Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Kommerz, Red Hot Chili Peppers
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:23
hm, eigentlich schade, dass sowas es nicht auch mal in die charts schafft ;)



melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:27
@rockandroll
or geil!


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:34
@rockandroll
das is grade das gute





ich bin froh das metal nicht (oder nur in wenigen fällen) in die charts kommt...sonst würde jeder zweite sich in die szene integrieren wollen und kennt nichtmal ahab oder so :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:41
rutz schrieb:und kennt nichtmal ahab oder so
Klar, kenn ich Ahab. Den hab ich das letzte mal auf der Moby Dick Tour in Melville gesehen.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:42
@datrueffel
nein du meinst wohl käpt'n ahab :troll:


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:43
Woran du das wohl erkannt hast @rutz


:D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:43
@datrueffel
@datrueffel
troll intuition


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 15:46
Hell Yeah @rockandroll


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 16:21
Negermusik!

Neumoderner Dreck!

Genauso wie die Besatzerbrause!


(Stimmen der 50er Jahre!)









Keine Panik Leute ^^
Musik ist etwas was niemals statisch ist!
Sie verändert sich!
IMMER!

Ob es euch gefällt oder nicht!


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 16:37
Der @König_Rasta hat alles gesagt; was für Musik sollen die RHCP denn machen, wie auf Californication? Das mit Abstand langweiligste Album der RHCP; Mothermilk war ander, BSSM war anders.

Texte mit Sinn und Verstand gab es von AC DC noch nie, geschweige von Motörhead ; somit frage ich eher mit Entsetzen:"Aktuelle Entwicklung des SKA", genau schon lange tot.

P.S : Ich liebe die Ramones und 3 Akkorde reichen.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 16:50
Veraenderung/Entwicklung gehoert doch dazu, waere doch schrecklich, wenn die RHCP immer noch gleiche Musik machen wuerden wie auf "Californication" (muss aber auch sagen, dass ich das neue Lied noch nicht gehoert hab). Und ob so ein Album wie "Californication" momentan noch Anklang finden wuerde?


Und ja, leider werden sehr viele Bands mit der Zeit wirklich "schlechter" (ach, wie hab ich frueher Linkin Park oder Muse geliebt...), aber es gibt so viele neue gute Bands, dass es nicht wirklich traurig ist.



Wie waere es, wenn die, die meinten, dass sie gute Musik, die keiner kennt, hoeren - wie waere es, wenn ihr mal ein paar Lieder postet? Ich bin immer offen fuer neue/unbekannte Kuenstler!


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:08
@StellaBanks

Da bist du hier glaube ich im richtigen Thread ;) Man sollte bei Allmy eh mal die Rubrik Musik starten...

wie auch immer...



Dispatch ist eine hier wirklich sehr unbekannte Band, aber in englischsprachigen Ländern eigentlich relativ beliebt. Trotzdem eher Underground!

Das is nur ein Beispiel, hör dir mal mehr von denen an.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:13
Was die Peppers immer einzigartig gemacht hat, war das Gitarrenspiel von John Frusciante, der nun halt weg ist.

Mother's Milk war Punk

BSSM (greatest album of all time and of all bands in this universe) sozusagen "Psychedelic-Funk-Rock"

Mit Californication jedoch haben sie wie kaum eine andere Band die neuere Rockmusik beeinflusst, besonders das melodie-orientierte Gitarrenspiel hat eine neue Wende erlebt.

Wer weiß ob Josh Klinghoffer wieder eine Trendwende einläutet...

@Capspauldin


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:24
@rueso
zum glück ist er weg von den rhcp und hat sein eigenes ding gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=q9l8q83kj8M


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:25
Diskussion: Musik (Beitrag von Demandred)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:25
@rueso
coole band, merk ich mir... hast noch so was?...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:29
@Capspauldin

ja, der thread is mir schon aufgefallen, aber da wird mir zu wahllos gepostet. man sollte lieber songs hochladen und sich ein wenig darüber unterhalten können!

@BrownBunny

aber immer gerne!



scubaroots sin ne band aus london, noch ziemlich ziemlich unbekannt, haben ihr erstes album rausgebracht. die spielen vielleicht ein paar kleinere festivals im nächsten sommer in deutschland...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:30
@rueso
rueso schrieb:Was die Peppers immer einzigartig gemacht hat, war das Gitarrenspiel von John Frusciante
ehrlich gesagt finde ich ist das besondere an den red hot vhilli peppers die basslines.
ziemlich geil wenn man sich das so anhört, da ich sonst nur metal höre wo der bassist meistens die grundarkorde der gitarre spielt und mit ein bischen glück vielleicht noch als 16tel. :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:35
Das Zusammenspiel ALLER Instrumente, einschließlich dem Gesang mit den brillianten Lyrics, ist das, was die Peppers zur besten Band der Welt macht. Und das seit fast 30 Jahren.

@JimboJoe


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:40
@rueso

Das Zusammenspiel ALLER Instrumente, einschließlich dem Gesang

Ja sowas hat man heute nicht mehr oft :D
aber um ein wenig zu deinem eröffnungspost zurück zu kommen, mainstream ist nunmal mainstream.
einfache kost für jederman.
momentan kommen auch so viele künstler raus die ich wie ich finde den stil one republics klauen.
aber ich bin mal gespannt was unsere kinder hören werden, das was heute als 80's rock durchgeht wie bruce springsteen, steppenwolf etc. war früher auch mainstream, heute nennet man es classic rock.

als jugendlicher hab ich auch vorwiegend techno und mainstream gehört, doch war nie richtig zufrieden, weil ich merket irgendetwas fehlte und joa, irgendwann dann mit fun-punk á la sum 41 angefangen und dann auf metal und da bin ich geblieben.
wobei ich selbst im metal sehr wenig "richtig" höre.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Black-Metal Thread2.789 Beiträge