Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt gute Musik aus?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:07
Mal ein Favorite von mir:



melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:13
@rutz

und nur zu information sind alle Musikstile gleichberechtigt.

Wenn du so gegen hip hop wetterst dann ist metal ab jetzt nurnoch was für emo poser.

Denn mit hip hop kannst du genauso gute oder schlechte musik machen wie mit jedem andern genre.

Am besten sind sowieso bands die sich um genre nicht scheren.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:20
Ja leider stirbt sie aus

in den letzten 5 jahren hat es von guter Musik nicht mehr viel gegeben


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:20
In Sachen Metal haben es mir viele angetan. Aber gerade Bands wie Ratos de porao, Sarcófago und auch die ganz alten Stücke von Sepultura höre ich immer wieder gerne. Aber auch Vader aus Polen oder Afflicted aus Schweden haben es mir angetan. Ebenso wie die Band Master aus den USA.



melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:21
Gute Musik stirbt nicht aus.
Man muss nur etwas suchen und zwar nicht in den Charts und Massenmedien.
Und wir haben das Glück nicht mehr von Plattenladen zu Plattenladen rennen zu müssen sondern können alles bequem im Internet suchen.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:21
Nein es wird immer gute Musik geben, nur machen jetzt eben Leute Musik die besser keine keine machen sollten...
Aber wie mir scheint wird auch das gekauft, es muss schließlich jeder Geschmack bedient werden. Ich habe keine Probleme gute Musik zu finden.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:23
@Creizie

Lächerlich, einfach lächerlich.

Ich wette du kennst kaum bands die, sagen wir mal nach 205 gegründet worden sind, oder?


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:26
Monrose;-)


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 22:38
Auch wenn es die Bands nicht mehr geben sollte, die Musik wird nie aussterben, ich denke grad an Freddy Mercury, Falco (den Michael aus den USA nenn ich jetzt mal nicht^^) usw.
diese Musik wird uns doch immer erhalten bleiben.
Gute Musik stirbt nie aus, vielmehr ist sie unsterblich. Die Musik von Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Schubert oder Strauss wird immer noch gehört, obwohl die Komponisten schon lange tot sind. Ich denke, dass etliche Bands/Interpreten dasselbe Potential haben. Gerade die Musik Iron Maidens ist für mich jetzt schon zeitlos.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 23:27
Nein.
Da "gute Musik" ja Ansichtssache ist, und jeder etwas anderes "gut" findet, wird gute Musik auch nicht aussterben...
Mir gefällt z.B. das was auf MTV läuft auch nicht wirklich, aber wem's gefällt, der darf es gerne hören.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 23:36
wie ich hier so lesen kann sind viele der meinung das guten hip hop zu machen ja so einfach wäre und metall so schwer? so ein quatsch... es gibt hip hop songs die tiefsinnig sind, aber sie werden doch sowieso von solchen möchtegern intellektuellen verurteilt wenn sie sich nich wie ein gedicht anhören... soll heißen: wenns nen guten rap text gibt und da einmal "alter" drin vorkommt dann findens sofort alle prolletenhaft, assi und schlecht :D


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 23:42
Alter! Guter HipHop ist nicht einfach, ey!
Und mit g'scheiten Texten sogar zum Schieflachen:
http://www.youtube.com/user/jonlajoie?feature=chclk#p/a/u/2/AE4zF36dPxE


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 23:48


Mal ein Beispiel für tiefsinnigen Rap.


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 23:54


Mal ein Beispiel fürleckeren Rap;-)


melden

Stirbt gute Musik aus?

02.09.2010 um 23:58
Text ist verdammt gut!!



melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:09
Biohazard & Onyx

http://www.youtube.com/watch?v=l-sUumJ2u1w


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:24
@StatusQuo
das 2. is hammer ;)


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:32
Und wenns das letzte ist was ich tue such ich euch jez noch guten hip hop raus....



Es ist zugegeben banal, wie sie einfach die melody von love story wiederverwertet haben, aber das ist ja leider gang und gebe.

Aber die lyrics, sofern man denn englisch versteht, sind wirklich schockierend und zugleich treffend.


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:33
Was auch witzig ist....:



melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:36
@StatusQuo
Gegen Rap der alten Garde, wie Ihn Public Enemy, Ende der 80 Jahre mit sozialkritischen Texten zelebrierten habe ich auch nichts einzuwenden. Leider, verkauft sich so etwas nicht, im Gegensatz zum Ghetto glorifizierenden Gangsta Rap, der dem sozialkritischen Rap in seinen Aussagen entgegen wirkt und damit aus rein kommerziellen Gründen schadet.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ambientale Musik18 Beiträge