weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt gute Musik aus?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:53
So jetz mal ein Kommentar von einem etwas Jüngeren ;)

Ich finde nicht das "gute" Musik ausstirbt. Auch in deiner bevorzugte Musikrichtung gibt es noch immer ein paar wirklich gute Bands. Aber diese Bands haben fast nie Lieder in den Charts und sind eigentlich immer nur in der "Szene" bekannt.
Ich persönlich bevorzuge neben Techno, House und Trance auch noch Klassik. 1/4 meiner CDs sind Klassik, aber dort muss ich L.A.B.B leider recht geben, wirkliche Stars gibt es in diesem Genre eigentlich nicht mehr.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:56
@sanatorium

War natürlich nur nen Spass. Mir ist es egal, was für eine Musik andere Leute hören. Aber war halt auch wieder son schönes Klischee, welches von manchen oft genug erfüllt wird :D


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 19:57
eindeutig :( (sie stirbt aus)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:02
@Hesher
ok :D
joa stimmt schon das das klischee oft erfüllt wird
aber ich reg mich immer auf weil es auch leute gibt die solche musik hörn und nicht so sind


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:07
@sanatorium

Schlussendlich kann bei jedem der Charakter scheisse sein und das kommt dann halt oft durch diese stereotypen Handlungen und Attitüden zum Vorschein. Nervt ganz schön, aber ignorier ich meistens.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:09
Zum Glück ist "gut" ein subjektiver Begriff und die Musikgenres weit über den MTV-Bullshit hinauslaufen.


melden
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:14
leider ist der MTV- Bullshit das was 90 % der jugend hört


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:16
@Blickwinkel

Und? Was tangiert Dich die Jugend?

Die Pubertät währt zum Glück nicht ewig.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:18
@Blickwinkel

achso... deswegen läuft die mtv scheiße auch oft in der disko
weil da ja auch soviele jugendliche sind


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:21
ich würde nicht behaupten dass gute musik ausstirbt. natürlich, wenn man eh nur so mtv-müll reinzieht macht es halt schon den eindruck... die nachfrage bestimmt bekanntlich das angebot bzw. den mainstream. aber es gibt so viel bessere musik wenn man sich mal auf die suche macht, gibt x-verschiedene junge bands und künstler, die hammer-sound machen, aber nicht mehr als ihre myspace-seite und (wenn überhaupt) ein paar releases auf nem indie-label vorweisen können. das sind dann halt leute drunter die sich nicht den majors anschliessen wollen und sich vermarkten lassen wollen wie z.bsp. lady gaga und konsorten, sondern nur gute musik machen. um das gehts schlussendlich....


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:21
@sanatorium
sanatorium schrieb:aber ich reg mich immer auf
hab ich mich früher auch, bringt aber nix, egal wie gut einer ist, es wird immer welche geben die dagegen wettern.




In allen Genres hören die alten auf und andere rücken nach, so ist das eben.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:24
@Sira

joa stimmt schon


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:34
@Blickwinkel

>>leider ist der MTV- Bullshit das was 90 % der jugend hört
<<

Schwachsinn und infame verleugnung.

Die Jugend hört nicht mehr solcherlei mittlerweile dreckige kommerzbands wie metallica, an denen du scheinbar noch hängst.

Du weißt ja nichtmal was es neues gibt und wetterst gegen die charts.


melden
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:39
nur weil es dir nicht gefällt, ist es kommerz ?

außerdem will jede Band geld machen, manche schaffen es, manche nicht, wer es geschafft hat, soll der sagen : hey, wir verschenken unsre Cds, wir nehmen kein Geld an, versteh ich das richtig ne Band die Geld verdient ist kommerz, und korrekt sind nur unbekannte bands die nichts verdienen??? du bist mir so ein Vogel


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:43
Der Geschmack hat sich verändert. Mit ihm hat sich auch der Musikstil verändert.
Überall wird Bass in die Songs reingemischt, was früher nicht so war. Die stärksten Bässe findet man mittlerweile in Schlagersongs ;)

Glaub auch nicht, dass sich heutzutage wieder Bands mit einem Stil wie Metallica durchsetzen würden. Sowas wirkt alt. Die Leute wollen was anderes hören.
Wäre auch doof, wenn wir immer noch alle das selbe wie vor 60 Jahren bevorzugen würden.


melden
Blickwinkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:44
klar, neues ist ja ok, aber wo gibt es denn heute noch was das man in 30 Jahren noch hört?? alle hits verschwinden in ein paar wochen wieder von der Bildfläche


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:45
kommerz bedeutet ja nicht das die musik schlecht ist, sie wiederspiegelt nur den geschmack der grossen masse.
Subway schrieb:Glaub auch nicht, dass sich heutzutage wieder Bands mit einem Stil wie Metallica durchsetzen würden. Sowas wirkt alt. Die Leute wollen was anderes hören.
Wäre auch doof, wenn wir immer noch alle das selbe wie vor 60 Jahren bevorzugen würden.
genau, das wär ja eben auch langweilig. gibt ja inzwischen sehr gute technik, dementsprechend entwickeln sich die genres auch weiter


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:46
@Blickwinkel
du weisst das die abnds alle erst die du aufgezählt hast erst alben rausgebracht haben

und es kommt drauf an wie man musik definiert..

bin selber metaller und das is gute musik...

für andere is es techno zeuch


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 20:53
@Blickwinkel

>>nur weil es dir nicht gefällt, ist es kommerz ?

außerdem will jede Band geld machen, manche schaffen es, manche nicht, wer es geschafft hat, soll der sagen : hey, wir verschenken unsre Cds, wir nehmen kein Geld an, versteh ich das richtig ne Band die Geld verdient ist kommerz, und korrekt sind nur unbekannte bands die nichts verdienen??? du bist mir so ein Vogel
<<

Nein, weil es KOMMERZ ist, ist es kommerz.

Es hat nix mit schaffen zu tun so eine scheiße zu fabrizieren und nurnoch alben für geld und nicht mehr der musikwillen zu machen.

Gerade wenn man die kohle eh nicht nötig hat ist das unter aller sau.

Und DU heulst rum über mtv kram?
Das ist mit denen doch auf einem niveau.
Du ahst in deinem Leben warscheinlich nie richtige Tiefgründige ernsthafte musik gehört und mimst hier den checker der die kusnt den abgrund runtergleiten sieht.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 21:00
wenn man viele Bands der 60er und 70er Jahre mit dem vergleicht was teilweise heute so angeboten wird, ist die Qualität und der Anspruch in der Musik deutlich zurückgegangen

Lady Gaga, Justin Bieber, grusel...


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt