weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt gute Musik aus?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:39
Die Musiklandschaft ist heute vielfältiger als jemals zuvor....man muss sich nur in den "Untergrund" vorwagen ...


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:42
@Chesus
Ist schon ärgerlich...Bushido und Co. kotzen einen schon an, aber was will man machen? Ich hoffe ständig auf einen Rückgang des Trends. So schlimm wie vor ein paar Jahren, ist es auch nicht mehr! Geiz im Hirn, ist nicht mehr geil!


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:46


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:47
@Blickwinkel

Für mich-Apsolut

Sind tolle Bands die du gennant hast, aber ich glaube dass gute Musik einfach immer seltener wird, MTV Musik ist ehe nur Kacke, vor allem Pop Musik, auch Hip Hop wird nicht besser, und Rock Bands werdem immer Schlechter. Ich glaube dass das Jahrzehnt hinter uns das schlechteste von der Musik war....Und dieses wir mit Lady Gaga und David Guetta sogar noch schlecher....Also das denke ich, andere werden mir vielleicht nicht zustimmen,,,


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:48
das einzige lied was von bushido gut ist ist feat eko fresh - gheddo
ich mag beide rapper nich wirklich aber das is ganz gut


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:49
@StatusQuo
Geiz im Hirn, ist nicht mehr geil!

Bezogen auf TV, Radio und Mainstream Medien sieht es meiner Meinung nach anders aus. Aber das war ein anderer Thread;-)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:51
http://www.youtube.com/watch?v=JNmj5YDg2BY

find auch des video ganz gut
edit: bitte guckts und hörts euch an bevor ihr was drüber sagt!


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:54
@dark_flame
Es gab auch eine Welt vor MTV!
...oder besser gesagt, es gibt eine Welt hinter MTV! ...oder daneben...quasi ein Paralleluniversum :D ...und darin wird auch gute Musik produziert!!
Mal hinter die Leute gucken, die durch Medien in den Vordergrund gepresst werden. Dahinter findet man was...


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:57
@StatusQuo

Klar gab es eine Welt vor MTV, unzwar eine Welt mit besserer Musik, Damals war vsie noch nicht Mainstream, und ich höre ja auch viele Underground Bands, es gibt immer noch super Musik, nur hören die Leute halt heute fast nur diese Pop Musik....


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 00:59
http://www.youtube.com/watch?v=FxntoOFYBIU


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 01:07
@dark_flame
Naja, vor MTV gab es auch Buisness, der manchmal nicht besser oder anders war...Es gab Mainstream der für bestimmte Gruppen produziert wurde. Heute gibt es nur einen Überfluß an Informationen...mit Internet, (Fernsehn), Handys, usw....


@sanatorium
...und zu Eko & Bushido: Sorry, aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden! Die beiden gehen gar nicht!!!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 01:09
@StatusQuo
bin doch deiner meinung
nur diese eine lied find ich gut... das video, der beat, der text
wenn man mal ausblendet das es bushido und eko fresh sind die da rappen isses doch ein guter track oder nich?


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 01:12
@sanatorium
ICH KANN ES NICHT AUSBLENDEN :D
sorry, da macht Körper und Geist bei mir einfach nicht mit :)

Mal was anderes:

...etwas rockiger :)
http://www.youtube.com/watch?v=gLJabljnDP8


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 01:14
@StatusQuo
ok kd :D
für mich is der song hammer
weiß noch in der 5. klasse sind wir darauf abgegangen :D also mitgerappt... tanzen darauf geht natürlich nicht :D


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 01:20


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 01:28


melden
bardo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 05:06
@Blickwinkel

Die Menschen machen sich ja die Musik, die ihnen gefällt und mit jeder neuen Generation ändert sich die Musik.
Aber ich weiß, was du meinst ( habe das gleiche Problem ).
Früher, meine persönliche Meinung, fand man qualitative Musik auch in den Charts.
Qualitative Musik muss man sich heute ehr mühsam suchen.
Umso größer ist dann meine Freude etwas gefunden zu haben.

Wenn wir den alten Bands die Treue halten ( es finden ja auch immer wieder jüngere Menschen dahin ) bewahren wir deren Schaffen.

Mich persönlich stört es nicht mir immer wieder und wieder die "alten" Alben anzuhören.

( ich habe z.B. die "Kings Of Metal" von Manowar bestimmt schon hundert mal gehört und liebe es )

Schade, ist es vielleicht nur, das viele neue Bands an mir nichts verdienen.
Aber das ist ja nicht mein Problem. :-)


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 08:37
Gute Musik wird nie aussterben. Allerdings ist es heute schwieriger, gute Musik zu finden, weil es so ein gigantisches Angebot gibt.

Heute machen einfach sehr viele völlig untalentierte Leute ebenfalls Musik und damit leider nicht genug, sie veröffentlichen diese Musik halt oft auch noch, damit sich möglichst viele Leute daran "erfreuen" können. Deshalb muss man sich meist durch viele schlechte Musik hören, bevor man ab und zu auch eine Perle findet.

Natürlich gab es auch früher schon schlechte Musik, aber trotzdem war es viel schwerer und vor allem auch richtig teuer, so richtig schlechte Musik auf eine Schallplatte zu bekommen. Heute kann jeder Teenager selbst Musik-CDs herstellen oder Musikdateien irgendwo auf ein Portal im I-net stellen. An und für sich natürlich eine schöne und gerechte Sache, aber halt auch zeitaufwendig, dann die richtig guten Sachen auf dieser "Müllhalde" zu finden.

Dann gibt es das (allerdings nicht neue) Phänomen, dass schlechte Musiker extrem gehypt werden und richtig gute Bands ein Schattendasein fristen. Aber eigentlich ist das ein anderes Thema ...

Emodul


melden

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 08:42
Gute Musik stirbt aus, seit Urk dem Org den Mammutknochen auf den Schädel krachen liess und so die Musik erfand.

Was ist eigentlich "Gute Musik" - so was wie ein gutes Buch, ein guter Film, ein gutes Bild oder ein gutes Essen - Geschmackssache.

Ich persönlich empfand beispielsweise die Scorpions, die heute angeblich nur noch via Anwalt miteinander kommunizieren, eher als Geschäftsleute denn als Musiker. Aber das ist eben auch Geschmackssache.

Nicht vergessen: Jeder 2. in der BRD verkaufte Tonträger gehört nach wie vor zur Sparte dersogenanntne "volkstümliche Musik", hollodriho!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stirbt gute Musik aus?

03.09.2010 um 09:14
Ausserdem steht per Konserve noch genügend gute Musik aus den 70er und 80 Jahren zur Verfügung.
Pink Floyd, Led Zeppelin, The Who, Bob Dylan, Jethro Tull, Deep Purple, Supertramp, van halen, ELP und und und....


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Festivals 2011146 Beiträge