diese Musik wird uns doch immer erhalten bleiben.

einerseits kann ich nur zustimmen, das es heute teilweise nur noch mist gibt ich sag nur Ballermann Hits usw^^


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 16:40
Wird ja keiner gezwungen. Find die meisten Musikrichtungen blöd und das was im Radio läuft kann ich ganz schlecht ausblenden, so penetrant ist es. Aber nur weil Radio nichts läuft, heisst es nicht, dass man nirgendswo anders was findet.
Einmal Musik hören und last.fm runterladen und scrobbeln. Hab so schon viele tolle Künstler gefunden.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 17:05
Nein.

Irgendwie gibt es noch Musik, die einem wirklich gut gefällt.

Man kann, denke ich, sowieso nicht definieren was "schlechte" oder "gute" Musik ist.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 17:10
Nur weil man Metallica oder so was gut findet, heißt es noch lange nicht, dass die Allgemeinheit das gleihe darüber denkt.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 17:14
@Blickwinkel

Hier bekommt der Satz "Es ist eine Frage des Blickwinkels" eine völlig neue Bedeutung, was?
Blickwinkel schrieb:Bands wie Metallica, Scorpions, Iron Maiden die werden auch nicht Jünger
Die Frage wird hier im Zusammenhang mit dem TV-Programm immer wieder gestellt.
Hören wir Eminem & Co., weil wir (wir = der Markt) die Musik hören wollen? Oder geben uns Platten-Firmen vor, welche Musik wir zu konumieren haben?


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 17:24
@lambretta

Ja und nein. Wir können sie hören, müssen aber nicht ;)


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 17:50
stirbt gute Musik aus?
Nein tut sie nicht, bei dem Einheitsbrei der Charts wirds nur schwieriger Musik, die deinem Geschmack entspricht zu finden.
Ich mag z.B. auch einiges an klassischer Musik, ein Genre bei dem alle "Stars" schon tot sind, trotzdem entdecke ich oft was Neues.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:33
@Blickwinkel
Wenn selbst so Leute wie Bushido oder Sido mit ihren recht teilweise doch geistig schwachen Texten es an die Spitze der Charts schaffen, kann man langsam davon ausgehen, dass gute Musik ausstirbt.


melden
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:44
ch finde es schade es gibt keine Musik mehr die so richtig reinhaut so songs die über Jahrzehnte bekannt bleiben wie z.b ACDC u.s.w sowas gibt es heute nichtmehr es kommen keine neuen künstler mehr die die massen so begeistern können und eine ganze Jugendkultur prägen !! heute ist alles nur schwachsinniger hiphop und das ist schade


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:45
@Blickwinkel

Schonmal was von Subjektivität oder auch Subjektivismus gehört?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:46
@KlausBärbel
was haben die charts damit zutun? manche songs sind nicht in den charts, aber sie existieren doch!?
außerdem was ist geistig schwächer... sido der manchma fun songs macht und manchma auch über probleme rappt
oder sone "we no speak american" scheiße? mit 98% gedudel und 2% gesang...


was hörst du denn so für anspruchsvolle musik?

@Blickwinkel
ich höre hip hop... das einzige was ich an rock höre is ACDC, is echt geil
aber sag nix gegen hip hop, is doch alles geschmacksache ;)


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:50
sag nix gegen hip-hop sonst gibts schnauze.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:51
Und wer absolut keinen Bock hat, soll eben selbst Musik machen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:52
@Hesher
ich hasse es wenn so "intellektuelle" leute sich mit hip hop klischeesprache über leute die diese musik hören lustig machen
ich hör fast nur hip hop, schreib ich so wie du es eben getan hast?

oder war das nur ein kleiner spaß von dir? ;) klär mich auf


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt