Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Kommerz, Red Hot Chili Peppers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:41
pearl jam und nirvana sind geil

aber ich bleib lieber beim guten alten hip hop


das war einige zeit mein lieblingslied


Youtube: Pearl Jam  - Do The Evolution ‌‌ - Bohemia Afterdark
Pearl Jam - Do The Evolution ‌‌ - Bohemia Afterdark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
is von pearl jam


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:42
@rueso
Ich glaube, das ist nur das persönliche Empfinden...kommt wohl immer drauf an, in welcher Zeit man gross geworden ist.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:46
@mothwoman

Nicht unbedingt! ;) Ich bin in der Zeit von Castingshows, 50cent billig-HipHop und den Anfängen von House- und Party-Musik wie wir sie heute definieren großgeworden.

3/4-tel aller Bands, die ich nun höre, existieren schon garnicht mehr. Oder haben (wie die Peppers z.B.) ihren Zenit schon lange überschritten.

Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich (ohne prahlen zu wollen, dafür gibts nen eigenen Thread... :D) Multi-Instrumentalist bin. Ich spiele Klavier seit 14, Schlagzeug seit 11, nehme Gesangsunterricht seit 5 und spiele Gitarre seit 2 Jahren... Mir fällt es vielleicht besonders deswegen auf, weil ich eine flache Melodie oder ein langweiliges Schlagzeug einfach anders (um nicht zu sagen besser) einschätze und auffasse.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:47
@Creizie

Sehr, sehr geil!!!

Aber zeig mir mal eine Rockband, die HEUTZUTAGE einen so dermaßen Hammerguten Song mit einem so beeindruckenden Video rausbringt... Das stirbt langsam aus, glaube ich.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:49
@rueso
Aber Songs werden meist gemacht, um sich bei der breiten Masse verkaufen zu lassen. Zumindest der radiotaugliche Krams.
Es wird sicher wenig Menschen wie dich geben, die solches Hintergrundwissen haben.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:52
@rueso


gibt es solche bands überhaupt noch

das einzige was man heutzutag im radio hört sind irgendwelche castingshow oni hit wonders oder technobeats die eine sinnlose melodie und gesang beinhalten die dann von einen erfolglosen rapper unterbrochen werden und danach noch sinnlosere texte beinhalten

kein wunder das man sich in ner disco besaufen muss die musik hält man doch nüchtern nie aus


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:54
@Creizie
Dann gehst du in die falschen Clubs. ;)
Wer in eine Grossraumdisse geht, der wird eben Mainstream hören müssen...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:56
@Creizie

Ich sag ja nicht mal, dass Bands wie Pearl Jam oder (um mich mal nicht so auf die 90er zu versteifen) die Peppers oder Dispatch (was ich vorhin gepostet habe, könnt ihr euch ruhig mal anschauen!) im Radio laufen sollten.

Nur ist die Tendenz dahingehend miserabel, dass Musiker von immer weniger Menschen als solche wertgeschätzt werden und sich deswegen solche Bands erst gar nicht mehr herauskristallisieren.

Heute wird viel mehr Geld mit Musik umgesetzt als früher. Und während eine gute Band der Plattenfirma nicht mehr Geld einbringt als noch vor 15 Jahren, setzen sie mit Lady Gaga BILLIONEN Dollar um.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:56
@mothwoman

Diese Großraumdiscos werden bei uns immer "Bauerntempel" genannt :D.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:57
@mothwoman

nur leider gibts in meiner keine gescheiten Discos einerseits gibts Metal Disco da ich die musik nich mag und im halb hip hopper outfit sowieso nicht reinkomme kann ich die schmeissen und dann gibts mainstreamdiscos und da ich die musik nich mag und im halb hip hopper outfit sowieso nicht reinkomme kann ich die auch schmeissen


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:59
@rueso
Aber dein Beispiel mit Lady Gaga ist ungünstig. Sie spielt Klavier und schreibt Songs selber.
Ob man sie mag, ist 'ne andere Sache... ;)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:00
@Creizie
Kann ich verstehen, aber dann darfst du auch nicht meckern... ;)
Bei HipHop wäre ich die erste, die das Weite sucht. ;)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:01
@mothwoman

was haben die leute gegen hip hop


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:01
@Creizie
wo wohnst du?


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:01
@Ferraristo
In Österreich


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:03
@Creizie
Ist halt nicht mein Musikstil...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:03
@Creizie
mist viel zu weit weg :(
(ich frag weil du eine metal-disko erwähnt hast)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:04
@mothwoman

Dass sie mal eine Musikerin war weiß ich.

Aber diese Aussage vonwegen sie schreibt Songs selbst... Dann ist sie einfach keine besonders gute Musikerin ;)

@Creizie

Um Gottes willen, ich hab überhaupt nichts gegen HipHop!
Ich finde z.B. (achtung, Schleimerei) Chakuza ziemlich gut. Oder fand, besser gesagt. Macht der immernoch so viel mit Bushido?

@Ferraristo

Im Raum Darmstadt/Frankfurt gibts 3, 4 Läden... Kommt drauf an wo du wohnst halt :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:04
@mothwoman


jedem das seine :D

@Ferraristo

Ich war schon mal drinnen recht viel geht da nich ab nur leute die in der ecke sitzen ich schätze mittlerweile hat die disco eh zum emoclub umgewandelt


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 19:05
@Creizie
Ich sag' ja nichts anderes... ;)


melden